Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 09.02.2003, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard achterbahn

ist das bei euch auch so ein auf und ab?
mein vater - mal kommt er garnicht mehr hoch, ist nicht ansprechbar. dann wieder sitzt er plötzlich auf der bettkante...mal fieber, mal schüttelfrost. mal ablehnen jeglicher nahrung, mal heißhunger auf bonbons. entsprechend ein hin und her der gefühle...er soll erlöst werden, nein, er soll weiterleben. ein ich-kann-nicht-mehr und ein ist-garnicht-so-schlimm. mal wut auf ärzte, dann tiefe dankbarkeit...aber IMMER der verdammte krebs so präsent, daß weder wach noch im traum ein abkoppeln möglich ist. und die mitmenschen, so hilflos-nervig, von wegen "ablenken", "aufmuntern" etc. geht es euch auch so???
uns allen viel kraft, liebe grüße bettina
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 10.02.2003, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Marie ,
leider habe ich keine Kinder wollte immer welche es ist eben nicht passiert.
Habe ein Ersatzkind (tochter von meiner Schwägerin alter 5jahre ihr Spitzname ist Motte karotte (SOPHIA) ich liebe sie wie meine eigne Tochter. Sie bekommt einfach alles von mir und das weiß sie auch. Ja wo das mit meiner Krankheit heraus kam war sie sehr traurig sie hat sich in ihr Schneckenhaus zurück gezogen und als ich ins KH kam da hat sie mir für jeden Tag ein geschenk gebastelt oder kl. Parfümfläschen eingepackt und jeweils ein kl. Spruch sie meinte damals ich möcht dich nicht besuchen weil es mir sehr weh tutund deshalb bekommst du von mir diese kl. Geschenke für jeden Tag und außerdem rufe ich dich jeden Tag an was sie auch Tat.
Marie wo wohnst du oder aus welcher Gegend kommst du?
Sport treibe ich auch laufe , gewichtstrannig ich will unbedingt wieder tennis im Sommer spielen.
ich glaube heute hast du deinen Termin beim Radilogen, geht gut aus.
melde dich .
viele liebe Grüße auch an deine kinder und einen schönen Tag.
ciao
oliia
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 10.02.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Olivia, Radiologe kommt noch wenn der Blutbefund nicht gut ist. Ich hab so eine Angst vor den Bildern, ich wollte erst die Blutwerte abwarten. Da kann man ja auch schon sehen wenn was nicht ok ist, oder? Ich bin feige, glaub ich.
Ich wohne im Westerwald, in der Nähe von Koblenz wenn Dir das was sagt. Ich habe wie gesagt 3 Kinder und seit der Trennung von meinem Mann beschäftigt mich immer öfter der Gedanke was wird mit den Kindern, wenn mir mal was zustoßen sollte. Ich mach mir sicherlich viel zu viele sorgen um alles, bin momentan sehr empfindlich - ich dachte die letzten Tage so beim laufen, wenn ich was an der Lunge hätte, dann könnt ich nicht so laufen. Vielleicht ein Irrtum, aber ein wohltuender, denn ich bin momentan relativ ruhig. Wie geht es Dir und wie lebst Du mit der Angst, dass es wiederkommen kann? Ich werde morgen nachmittag die Blutwerte bekommen und dann sehen wir weiter.
Liebe Gruesse
Marie
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 10.02.2003, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Rosemarie!
Heute leider nur ganz kurz.Vielen lieben Dank für Deine Lieben Worte und den süßen Luftballon.Ich kann Dir erst morgen ausführlich antworten und vielleicht klappt es auch gleich mit einer Mail,aber gleich geht es meinem Compi an den Kragen.
Er ist im Eimer und muß wieder alles neu gemacht bekommen.
Dann sei bitte nicht traurig,ja?Bis morgen.
Viele liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 10.02.2003, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Marie,
mache dir bitte keine Sorge wenn morgen bei deinen Laborstatus
der CEA wert erhöht ist, das ist ganz normal bei den Rauchern.
Mir geht es eigentlich sehr gut!
Eine gute Frage wie ich mit der Angst lebe ja ich habe auch Angst aber diese Angst darf man nicht zulassen. Weil ich mich auch mit meiner Krankheit sehr beschäftig habe und alles gelesen darüber was ich wollte (bzw. meine lebensgefährte ist im Medizinschen Bereich selbstständisch also besser gesagt wie haben eine Firma und ich bin im Innendienst tätig )und wir haben auch sehr viel Kontakt an Unis bzw.zu den Prof,s aber die wissen auch nicht alles was so ab geht in unseren kopf .ich denke mal dass wir als Patienten nicht immer alles den Ärzten überlassen sollen sondern wir müssen auch hart daran Arbeiten um die Krankheit ein bisschen zu verstehn und auch das Leben .
Marie ich bin jetzt 46 jahre bei einer Frau verändert sich der Körper mehrmals fast alle 10 Jahre. und ich bin jezt in den Wechseljahren und bei mir sind diese Gene noch besser vorhanden wie zB. Bei meinen Schwestern also habe ich den Krebs bekommen und habe natürlich Fleißig mit geholfen geraucht seit meinen 14 Lebensjahr usw.und habe bei Verteilen so laut hier gerufen . Muss aber nicht immer sein.Jedenfalls wünsche ich die einen schönen Abend.
Ja ich kenne den Westerwald und Koblenz natürlich auch, ich komme eigentlich sehr viel in deutschland herum wegen den kongreßen die wir haben.
Ciao Olivia
Ich warte morgen auf ein Chat von dir.
PS : ich wohne in Franken (BAYERN)in der Nähe von Würzburg.
Ciao
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 11.02.2003, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Brete,

endlich hab ich mal jemand hier gefunden der mal von der Thorax in HD schreibt. Da lag mein Vater auch. Er starb leider im Juni. Super das du als geheilt entlassen worden bist. Ich ging jeden Tag in diese Klinik. Von Januar bis Mai. Station 4 im EG. Oh dieser Weg, manchmal sehne ich mich richtig danach. Wie oft saß ich in dem Kaffee und wartete auf meinen Vater.
Naja wollte das nur loswerden.
Liebe Grüße an alle!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 11.02.2003, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Olivia, habe eben den Befund bekommen. Alles in Ordnung. Jetzt hab ich ne Überweisung zum Orthopäden erhalten und eine Empfehlung für eine Schmerztherapie mit Akkupunktur (Dauernadeln) - da hole ich mir gleich einen Termin und werd mir auch Nadeln setzen lassen, die mir die Rauchentwöhnung ein bisschen erleichtern. Ich bin gesund und ich will jetzt auch alles dafür tun dass es so bleibt. Die Angst geht irgendwie immer mit, seit ich um die Folgen weiss - verdrängen ist immer weniger erfolgreich. Trotzdem werde ich hier immer wieder nachlesen, die letzte Woche war eine sehr lehrreiche für mich, durch die Berichte hier hat sich für mich vieles relativiert, Prioritäten haben sich verschoben, irgendwie bekommen die Dinge wieder eher die Gewichtung, die sie verdienen. Und das möchte ich nicht mehr aus den Augen verlieren.
Ich danke Dir so sehr, dass Du mich in meiner Angst ernstgenommen und mich aufgerichtet hast - das war wirklich sehr hilfreich und hat mich um einiges ruhiger gemacht. Ich bewundere Deine Lebenseinstellung und wünsche Dir so sehr, dass Du gesund bleibst und Deine positive Einstellung nicht verlierst.
Wenn Du magst, können wir gern mailen. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Gruesse
Marie

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 11.02.2003, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Marie,
trinke heute abend ein Gläschen Sekt das hast du dir verdient.
Es muß doch dir ein Stein vom herzen gefallen seim ? Oder?
Ich freue mich für dich das alles gut gegangen ist.
Marie ,ich denke du hast hier im KK sehr viele negative Sachen über lungenkrebs gelesen und dein Unterbewußtsein konnte nicht mehr davon loslassen und daher hast du auch diese Schmerzen bekommen (ich bin kein Arzt diese ist meine Meinung)und natürlich diese Angst.
Akkupunktur habe ich auch schon hinter mir hat nichts genützt, aber es kann ja bei dir helfen.
So meine Liebe nicht immer das schlimmste denken es kommt doch immer anders wie man denkt.
leider habe ich noch keine eigene Mail- Adresse aber wir können hier weiterhin hier Chaten .
Viele Liebe Grüße und nicht so viel nicht soviel Gedanken machen.
ciao
olivia
PS : Schönen Abend und bis bald .
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 12.02.2003, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

liebe olivia,
geh mal zu www.web.de da kannst du dir ohne probelem eine web addi einrichten. kostenlos.
musst nur einen namen finden den es noch nicht gibt. aber dass dürfte kein problem sein.
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 12.02.2003, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

HALLO Tanja,
am Freitag den 14.02.03 gehe ich wieder in das Sternehotel Thorax HD zur Ambulanten Nachuntersorge.
Ich lag auf Station 7 vom 29.04.15.05.02 im in der Chir. Abteilung 7 Stk.
ich hoffe das ich als Patient nicht mehr dort hin muß.
Es ist zuviel Elend in dieser Klinik zusehen, mir standen öfters die Tränen in den Augen wie hilflos wirklich manche Patienten dort im Cafe saßen und ganz allein auf sich gestellt waren. (kein Besuch usw.) Ich gehe heute noch in die Ambulanz mit Tränen in den Augen und alle die Menschen sehe die im Cafe sitzen und hoffen das sie die Klinik als geheilt verlassen können. Aber leider können dies nur wenige.
Liebe tanja, denke bitte nicht immer an die Vergangenheit,
sondern gehe einen neuen Abschnitt in deinen Leben dein Vater wird dich überall hin begleiten und er passt auf dich auf.
ich wünsche dir alles Gut
Ciao olivia
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 12.02.2003, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo ANNA,
danke für deinen TIPP:
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 12.02.2003, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Olivia,

das Elend in dieser Klinik ist wirklich schlimm. Trotzdem würde ich gerne nocheinmal dort hingehen. Vielleicht ist es auch die schöne Zeit dort, als es meinem Vater noch gut ging. Als er ambulante Chemo bekam, saß ich als bis zu fünf Stunden auf einer dieser Holzbänke gegenüber von dem Kaffee. Ich kann die Vergangenheit einfach nicht hinter mir lassen. Obwohl ich zwei Kinder habe(2 und 7)hängen meine Gedanken immer noch sehr an dieser Zeit. Wir haben dort auch nette Menschen kennen gelernt, die den Krebs besiegt haben. Ich wünsche dir, das am Freitag auch für dich alles zum Guten verläuft.
Liebe Grüße Noch an alle!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 12.02.2003, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Brete,
Hallo Tanja,

ich war auch oft in HD in der Thoraxklinik und habe meinen Vater besucht. Er starb am 18.08.02.
Ich musste einfach nochmal in die Klinik.
Ich war nicht da als er starb. Ich musste die Klinik, die Gänge und die Station, den Flur vor dem Zimmer in dem er war nochmal sehen. Danach war ich etwas ruhiger. Aber es war verdammt schwer und ich musste natürlich beim rauslaufen, als ich am Cafe vorbeiging weinen. All die Menschen zu sehen die noch hoffen können aber auch welche die sicher noch viel vor sich haben.
Ich wünsche Euch alles gute und Kopf hoch.

Liebe Grüße Ulli
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 13.02.2003, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

ach ulli,
ja es ist immer wieder schmerzlich sich zu erinnern egal wie lange etwas her ist
die tränen begleiten mich oft wenn ich hier bin und doch komme ich oft um zu lesen und irgenwie teilen loslassen trost zu finden.
die gänge entlang gehen wollte ich nicht nochmal meine mutter lag im Klinikum aachen
sie starb zu hause es ist nun schon eine weile her
doch sie fehlt mir sehr oft
Marie ich freue mich dass es nicht so ist wie su befürchtet hattest.
Liebe grüße an Rosemarie die so tapfer ist
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 13.02.2003, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Das leben geht weiter
in gedanken an jenen tag#in gedanken an dich
nun ist der baum ohne blätter
so verlassen und alleine
wie ein kind ohne mutter fühle ich mich (bin ich)
dein atemzug so schwer
in windstille vor dem gang
abschied von diesem leben

die liebe ist die lebenskraft
die selbe aus sich selbst erschafft

unter tränen
und in erinnerung an meine liebe mama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55