Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 19.05.2009, 14:24
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Romana,

an sowas darfst du nicht denken!!!

Aber ich sehe das alles ein wenig anders. Ich würde mir eher sagen, dass ich in dem Kind weiter leben würde...

Man sollte nie fragen, was wäre wenn! Man sollte das Leben genießen, denn man weiß nie, was auf einem zu kommt...

Genießt die Zeit zusammen egal wie schwer es sein wird. Ich ziehe heute noch aus dieser Zeit meine Kraft, denn selbst wo meine Mam im Sterben lag, hat sie mir sehr viel gegeben. Solche Kleinigkeiten sind später bedeutend und nicht wie viel Zeit man zusammen hatte.

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
  #617  
Alt 19.05.2009, 17:14
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Ela

Klar sagt man dass man so etwas nicht denken darf, aber manchmal geht es nicht anders und wenn man mit so einem Schicksal konfrontiert ist, dann fragt man sich manchmal wie täte ich in der Situation reagieren. Ich weiß das es mein Freund derzeit sehr schwer hat. Ich unterstütze ihn wo ich kann auch wenn es etwas schwer ist und an meine Substanz geht, aber wir kämpfen.

Mir geht es momentan nicht so besonders. Melde mich mal ein wenig ab vom Forum.Schreibe euch wenn ich mich wieder besser fühle.

Lasst euch drücken

Viele Grüße Romana
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
  #618  
Alt 19.05.2009, 20:40
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten abend mädels,
was das heute für ein tag war, weiß ich irgendwie nicht. hatte das trauertier wohl im henkelkörbchen dabei. nun kamen aber auch noch rechnungen von laboruntersuchungen meines mannes und post von seiner zusatz-versicherung mit herzlichem beileid und ein anruf von einem aus der firma - von früher - der dann das hohelied meines mannes sang und ein foto haben will, weil er ihn so verehrte. das hat mich dann vollends aus meiner käseglocke geschmissen. da merke ich, daß bei mir im moment alles nur makulatur ist. bin grad ein grün angestrichener winter.
morgen ist ein neuer tag, da wirds schon wieder gehen. ich wünsche euch allen eine gute nacht, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #619  
Alt 19.05.2009, 22:55
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Guten Abend.

Entschuldigt, dass ich euch noch so spät schreibe und vorallem schon wieder obwohl ich vorher schon geschrieben habe ich werde nicht mehr soviel schreiben, weil es mir nicht so gut geht.

Aber das ist genau der Grund warum ich schon wieder vor dem PC sitze.

Ich habe es zwar ignoriert, aber heute ist es schon wieder aufgetaucht und ich mache mich schon so verrückt seit das Lukas seine Diagnose hat. Am Vormittag hat das schon angefangen, mir wurde schwindelig ich musste mich übergeben und die linke Seite ist eingeschlafen taub. Ich habe dann ein bißchen gewartet dann ging es schon wieder. Bin dann gleich zum FA wg Baby, aber er sagt alles 100% OK. Die Übelkeit von der Schwangerschaft her, kanns nicht mehr sein, die habe ich schon ausgestanden. Hoffe das war das Letztemal heute. Ich muss doch stark bleiben für meinen Lukas, der kommt doch morgen nach Hause.

Ich habe Angst sehr viel sogar. Grr jetzt werde ich auch noch sentimental

Viele Grüße Romana
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
  #620  
Alt 19.05.2009, 23:03
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Meine liebe Tina,

weiß grad gar nicht was ich sagen soll.
Du weißt was ich denke.
LAss dir Zeit.

Drück dich ganz ganz doll.

Bussi
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #621  
Alt 19.05.2009, 23:08
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina

Lass dich mal ganz feste drücken. Es sind schwere Min. und Stunden die du durchstehen musst, die sich leider nicht verdrängen lassen. Ich bin für dich,schreib einfach, was dir am Herzen liegt oder was dich belasten, ich höre dir zu.

Gute Nacht und Bussi

Viele Grüße Romana
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
  #622  
Alt 19.05.2009, 23:18
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Romana,

ehrlich gesagt hätte ich mich schon gewundert, wenn du die letzte Zeit weggesteckt hättest ohne dass sich dein Körper in irgendeiner Weise "melden" würde...Achte bitte darauf, dass du (trotz Stress) genügend Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst. Gerade Vitamin B ist gut für die Nerven und Magnesium ist ja in der Schwangerschaft sowieso oft ein Mangel. Gerade die Symptome mit dem Einschlafen können evtl. durch Magnesium gemildert werden.
Und ganz wichtig - gerade bei den Temperaturen im Moment: immer genug trinken, das verursacht sonst auch schnell mal einen Schwindel.
Sicher weißt du das alles - aber du befindest dich eben leider in einer extremen Situation (und das wird ja leider in der nächsten Zeit nicht anders werden) und da kann man das schnell mal vergessen.
Wie gehen eigentlich euere Eltern mit dem allen um? Ich hoffe jedenfalls, dass Lukas und du von vielen lieben Menschen Unterstützung erfährst!

Schlaf gut, liebe Romana

ELke

Geändert von mock (19.05.2009 um 23:40 Uhr)
  #623  
Alt 19.05.2009, 23:22
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

hallo Tina!
Der Traum den du hattest war ein sehr schöner.
Du hattest viel Zeit dich von deinem Mann zu verabschieden.
Das ist sehr wertvoll.
Du hast alles richtig gemacht, und ich weiss das dein mann mit dem Wissen eingeschlafen ist, wie unendlich gross deine Liebe zu ihm war und immer noch ist.
Ic kann mir vorstellen, wie schwer das ist, wenn Leute anrufen und sagen was für ein toller Mensch dein mann war. Was er ja ohne weiteres war. Aber es ist halt so schwer das dann alles zu ertragen.
Der Schmerz ist einfach noch zu frisch.
Ich schicke dir nochmal ein riesen Kraftpaket und denke ganz fest an dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #624  
Alt 19.05.2009, 23:25
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Romana!
Ach mensch, es tut mir so leid.
Ich kann mir vorstellen wie unendlich grausam das alles sein muss, die Gedanken die man immer im Kopf hat.
Du musst ein bisschen auf dich acht geben.
Das mit dem Schwindel ist auch ein zeichen das dein Körper an seine grenzen geht.
Ich schick dir mal ein riesen Kraftpaket und wünsche euch auch eine super schöne Hochzeit.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #625  
Alt 20.05.2009, 09:42
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen ihr LIEBEN

Vielen Dank für eure Kraftpäckchen sind gut bei mir angekommen. Ich gebe mal eine Runde Kaffee und Brötchen aus. Mein Lukas kommt in ca. 2 Stunden nach Hause und die Freude ist riesen groß. Die Nacht über gings mir leider nicht besonders, da mich der Schwindel, erbrechen und die sch.. Kopfschmerzen immer noch plagen. Ich hoffe, dass hat heute ein Ende, wenn Lukas in der Tür steht. Die Lähmung gestern hat mich richtig erschrocken und habe Angst bekommen, versuchte aber trotzdem ruhig zu bleiben um das Baby nicht unnötig zu belasten und in aufruhr zu bringen, dass war die ganze Nacht über ruhig zum Glück. Heute in der Früh hat sie sich wieder gemeldet zum Glück.

Lukas Eltern sagten anfangs, dass sich die Ärzte täuschen müssen, denn in ihrer Familie ist Krebs etwas fremdes und warum ausgerechnet sollte es ihren Sohn treffe, der immer sportlich gut gelaunt etc. ist. Als wir sie dann zum Gespräch mit nahmen, ware ihre Einsicht gleich da und beide fingen an zu weinen.

Meine Eltern saßen stumm am Tisch und sagten ; und jetzt müssen wir erst recht alle zusammen halten und kämpfen und keiner darf aus der Reihe tanzen alle müssen am gleichen Strang ziehen. Wenn ihr Hilfe braucht egal zu welcher Uhrzeit dann kommt ihr, ihr wisst ja wo unsere Haustür ist.

Bei den Freunden haben wir gleich mal erkannt, wer die richtigen sind und welche sich nur Freunde nannten. Es tut weh, aber so ist die Menschheit. Traurig aber wahr.

Ich nehme viele Homoöpathische Mitteln alle die das Baby nicht schaden. Unser Hausarzt ist das sehr gut und macht sehr viel in Sachen Alternativ Medizin. Aber danke Elke für die Ratschläge, es war leider kein "Taub oder Einschlafgefühl" sondern die linke Seite war richtig gelähmt ich konnte nicht mal gehen bzw. die Hand hochheben etc.

So ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und viele viele Sonnenstrahlen. Lasst euch drücken.

Aja bevor ich es vergesse, ganz liebe Grüße von Lukas, der hat sich gestern alles mal durchgelesen und er ist stolz auf euch und auf eure Stärke.

Viele Grüße Romana
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
  #626  
Alt 20.05.2009, 11:28
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

solche Tage wird es immer geben. Aber es wird besser werden, aber es dauert seine Zeit.
Ich wünsche dir heute einen sonnigen Tag, wundervolle Erinnerungen an deinen Hasen

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
  #627  
Alt 20.05.2009, 11:35
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina!
Wollte dir mal eben schnell einen angenehmen Tag wünschen. Schick dir ein paar Sonnenstraheln vorbei, und drück dich ganz lieb.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #628  
Alt 20.05.2009, 12:01
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Hallo ihr LIEBEN.

JUHU mein Lukas ist wieder zuhause. (Bitte sagt mir bescheid, wenn es jemand zu sehr schmerzt wenn ich von meinem Schatz schreibe, ich möchte euch nicht unnötig belasten)

Die Kopfschmerzen werden immer schlimmer, der Schwindel tritt in Attacken auf und ich erbreche nach wie vor. Heute wo doch mein Schatz wieder da ist, muss es mir so mies gehen und er trötstet mich und nimmt mich in den Arm obwohl er doch derjenige ist der Unterstützung braucht. Ich lasse ihn im Stich und das darf ich nicht.Ich muss aufhören mit dieser Jammerei- Bitte Bitte hört das wieder auf.

Ich hoffe euch gehts allen soweit "gut"? Schicke euch mal ein paar schöne Sonnenstrahlen und viele viele Kraftengel .

Viele Grüße Romana
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
  #629  
Alt 20.05.2009, 12:24
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Hallo ihr netten Damen.

Romana hat mir gerade diesen Forum gezeigt. Ich werde mir einen eigene Benutzernamen anlegen, dann kann ich euch schreiben. Ich finde es super, dass ihr so zusammenhält.

Ich bin seit heute wieder zuhause in den eigenen vier Wänden und mir geht es soweit gut. Nur Romana macht die ganze Sache momentan sehr zu schaffen. Ich hoffe sehr, dass sie sich bis Fr. erholt und wieder auf die Beine kommt, denn dann startet unser großer Tag. Unsere Hochzeitreise geht am Mo in die Klinik, denn ich lasse mich vorerstmal behandeln. Ich sehe wie Romana leidet und möchte sie nicht noch mehr runter ziehen. Ich werde kämpfen -für unser Kind-Romana und natürlich für mein Leben.

Ich lasse euch mal ganz nette Grüße zurück und hoffe noch viel von euch lesen zu können.

Gruß Lukas
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
  #630  
Alt 20.05.2009, 12:37
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Lieber Lukas,
liebe Romana,

ich wünsche euch alles Glück dieser Welt!!!

Elbi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55