Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 14.04.2008, 13:30
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Christa,
im Augenblick geht es mir richtig gut wieder. Ich hoffe es bleibt eine weile so.
Meinen Mann geht es auch ganz gut.
Er kann wieder etwas besser Essen, was mich natürlich sehr freut.
Aber da er ja denkt er könnte ruhig noch ein paar Kilo abnehmen würde er am
liebsten noch eine Diät einschieben.
Wie dumm ist das denn?
Euch allen wünsche ich die Kraft die ihr für euch braucht. Ich denke an euch.
Liebe grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 14.04.2008, 15:32
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
hab gerade erst mal meine zwei Großen abgefüttert, lernen macht hungrig. Bin immer wieder froh, dass ich Montags nicht arbeiten gehe, da kann ich dann mal den Putzteufel rauslassen. Putzen kann auch mal ganz entspannend sein.
Super, dass dich deine Galle im Moment in Ruhe läßt. Pass nur schön auf dass sie dir nicht wieder überläuft Wieso um alles in der Welt will dein Mann eine Diät einlegen? Manchmal fällt nicht mal uns was dazu ein. Mein Mann meinte gestern dass seine Magenentfernung auch Vorteile mit sich bringt. Jetzt könnte ihm wenigstens nichts mehr auf den Magen schlagen. Das ist seine Art von Humor und für mich eigentlich ein gutes Zeichen. Morgen steht der Termin im Tumorzentrum an, sage euch wies war.
Alles Liebe und noch einen schönen Tag
Christa
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 14.04.2008, 19:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

ihr lieben, ich bin immer aufs neue überwältigt von der kraft, die mir tatsächlich zufließt. ich danke euch. auch das thema schlechtes gewissen, wenn ich keine 6 std. am stück im kh bin, oder mich zuhause mal unbelastet entspannen kann, ist keines mehr, wenn ich eure aufmunterungen lese. ganz toll finde ich den immer mal wieder durchkommenden galgenhumor der betroffenen. mein mann wird wohl nicht mehr lange im kh bleiben müssen, weil man seinen zustand jetzt nicht mehr verbessern kann. ich soll ihn ab sofort unter keinen umständen mehr alleine lassen. habe mich schon etwas schlau gemacht und werde morgen mit der sozialarbeiterin im kh reden.
liebe christa, für morgen wünsche ich euch alles, alles gute.
liebe manuela, bin froh, daß du von deiner galle im moment ruhe hast.
uns allen wünsche ich eine angenehme nacht und einen guten dienstag.
bis bald, tina.
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 14.04.2008, 19:31
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Tina,

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du zuhause die Seele auch mal baumeln lässt.
Denk ruhig auch mal ein bißchen an Dich. Das nimmt Dir keiner übel.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 14.04.2008, 19:36
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

ich hab C.S: im Thread "Alles was gut tut" gefunden. Da hat sie heute geschrieben.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 15.04.2008, 10:51
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo,
ich habe gestern unsere Urlaubsbuchung rückgängig gemacht
Aber wie soll ich das mit Mann und Kleinkindern geregelt bekommen... ich hoffe, dass es meinem Mann nach den Bestrahlungen wieder mal so gut geht, dass wir noch ein paar Tage weg fahren können. Naja, hoffen und beten, mehr bleibt momentan nicht
Lg
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 15.04.2008, 10:56
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina,
höre auf Sigrid, sie hat wie so oft Recht.
Ab und an sind wir auch mal dran. Punkt.
Herzliche grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 15.04.2008, 12:33
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo, ihr lieben alle,
danke, danke noch einmal für euren zuspruch. mein mann wird morgen entlassen. am donnerstag muß er noch zum neurologen, um mal abzuklären, was bei ihm im hirn nicht mehr stimmt. ct war unauffällig. es geht ihm wieder ganz gut. es kann aber jederzeit wieder passieren, deshalb kümmere ich mich grade um hilfsdienste, die auf ihn aufpassen, wenn ich mal nicht da sein kann. ich hoffe, daß wir zurecht kommen. wir müssen ja.
liebe katzesturmi, es tut mir sehr leid, daß eure urlaubsplanung dieser verflixten krankheit vorerst zum opfer gefallen ist. sicher geht es ein anderes mal wieder besser. ich wünsche euch von herzen, daß wieder bessere zeiten kommen und ihr wieder fröhlich sein könnt.
euch allen tina
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 15.04.2008, 13:06
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe katzesturmi,
ich drücke alles was ich habe damit es bei euch bald wieder besser aussieht.
Melde dich bitte bald wieder. Ich denke an dich und dich mal.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 15.04.2008, 20:33
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Katzesturmi,

hoffentlich hast Du mit Deiner Entscheidung recht.
Am Anfang des Jahres hab ich auch gemeint - der Urlaub fällt ins Wasser. Entweder lebt mein Mann nicht mehr oder er ist so schwach, dass es nicht geht. Deshalb eine Reiserücktrittsversicherung.

Am 23.4. sitzen wir im FLieger und ich denke es kommt nichts mehr dazwischen.
Meinem Mann hat das richtig Auftrieb gegeben und er freut sich riesig. Noch nie (12x) hat er sich von der Chemo so gut und schnell erholt wie nach dieser, um ja schnell auf den Beinen zu sein für die Reise.
Wenn was passiert haben wir zusätzlich eine Reiseabbruchsversicherung.

Überleg es Dir nochmal. Wenn nicht jetzt - wann dann.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 15.04.2008, 20:48
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo liebe Sigrid,
S U P E R, ich freu mich wahnsinnig dass es euch so gut geht. Diese Reise wird bestimmt der Hit. Werde eure Reiseroute verfolgen und in Gedanken mitreisen. Wünsch euch schon jetzt eine schöne Zeit.

Liebe Katzesturmi,
schade dass du den Urlaub abgesagt hast. Auch wenn es dir im Moment ziemlich umwahrscheinlich erscheint dass ihr fahren könnt, kann das in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Überleg es dir doch noch mal. Wolfgang und ich fangen auch an Urlaubspläne zu schmieden. Allein das ist schon aufregend, die Aussicht vielleicht fahren zu können. Ich wünsche euch von Herzen dass es bald wieder besser wird. Sei ganz lieb
Die besten Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 15.04.2008, 20:56
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Christa,

Du hast Recht. Allein die Planung gibt Auftrieb. Macht mal es ist so wichtig ein Ziel vor Augen zu haben. Vergess aber die Reiserücktrittsversicherung nicht.

Mein Peter redet schon von der nächsten - von Las Vegas Richtung Osten. Da hat es auch noch eine Menge Natur.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 16.04.2008, 06:25
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo,
ich glaube schon, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mein Mann behauptet immer, die Bestrahlung wirkt nicht und er ist oft zu abwesend. Er wird noch bis Ende April bestrahlt und ich hoffe wirklich, dass es ihm danach so gut geht, dass wir wegkönnen. Allerdings schaffe ich keinen Urlaub mit 2 kleinen Kids und meinem Mann, wenn er in dem Zustand ist wie jetzt, jedenfalls keinen Urlaub, wo wir durch ganz Deutschland fahren müssen...
Wir sind schon öfter spontan weggefahren... viel öfter als geplanter Urlaub

Sigrid, wünsche euch für euren Urlaub eine super tolle Zeit

LG
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 16.04.2008, 07:10
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Katzesturmi,
du bist aber auch schon sehr früh auf, also guten Morgen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei euch im Moment alles sehr schwer ist. Mein Mann, er ist einige Jährchen älter als deiner, hatte auch ein Kardiakarzinom (T-3Tumor) hochwachsend in die Speiseröhre, Aussichten schlecht. Er bekam Chemotherapie. 7 Tage lang, 24 Stunden am Tag, dann war 4 Wochen Pause. Zusätzlich jeden Tag Bestrahlung, insgesamt 30 Stück. Das war kein Zuckerschlecken. Dann kam die Operation. Auch gut überstanden. Die Prognose heute: sehr gut. Gestern wurde er im Tumorzentrum zum ersten Mal als Ex-Tumorpatient in der Nachbehandlung bezeichnet. Ich möchte dir damit zeigen, dass ihr den Mut nicht verlieren dürft.
Hoffentlich könnt ihr doch noch wegfahren, vielleicht nehmt ihr die Oma mit, die kann bei den Kindern helfen und es ist für dich nicht so stressig.
Wünsche euch sehr, dass sicht alles nur zum Guten weiterentwickelt.
Viele liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 16.04.2008, 08:51
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Danke Christa
Den Mut verloren haben wir nicht, aber momentan leben wir eher von Tag zu Tag, als mit großen Plänen. Chemozyklen hat mein Mann 6 hinter sich, jeweils 5,5 Tage Chemo, dann 2 Wochen Pause, von Oktober bis Februar. Der Primärtumor war auch so gut wie weg. Naja, in der Chemozeit haben wir die Pläne für Urlaub gemacht. Aber ich überlege schon fleißig, wo wir denn hinfahren könnte, wo es schön ist und nicht allzu weit weg
Ich finde es toll, dass es dein Mann so gut geschafft hat. Solche Berichte geben wieder mehr Hoffnung
Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55