Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 01.02.2015, 06:15
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Mayana ,
Genau das habe ich gemacht und fast 3 Stunden geschlafen.
Werner schläft noch, fast ruhig, er stöhnt ab und zu ganz leise.

Eine schwere Zeit diese Zeit
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 01.02.2015, 08:39
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ich würde dich so gerne trösten,weiß aber nicht,wie....... ich bewundere dich sehr
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 01.02.2015, 10:49
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ich denke an Euch.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 01.02.2015, 11:06
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

ich bin froh, dass du jetzt Unterstützung hast. Worte können dich nicht trösten, aber ich möchte dich wissen lassen, dass meine Gedanken ganz oft bei euch sind ♥ ♥. Abends gilt mein letzter Gedanke dir und morgens ebenso!
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 01.02.2015, 11:49
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

auch meine Gedanken sind bei Euch
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 01.02.2015, 11:51
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

die Zeit beginnt, nicht mehr gegen Euch zu sein sondern für Euch..

Ich hoffe, Dein Mann ist weiterhin ein wenig zur Ruhe gekommen und denke an Euch

Mayana
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 01.02.2015, 20:44
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Danke euch.... Werner schläft jetzt seit mehreren Stunden durchgehend 18:00 Uhr Weiter kam ich nicht zum schreiben, denn er wurde wach und unruhig aber klar teilweise konnte ich ihn verstehen.... Um 19:30 ist der Sohn mit Frau nach Hause.... das war ein sehr emotionaler Abschied mit Werner... Kann sein das er bald wieder hier ist... Danach war Werner sehr aufgewühlt.... Sagte dann er habe Hunger... Ich sagte das er alles was mir möglich ist bekommt.... Dann sagte er doch glatt, er möchte ein Steak und 2 Frauen , ich sagte ihm Steak ja.... Die 2 Frauen gibt, es natürlich nicht.... Da hat er geschmunzelt und mit dem Auge geblinzelt ... Ansonsten sind die Augen bei allem was er sagt und tut fast immer zu. Auch Staek hat er nicht gegessen.... Aber heute Nachmittag als er aufgewacht ist auf Wunsch ein Schnabelbecher mit Alster alkoholfreies getrunken ..... Dann vor 15 min wollte er ein Eis am Stiel zum Glück hatten wir noch ein kleines.... Er hat es tatsächlich mit nur ganz wenig Hilfe von mir, alleine mit geschlossenen Augen aufgegessen... Dann war er satt und nun schläft er ... Zwar unruhig aber schläft.... Ich hoffe das Morphin was ich gerade gespritzt habe .... Beruhigt ihn bald wieder.... Die Tavor um 19:45 hat nicht viel gebracht....
jetzt bin ich bis 22:00 Uhr alleine mit Werner, wollte ich so.... dann kommt eine Freundin von mir und bleibt heute Nacht hier.....
Morgen bekommt Werner ein Pflegebett und ich Unterstützung vom ambulanten Hospitz.... Ich weiß noch nicht wie die Hilfe aussehen wird.... Aber ich bin froh...
Nun werde ich versuchen trotz Werners Unruhe eine wenig zur Ruhe zu kommen

Dieser Mann ist doch unglaublich oder...Wir hatten heute Vormittag und den frühen Nachmittag so oft gedacht.... Gleich ist er erlöst , obwohl es richtig wäre macht es sehr traurig ..... Und dann isst er ein Eis.... Ich liebe ihn .......

__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.

Geändert von Glaube39 (01.02.2015 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 01.02.2015, 20:59
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Perfekt liebe Heike,

ja, dein Mann ist unglaublich. Ich habe auch angenommen, dass wenn Du das nächste Mal schreibst, dann wohl etwas von einem friedlichen Ende. Schön, dass er seinen Humor wieder hat und noch mal ein paar Lebensgeister zurück gekehrt sind .

Und schön, dass auch Du gut versorgt bist. Ja genau.. nutze die Ruhephasen, Du siehst ja, dass Dein Mann Dich gleich doppelt braucht .

Ich freue mich für Euch, dass Ihr noch etwas unbeschwertere Zeit dazu bekommt..

und dass Ihr alle gut versorgt seid mit Allem. Siehst Du, zusammen und mit der richtigen Hilfe trägt sich sowas viel leichter. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht und dass es noch möglichst lange so bleibt..

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 01.02.2015, 22:48
conny123_4 conny123_4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 35
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ich lese schon eine Weile hier mit , und wollte dir viel Kraft für die nächsten Tage wünschen!!
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 01.02.2015, 23:22
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

in Gedanken bin ich bei Dir und deinem Werner. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Stärke. Du machst alles richtig und bist eine sehr starke Frau.
Eure Liebe ist unsterblich.

Ich wünsche euch alles Liebe

Jana
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 01.02.2015, 23:56
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike,

ich finde es so schön, dass Ihr zwischendurch auch noch mal Luft holen könnt. Bei uns gab es diese Momente auch, und sie geben so viel Kraft, obwohl man doch eigentlich gar keine mehr hat und müde und ausgepowert und irgendwie leer ist. Manchmal war ich so ko, dass ich noch nicht mal mehr traurig oder ängstlich sein konnte. Das wechselte. Aber in dem Augenblick, wo ich dachte, es geht nun doch wieder aufwärts, da war ich auf einmal wieder voller Energie und die Müdigkeit war vergessen.

Jetzt etwas von uns-das brauchst du nicht lesen, weil es dich nur Zeit kostet. Es ist gerade nicht wichtig für Dich.




Ich habe einen Freudentanz aufgeführt, als das Ergebnis vom MRT kam. Ich habs meinem gelähmten Mann erzählt und gesagt, pass auf, jetzt schaffen wir das. Der Neurologe kam.. der war sehr einfühlsam. Ich habe ihm Alles erzählt, was passiert war, und er hörte zu und war betroffen. Er schaute meinen Mann an und meinte dann zu mir: Ok, ich nehme ihn auf meine Station, aber es kann sein, dass er das trotzdem nicht überlebt (aber sehr mitleidig gesprochen). Ich war wie vom Donner gerührt und habe gesagt: Aber Herr yxz, er hat das jetzt schon eine Woche ohne die richtige Behandlung überlebt (sogar im Prinzip mit falscher Behandlung)-und bei Ihnen wird ihm endlich geholfen. Wo hätte er größere Chancen-und was kann er verlieren ? Der Neurologe hat mir zugestimmt und gesagt, dass er den Physiotherapeuten her schickt, weil das mit der Verlegung noch etwas dauert.

Der Physiotherapeut war super… er hat meinen Mann erst massiert und bewegt und dann doch auf die Bettkante gesetzt (ich war erstaunt, wie geschickt er war). Mein Mann hatte die Augen auf-aber die schauten nicht mehr geradeaus, sondern standen in alle Richtungen. Und dann sagte der Physio zu meinem Mann, er solle husten. Mein Mann holte tief Luft und versuchte zu husten. Es ging aber nicht. Aber es war ganz eindeutig, dass er uns noch verstand. Das hatte bisher jeder abgestritten-schon Tage vorher, als er noch so kämpfte. Ich war so froh, dass die ihn endlich mal jemand wahrnahmen.. und dass endlich jemand Fremdes sagte: Ja, es ist so, er versteht das tatsächlich.

eine Stunde später wurde er dann verlegt. Ich wusste, dass die Chancen nicht gut standen, aber ich war dennoch so froh, dass jetzt das Richtige geschah. Und ich war unglaublich stolz auf meinen Kämpfer, der nicht aufgab.

Wir konnten jetzt nur noch zu den Besuchszeiten zu ihm und nicht mehr rund um die Uhr bei ihm sein, aber ich hatte das Gefühl, sicher aufgehoben zu sein brauchte er jetzt viel nötiger, als mit uns mehr oder weniger Hilflosen in einem Raum zu sein.

Und auch, wenn er es nicht geschafft hat, bin ich froh um diese Momente. Und als er dann wirklich im Sterben lag, sagten sie uns wirklich richtig frühzeitig Bescheid. Wir waren von Nachts um 3 bis morgens um 9 bei ihm.. also noch mal 6 Stunden, um Abschied zu nehmen. Das war gut.




Liebe Heike,

Es ist nicht so, dass Sterben gleichmäßig konstant nach unten führt, sondern es gibt immer wieder Momente, für die man sein letztes Hemd hergeben würde und die einen dankbar machen. Davon liebe Heike, wünsche ich Euch noch viele.. denn sie geben Kraft und lassen Einen noch mal über sich hinaus wachsen…

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 02.02.2015, 00:33
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike, liebe Sabine,
ich denke sehr oft an Euch und schicke Euch alle Kraft, die ich übrig habe .
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 02.02.2015, 01:05
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Auch von mir alle Kraft, die ich aufbringen kann....
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 02.02.2015, 01:33
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ich danke euch...ich versuche seit gut einer Stunde etwas zu schlafen.... Aber im 15min Takt ist Werner so unruhig und benötigt meine Hilfe... Gleich morgen früh kümmere ich mich um ein Pflegebett.... Ins Schlafzimmer will er nicht und hier auf dem Sofa ist die Pflege ganz schlecht zu meistern....
In einer Stunde spritze ich ihm wieder Morphin... Vielleicht können wir beide dann etwas schlafen... Meine Freundin passt dann auf. ..... Pause.... Jetzt war er so unruhig und Schmerzen, Morphin gegeben neu gelagert.... Nun mal schauen ob er jetzt etwas Ruhe findet..... Hoffentlich ist bald 8:00 Uhr das ich mich um einiges notwendige kümmern kann , was seit gestern notwendig ist....
Leider beginnt mein Mann zu verschleimen .... Vorgehensweise habe ich vorhin schon mit der Palliativ Schwester am Telefon besprochen ..... Ich hoffe nur wir brauchen in der Nacht keinen Arzt.
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 02.02.2015, 01:51
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ja, es gibt irgendein Medikament, was den Schleim verflüssigt. Falls Du dieses Rasseln meinst.. mein Mann hat bestimmt eine Woche gerasselt-aber es hat ihn nicht gestört beim atmen-ich konnte ihn fragen. Einmal habe ich jedoch nach diesem Medikament gefragt, weil ICH dieses Geräusch nicht mehr aushielt. Ein wenig hat es geholfen, aber nicht lange. Wenn er auf der Seite lag, war es jedoch oft Stunden weg, auf dem Rücken war es besonders stark.

Ja, hoffentlich bekommt Ihr Beide etwas Schlaf. Ich kann mir schon vorstellen, was für eine Hilfe Du meinst. Mein Mann wollte die nicht-no way. Aber auf der anderen Station hat er sie dann doch bekommen-und das war viiieel besser so.

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht ohne Arzt und ohne Schmerzen und mit ein klein wenig Erholung für euch Beide.

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55