Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 04.08.2014, 19:21
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rüdiger,
wie geht es denn Euch beiden?
An die "Normalität", die jetzt immer ein bißchen mehr eintritt, muss man sich sicher auch erst gewöhnen, so schön es auch ist. Ich glaube und habe es auch erlebt, wenn sich immer mehr Leute zurückziehen - hmh, ist vielleicht der falsche Ausdruck - oder sich nicht mehr so oft melden, weil ja eben alles nicht mehr so schlimm erscheint, ist das schon ein bißchen ungewohnt. Mir hat das ein wenig weh getan, warum auch immer.
Trotzdem wünsche ich Euch nach wie vor immer mehr Alltag, schöne Situationen, in denen man alles vergisst - aber vergiß´uns alle hier bitte bitte nicht. Deine Zeilen machen Mut und geben Kraft, egal ob Angehörige oder wie bei mir als Betroffene. Ich lese immer mit und freue mich über jeden schönen Spruch.
Heute wollte ich auch etwas hierlassen, viele werden es bestimmt kennen, die "Spuren im Sand."

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, Dir nachzufolgen, da hast Du mir versprochen, auf allen Wegen
bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast Du mich allein gelassen, als ich Dich
am meisten brauchte?" Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe Dich und werde Dich nie allein lassen, erst recht nicht in
Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo Du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich DICH getragen!“


Nie die Hoffnung verlieren, das wünsche ich allen hier.
lg Petra
  #632  
Alt 05.08.2014, 05:11
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

heute bin ich mal schneller als du, und hinterlasse dir einfach einen schönen GutenMorgenGruß.......

Ich hoffe ihr habt die Chemo gut überstanden, und deiner Frau gehts wenigstens einigermaßen danach.....

Zu deinem Wunsch hier vielleicht mal eine Pause einzulgegen, kann ich nur sagen, ich lese dich auch sehr gerne hier, zumal dein thread so positiv verläuft. Aber ich kann auch verstehen, wenn man mal müde wird hier zu schreiben, grad wenns alles gut läuft. Hab in dieser Zeit auch ein paar Wochen Pause gemacht, oder nur sporadisch mal mitgeteilt, dass es grad ganz gut läuft. Irgendwie ja auch normal, das Mitteilungsbedürfnis wächst eben, wenns einem net ganz so gut geht.


Einen schönen TAg ohne Nebenwirkungen wünsch ich Euch.....

LG
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
  #633  
Alt 05.08.2014, 06:25
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin..
Danke erst einmal für die lieben Zuschriften.
Nein ich will nicht aufhören zu schreiben!!!
Ich wollte einmal meine Motive darlegen warum ich auch jetzt noch schreibe nachdem der Krebs im Schach/schachmatt ist.

@heidilara
Danke!

@Mausi
Das danke gebührt dir!
Denn ich fühle mich seit dem ich dich hier kennen gelernt habe mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht mehr so alleine.

@Petra
Ja man wundert sich kaum noch, fragen wie es geht, Hilfen werden zurückgefahren, man fühlte sich gerade etwas geborgen, hatte sich mit dem neuen angefreundet.
Jetzt ist man irritiert, aber freudig irritiert.
Genau wie ihr mir Kraft und Hoffnung gebt will ich auch wieder abgeben denn.
Alles, was ihr also von anderen erhofft, das gebebt zuerst ihnen!(Mattäus 7.12)
Danke für das Gedicht ich habe es seit Jahren an der Wand und es gibt mir Hoffnung und Zuversicht.

@Tanja
Nein nein... Ich werde noch nicht Müde ich nehme das alles hier im Forum und um mich herum sehr aufmerksam war und es interessiert mich wirklich.
Danke für deinen wünsche.


Gestern die Chemo war wieder ziemlich anstrengend von 8 - 18 Uhr sitzen und das bei dem Wetter.
Aber es gab auch Entlastung durch das freundliche miteinander mit dem Personal und den anderen Mitstreitern an der Nadel.
Ein interessanter Erfahrungsaustausch der Hoffnung macht.
Kleines Spiel, wer hatte welchen Tumormacker wert?
Meine Liebe hat alle geschlagen mit ihren damaligen werten.
Ihre jetzigen sind dagegen im Grünen/Gelben Bereich.

Bei dem Onkologen sind fast nur Menschen die BSDK haben.
Welche die vor kurzen die Diagnose bekommen haben und Menschen die schon Jahre mit dem Krebs in der BSD leben.
Das macht Mut!!!

Meine Liebe schläft noch und ich werde sie nicht so früh wecken.
Heute und Morgen noch Chemo und dann wieder erholen.

Diese Woche werde ich viel umstellen, denn die Hilfe in der jetzigen Form ist, in einigen Bereichen, nicht mehr nötig, dafür in anderer Form sollte mehr geschehen.
Soll heißen Reha, vielleicht wieder ins Berufsleben, Wiedereingliederung...????
Kann sie wieder in ihren alten Job?
Keine Ahnung ob es geht, das muss jetzt geklärt werden.
Sonst halt was anderes.
So wie der Herr es will.



Dank für Rettung aus Todesnot

Ich liebe den Herrn;
denn er hat mein lautes Flehen gehört und sein Ohr mir zugeneigt
an dem Tag, als ich zu ihm rief.
Mich umfingen die Fesseln des Todes,
mich befielen die Ängste der Unterwelt,
mich trafen Bedrängnis und Kummer.
Da rief ich den Namen des Herrn an:
"Ach Herr, rette mein Leben!"
Der Herr ist gnädig und gerecht,
unser Gott ist barmherzig.
Der Herr behütet die schlichten Herzen;
ich war in Not und er brachte mir Hilfe.
Komm wieder zu Ruhe, mein Herz!
Denn der Herr hat dir Gutes getan.
Ja, du hast mein Leben dem Tod entrissen,
meine Tränen getrocknet,
meinen Fuss bewahrt vor dem Gleiten.
So gehe ich meinen Weg vor dem Herrn
im Land der Lebenden.

Psalm 116
Das ist es was mir gerade auch gestern bewusst geworden ist.

Ich wünsche allen das ihre Wünsche erhört werden.
Ihnen Geborgenheit widerfährt.
Einen gesegneten Tag voller Kraft und Zuversicht.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #634  
Alt 05.08.2014, 08:02
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen Rudi,

schön zu lesen, dass deine Liebe die Chemo wieder so gut weggesteckt hat. Eingliederung, das klingt so toll!!! Möchte sie denn wieder in ihrem alten Beruf arbeiten, welcher war das? Gibt es vielleicht eine andere Perspektive?

Ich denke jeden Tag an euch, auch wenn ich euch noch nicht so lange kenne, ich lese dich gern und ich bin, wie du mittlerweile auch ein Frühaufsteher geworden.

Einen guten Tag euch allen wünscht

Anette
  #635  
Alt 05.08.2014, 08:12
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Anette
Ob es der alte wird? (Beruf )
Weiß sie noch nicht denn sie brauchte dazu alle körperlichen Funktionen.
So ähnlich wie ein Pilot.
Da durch die Chemo doch einiges im Argen liegt, soll erst einmal Reha das Ziel sein, dann villlllllleicht Wiedereingliederung.

Lieben Gruß nach Berlin.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #636  
Alt 05.08.2014, 08:21
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

den Alten ---> Dich wird sie sicher liebend gern behalten

Reha klingt gut, immer hübsch kleine Schritte.

Gruß nach HH von Anette
  #637  
Alt 05.08.2014, 12:33
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi!

Deine Zeilen an mich haben mich zu tränen gerührt! Wie so oft in der vergangenen Zeit! Du hast einmal geschrieben du wärst stolz so eine Tochter wie mich zu haben, all das sind Worte die mir Mut gemacht haben den weg mit Mama bis zum Schluss zu gehen!

Ich weiß auch noch das deine Frau fast dieselbe Diagnose wie meine Mama hatte und auch fast zur selben Zeit, daher fühle ich mich euch zwei auch so verbunden und freue mich so sehr, das die Krankheit auch anders verlaufen kann,

Ich freue mich jeden Tag mit euch das es deiner lieben so gut geht und sie dem Krebs zeigt, ich wehre mich!!!!
Mein größter Wunsch für euch beide, ganz viel Zeit und haltet dieses Wunder (denn es ist ein Wunder bei dieser Diagnose) ganz ganz lange fest!!!!

Für die derzeitige chemo alles liebe und drück deine Frau von mir!!! Sie ist so stark und tapfer, sie ist meiner Mama im Charakter sehr ähnlich!!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #638  
Alt 06.08.2014, 06:05
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
Ja wir wehren uns Mausi, genau wie ihr es getan habt!

Mein Internet ist irgendwie heute im Mors
Ich tippe alles auf dem Handy, Mist Mist Mist.....

Gestern ging es den Umständen entsprechend gut die Chemo macht wieder die alten Probleme.
Kein Geschmack, starkes kribbeln in Händen und Füßen, Magen probleme, Müdigkeit, keinen Appetit, usw.
Wenn Sie aber hilft, ist das noch ok.

Ich hatte gestern etwas Entspannung konnte mal raus Dank der lieben ehrenamtlichen Mitarbeiterin eines Hospiz.
Sie besucht uns schon seit Monaten regelmäßigen und meiner Lieben tut das sichtlich sehr gut.
Das ist eine sehr wichtige stütze ihrer Hilfe.
Der SAPV kommt heute das letzte mal die Dokumente abholen.
Komisch jetzt bin ich wieder für alles zuständig.
War aber klar, es geht ihr zu gut, was für ein Glück.
Danke Herr für die Hilfe .

Heute kommt dann die Chemo ab und es geht wieder ans Kondition aufbauen.
Alle 2 Wochen das gleiche Spiel.

Die Woche ist immer, auch für mich, schlimm, denn da wird die Bedrohung sichtbar und ist präsent.
Angst kommt bei mir hoch.
Aber auch Hoffnung denn meine liebe ist wirklich stark.
Aufgeben?
Komm her wenn du dich traust.

Also ich
sie


Allen hier einen wunderschönen Tag, mit viel Kraft und Hoffnung.
Gott behüte euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (06.08.2014 um 06:10 Uhr)
  #639  
Alt 06.08.2014, 06:55
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Kaba
Ich wünsche euch alles gute heute.
Möchte er keinen Port oder darf er nicht?
Das vereinfacht vieles.

Wie gesagt Daumen sind gedrückt und bleiben es auch.
Gott behütet euch und gebe euch Kraft und Zuversicht.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #640  
Alt 06.08.2014, 07:28
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
mein Mann hat gestern seine vierte Chemo gehabt.Morgen noch die Pumpe ab,dann geht es wieder aufwärts.
Er hat sie bis jetzt einigermassen verkraftet.Hatte gestern statke Kopf und Gliederschmerzen.Mal sehen,wie es heute aussieht.Nächste Woche möchten wir ja vier Tage nach Prag fahren.Er wünscht sich das so sehr.Nach der sechsten werden sie mal nachgucken........da heißt es wieder zittern.
Der Onkologe hat gestern gesagt,seine Leberwerte haben sich von am Anfang 290 auf dann 180 und bei der letzten Blutabnahme auf 80 verbessert!!!!!Das ist doch ein sehr gutes Zeichen,das die Chemo scheinbar anschlägt.Ich bin so hoffnungsvoll.Seine Blutwerte sind auch immer top.

wir haben ja die gleiche Diagnose wie du,Rudi.Sie sagten,diese Chemo ist schon der Hammer und nur wenige Menschen vertragen sie.Aber die Erfolgsaussichten sind super,wenn man sie aushält.
Zum ersten mal seit Diagnose habe ich solche Hoffnung!!!!
Liebe Grüße
Sabine
  #641  
Alt 06.08.2014, 08:10
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Sabine.
Klasse wunderbar Kopfschmerzen sind eine Nebenwirkungen keine Angst.
Alles erdenklich Gute zu euch es ist so schön das es auch bei euch bergauf geht.
Lieben Gruß
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #642  
Alt 06.08.2014, 08:20
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Danke Rudi,
du bist hier im Forum so wertvoll.Als ich letztens solche Angst hatte,eil mein Mann Schmerzen im Bauch und Rücken hatte,hast du mir die Angst genommen und ich habe meinem Mann die Angst genommen.
  #643  
Alt 06.08.2014, 08:31
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen ihr Lieben,

schön zu hören, dass es die "Chemo-Leute" gut überstanden haben! Ich wünsche eine ganz schnell Erholung und keine Nebenwirkungen!

Diese Woche scheint wohl Chemo-Woche zu sein morgen ist mein Schatz dran. Er hatte bei seiner ersten heftige Nebenwirkungen und hat jetzt natürlich große Angst. Ich würde sie ihm gern nehmen, aber ich weiß nicht wie. Ich versuche ihn immer positive Bilder zu vermitteln so wie dass die Chemo das ---> mit dem Krebs macht

Einen sorgenfreien Tag wünsche ich euch

Liebe Grüße

Anette
  #644  
Alt 06.08.2014, 10:21
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Anette
Die Angst nehmen ja das ist wirklich schwer.
Nur wenn er Angst vor den Nebenwirkungen hat werden die wahrscheinlich auch erfüllt werden.
Angst hat meine Liebe auch immer wir haben das so gelöst sie sagt sofort wenn was ist und ich sorge dann sofort für Abhilfe.
Zum Beispiel bei dem """berühmten""" sich übergeben, geht das bei uns so, das sie schon beschied sagt wenn es nur ein bisschen im Bauch anfängt zu rumoren und ich verpasse ihr dann die Tropfen gegen Übelkeit.
Vielleicht könnt ihr ja noch mit dem Onkologen sprechen wegen der Nebenwirkungen der hat sicher noch Möglichkeiten, nur ansprechen ist sehr wichtig!

Lieben Gruß aus Hamburg
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #645  
Alt 06.08.2014, 16:06
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
diesmal sind dieNebenwirkungen bei meinem mann auch ganz schön doll.Er liegt den ganzen Tag im Bett,hat Kopfweh und starke Rückenschmerzen,kann nichts schmecken,alle Gerüche sind unerträglich und und und.Er ist Niedergeschlagen,verständlicherweise.Morgen kommt die Pumpe ab,dann wird es sicher besser.
Liebe Grüße
Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55