Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 10.09.2008, 19:54
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Waltraud
  #632  
Alt 10.09.2008, 21:08
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Danke Waldi.

Liebe Mapa,

normalerweise habe ich nach meinem Geburtstag drei Tage Kopfweh. Diese drei Tage "after"plane ich keine Termine ein. Genauso am 1. Januar habe ich Ruhetag.
Aber mit meiner kalorienarmen Torte(mein Magen verträgt noch kein Fett) und meinem Ingwer-Zitronentee, ist es mir heute nicht schwergefallen mein Nachtlager zu verlassen.

Die Zeiten ändern sich, nach 50 Jahren wird man schlauer.

Bis bald
Gitta
  #633  
Alt 10.09.2008, 21:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das ist ja super, dass es dir nun besser geht. Das liegt bestimmt daran, dass du jetzt 50 bist. Bitte weiter so!
LG
Bettina
  #634  
Alt 10.09.2008, 21:37
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
unsere Google-Queen Bettina hat (mal wieder) so Recht!!!
Es ist so toll, dass nach dieser endlos langen Infektionsgeschichte nun langsam wieder grüner Bereich in Sicht ist....und die Stimme ist auch wieder da!!!
Freue mich sehr für Dich und wünsche Dir am Montag ein aufschlussreiches, nicht verwirrendes und vor allem besonders aufbauendes Gespräch.
LG
Beate
  #635  
Alt 11.09.2008, 16:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Mapa,
bei uns fängt die Schule am 16.9. an. Der Feger war natürlich begeistert vom Meer. Die Patentante ist natürlich auch beweglicher als ich und sie haben auch noch sehr viele Ausflüge gemacht.

Hallo Ninpa.
jawohl meine Stimme ist wieder da (seit Sonntag). Mein Mann sehnt sich schon wieder nach Ruhe. Jetzt kann ich ihn wieder zumüllen, anschaffen und mich einmischen.


Mir geht es langsam wirklich besser. Meine ursprüngliche körperliche Verfassung vor dem Infekt, habe ich aber nicht. Die Schmerzen sind weniger, aber sie sind eben da. Seelisch geht es aber bergauf, ich grüble nicht mehr soviel. Ich versuche einfach zu akzeptieren, daß es im Moment eben nicht so läuft. Trotzdem kämpfe ich natürlich weiter, aber ich könne mir mehr Ruhe. Es hilft jetzt nichts.

Bis bald
Gitta
  #636  
Alt 11.09.2008, 16:47
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

wie schön dass es Dir besser geht. Es ist trotzdem sicher schwer, zu akzeptieren dass einiges nicht so läuft wie man es gewohnt ist.

Meine Mutter hat meine Oma mal böse angefaucht als sie sagte naja, dies und das kann ich auch nicht mehr...

"Eben, Du bist über jahrzente hinweg in diese Situation reingewachsen und kannst es trotzdem nicht akzeptieren. Bei mir ist es von jetzt auf gleich so und jeder erwartet, dass ich es als gegeben hinnehme."

Das hat mir die Augen dafür geöffnet, wie schwer es sein kann. Ich denke oft an Dich und hoffe, dass sich dieser dezente - aber immerhin in die richtige Richtung verlaufende - Trend lange hält. Vielleicht pö a pö ein paar Klütten nachlegen, sicher ist die Look schneller wieder in Fahrt als Du Dich zu hoffen traust.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #637  
Alt 12.09.2008, 18:50
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Bibi,
es stimmt wir bekommen keine Zeit in die Situation hineinzuwachsen. Ein Mensch altert langsam und die körperlichen Wehwechen kommen im Laufe der Jahre. Wir müssen uns von heute auf morgen damit abfinden. Ohne Murren.

Man darf aber nicht vergessen, daß es auch andere Schicksale gibt, Unfallopfer, Schlaganfall ....usw.die auch nicht in ihre Rolle hineinwachsen können.

Wenn ich daran denke, fällt es mir oft leichter alles anzunehmen.
Dann der Feger. Er hat es nicht verdient, daß seine Mama sich gehen läßt.
Der Feger kann nichts für meine Jugendsünden, er kann nichts für diese grausame Krankheit, er soll sorgenfrei aufwachsen. Dies ist mein Ziel.

Ostern 2009 fliege ich spätestens weg.

Bis bald
Gitta
  #638  
Alt 13.09.2008, 12:39
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
habe ich hier wieder was verpasst? Wo fliegst Du Ostern 2009 hin?
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut und Du bist wieder die "Alte Gitta". Drei Tage noch, die Ihr ausnützen müsst, bis für den Feger wieder der Schulalltag beginnt. Hoffentlich hält sich das Regenwetter solange noch zurück.
Sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa
  #639  
Alt 13.09.2008, 16:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Mapa.

jawohl ich werde an Ostern wegfliegen, vielleicht auch schon früher. Ich bin noch nicht mit meinem Feger geflogen. Die ersten drei Jahre wollte ich mein Baby nicht rumziehen, da ich eben eine alte Mama bin, war mir als gesunde Person schon einiges zu stressig. Mit Baby oder Kleinkind entfernte Länder, kann ich mir nicht vorstellen. Das Kind kann noch keine Eindrücke aufnehmen und für mich ist es nur belastend. War eben meine Meinung, wegen mir kann jeder mit Baby hinfahren, wo er nur möchte, nicht das ich jemanden auf die Füße trete.
Dann kam meine Krankheit und ich hatte nicht den Mut, nicht die Kraft, was auch immer. Aber jetzt brauche ich ein Ziel vor Augen, auf das ich hinarbeiten kann. So fällt es mir leichter meinen momentanen Zustand zu meistern.

Wohin? Spielt keine Rolle. London oder es kann auch eine Städtereise nach Berlin sein. Hauptsache fliegen, der Feger will mit seiner Mama fliegen. Ihr habt ja wahrscheinlich schon gemerkt, daß der Feger bei uns Chef ist. Dann kommt Franz.Josef und dann lange nichts.

Bis bald
Gitta
  #640  
Alt 13.09.2008, 17:21
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das finde ich super. Mit dem Feger irgendwo hin fliegen. In London war ich schon mal (trotz Flugangst habe ich es mal gewagt, war aber auch das einzige Mal). London wäre bestimmt ein ganz interessantes Ziel. Da gibt es wirklich viele interessante Sachen, die vor allem Euch beiden gefallen würden. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Allerdings war eine Woche fast etwas wenig. Billig ist es auch nicht gerade, aber man gönnt sich ja sonst nichts
Der Feger ist jetzt auch gerade in dem richtigen Alter, um alles bewusst aufnehmen zu können. Und nebenbei ist es sogar nützlich für die Schule, denn man kann seine Englischkenntnisse auffrischen und hat sogar noch Spass dabei. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass das bald klappt. Das wird bestimmt so ein richtiger Mutter-Tochter-Spass, da bin ich ganz sicher.
Wie geht es denn im Moment Deinem Mann? Hat der Besuch beim Therapeuten was gebracht und hat es ihm gut getan? Manchmal hilft so eine gesprächsmäßige Aufarbeitung ja doch schon recht viel.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende (morgen gibt es bestimmt wieder Klöße bei Euch, ich liebe Klöße. Vor allem mag ich die sogenannten "baumwollnen". Leider bekomme ich die nie mehr so richtig hin. Das muss an den Kartoffeln liegen. Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren
Herzliche Grüße
Mapa
  #641  
Alt 13.09.2008, 20:35
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiiiddddaaaa,
die Idee mit Ostern und Wegfliegen ist genial! Und Mapa kann ich nur zustimmen: London ist wirklich sehr interessant. Aber je nach dem, wie viel Zeit man hat und was man so sehen möchte, auch recht anstrengend.
Kommt auch alternativ ein geruhsamer Strandurlaub mir Feger in Frage?
So ein ordentliches Clubhotel bietet ja auch viel Abwechslung für jugendliche Feger.
Solltest Du Unterstützung beim Strandurlaub brauche, würde ich Dich gerne unterstützen. Bei so einem Strandurlaub kann ich nämlich das tun, was ich am Besten kann: NICHTS!!!!!.
Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Beate
  #642  
Alt 14.09.2008, 15:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Mapa,
jetzt macht dir das Schreiben wieder Spaß, ist doch eine schwere Last von dir abgefallen. Ich spüre es richtig, wie gut dir euer Ergebnis tut.
Nix Klöße ich sitze am Wochenende jetzt allein zu Hause, kann heuer nicht mehr arbeiten. Mein körperlicher Zustand sowie meine Familie lassen es nicht zu. Ist wohl auch wirklich besser, im Herbst ist dann immer innen und der Gartenbetrieb auch noch, Zugluft in allen Ecken. Noch eine Infektion schaffe ich nicht.

Diese baumwollenen kenne ich natürlich, mache sie auch manchmal mit Kartoffeln von einem Bauernhof.

Hallo Ninpa,

sobald es mir besser geht, starte ich durch. Bochum ist ja auch eine Reise wert, Starlight Express wird doch noch gespielt, war ich noch nicht.
In London war ich ein halbes Jahr, Schüleraustausch, kann mich noch an das furchtbare Essen erinnern. Diesen unbeschreiblichen Haferflockenpudding zum Frühstück und denen ihr Kartoffelbrei, einfach nur Matsch. Ich war 16, hat mich sowieso mehr das Nachtleben interessiert. Anschließend war ich dann ein halbes Jahr in Paris, da gab es sehr gutes Essen, aber in Paris hatte ich finanzielle Probleme. Es lief schon immer alles in keiner geraden Bahn.
Auch später ging es nie gutbürgerlich weiter immer ein bißchen unwegsam, lief es einmal gerade, dann war es mir langweilig. Ich bin ein etwas chaotischer Mensch, habe noch nie die leichten Wege genommen, die steinigen, die haben mich angezogen.

Bis bald
Gitta
  #643  
Alt 15.09.2008, 12:27
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta!

Wegfliegen - mmmh, das klingt richtig gut . Wir sind auch nie mit Baby oder Kleinkind verreist, es wäre mir ebenfalls viel zu stressig gewesen und im Hintergedanken habe ich immer gehabt, was ist, wenn das Kind krank wird? Und ich bin sowieso sooo gerne daheim , ich genieße den Garten, unseren nahegelegenen Teich und dann brauche ich niemanden zum Hundesitten .

Bei Zugluft zu arbeiten wäre wirklich nichts für Dich, da muß man so im Herbst schon aufpassen bei Spaziergängen, beim Gehen wird einem warm und dann bleibt man stehen oder gar irgendwo auf einem Banker sitzen und schon hat´s einem erwischt, ich bin grundsätzlich nur im Herbst verkühlt, da dafür jeden .

Ich habe sogar heute schon den Kamin angefeuert, es ist richtig ungemütlich draußen, so an die 10 Grad und regnerisch - ein Wetter zum .

So, ich hoffe, daß es bei Dir weiter bergauf geht , damit Deiner und Fegers Flugreise nix mehr im Wege steht .

lg Chrisi
  #644  
Alt 15.09.2008, 13:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Chrisi,
ich habe in dieser Wohnung einen Kachelofen und der wird auch eingeschürt. Bei uns ist eine Saukälte.
Bin ich doch froh, daß wir hier nicht alleine mit Klein Alissa nicht groß aus Deutschland rausgekommen sind. Viele Kiga -Eltern fliegen mit ihren Babys schon Amerika, Ägypten usw. an. Außerdem muß bei mir ja auch Franz Josef berücksichtigt werden. An Ostern oder so fliege ich aber mit dem Feger alleine weg, Weiberurlaub, lassen wir die Schwarte krachen.

Heute war ich bei meiner Onkologin. Tarceva geht weiter, es sieht alles gar nicht einmal schlecht aus. Hatte laut Röntgenbild doch eine ziemliche Entzündung der Lunge, aber rückläufig. Schonen muß ich mich die nächsten vier Wochen, kein Schwimmen,kein Radfahren, Arbeiten gestrichen, viel Ruhe ihr kennt es ja.
In 2 Wochen soll ich selbst entscheiden, ob durch eine Bronchoskopie mir evtl. ein bißchen Erleichterung verschafft werden kann. Verklebte Bronchien öffnen, Schleim entfernt, damit ich auf die Schmerzmittel wieder verzichten kann. Lasse ich wahrscheinlich über mich ergehen, wenn mein Zustand sich in dieser Zeit nicht bessert.

Also muß ich die nächsten vier Wochen etwas anders anpacken. Lesen, Fernsehen, Kreuzworträtsel usw, bringe ich schon hinter mich. Bei diesem Wetter versäume ich nicht viel.

Bis bald
eine sehr erleichterte
Gitta
  #645  
Alt 15.09.2008, 13:59
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

mensch toll. Schon die zweite schöne Nachricht die ich lesen darf, erst Mapa dann Du.

Ich freue mich sehr für Dich, das weißt Du. Und die Idee die Bronchien ein bißchen auf Vordermann zu bringen finde ich sehr gut. Denke bitte auch an den Schwingschleifer. Am besten natürlich mit einem weichen Polieraufsatz Meine Mom weigert sich hartnäckig, mit Erfahrungsberichten kann ich also nciht aufwarten, aber ich hörte nur Gutes....

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55