Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 30.08.2009, 10:05
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

und ich nehme die Hand von Katinka, lege ganz viel Kraft und Zuversicht hinein und reiche meine Hand weiter an....

Mein liebes Zicklein, ich habe gar nicht mitbekommen, dass es Dir momentan überhaupt nicht gut geht! Ich hoffe ganz dolle, dass die Medis schnell anschlagen und es Dir bald besser geht, damit mit der eigentlichen Therapie begonnen werden kann.
Mit den Gedanken bei Dir, eine liebe Umarmung schickend, grüßt Dich ganz lieb
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #617  
Alt 30.08.2009, 13:28
Benutzerbild von Lovely67
Lovely67 Lovely67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: 25746 heide
Beiträge: 36
Standard AW: ganz am Anfang

liebes zicklein...

auch ich wünsche dir ganz viel kraft und schicke auch dir eine große portion meiner noch immer im überschuß vorhandenen energie... ich wünsche dir alles alles gute und drücke dir die daumen, daß du dieses ding auch noch einmal wegstecken kannst... ich weiß inzwischen aus eigener erfahrung, daß andere leute immer gut reden haben... aber, auch wenn ich noch ein "frischling" bin, vllt darf ich ja doch schon ein wenig mitreden...

alles liebe
__________________
wer den kopf in den sand steckt, dem kann immer noch in den hintern getreten werden...

gott gab uns nüsse...knacken müssen wir sie selber
  #618  
Alt 30.08.2009, 14:07
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
auch heute die besten Wünsche von mir für Dich. Ich lege noch eine ordentliche Portion positive Energie dazu, die Dir hoffentlich viel, viel Kraft gibt!
Ich nehme Loveleys Hand und reiche meine weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #619  
Alt 31.08.2009, 09:37
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

auch von mir seit langem mal ein ganz lieber Gruß. Es tut mir leid, dass es Dich so erwischt hat; hilft die Antibiose denn jetzt? Schließlich soll die eigentliche Therapie ja mal losgehen, da kannst Du solche Verzögerungen ja gar nicht gebrauchen!
Und so nehme ich Nicoles Hand und reiche meine weiter an ...

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #620  
Alt 31.08.2009, 09:56
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein

Soviel Kraft wie ich entbehren kann send ich dir, und hoffe das sich dein Körper endlich mal entspannen kann und die Medis anschlagen.

Drück dich dolle aus der Ferne, so stark wie des aushälst.

Ich reiche meine vollbepackte hand weiter mit Kraft und Zuversicht an........................
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #621  
Alt 01.09.2009, 13:29
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

heute möchte ich mich wieder bei euch bedanken. für eure lieben worte, eure kraftpakete, eure virtuellen umarmungen und euer dasein.

körperlich ist mein zustand leider unverändert. die blutwerte sind miserabel, ich bekomme heute noch thrombozyten und blutkonserven zúm stabilisieren, für die leukos gibt es weiterhin neupogen, irgendwann muß das ja mal wirken. man überlegt inzwischen, die nächste chemo (MTX) ausfallen zu lassen und mir lieber nach der (irgendwann ja mal stattfindenden) stammzellsammlung etwas ruhe zu gönnen und dann direkt mit der hochdosis zu starten. na, mal schauen...

vom seelchen geht es mir heute eher schlecht, meine tochter hat geburtstag und ich kann sie nicht sehen... das nagt an einer mama-seele ohne ende...

liebe grüße,

dat zickchen
  #622  
Alt 01.09.2009, 13:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Ach Zicklein, das mit dem Kindergeburtstag kenne ich. Meine hatte am 9. Mai, da war ich auch in der Klinik. Sie wurde zwat schon 17, aber es war für uns beide nicht schön. Sie kam mit einem Stückchen Kuchen zu mir, ich hatte grad die HD hinter mir und konnte nix essen. Dann saßen wir da betröppelt und haben versucht jede für die andere fröhlich zu sein. Wir waren nur teils erfolgreich.
Aber wir haben uns vorgenommen, der nächste ist der 18. und da lassen wir es krachen, ich soll ihr das immer versprechen, ich mach das auch, aber ich hab keine Ahnung ob ich es einhalten kann.

Du kriegst jetzt MTX? Wurde die DHAP abgesetzt?

Liebe Grüße und einen großen Korb gefüllt mit Energie, Mut, Kraft, Zuversicht.
Wir sind grad beide nicht gut dran, Zicklein, aber wir packen das!!!
  #623  
Alt 01.09.2009, 15:26
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo beate!

bei mir schießt man immer aus einer anderen ecke, zweimal DHAP, danach cyclophosphamid, dann etoposid, als letztes vor der HD war MTX geplant. ich glaub, das soll die krebszellen verwirren, daß sie nicht wissen, was jetzt wieder kommt. aber wie schon geschrieben, diese extrem lange aplasie läßt die ärzte jetzt überlegen, ob die MTX überhaupt noch gemacht wird, gerade weil ich ja auch erst anfang juli das nierenversagen hatte und MTX so wahnsinnig auf die nieren geht. aber immer ein schritt nach dem anderen, sonst stolpert man...jetzt arbeiten wir an der aplasie, dann an den stammzellen und dann sehen wir weiter.

jetzt vor 13 jahren war ich auch im krankenhaus....mit deutlich mehr (und anderen!) schmerzen, immens mehr angst und trotzdem um längen glücklicher....mist...

liebe grüße,

dat zickchen
  #624  
Alt 01.09.2009, 20:54
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
ach Mensch, fühl' Dich heute sehr gedrückt von mir.
Ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist, weil Du den Geburtstag Deiner Tochter verpasst. Das würde mich auch sehr niederdrücken.

Aber ich hoffe Du feierst noch viele Geburtstage mit ihr und dafür musst Du jetzt erstmal wieder besser dran sein!

Und darum sende ich Dir heute auch wieder ein ganz dickes Kraftpaket mit vielen guten Wünschen, dass die Blutwerte jetzt endlich mal wieder besser werden!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #625  
Alt 01.09.2009, 21:09
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
leider verpasst du den 13. Geburtstag deiner Tochter, aber dafür wünsche ich dir, dass du die nächsten ganz vielen Geburtstage mit ihr feiern kannst. Ich an deiner Stelle würde mehr als nur ein Tränchen verdrücken, von meinen Kindern getrennt zu sein ist schon ohne Geburtstag schwer..

Ich drück dich. Und schließe mich Bebebelaton an: herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!

Liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #626  
Alt 01.09.2009, 21:35
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,
auch von mir herzliche Geburtstagswünsche an Deine Tochter.
Im nächsten Jahr feierst Du doppelt !
Alles gute für Dich

Lieben Gruß

Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #627  
Alt 01.09.2009, 22:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein

Hab an Dich und an den versäumten Geburtstag Deiner Tochter gedacht! Shit happens: nichts klappt so wie geplant, nichts so wie es sein sollte. Du weißt ja wie sehr es mir leid tut dass Du nicht zu Hause bei Deiner Familie sein kannst. Dennoch gebe ich den anderen Recht: auf ein Neues, wenn dann dieser Scheixxx Hodgkin weg ist, kann man all die „verlorenen Tage“ irgendwie nachholen. Tränen, wer hätte sie nicht vergossen, ich hoffe dass jemand heute für Dich da war und Dir die Tränen getrocknet hat und Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Und nun hoffe ich wirklich sehr, dass Du recht bald aus der Aplasie raus kommst, dass Deinen Leuko‘ s „ „Pfeffer in den Arsch gestreut wird“ (nicht von mir, aus „My fair Lady“J und darauf dass sie nach oben schnellen (kriechen ist hier besser), es wird höchste Zeit. Und auch wenn die MTX erst einmal wegfällt, die Hauptsache ist erst einmal, dass Deine Leuko‘ s qausi wieder das „Tageslicht“ sehen. Ich hoffe insgesamt ging es Dir heute besser, die Schmerzen haben ein wenig abgenommen und die Medikamente tun genau dass, was sie tun sollen, nämlich endlich wirken!!! Bin leider heute insgesamt etwas in Verzug, aber was soll‘ s, Morgen ist auch noch ein Tag. Ach ja, Glückwünsche für Deine Tochter hatte ich schon, nun möchte ich dringend die nächsten an Dich und auch an Beate richten! OK?
Für Dich hoffe ich sehr, dass Du eine Nacht ohne Schmerzen hast und Du ruhig schlafen kannst, dass Du Morgen einen Erfolg verbuchen kannst und dies in die „Welt“ hinaus schrei(b)en“ kannst.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht, wir hören von einander!

Ganz liebe pfefferstreuende Grüße

Du weißt schon J


Dein Ina
  #628  
Alt 02.09.2009, 11:23
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

es gibt bessere nachrichten! die vielen gedrückten daumen und kraftpakete bringen´s! gaaaaanz langsam stabilisieren sich die werte! nach wie vor nicht gut genug, um mich mal für ein, zwei tage nach hause zu lassen, aber ich denke, zum wochenende könnte zumindest das mal klappen...

nein, liebe ina, es war leider niemand zum tränen trocknen da. ich hatte darum gebeten,daß alle bei meiner tochter sind und ihr einen schönen tag gestalten, so sind wie mamis eben. mein mann wollte heute kommen, das klappt jetzt leider nicht, da der sich nun eine dicke erkältung eingefangen hat. mist, was besuche angeht merke ich schon, daß ich "ab vom schuß" bin, pro strecke 120 km will man ja auch nicht mal eben jedem zumuten. die einzige, die ich um einen besuch bitten würde, wäre meine mutter, aber die verfährt sich unter garantie und merkt das erst kurz vor köln ...(sorry, mama, aber du weißt, das ich recht hab...) und mein mann kann sie nicht herbringen wegen eben der fetten erkältung...grummel...

eure lieben glückwünsche gestern haben mich zu tränen gerührt (bei dem, was mir gestern alles aus den augen gelaufen ist, sollten die fast noch einen tropf anhängen...), vielen lieben dank dafür!

so, und nun hoffe ich einfach, daß meine leukos nicht zuviel angst vor ina´s pfeffer haben und sich ordentlich blicken lassen!

ganz liebe grüße,

dat zickchen
  #629  
Alt 02.09.2009, 21:58
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,
Mensch, ein Lichtlein am Horizont! Das werden wir jetzt gut pflegen, dass es größer und größer wird!
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass Du am Wochenende wirklich nach Hause zu Deiner Familie kannst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #630  
Alt 03.09.2009, 07:50
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: ganz am Anfang

Guten Morgen Zicklein

Ich bin froh zu hören das es deinen Werten besser geht.
Das mit dem Geburtstag............... du hast ihn doch nicht versäumt, es ist ein Tag der deiner Tochter und dir gehört ........ für immer, die Bindung die Euch verbindet hält 365 Tage im Jahr, ich sag mir es ist jeden Tag Geburtstag und an diesen einen Tag dürfen halt auch die Verwandten Kaffee mittrinken. Du hast nix versäumt.... du warst vor 13 Jahren mit ein Hauptakteur... schätz dich glücklich.

Und nun aber auch von mir eine Prise Pfeffer...... damit des weiter sogut läuft und die nächste Runde beginnen kann.

__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55