Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 02.06.2009, 15:11
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Frage AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi, ich verstehe nur Bahnhof. Habe Deiner Meinung nach zu heftig reagiert, wie sieht denn eine für Dich richtige Reaktion aus??? Hatte Dagmar mal was von meinen Sorgen gesagt. Sie ist auf mich eingegangen, Conny haTTWE DIE fRAGE WEGEN DEM sTOMA GESTELLT: aNSONSTEN KAM VON KEINEM EINE rEAKTION. oH; HAB IRGEND EINE tASTE FALSCH GEDRÜCKT. Sollte nicht alles gross geschrieben werden. Das verunsichert mich schon sehr. Weiss nicht was ich dazu sagen soll. Auch mit dem Gefühle ausdrücken, war das nun auch falsch. Ich verstehe es nicht. Tut mir leid, habe wohl eine lange Leitung.
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 02.06.2009, 15:50
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Lächeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dani, hoffentlich ist es in den Geschäften nicht zu voll. Ich wünsche Dir auch einen schönen Resttag. Hat es mit dem neuen Auto schon geklappt? Mach`s gut, LG Jogilein.





Wie wäre es denn mit diesem hier? Alles Gute Jogilein
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 02.06.2009, 17:51
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo,
hab euch auch gefunden und finde es schon witzig das so ein Thread hier entstanden ist da ich ja in meinem eckchen selbst erst ärger hätte wegen diesem was schreibt man und angehörigen,betroffenending.

Bin ja sprachlos wieviel seiten man in einer woche füllen kann.
Brauche ich wohl noch ein weilchen zum lesen.

Viel spaß hier und toller thread.
Achso übrigens dieses auto da oben hätte ich auch gern. :-)

Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 02.06.2009, 18:38
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Heike,
da ich gerade mal reinschaue...
Huhu...schön Dich hier zu lesen!!!
Jaa, dieser Thread ist was ganz besonderes...spontan entstanden...und "später" haben wir sogar eine Band gegründet, jaa...lies Dich mal durch...
Hier beschwert sich keiner, dass "andere" "anderen" nicht gut tun...Kein Gezoffe "unterschiedlicher Themenzugehöriger" ...richtig erholsam
Wer kommt, ist herzlich willkommen; wer sich hier nicht wohl fühlt, der geht eben schweigend wieder.

Dir habe ich dann...ein Auto mitgebracht, darfste haben, jaa, stand bei mir eh nur so rum...fahre ja nicht selber...



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 02.06.2009, 18:53
FAL FAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 144
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Jetzt bekomme ich sicher Ärger, aber auch ich finde Jogileins Beiträge anstrengend, vieleicht antworten deshalb nicht alle. Ich möchte auch nicht angegriffen werden, also reagiere ich nicht. Im übrigen wird hier ein sehr netter umgänglicher Ton gewahrt, ich finde, man sollte sich anpassen Gruss aus Treptow
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 02.06.2009, 19:09
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe Morgana,
ja doch,das könnt mir auch gefallen. :-)
Blätter mich noch durch die Seiten hier.
Find es echt klasse und vorallem wenn hier sinnlose Diskussionen vor der Tür bleiben.

Wie geht es dir eigentlich?
Lg und allen einen schönen Abend.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 02.06.2009, 19:59
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Heike ,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie Morgana schon gesagt hat, ist hier jeder gerne gesehen.
Denn egal ob Angehörige oder Betrofferne oder Hinterbliebene wir sind alles Menschen die mal mehr mal weniger Probleme haben.
Irgendwie sitzen wir ja auch alle in einem Boot.
Das schöne ist man kann hier Spaß haben aber auch über seine Probleme reden.Ich hoffe das bleibt auch so, wäre schade wenn sich das ändert.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 02.06.2009, 20:03
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Heike
auch von mir ein ganz großes
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 02.06.2009, 20:19
FAL FAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 144
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Was für ein Auto soll es denn sein??? Ich h#tte gerne ein Caprio Audi TT,, wer gibt mir das Geld? Eine Maschine der Air France ist abgestürzt, habe für Oktober dort einen Flug gebucht
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 02.06.2009, 20:22
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

vielen Dank. Das ist ja lieb von euch.
Für die dich mich nicht können möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Hinterbliebene meiner Mama seit meinem 18.lebensjahr und Angehörige,mein Mann hat letzten Juni die Diagnose Darmkrebs erhalten mit 39 Jahren. Ich bin jetzt 32,er 40.
Wie uns das getroffen hat brauche ich sicher nicht erklären.
Erst im November konnte operiert werden da der Tumor zu groß und in mehrere organe infiltriert war.
Die Op lief 13 Stunden und R0.
Im Januar aber als die chemo rein vorsorglich weiter gehen sollte wurden in der Leber 40-50 metas entdeckt.
Die Spuren die nach der op noch da waren sind förmlich explodiert.
Er hat den mutirenden typ und antikörper ist nicht möglich.
Seit januar läuft nun chemo.
Ihm gehts gut!
Wir leben damit und versuchen das beste daraus zu machen.
Ich glaube so lange es ihm gut geht realisieren wir meist noch nicht.
Vielleicht gibt es auch bei euch jemand der Fragen hat. Versuche gern zu helfen.
Ich existiere,lebe.bin eigentlich ein fröhlicher Mensch.

Und wir zusammen zeigen es ihm solange wie möglich..
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 02.06.2009, 20:28
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend allerseits

Liebe Gabi,
dass das so bleibt, dafür werden wir schon sorgen.
Achtsamkeit und Wertschätzung sollen doch gerade hier in diesem Thread unseren Austausch begleiten.

@FAL

Übrigens Iko ist wieder on. War wohl ein guter Tag! Mannomann, mußte heute so an Sie denken..

Ich hoffe, dass Dagmar sich auch heute noch meldet...Die schlechten Nachrichten...waren wie ein Schlag in die Magengrube...da wo's so richtig trifft.
Liebe Dagmar, wir sind für Dich da!!!


Wäre auch heute Morgen gern mit im Chat gewesen...obwohl, diese ständige schnelle Schreiberei...um möglichst ganze Sätze zustanden zu bringen...ist nicht so mein Ding. Du weißt das, Helmut.
Abgesehen davon: ICH mußte ja auch heute arbeiten, reinklotzen, mich rumärgern...eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag.

Liebe Conny, prima, dass die Blutwerte ok sind. Ich habe als Kind auch Rotbäckchen bekommen. Für Tim empfehle ich Arzt fragen, ob Ferrosanol verordnet werden kann, gibt es zumindest so in Deutschland, als Tabletten z.B..
Danke für Deine lieben Gedanken, habe ganz glücklich geguckt

Für Angelika habe ich mal Bürsti aus dem Haushaltskäfig geholt; ist ganz zahm und unwahrscheinlich gutmütig; hilft gern bei der Hausarbeit .
Kein Wunder, dass Du zu nix kommst: Ein Blick in diesen Thread und man kann nur noch weiterlesen....



Muß nun mal .


Bleibe aber noch in der Nähe...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 02.06.2009, 20:30
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Heike,
Diese Diagnose hört sich natürlich nicht schön an,aber
ich finde ihr habt die richtige Einstellung dazu .So lange man das Leben noch einigermaßen genießen kann sollte man das beste daraus zu machen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 02.06.2009, 20:41
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Morgana,
ok,wir ernennen dich zur Wächterin des Threads

Den Daumen kenne ich,der ist von Helmut.

Ja ,der liebe Helmut hat uns heute überredet mit in den Chat zu kommen
Erst war mein Blutdruck bei mindestens 360 aber dann ging es.
Ich hoffe du kannst dich jetzt noch ein wenig entspannen.

Bei Dagmar hoffe ich auch sie meldet sich noch ,von Iko habe ich schon gelesen.

Werde mir jetzt auch ein Stäbchen greifen

Aber vorher noch eine Hilfe für Angelika

__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 02.06.2009, 20:45
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo ihr lieben!

nun sitze ich vor dem pc und weiß nicht was ich schreiben soll,zu gross waren meine heutigen ereignisse.
ich schreibe einfach mal drauf los.meine eindrücke kann ich kaum in worte fassen.ich dachte mich kann so leicht nix mehr erschüttern doch das ging mir so nahe das ich einmal gleich wieder aus dem zimmer gerannt bin um zu weinen .nach tiefem luft holen habe icheinen zweiten versuch gestartet ins zimmer zu gehen.da lag ein kleines zusammengekrümmtes mir total fremd wirkendes männlein im bett.die hände zum gebet in die höhe gestreckt ,am weinen und bitterlich um hilfe rufend so fand ich ihn vor.mir zerreißt es das herz da zu stehen und sehen wie er sich vor schmerzen krümmt und gott anfleht ihn doch zu erlösen.wie gerne würde ich ihn den schmerz abnehmen.möchte so gerne mehr für ihn tun ,ihn meine liebe spühren lassen ,ihn zeigen das ich stolz auf ihn bin ,die zeit zurück drehen ,ach ich weiß nicht was alles ,doch ich kann nur daneben stehen ......!

ich habe ihn ganz zart über seinen rücken gestreichelt ,doch sogar dieses ließ ihn vor schmerzen wimmern.ich hoffe und bete sosehr das sie bald die richtige dosis finden um in die schmerzen zu lindern.

ich frage mich ob er überhaupt erkannt hat das ich bei ihn war ,ob er weiß das ich alles nur erdenkliche tun würde um ihn zu helfen?wen ich mich auch oft geärgert habe doch ich liebe S. mehr als ich es in worte schildern kann."nein" das hat er nicht verdient!"nein"das hat niemand verdient!

bitte nicht böse sein das ich mich nicht bei jeden einzelnen bedanken bzw.antworten kann.ich denke ihr versteht mich.

eine gute nacht euch allen und das muss ich noch schnell schreiben .ihr seit für mich das licht am ende des tunnels.gott möge euch alle beschützen.

dagmar
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 02.06.2009, 20:54
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Wunderbaren

und willkommen liebe Heike,
ich drück euch die Daumen, dass auch weiterhin alles gut geht!!!

Mein Gott, jetzt war ich nur ein paar Stunden weg und muss schon wieder jede Menge nachlesen. Wie macht das jemand, die oder der von anfang an lesen will. Wir könnten ja einen Roman veröffentlichen. Material haben wir genug. Ach Quatsch - wir sind ja ne Band, und da komponieren wir natürlich Lieder.

Also, ich finde unsere Truppe - Band - Thread einfach genial und ich könnte weinen, tu ich auch manchmal, vor lauter Rührung.
Als ich anfangs ins Forum geblinzelt habe, wusste ich irgendwie gar nicht wo ich denn jetzt hingehöre. Ich bin zwar Angehörige, aber da ich doch alles für den Liebsten tu, auch mit den Ärzten reden usw. bin ich doch auch betroffen. Und natürlich ist jeder betroffen, der in nahem Kontakt steht. Wenn man jemanden lieb hat, ist man betroffen.
Ja, und dann hab ich erstmal wieder aufgehört, weil ich so verwirrt war. Ja, und dann hab ich halt mal wieder geschaut ....
Ihr seid alle wundervoll und ich genieße unsere Band im Berliner Zimmer sehr.
Hier wird man gestärkt im Kummer und auch im Lustigsein.

Ja, wegen dem Chat. Da gehts mir wie Morgana. Ich komm da gar nicht hinterher. Ich hab ja hier schon manchmal meine Schwierigkeiten wegen den Bildchen, die ich einfügen will, und das dauert so lange.

So ihr Lieben, das fürs erste.
Ich geh jetzt eine
Und komm dann wieder

Und .... mein Schatzi war heute mit mir im Garten, ist eine kleine Runde gelaufen und hat sich die Treppen wieder hochgeschafft. Alles in allem sehr gut. Aber sagt, kennt ihr das auch? Immer wenn ich so richtig fertig bin, so wirklich traurig bin und er merkt das dann auch, dann geht es ihm langsam wieder besser. Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen, das kann doch kein Zufall sein?

Liebe Grüße
bis nachher
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55