Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 07.01.2009, 10:58
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Danke ihr lieben,
heute geht der Alltag wieder los.Urlaub ist vorbei und ich geh wieder arbeiten.Heute hat es geschneit,ich war früh mit den Hunden draussen.Mein Mann schläft in letzter Zeit immer lange.Vor 2 Tagen sogar bis 11 UhrMenno,da hab ich schon wieder Herzkasper gehabt.Man kann ja nie wissen.Gestern war ihm schwindelig und er hatte wieder Schmerzen.Auf meine Frage"wo denn"....sagte er nur.Weiss ich doch nicht wo das alles ist.War wohl nicht sein Tag.
Ich wünsch euch allenen einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 07.01.2009, 17:16
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Marita
Einen lieben Gruss aus dem verschneiten Erzgebirge.
von Nettie
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 07.01.2009, 17:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

ich habe in den Schulferien auch bis um 9.00 Uhr mein Bett gehütet. Als heute um 6.00 Uhr mein Wecker klingelte, sah ich recht dumm aus der Wäsche.
Bin aber froh, daß die Feiertage wieder vorbei sind, gehe eigentlich gerne wieder aus dem Haus.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 07.01.2009, 18:18
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo liebe Marita,
ja das sind diese Ängst, nie hört das auf. Immer wenn nur eine Kleinigkeit zwickt dann denkt man, es wird doch nicht.
Aber das unsere Männer Schmerzen haben ist ja eigentlich klar, die Organe verschieben sich ja immer wieder. Die haben jetzt halt eine Unmenge an Platz. Der Husten wird auch nie weggehen.
Das mit dem Schwindel hatte dein Mann aber schon einmal, kann das nicht sein, dass er sich wieder ein wenig bewegt, denn das war damals so. So hattest du geschrieben. Bei der Kälte kann man es ihm ja nicht verdenken, dass er nicht an die Luft will aber es ist halt wichtig für den Kreislauf.
Das lange Schlafen gibt seinen Teil natürlich noch dazu.
Mein Mann hat sich sogar angewöhnt beim Fernsehen zu sitzen, da er, wenn er zu lange liegt auch Kreislaufprobleme bekommt.
Hat dein Mann genug getrunken, auch ein echtes Problem.
Ich gebe Manfred jeden Tag eine ausgepresste Zitrone zu trinken. In einem großen Glas mit viel Wasser verdünnt, das sind dann schon einmal 400 ml Flüssigkeit. Außerdem ja sehr gesund.
Ein Rezept gegen die Angst habe ich natürlich nicht, sonst würde ich es für mich auch einlösen. Das ist eben jetzt etwas, was zu unserem Leben gehört.
Wann ist eure nächste Untersuchung?
Alles liebe für dich und deinen Mann und vielleicht treffen wir uns im Sommer ja wirklich mal im Butjadinger Land.
Iris
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 08.01.2009, 09:35
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

ja schwindelig und Kreislaufprob´s, lange schlafen ... warten auf den Anruf, dass alles ok ist. Wie gut ich Dich verstehen kann. Ich werde auch immer furchtbar unruhig, wenn ich Paps auf den AB spreche und er meldet sich nicht nach spätestens zwei Stunden.
Ich glaube, der Schwindel und die Kreislaufprobleme kommen auch manchmal einfach vom Wetter und der wenigen Bewegung. Ich weiß nicht, wie sportlich Dein Mann einmal war, aber sicherlich ist es so, dass es dem Körper nicht gut tut, wenn man sich nicht so viel bewegt. Ist ja bei allen Menschen so, egal, ob gesund oder krank. Die Muskelmasse nimmt rapide ab und das so genannte gesunde Schwitzen durch Sport, Bewegung, Arbeit... fällt ja weg.
Alles Liebe für euch, ich nehm´ Dich mal in den Arm. Manchmal fällt es schwer, dem Betroffenen nicht zu sehr das Gefühl zu geben, wie sehr man sich sorgt und wieviel Angst man hat. Paps wird da auch oft sehr ruppig zu mir.
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 08.01.2009, 19:27
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo Marita,

wie geht es deinem Mann, schläft er immer noch so lange? Auch ich könnte immer lange schlafen, so nach dem Motto die Arbeit schaffe ich auch noch nachmittag.


alles liebe für deinen Mann und für dich

Sabine
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 09.01.2009, 16:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

ich hoffe es ist alles im grünem Bereich bei euch.

Bei dir und Sabine schaut man sich schon gerne die netten Bilder an.
Schönes WE
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 13.01.2009, 11:23
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
soweit geht es uns gut.Mein Mann schläft immer noch viel und lange.Auch geht er mit den Hunden nicht mehr spazieren.Er ist ruhig und in sich gekehrt.Gestern,als wir im Bett lagen,sagte er auf einmal." Ich weiss,das es nicht besser wird". er hatte wieder Schmerzen,aber diesmal überall.Erkältet ist er nicht.Die nächste Untersuchung ist nächsten Monat.
Aber wenn Besuch da ist,geht es ihm blendend.Er ist ein guter Schauspieler,nur ich kenn ihn besser.Ich halte euch auf den laufenden.
Seid alle lieb gegrüßt.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 14.01.2009, 12:55
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
ich habe meinem Mann die positiven Berichte zusammengesucht hier im Forum. Soviele die bis heute soweit gesund sind. Wo sich der Tumor nicht zurückgemeldet hat.
Was meint dein Mann damit es wird nicht besser?
Mein Mann hat auch Schmerzen öfter, manchmal auch Muskelkrämpfe usw.! Wichtig ist doch, dass der Tumor nicht zurückkommt.
Vielleicht braucht dein Mann mal ein bisschen Antidepressiva. Fragt doch mal den Hausarzt.
Das Wetter macht auch noch bei der ganzen depressiven Stimmung mit, denn bei der Kälte kann man ja als Gesunder schon nicht atmen.
Es gibt wirklich ein paar gute Medis in der Richtung.
Vielleicht musst du es deinem Mann ja gar nicht unbedingt sagen, was es für ein Medikament ist, da er ja öfter doch recht stur ist.
Ich hoffe ihr bekommt das hin und im Sommer sehen wir uns vielleicht mal.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 14.01.2009, 22:31
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita, das ist ja wirklich sch... mit deinem Mann, aber kannst Du ihn nicht ohne Antdepressiva ermutigen? Ihr habt doch so eine gute Nachricht bekommen.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Ihr kommt doch zu unserem Treffen auch oder? Die bei dir stille Leserin Doro
Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 16.01.2009, 10:56
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Iris,liebe Doro.
Heute ist er wieder ganz der alte,aber das ändert sich schnell bei ihm.Wenn nächsten Monat das Baby da ist,hoffe ich,das er wieder mehr auflebt und das Opasein belebt.
Er hat immer noch Schmerzen in der Brust,aber wenn der Arzt ihm was geben will sagt er nur: Sind auszuhalten.Nur keine Schwäche zeigen.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 17.01.2009, 11:53
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
ja diese Schmerzen sind einfach da. Wie gesagt mein Mann hat die auch. Ihm hilft oft Ibuprofen.
Die gibt es ja rezeptfrei in der Apotheke und kosten ja auch nur ganz wenig. Wenn du sie zu Hause hättest dann könntest du sie ihm ja auch mal einfach geben. So ohne große Worte.
Könnte ja sein das es klappt.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 17.01.2009, 17:55
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

ein kurzer lieber Gruß für Dich und Deinen Mann!
Ich versuche auch immer, Paps irgendwelche lustigen Begebenheiten aus der Firma zu erzählen. Mittlerweile sagt er mir ja sogar, wie gut ihm die Ablenkung tut... Und wer weiß, vielleicht schubst der kleine Sonnenschein, wenn es dann da ist, auch ein bisschen Sonne in sein Herz. Ich drück schon jetzt fest die Daumen, dass alles gut geht und ihr ganz bald furchtbar stolze Großeltern seid!
Liebe Grüße
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 17.01.2009, 20:31
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

ich wünsche deinem Mann und dir ein schönes Wochenende.


alles Liebe



Sabine
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 18.01.2009, 13:18
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
liebe Grüße und alles Liebe für Dich und Deinen Mann.
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55