Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 19.03.2012, 09:35
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

HaLLO Kimikater,
kannst du nicht deine Katze fragen ob sie dir beim Goldfische sammeln helfen kann?
Da hast du ja ne Menge gearbeitet. Alles fertig wenn der Fruhling kommt.
Ich hab noch Ruckenschmerzen vom letzten Harken.
Habe gestern die Wäsche rausgehängt, heute morgen gab es Schneeregen und nun scheint die Sonne, hoffe dass sie trocknet.
Hab jetzt schon Bammel, muss am Do zur Arbeitsvermittlung, mal sehen wie es weitergeht.
Oh könnte nicht vorher der Rentenbescheid aus D kommen?!!!!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 19.03.2012, 10:10
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,

ich versteh dich so gut.
Eigentlich sollte man nach so einer Erkrankung und der damit ei nhergehenden Erfahrungen sofort verrentet werden. Vor allem wenn man 2 Mal davon betroffen war/ist wie du. Bei uns hier in D ist es glaube ich so, dass du bei der Zweiterkrankung verrentet werden kannst.

Ich drück dich mal.
Vielleicht kannste einen netten Teilzeit-Job finden, der dich auch ein bissle aufbaut.

Mir geht es hier am Arbeitsplatz r e l a t i v gut (solange mich mein Chef in Ruhe lässt). Kollegen sind super lieb, waren sie aber vorher schon.
Aber das Gesamtpaket, also 40Std/Woche Arbeiten und 4-Personen-Haushalt und sonstige Verpflichtungen setzt mir zu.
Ich hab keine Ahnung ob die Belastbarkeit mit der Zeit wieder besser wird.

Das Geschmaddere mit dem Teich geht erst richtig los.
Heute Früh hab ich einen Molch im Garten gefunden und in die Nähe des Teiches gesetzt. Man bedenke dass ich im Vorort einer großen Stadt wohne, also nicht auf dem Land.

Letzte Woche war ich noch kurzentschlossen beim Brust-Ultraschall weil ich vermehrt Verhärtungen und Schmerzen habe. Doc hat aber nichts gefunden. Jetzt geht es in 4 Wochen zur Mammo.

Ab Freitag hab ich 2 1/2 Wochen Urlaub, freu.

Ich hab auch schon die Wäschespinne draußen. Benutze aber aus Zeitmangel noch weitgehend den Trockner. Aber schöner (und wirtschaftlicher) ist es schon wenn die Sonne die Wäsche trocknet.
Nicht ungeduldig werden - kommt alles noch

LG
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 19.03.2012, 14:22
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

melde mich auch mal kurz!
Kollegen sind eben allesamt mit dem Bus zu einem grossen Meeting in den Alpen abgereist - wunderbare Ruhe breitet sich hier aus.
Passt mir gut, war ich doch heute Mittag schon mal schnell bei meiner (besten aller!) Hausärztin - Streptokokkeninfetion *mau*
Also gibts 10 Tage Penicillin und ich HOFFE sehr, dass sich damit nicht der Beginn der Betrahlungen verschieben muss?
Hab in der Apo auch gleich mal das Tam geholt, nun kann ich dann mal ernsthaft in mich gehen, wann ich damit starte.

heute Abend telefoniere ich nochmal mit einem Bekannten zum Thema Biphosphonate - Stück für Stück krieg ich das schon alles auf die Reihe...

WE war (bis auf die blöde Angina) toll, hab viel geschafft (maschineller Art, daher gut zu leisten), bin sehr ausgiebeig Bulldog gefahren und hab bisschen Pflegearbeiten an den (inzwischen sehr "naturbelassenen" *huuust*) Pferden geleistet (putzen, frisieren etc) und mal wieder die Kamrea dabei gehabt um ein paar Frühlingseindrücke einzusammeln ;-)

Euch allen einen schönen Wochenstart und viele schöne Momente!
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 21.03.2012, 13:09
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe euch nicht vergessen, nur ich bin im Garten und buddele so schön vor mich hin oder laufe meine Runden und habe herrlichen Muskelkater
Ich habe momentan so viel positive Energie, dass ich euch Allen davon abgebe. Krebs, was ist das?
Jetzt am Wochenende waren wir bei Freunden eingeladen und die Frau hat mir in einem unbeobachteten Moment so neidvoll auf meine Haare geschaut (mein Mann flüsterte es mir gleich zu), dass das das wundervollste Kompliment war Habe dafür gleich mit ihrem Mann geschäkert...
Jetzt mach ich gerade Mittagspause und geniesse meinen Lieblingskomponisten.

Hört mal, da versinke ich total und hebe ab in den schönsten Träumen.
http://youtu.be/JGBlx-V0CgA

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, lasst euch beflügeln vom Frühling
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 21.03.2012, 13:57
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Remini,

das ist wunderschön. Dann gefällt dir bestimmt auch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=91i8_...ist&playnext=2

http://www.youtube.com/watch?v=F-4wUfZD6oc

http://www.youtube.com/watch?v=XCnw6...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9iSJhxvYIKc

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 21.03.2012, 16:30
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Schön, dass man von euch auch mal wieder was hört.
Eure Musik hör ich mir später in Ruhe an, will sie geniessen.
Heute ist so ein toller Frühlingstag, die Sonne scheint den ganzen Tag. Ich hatte gar keine Lust wieder reinzugehen. Habe meinen Mann noch beauftragt, die Gartenmöbel langsam rauszustellen.
Die letzten zwei Jahre sind wir um diese Zeit noch im Schnee gewatet.
Ich hab sogar schon die ersten Knospen an den Rosen gesehen, muss mich langsam darauf einstellen sie zu schneiden.
Morgen muss ich zur Arbeitsvermittlung, so wie ich verstanden habe ein Gruppenvortrag.
Mal sehen wie es weitergeht. das macht mich schon wieder ganz nervös, werd bestimmt nicht schlafen können heut Nacht.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 21.03.2012, 17:35
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ihr Lieben,

melde mich zurück aus Mallorca. Es war wunderschöööön. Sonniges Wetter, lange Spaziergänge am Strand. Habe fast die ganze Insel gesehen (wir haben mit dem Auto 1300 Km geschafft - unglaublich).

Werde heute Abend versuchen Eure Beiträge zu lesen.

Liebe Grüße

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 21.03.2012, 21:21
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel, dann können wir ja demnächst parallel Rosen schneiden!
Lass Dich von den Arbeitsvermittlern nicht kirre machen! Ich denke an Dich!

Kimi, ich weiß noch genau, wie megasch...e ich mich gefühlt habe, als meine Jungs Abi geschrieben haben - ohne Grund, beide haben ihre Sache echt gut gemacht, aber ich glaube, ich war mehr durch den Wind als die beiden...
Umso genialer dann das Gefühl auf dem Abiball - sehr großartig!
Freut mich, dass Sono ok war, wirst sehen, die Mammo wird es auch sein. Meine erste nach dem ganzen Theater ist auch demnächst... Brrr!

Remeni, Du klingst wie Bäume ausreißen - und keine kleinen! Mir gehts derzeit meist ähnlich - allerdings hauen mich kleine Ärgerattacken viel schneller aus der Bahn als früher. Dünnhäutiger bin ich schon geworden, zum Glück krieg ich das dann aber schnell wieder ins rechte Licht gerückt.

Ich wünsche Euch schöne Tage und viel Sonne!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 22.03.2012, 07:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

Gut, dass Du schöne Natur mit sprießenden Rosenknospen ums Haus hast - genieße es und lass, wenn es Dir möglich ist, den Gruppenvortrag gelassen an Dir vorbeiziehen. Was soll das bringen Du brauchst Verständnis und kein Gelabere

Alles Gute, ich denke an Dich.


@Brigitte

willkommen zurück - wow, 1300 km ist ja schon eine reife leistung; das dürften wir damals mit unserer Omi im Kombi nicht so ganz geschafft haben


@dasriek

Abitur und Abiball meines Sohnes liegt lange zurück, aber ich erinnere mich auch der großen Erleichterung


Allen alles Gute
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 22.03.2012, 18:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Danke dasriek und Ilse,
ja, habe den Vortrag uber mich ergehen lassen.
Eine halbe Stunde vorher war ich da und sitze da und 5 min bevor es begann ruft meine Ärztin auf dem Handy an und sagt, dass die Vers.kasse das Krankengeld fur März und April 50% nicht mehr bezahlen will. Sie wollte nun wissen ob der Rentenbescheid bald kommt.
Ja, was soll ich ihr sagen? Ich weiss doch nicht wann der kommt. Sie kann einfach nicht der Vers.kasse deutlich sagen, warum ich nicht arbeiten kann.
Mir ist das einfach zu blöde, dass ich auch noch ihren Jobb übernehmen muss.
Ja, dann kam der Vortrag.
Natürlich soll jeder selbst Arbeit suchen. Wie soll ich einen 4h-Jobb finden, wenn ich selbst nicht weiss ob ich arbeiten kann, mit den Schmerzen.
Wir werden sehen.
Und als ich heute Nachmittag meine "148 mails checke" lese ich dort eine Anfrage von der dt. Rentenkasse.
Um meinen Antrag abschliessend bearbeiten zu können wollten sie was über die schw. Verskasse wissen.
Das hört sich nicht gut an. Warum wollen sie wissen ob ich familienversichert bin. Sch..eibenkleister. Ich ruf auf jeden Fall morgen an.
Alles auf einen Tag.
Und wie war euer?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 22.03.2012, 18:23
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

oh je Ängel - das muss gar nicht das Schlechteste bedeuten! Warts mal ab...fühl dich mal gedrückt...
bei mir ist alles gut...hab auf einen Schlag mehrere Bilder gemalt die Woche und das eine ist richtig gut geworden!!! Bin ganz begeistert!!! Die beiden anderen sind schmückende schnickschnack Bilder...auch schön, aber das eine ist mal wieder eines aus der Richtung Seelenlandschaft!
bin die Woche erfolgreich ein Jahr älter geworden, hab mich beim Friseur aufhübschen lassen und kann wohl doch hoffen laut meiner Stylistin, dass sich meine alte Haarfarbe wieder einstellt...freu...hoffentlich hoffentlich hoffentlich!!!
und nun werde ich mich in die Küche begeben und Abendessen vorbereiten - Avocadopesto mit Cappelini wirds geben...mmmh lecker!

Liebste Grüße @ all und bloss nicht klein beigeben liebe Ängel...ich drück dir die Daumen, dass du endlich mal Ruhe in deine Baustelle hineinbekommst!!!
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 23.03.2012, 08:19
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

das ist ja echt ätzend und dass Du da manchmal stocksauer bist, kann sicher Jede/r verstehen

Kann ich nur mit frollein hoffen, dass das nicht das Schlechteste bedeutet

Man hat aber tatsächlich den Eindruck, dass sich der Gesetzgeber - aber auch die Kassen - aus der sozialen Pflicht schleichen wollen.

Seit Wochen habe ich - weil sich Kasse und Facharzt nicht grün sind - noch kein Nachfolgerezept für meine Lymphdrainagen...

Dankenswerterweise hat mir die Kasse wenigstens meinen ich-weiß-nicht-wie-vielten Kompressionsstrumpf abgesegnet. Die alten "Kompressionen" leiern ja nach und nach aus und verlieren so sukzessive ihre Wirkung

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 23.03.2012, 08:34
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Danke, Ilse und frollein,
da braucht man wirklich bisschen Beistand. So eine absage wurde mich doch wirklich runterdrücken. Obwohl ich mir immer einreden wollte dass ich die Rente sicher nicht bekomme, wundere ich mich selbst über meine Niedergeschlagenheit wenn es dann wirklich eine Absage gibt. Ab 9.00 Uhr werde ich mal anklingeln da in Deutschland, wahrscheinlich haben die erst Telefon ab 10.00.
@frollein, schön dass du malen konntest. Mir fehlt momentan die innere Ruhe.
Manchmal wünsch ich mir ein Atelje wo alles griffsbereit ist. Ich muss immer erst alles aus dem Karton auspacken, wir haben ja nicht soviel Platz.
Ich weiss noch was es mir fur eine Befriedigung gab, als das eine Bild so richtig gut war. Die letzten fand ich nicht so gelungen und deshalb wurde vielleicht auch mein elan bisschen gedämpft. Aber momentan bin ich einfach innerlich zu aufgewühlt.
@Ilse, ich bewundere dich, dass du deinen Strumpf so fleissig trägst. Ich hatte auch einen und bekam dann Nervenschmerzen im linken Daumen und Zeigefinger und hatte dann Praktik in der Bank und habe den Strumpf dann weggelassen. ich wurde nie wieder bestellt, es hat nie wieder einer nach gefragt. Der Arm ist aber auch nicht so viel dicker als der andere.
Heute ist wieder strahlender Sonnenschein, ich werde wohl wieder bisschen rausgehen in den Garten, obwohl, eigentlich sind die Fenster auch mal dran.
Vielleicht meld ich mich heute nochmal..
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 23.03.2012, 08:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hurraaa!
Ich habe soeben mit meiner Bearbeiterin von der dt. Rentenversicherung
gesprochen:
Ja, ja, ja ich bekomme Rente! Rückwirkend vom 1.9.2011 fur 3 Jahre!
Ich kann es gar nicht fassen!
Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 23.03.2012, 09:16
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ängel, herzlichen Glückwunsch
Da ist dir bestimmt ein dicker Stein vom Herzen geplumpst!

Freue mich sehr für dich, das gibt einem wieder Zeit für sich und eine
finanzielle Sicherheit und du hast jetzt Zeit ,dich zu erholen und
ohne Stress wieder in Tritt zu kommen . GENIAL.......


Manchmal muss es erst Stressig sein und dann wendet sich das Blatt zum
Guten.
Bei uns scheint die Sonne, bin fleissig im Garten beschäftigt, werde jetzt
erstmal eine Runde mit dem Hund drehen!!!

Ich auch seit Nov. 2009 bis Nov. 2013(erstmal) berentet,es tut so gut,seinen
Tagesablauf auf sich abzustimmen!!!
Geniesse dieses Gefühl, ein Glas Sekt und HURRA


Drücker,Regina von der Nordseeküste
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55