Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 16.01.2010, 19:48
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Bei uns gab's lecker selbstgemachte Kartoffelsuppe von meinem Männe, er kocht gern und sehr gut!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 17.01.2010, 18:46
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

@Beate: Da schickst Du ja super Nachrichen rüber. Ich gratuliere Dir zur überstandenen Op und vor allen Dingen dazu, dass weder Chemo noch Strahlen notwendig sind. Das hört sich für mich an, wie eine neu gewonnene Freiheit. Natürlich geht jetzt stetig bergauf. Und das mit den Fingernägeln gibt sich auch noch.
Fährst Du jetzt in die Reha?

@Elli: Ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten: Auch mein Mann kocht super und Kartoffelsuppe (die allerdings von meiner Mama) gehört zu meinen Lieblingsgerichten.

@Kiki: Chinese ist auch toll. Schön, dass es Dir wieder schmeckt.

@Claudia: Drück Deine Mama mal von mir. Sie soll sich einfach jetzt ausruhen. Das gehört jetzt dazu und den Tumorzellen geht es noch viel schlechter!!!

@Tina: Wo steckst Du? So schlimm?

Waren am Wochenende bei meiner Mutter auf dem 80. Geburtstag - ganz ruhig und beschaulich. Mama ist kein Typ für große Partys. War richtig gemütlich.

Bis bald,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 18.01.2010, 01:31
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,
bin neu hier und bekomme gerade FEC am 28.1., dann ist damit schon Halbzeit und danach DOC 3 x.
Sollten von der ersten Gabe an "Eishandschuhe" gegeben werden?

Gegen die kleinen Bläschen im Mundraum habe ich ein Rezept von der Schwester bekommen, welches in der Apotheke zusammengesetzt wurde und ist ein schnellwirksames Mittel.

Ich habe öfter Schluckbeschwerden, dh. ich will schlucken, aber der Reflex wird nicht ausgelöst. Hat da jemand Erfahrung?:confused:
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 18.01.2010, 09:51
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hope,

herzlich willkommen im Thread.

Ich habe das mit den Eishandschuhen ausprobiert. Ob es daran lag, dass meine Fingernägel bis auf ein paar Rillen nichts abbekommen haben und auch keine Sensibiitätsstörungen in den Fingern aufgetreten sind, kann ich nicht sagen.
Allerdings habe ich jetzt, 2,5 Monate nach der letzten Chemo noch Empfindungsstörungen in den Füßen und ein Fußnagel hat sich abgelöst. Eisschuhe hatte ich nicht. Ist, glaube ich auch nicht zu empfehlen, da kalte Füße oft der Auslöser für Blasenentzündung ist.
Aber das mit den Handschuhen kann man ja ausprobieren. Es schadet nicht. Du solltest Dich aber warm anziehen, da man leicht fröstelt.

Das mit den Schluckbeschwerden kenne ich. Genau das Gefühl: ich wollte schlucken und es ging nicht. Da es bei mir nur sporadisch auftrat, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Bei der Doc-Chemo trat es auch auf und immer zeitnah zur Chemo. Ich habe es aus dem Grund auf die Begleitmedikation geschoben.
Es ist wieder total verschwunden.

Ich wünsche Dir für Dein nächste Chemo alles Gute,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 18.01.2010, 14:49
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,
sende dir ganz liebe Grüße zu, wir finden uns immer wieder.
Habe schon ganz schön Bammel vor der neuen Chemozusammensetzung. So konnte ich mich jetzt auf die NW einstellen und ist ok und dann wieder was anderes. Man kommt nicht zur Ruhe. Habe auch noch Probleme mit dem Port, mit tut der Oberarmmuskel immer noch weh
Es bleibt einem auch nichts erspart.
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 18.01.2010, 16:09
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Halli,Hallo!
Da bin ich wieder!
Was muss ich da lesen!Unsere Beate ist wieder da!FREU!
Und Beate?Hab ich Recht behalten?Die Chemo war schlimmer oder?
Ich freu mich für dich das es dir gut geht,das mit der Müdigkeit geht auch noch vorbei!!
Wo gehts denn hin in Kur?

Carlen,ich lebe noch!Lieb das du dich sorgst!Die 7te Chemo setzt mir jetzt doch schon so richtig zu!Man ist einfach nur geplättet!
Hab auch einen neben mir laufen und kann auch nicht mehr alles so richtig koordinieren.Tasse fällt mir aus der Hand,Telefon fällt runter...!
Man kriegst bewußt mit und kanns doch nicht ändern!

Kiki,schön das es dir wieder schmeckt!

Elli,schick doch mal das Rezept rüber von der leckeren Suppe!

Petra,lass mal was von dir hören!Wie geht es dir!

Hope,bzw Elke,Ich bekomme bei der Doc Hand und Fußeisschuhe!Hatte wohl auch so meine Probleme mit den Füßen!
Kalte Füße ist echt unangenehm,aber mir hilfts!
Toi toi toi!

Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 18.01.2010, 16:35
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, hab ich irgendwie nichts ausgelassen.
Heute hatte ich schon 2x mal Blut im Stuhlgang. Sogar recht viel.
Die Chemoschwester meinte, dass könnte nicht mehr von der Chemo (letzte im Nov.) oder OP kommen. Hatte jemand schon mal so etwas?
Wat kann das denn schon wieder sein? Mann o Meter...


Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 18.01.2010, 16:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Beate,

hast Du Schmerzen beim Toilettengang? Dann kann es vielleicht eine Hämorrhoide sein. Ansonsten weiß ich auch nicht.

Das Problem der weißen Fingernägel habe ich auch, Jetzt ist es schon etwas rausgewachsen, nur die Daumennägel sehen etwas besch... aus und hinter dem ehemals weißen haben sich tiefe Rillen gebildet. Abgegangen ist keiner.

Alles Gute für dich

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 18.01.2010, 18:28
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade trotz des Tauwetters einen schönen Spaziergang gemacht.War ein bisschen matschig, aber Hauptsache frische Luft.

@Beateu hast mal wieder hier gerufen, als es ans Verteilen der neuen Probleme in diesem Jahr ging.. Aber Spaß beiseite: wenn massiv Blut im Stuhl auftaucht, dann sind meist Hämorrhoiden dran Schuld. Ich denke Sonnenstrahl hat Recht. Die Dinger können auch unsichtbar innerlich sitzen. Das Blut ist dann frisch und relativ hell rot. Zu Deiner eigenen Beruhigung würde ich es aber abklären lassen, wenn es in den nächsten Tagen öfter vorkommt.

@Tina: Tja, da bleibt ur eins: Plastikgeschirr muss her. Telefonieren bitte nur noch sitzend auf dem Fußboden bis die Gefahr vorbei ist. Nein, das ist natürlich ganz schön blöd, geht aber wieder vorbei. Tina, eine noch!!!

@Elke: Hatte ich mir doch gedacht, dass Du das bist. Das Harzvorland und die Chemotermine passten.
Du darfst erst mal keine Angst vor der Doc-Chemo haben. Die wird von jedem anders vertragen. Ich habe sie im Gegensatz zur ersten Sorte sogar besser vertragen. Die Nebenwirkungen am Magen sind geringer. Aber zugegeben, ich hatte auch Angst vor der Umstellung. Lass Dir das am besten von unserem Engel (Frau N.)erklären. Sie hat mir die Anst ein wenig genommen.
Mit dem Port hatte ich auch fast 2 Wochen nach Einsetzten Probleme. Der Arm darf aber nicht dick, rot oder heiß werden. Wenn einige Zeit vergangen ist, wirst Du ihn nicht mehr merken und für die Chemo ist er Gold wert.
Ich freue mich, dass ich Dich hier wieder getroffen habe.

@Claudia: Was macht Mama? Geht es so langsam aufwärts?

Oh, muss los.
Der Kleine muss zum TGraining

Bis bald,
Carlen
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 18.01.2010, 20:09
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,


vielleicht habt ihr euch gewundert warum ich nicht mehr geschrieben habe.
Ich war am Freitag zur Blutkontrolle und mußte dann bis heute in der Klinik bleiben.
Mir ist es so schlecht gegangen das ich die Chemo ernsthaft abbrechen wollte.

Habe die ganzen Tage Infusionen bekommen und habe mich überzeugen lassen die letzte Chemo nächste Woche doch machen zulassen.
Werde diese dann aber stationär machen gehe dafür schon einen Tag vorher in die KLinik.
Sie geben mir schon vorher was zur Stärkung in der hoffnung das es dann nicht so schlimm wird.
So werde jetzt mal vedrsuchen hier auf den neusten stand zukommen
liebe grüßepetra
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 18.01.2010, 20:13
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina
laß dich mal feste drückenhabe auch ganz dolle Probleme mit meiner 7 Chemo aber komm wir schaffen die letzte noch
lg petra
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 18.01.2010, 20:18
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina.Nach meiner 5. Chemo ging es mir auch ganz schlecht.Das war vor Weihnachten.Ich bekam dann auch Infusionen.Die haben geholfen.Letzten Mittwoch hatte ich die 6. und es gab danach jeden Tag Infusionen.Diesmal ist es viel viel besser.Ich fühl mich nicht super aber besser als vor Weihnachten

Du schaffst das

Alles Gute
Manu
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 18.01.2010, 20:47
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen Abend zusammen,
nun lese ich schon eine Weile mit und habe da eine (vielleicht etwas blöde Verständnisfrage):
Ist das Docotaxel das Docetaxel?
Sorry, bitte nicht mißverstehen, aber ich bekomme die Chemo TCH = Taxotere (Docetaxel), Carboplatin und das Herceptin.
Hat jemand von Euch auch so eine Chemo, bin bisher nicht fündig geworden und dachte, so selten kann diese Kombination doch nicht sein?
Lieben Gruß von Farina
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 18.01.2010, 23:07
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

@Petra: Ich freu mich, Dich zu lesen, hatte mir schon Sorgen gemacht. Es tut mir sehr leid, dass Du im KH bleiben mußtest. Ich verstehe, dass Du die letzte Doc nicht machen wolltest, aber es ist sicher die richtige Entscheidung sie doch zu bekommen. Du schaffst das, es ist nur noch die eine. Ich finde es gut, sie stationär zu machen, sehe das ja bei meiner Mama. Man wird danach umsorgt und überwacht und fährt nicht gleich im Taxi wieder nach Hause, wo man dann alleine zurechtkommen muß. Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser?

@Tina: Es tut mir leid, dass die Doc Dir nun auch so zugesetzt hat. Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft.

@Carlen: Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du verträgst die Bestrahlungen noch immer so gut. Meiner Mama geht es noch nicht besser, sie ist total schlapp. Morgen muß sie wieder zur BE, naja, mal schauen.....Ich danke Dir für die lieben Wünsche.

@Hope: Meine Mama hat keine Eishandschuhe bekommen, es war davon dort nie die Rede. Bis jetzt hat sie keine Beschwerden an den Nägeln, aber sie hat ja erst vor einer Woche die 1. Doc bekommen.

@Farina: Ich würde sagen, es ist Doxetaxel/Taxotere gemeint, es handelt sich bestimmt um einen Schreibfehler.

@Beate: Ich hatte das vor einigen Jahren auch schon mal. Ich hatte echt Panik, mußte zur Coloskopie. Zum Glück waren es nur die Hämorrhoiden, die durch die Schwangerschaft vermehrt entstanden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Hämorrhoiden auch bei Dir der Grund sind.

Ich grüße Euch Alle ganz lieb.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 19.01.2010, 10:26
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,

habe gerade gesehen, dass Du online bist. Telefon geht scheinbar immer noch nicht.
Ich hoffe,es geht Dir so einigermaßen gut. Ist es mit der niedrigeren Dosis insgesamt besser?

Ich drücke Dich,

Carlen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55