Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 13.04.2008, 08:31
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

ich danke dir manuela,
bei mir ist allmählich die kraft nicht mehr so da. ich weiß manchmal nicht, wie ich es durchstehen soll. mein mann bekommt es ja nicht mit, aber ich. gleich kommt meine tochter mit ihrem mann, dann fahren wir ins kh. über seinen zustand konnte ich noch nicht viel erfahren.
meine liebe tochter hat auch verstanden daß ich alleine sein wollte. nur gut, daß ich nicht weiß, was noch alles kommt. ich versuche immer nur einen tag, den aktuellen, so zu nehmen, wie er kommt.
liebe grüße, auch dir alles gute für deine situation, tina.
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 13.04.2008, 09:04
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo liebe Tina,
ich drück Dich einfach mal und schick Dir ein riesengroßes Kraftpaket.

Ich hoffe das es heute für Deinen Mann und somit auch für Dich besser aussieht.

biba Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 13.04.2008, 12:14
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Tina,
hoffe von Herzen, dass der heutige Tag gute Nachrichten bringen wird und wünsche Dir alles alles Liebe und Gute.
Beste Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 13.04.2008, 20:07
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

guten abend ihr lieben, manuela, lissi, christa,
der heutige tag war, dem himmel sei dank, ganz gut. meinem mann geht es mit all den medis wieder besser. vor allen dingen ist kein neuer schaden im hirn entstanden - d. h. er ist wie vorher auch. da er ja schon bekannt ist als "flüchtiger" patient, wollte er heute wieder heim. aber diesmal habe ich ihm das erfolgreich ausgeredet. ich würde es garnicht schaffen. sein zustand ist ja immernoch sehr schwach von dem ereignis gestern. er hat davon keine ahnung und weiß nicht, warum er im kh ist. wenn ichs ihm erkläre, hat er es nach 5 min. wieder vergessen. ich bin dankbar, daß er noch dort bleibt, damit ich mal verschnaufen kann und neue kraft tanken.
ich danke euch allen von herzen für euren beistand und zuspruch und wünsche euch alles, alles gute für euch und eure partner.
lg. tina.
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 13.04.2008, 20:37
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Tina,

ich drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt.
Keiner von uns hier weiß, wie es uns noch ergehen wird.
Mein Mann hat Gott sei Dank noch keine Metastasen im Kopf. Hoffentlich bleibt es so, aber man kann es nie wissen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 13.04.2008, 21:10
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

GOTT SEI DANK
Wir haben uns hier wirklich Sorgen gemacht.
Die Idee von Christel ist prima, wir müssen eine Art Netz aufbauen um uns im Notfall zu informieren.
So ungefähr wie Stefan bei Ulla.

Wie geht es eigentlich C.S.?? Ich hab schon eine Weile nichts mehr von ihr gehört.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 13.04.2008, 21:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Sigrid,
C.S. geht es besser. Schau Dich mal im Nest um. Immerhin schreibt sie da wieder. Obwohl ich mir denn doch ein bißchen Sorgen um sie mache, nachdem ich gelesen habe, wie wenig sie wiegt.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 13.04.2008, 22:13
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina,
ich wünsche Dir von ganzen Herzen das Du etwas entspannen und wieder neue Kräfte sammeln kannst.
Ich denk an Dich und schau immer wieder mal hier rein,melde Dich wann immer Du es brauchst.

biba Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 13.04.2008, 22:54
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina,
gönn dir diese Pause und genieße sie, mann weiß wirklich nicht was noch kommt.
Ich kann gut nachvollziehen dass man manchmal nicht mehr die Kraft hat und auch keinen Ausweg mehr weiß, Hier will ich euch ein wenig aus meinem Leben erzählen um euch zu zeigen, dass es immer irgendwie weitergeht.
Mein erster Sohn wurde mit einem Herzfehler geboren und starb sechs Stunden nach seiner Geburt. Es ist schon viele Jahre her, aber er ist bis heute unvergessen. Am 29.6.1996 fiel mein kleiner Bruder (er ist 12 Jahre jünger als ich) nach einem schweren Asthmaanfall und Reanimation ins Koma.Er war damals 25 Jahre alt. Er erlitt durch Sauerstoffmangel einen schweren Gehirnschaden und ist seitdem schwerstbehindert. Ich übernahm seine Betreuung und betreue ihn auch noch heute. Am 11.9.1999 starb meine Mutter 65jährig unerwartet an einem Herzinfarkt. Ich konnte mich nicht einmal von ihr verabschieden. Sie war meine Seelenverwandte und ich habe sie sehr geliebt. Am 11.8.2000 verunglückte mein Bruder Holger bei einem Arbeitsunfall tödlich. Er wurde nur 35 Jahre alt. Ich vermisse ihn noch heute sehr. Am 9.1.2004 starb mein Papa völlig unerwartet nach einer Operation. Aus der Narkose ist er nicht mehr aufgewacht. Wir haben ihn im Sterben begleitet. Unvergessen bis heute. Nun ist mein Mann seit November letzten Jahres an Krebs erkrankt. Gott sei dank hat er keine Metastasen und ich bete inständig dass es auch so bleibt. Mit jedem Menschen den ich verloren habe hat sich mein Leben verändert. Oftmals war ich total kraftlos und verzweifelt. Geholfen haben mir immer meine Kinder. Zwei wundervolle junge Männer die mir sehr zur Seite stehen, obwohl sie auch sehr viel Angst um ihren Papa haben. Lasst euch nicht unterkriegen, es steckt unheimlich viel Kraft in jedem von uns. Ich wünsche euch allen noch viel Zeit mit euren Partnern und haltet den Kopf hoch.
Eine geruhsame und erholsame Nacht wünscht euch
Christa
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 14.04.2008, 10:36
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe mouse,
kannst du mir bitte sagen was das "Nest" ist und wo ich es finde.
Ich möchte auch gerne mal rein schauen.
L.G.Manuela
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 14.04.2008, 10:37
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina,
ich hab gestern nichts geschrieben, obwohl ich in Gedanken bei dir und bei deinem Mann war. Mich berührt das zu sehr, da ja mein Mann auch einige Metastasen im Kopf hat und er befürchtet, dass die Bestrahlungen nichts bringen.
Ich bin froh, dass du die Zeit zum Krafttanken nutzen kannst und schicke dir eine dicke Umarmung und

Manuela, wie geht es dir? Kannst du früher operiert werden?

Christa, deine Lebensgeschichte hat mir sehr betroffen gemacht. Du musst sehr stark sein, deinen Beiträgen nach zu schließen. Ich wünsche dir und deinem Mann auch weiterhin viel Kraft

Sigrid...mal eine dumme Frage...solltest du nicht Oma werden? Oder verwechsle ich dich da?

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 14.04.2008, 10:50
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina,
ich denke an dich und hoffe das es deinen Mann bald besser geht. Nutze die Zeit und Ruhe dich aus, erhole dich etwas.
Ich dich ganz lieb
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 14.04.2008, 10:56
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Kathrin,
mir geht es schon wieder viel besser.
Du weißt doch mein Mann hatte auch eine Hirnmeta, sie wurde ihm raus operiert
und anschließend bekam er auch Bestrahlung. Und ich habe auch Angst das sie wieder kommt, aber wir müssen doch positiv denken.
Die Bestrahlung wird deinen Mann bestimmt helfen diese schei... Metas zu beseitigen und nicht anders.

Sag dir das immer wieder. Ich auch dich mal ganz feste.
Ganz liebe grüße
Manuela
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 14.04.2008, 12:50
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo, sigrid, lissi, manuela, kathrin, christa,
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich bin, euch zu lesen. es macht mir wirklich die situation leichter. es hilft so unheimlich, mit menschen zu komunizieren, die einen ebenso schweren weg gehen, oder eben einen noch viel schwereren.
meinem mann geht es besser, vllt. kommt er heute auf die normalstation. die befundung des ct ist noch nicht da. ich komme langsam wieder zu mir. besuche ihn 3 x am tag, ist ja nur 5 min. weg. alleine kann ich ihn nun wirklich nicht mehr lassen, weil das immer wieder passieren kann. setze mich mit dem sozialen dienst in verbindung.
@christa, ich bin zu tiefst erschüttert, über das, was du erleben mußtest. ich bewundere deine stärke, deine kraft. ich wünsche dir, daß diese positive energie dich niemals verlassen möge.
tief empfundenen dank euch allen und viel kraft für jeden einzelnen, wünsche ich euch, tina
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 14.04.2008, 13:17
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Tina,
schön dass es etwas besser bei euch ist. Es liegt jetzt bestimmt eine sehr schwere Zeit vor dir. Hol dir soviel Hilfe wie du kriegen kannst und geniere dich nicht sie auch anzunehmen. Manchmal glaubt man, man müsste alles irgendwie selbst hinkriegen. Vielleicht reicht es im Moment wenn du nur zweimal täglich deinen Mann besuchst. Im Moment ist er ja in guten Händen und unter ärztlicher Betreuung. Gönn dir nochmal ein wenig "Auszeit". Das ist keinesfalls egoistisch. Mein Mann ist heute noch zur Reha. Wir hatten uns auf die Besuchzeiten am Wochenende geeignigt. Ausruhphase für ihn und für mich. Die Zeit habe ich für mich und meine Söhne genutzt. Hat uns allen sehr gut getan.
Die Krankheitsgeschichte deines Mannes kann ich sowieso nicht mit der meines Mannes vergleichen. Ich glaube du hast es im Moment viel schwerer.
Gerne schicke ich dir eine Portion meiner positiven Kraft (hab ich leider auch nicht immer aber immer mal wieder). Von Herzen alles liebe für dich
Christa

Hallo Manuela,
was macht eigentlich deine Galle?
Meld dich mal
Gruß Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55