Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 04.05.2008, 20:53
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Danke für Deine Zeilen! Ich ahne, wieviel Kraft sie Dich gekostet haben.

Kennst Du das Buch "Frederic"- die Geschichte der kleinen Maus, die sich, statt Vorräte für den Winter zu sammeln, lieber hinsetzt und Farben, Worte und Sonnenstrahlen speichert? Vielleicht bist Du jetzt auch in dieser Phase?

Liebe Linnea, wie Du die Beerdigung Deines Vaters beschreibst, hört es sich sehr friedlich an. Auch wenn es sicherlich noch lange dauern wird, bis das Begreifen alle Schichten erreicht hat. Ach, Du liebe Linnea!

Ich denke an Dich! Und wenn Du im Dunkeln herumirrst, ich möchte gern ein kleines Licht sein, das Dir den Weg leuchtet...

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 05.05.2008, 09:00
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebe Linnea,
ich schenke dir Licht auf deinem Weg,damit du immer weißt ich denke an dich ....und gehe still neben dir mit einer Kerze....du bist nicht allein.




Nimm an, was dieser Tag dir gibt: das Licht dieses Tages, die Luft und das Leben, das Lachen dieses Tages, das Weinen und das Spielen, das Wunder dieses Tages.



Ich umarme dich ganz lieb....deine Birgit

Geändert von Birgit4 (05.05.2008 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 05.05.2008, 18:49
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine Liebe Linnea
Ich müchte dir liebe grüße hinterlasen
mit beste wünche das du dich erholst
und wiel kraft und energi wider zu bekomen
für di komende Therapi.

Lieben grüß aoch von meine Anja.

Fühl dich Umarmt
deine Beba
__________________

Geändert von Beba (05.05.2008 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 05.05.2008, 22:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea

es ist für Dich eine wahrlich schwere Zeit! Das alles für Dich ziemlich anstrengend ist wird wohl jeder nach vollziehen können! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du innerlich ein wenig zur Ruhe kommst, dass Du auch die Müdigkeit etwas abschütteln kannst. Das ist nicht einfach: alleine schon die Therapie hat es in sich, wir wissen es ja auch aus eigener Erfahrung. Doch, wenn zuviel an Belastungen dazu kommt, wird es natürlich sehr schwer, sich davon zu erholen. Ich wünsche es Dir, schön wäre es wenn Du Dich alleine schon draußen bei diesem tollen Wetter erholen kannst.

Dir wünsche ich jetzt eine wirklich erholsame Nacht, alles Liebe und viel Geduld mit Dir selbst!


Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 06.05.2008, 10:26
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
ich wollte dir heute mal einen kleinen Gruß rüberschicken an diesem schönen sonnigen Tag. Ich hoffe bei dir scheint heute auch die Sonne!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 06.05.2008, 14:18
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

auch ich reihe mich wieder ein die lieben Wünsche! Ich hoffe so sehr, daß Du das Wetter draußen ein bißchen genießen kannst.

Sonnige Grüße, Aldente

Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 08.05.2008, 18:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Seid mir gegrüßt, Ihr Lieben

bitte nicht erschrecken: ich bin's immer noch, auch wenn sich mein hiesiges Erscheinungsbild geändert hat. In mir fühlte es sich so an, als wäre es Zeit für etwas Neues.

Liebe Ina, Du hattest im aktuell so maiengrünen "September" gefragt, wie es mir gehe. Nun möchte ich endlich antworten. Wie also geht es mir? Ich würde sagen: erstaunlich gut. Außer dem Haarverlust und einem doofen Geschmack im Mund spüre ich eigentlich nichts von der Chemo. Schlafbedürftig bin ich nach wie vor in hohem Maße, aber daran hat die Chemo vermutlich nur geringen Anteil. Meine Seele ist es, die diese Schlafkur einfordert und Kraft daraus schöpft. Ich schlafe wirklich wie ein Säugling, nicht selten über 16 Stunden pro Tag. Aber es scheint ein heilsamer Schlaf zu sein. Ich habe das Gefühl, das meine Seele wieder an Kraft gewinnt, daß sie aus den Träumen, in denen mein Körper sich gesund anfühlt und wie selbstverständlich mit meiner Seele harmoniert, ganz viel mitnimmt, wovon sie zehren kann. Ja, meine liebe Leena, es ist ganz wie bei Frederick (nur daß ich kein Dichter bin und das auch weiß, Ihr lieben Mäusegesichter...)

Auch meine Gedanken beteiligen sich an diesem Seelen-Erholungsprogramm: sie kreisen wie von selbst um viele beruhigende und trotzdem erfüllende Dinge: ich denke an meine Familie und andere liebe Menschen, an Geborgenheit, an liebe Gesten, an Atem, an die Gänse auf dem See, an die Vögel in unserem Garten - eigentlich an nicht viel mehr. Ich lese in der Bibel und in Gedichtbänden, z.B. von Christine Busta. Dort fand ich auch folgende Verse, die im Moment sehr auf meine Situation passen:

Laß meine Unruhe ausruhn
in deiner Atemwiege,
daß ich vom Fieber des Lebens
genese

Wie ein Genesungsprozeß fühlt es sich für mich an, unterstützt von Gesprächs- und Atemtherapie. Meine Worte kommen wieder. Ein ganz bestimmter Trauerknoten in mir, der sie aufgesaugt hatte und mich ganz leer machte, ist kürzlich geplatzt (einer Engelin sei Dank!). Natürlich sind noch Tränen in mir, natürlich empfinde ich noch viel Trauer, aber es ist ein hilfreiches Trauern, kein blockierendes mehr. Vieles, das sich noch ründen konnte, hilft mir dabei: daß ich Abschied nehmen konnte von meinem Vater, daß er friedlich sterben konnte, daß die Abschiedsfeier in seinem Sinne begangen werden konnte...

Liebe Katinka, es ist schön, daß Du Deinen Pa wie einen schützenden Mantel spüren kannst. Ich kann noch nicht genau sagen, wie sich die Gedanken an meinen Vater für mich anfühlen. Noch fühlt sich Zeit nicht wie Zeit an, sie schläft vielleicht auch.

Liebe Birgit, ich weiß, auch Du kennst diese Situation. Ja, und Wunder geschehen jeden Tag, jedenfalls empfinde ich es zur Zeit so, wenn ich spüre, wie sich meine "Teile" wieder aufeinander ausrichten, als könnten sie wieder zueinander finden, wieder aneinander anknüpfen und heilen.

Liebe Beba, ja, am Montag beginnt der nächste Zyklus (jedenfalls spricht bisher nichts dagegen). Wer weiß, vielleicht wird dies die erste Chemo, die ich komplett verschlafe? Aber das kann der Feiertagsbesetzung in der Klinik ja nur recht sein.

Liebe Louise, heute hat nun endlich das lang erwartete Gespräch stattgefunden, hoffe ich. Ich habe in der Mittagszeit viel an Dich gedacht. Hoffentlich ist Deine arme Seele nicht schon wieder auf den Schwebebalken geschickt worden.

Liebe Flautine und lieber Michael, es ist so schön zu lesen, daß es Euren Partnern immer besser geht. Euch beiden weiterhin ganz viel Kraft (und Putz-Energie)!

Wie kommt Klaus inzwischen mit der Bestrahlung zurecht, liebe Nicole? Wie geht es Dir inzwischen?

Lieber Peter, ich hoffe, die Warterei hat für Dich jetzt wirklich bald ein Ende! Ich habe gelesen, warum sich das Ganze so unnötig in die Länge zieht. Einfach furchtbar!

Liebe Mirijam, wie geht es Dir unterdessen? Kannst Du Deinen Schulalltag nach wie vor so gut bewältigen? Es würde mich jedenfalls sehr für Dich freuen!

Liebe Aldente, was ist aus Euren Sorgen geworden? Hab' Dank für das schöne Frühlingsbild!

Liebe Beate, ich habe gesehen, daß Du den Glatzenbilder-Thread nach oben geschubst hast. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich noch gar keine Fotos von meiner neuen Frisur habe (außer von der Beerdigung - ich kann es nicht leiden, wenn bei solchen Anlässen fotographiert wird.) Bilder wird es bestimmt noch geben, aber momentan bin ich mir unsicher, ob ich sie hier veröffentlichen werde. Ich hab' ja doch schon einiges an Seelenleben ausgebreitet und wenn sich das dann für jeden Studenten so ohne weiteres zuordnen läßt...

Ich danke Euch allen, für Eure vielen guten Wünsche! Es ist so schön, daß es Euch gibt!

Es grüßt Euch alle herzlich
Euer Murmeltierchen
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 08.05.2008, 22:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich bin froh, über das was Du über Dich schreibst. So oft denke ich an Dich.
Du klingst für mich zuversichtlich und tapfer. Ja, manchmal hat man das Bedürfnis das Profil um zu gestalten, wir sind ja hier so vielen Höhen und Tiefen ausgesetzt, das zeigt sich dann auch in diesen Dingen.
Ich habe das ja auch schon öfter gemacht, wie Du weisst.

Die Zeilen 'lass meine Unruhe...' haben mich sehr berührt - wie machst Du das nur, schon oft schriebst Du genau das was ich fühlte...

Gerade heute war ich so erschöpft und unruhig zugleich, ich fühlte mich wie auf einem Pulverfass und doch ständig den Tränen nahe - manchesmal möchte ich einfach die Strasse entlang gehen und immer weiter ....

Als ich dann diese Worte las, fühlte ich mich zutiefst verstanden. Danke Dir.

Und bitte, fühle Dich mit dem Glatzenthread nicht gedrängt - jeder wie er will, für manche ist es stimmig - doch wenn Du Dich nicht gut dabei fühlst, dann lass es unbedingt sein. Für mich war es o.k., aber ich habe auch keine Studenten

Ganz liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 09.05.2008, 15:22
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine Liebe Linnea ich grüße dich
Ich freuhe mich für dich nah so sweherem zeit
das du bedürfnis hast aof was Neues aus meine
Sicht ist das gute Zeichen und aus meine
erfahrung doite ich das das der Leid und Kamf
dich noch Stärcker gemacht hat und ich wünche
dir Liebe Linnea das du diese Schwer zeit bald
hinter dir hast.

Liebe Linnea schün das es dich gibt und das
du dich meldest egal beim wem weil ich
weis das du aoch an mich denkst

Wir haben was vor mit unsere Katinka
eigentlich habe angst gehapt das ich nicht
mit komen darf nach dem ich über meine
peinliches erlebnis hir geschriben habe

Alles Liebe deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 09.05.2008, 17:12
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

auch ich habe mich sehr gefreut, hier wieder von dir zu lesen, v.a. darüber, dass deine Seele gerade ruhiger wird. Ich habe in letzter Zeit auch oft das Gefühl, dass meine Seele sich nimmt, was sie braucht, um ihr Gleichgewicht zu halten. So will ich oft einfach allein sein und mich an etwas erfreuen, das beruhigt mich dann irgendwie. Mich zieht es deshalb fast täglich in den Wald, an ganz ruhige Orte, wo ich dann einfach sitze und der Natur zuschaue...

Tja, ansonsten gehe ich nach wie vor arbeiten und bin auch sehr dankbar dafür, dass ich es kann. Einfach weil ich dadurch so abgelenkt und beschäftigt bin, dass ich kaum zum Nachdenken über die Krankheit komme.
In letzter Zeit stellen sich allerdings immer häufiger Gedanken an die Zukunft ein, besonders wenn ich lese, was einige hier durchmachen müssen. Dann bekomme ich echt Angst und sehe mich schon Chemo geschwächt und mit ständig neuen Rezidiven durch die Gegend wanken. Vom Verstand her sage ich mir natürlich immer, dass es sinnlos ist, sich jetzt Gedanken über Dinge zu machen, die noch nicht eingetreten sind, aber manchmal lassen sich diese Gedanken trotzdem nicht verdrängen.... Zum Glück bin ich vom Typ her eher optimistisch, so dass ich recht schnell "wieder Licht sehe".

Liebe Linnea, ich hoffe, du hast weiterhin so viel Kraft und Stärke, deinen oft so schweren Weg zu gehen. Und ich wünsche dir, dass du nie den Boden unter den Füßen verlierst, auch wenn du mal nicht mehr weiter kannst und schwach bist.

Ich denke oft an dich und deine Familie und bete für dich, dass es bei dir bergauf geht!

Ganz liebe Grüße! Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 10.05.2008, 11:40
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo liebe Linnea
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig
Du hast mir so liebe Worte auf meinen Beitrag vom Klinikgespräch geschrieben
Die Worte haben mir gut getan
Mensch war ich vorher ein Nervenbündel
Normalerweise bin ich die Ruhe selbst.
Aber es hing für mich soviel ab, z.B , dass ich wieder auf die Beine komme.
wieder ein bisschen Normalität in mein Leben kommt,
da nehme ich eine Chemo gerne in Kauf,
jetzt bin ich wieder die Alte.
Doch ich muss mich über dich enorm wundern,
du bist so was wie ein kleines Weltwunder
was die Energie und Kraft die in dir steckt, anbelangt.
Ist das Begabung, oder bist du mit diesen Fähigkeiten auf die Welt gekommen?
All die Krisen, die du in letzter Zeit eingestecen musstest,
und das was noch auf dich zukommt,
ich meine deine Chemo und so, Menschenskinder
Linnea, wo gibt es das Rezept.
Trotzdem ich würde dir empfehlen, mit all deiner Energie maß zu halten.
Nicht das du uns hier mal zusammenklappst.
Du schreibst hier so fleißig und verteilst so gro0zügig für alle,
die es brauchen Mut und Durchhaltevermögen.
Mir haben jedenfalls deine Worte gut getan und profitiere vom Inhalt deiner zugeschickten Kraftpakete.
Wenn da nicht deine Gedanken und die Trauer von deinem lieben Papa wären,
dann würde ich dir ein schönes Pfingstfest wünschen.
So überreiche ich dir virtuell einen großen Strauss Pfingstrosen
und bitte, die legst du zusammen mit einem Gebet von mir aufs Grab deines Papas
Louise.

das bild habe ich mir von meiner Freundin aus geliehen
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 11.05.2008, 16:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Beate, liebe Beba, liebe Mirijam, liebe Louise und Ihr anderen Lieben,

morgen beginnt mein nächster Chemo-Zyklus und ein bißchen unruhig bin ich doch - jedenfalls kann ich gerade nicht so gut schlafen wie sonst um diese Tageszeit

Ansonsten geht es mir nach wie vor recht gut: irgendwie bin ich innerlich stabiler und ruhiger als in der ganzen Zeit davor - vielleicht auch dank der homöopathische Unterstützung? - ich weiß es nicht, und kann dementsprechend leider auch kein "Rezept" verraten, liebe Louise. Es ist einfach ein Geschenk! Etwas von meinem verschütteten Goldgelb scheint wieder durchzukommen. Es ist übrigens ziemlich genau der Gelbton, der den Himmel auf meinem neuen Benutzerbild erfüllt. Der Wechsel ist also wirklich ein gutes Zeichen, liebe Beba,

Weiterhin stärke ich mich an kraftvoller Sprache. Und wie Du, liebe Beate, fühle auch ich mich beim Lesen mancher Verse zutiefst verstanden. Das ist so wohtuend. Gleichzeitig ist das Lesen von Gedichten eine Art mit meiner Trauer umzugehen: mein Vater liebte Gedichte, Sprachspielereien aber auch treffend gewählte Worte. Noch neulich im Krankenhaus hat er einem Arzt, der ihn über die Risiken einer Untersuchung aufklären wollte, ein selbstgemachtes Scherzgedicht vorgelesen (und der Arzt war so freundlich, sich den dreiseitigen Text in voller Länge anzuhören!) Mein Vater war überhaupt ein Wort-Mensch, ein guter Gesprächspartner und Seelsorger. Vielleicht fühle ich mich deshalb auch gerade mit dem vermehrten Schreiben wieder wohl, liebe Louise, weil passende Worte zu finden eine Kunst ist, die mein Vater sehr gut beherrschte.

Schriftlich fällt es mir leichter, mich auszudrücken, als mündlich. Als ich am Donnerstag einen Termin bei meinem Psychotherapeuten hatte, merkte ich auf dem Hinweg plötzlich, daß ich mich auf ihn freute, aber eigentlich keine Lust hatte zu reden. Er war dann so nett, mit mir einen Spaziergang zu machen und über all das Schöne zu reden, das es ja auch zur Zeit gibt:

Meine Kleine kann jetzt Pusteblumen pusten! Sie ist ein sehr willensstarkes Persönchen, läuft sehr zielgerichtet und nahezu angstfrei in die Welt hinein, um sie zu erkunden, macht sich immer etwas zu schaffen und strahlt dabei wie eine kleine Sonne. Im Haus "sortiert" sie meine Kopfbedeckungen und taucht mal mit einem Tuch, mal mit einer meiner Mützen auf dem Kopf auf. Auch mir setzt sie gerne Mützen auf. Bei dem Spiel "Mütze auf - Mütze ab" hat sie allerdings mehr Ausdauer als ich....

Heute haben wir alle zusammem im Garten zu Mittag gegessen: Spargel! (Und ich, mit meinem Chemo-Geschmack, habe die Sauce Hollandaise gemacht - hat sich aber keiner beschwert)

Ach ja, da habe ich noch eine Frage an Euch: ich habe in den letzten Tagen einiges an Wassermelone verdrückt, weil ich mit meinen etwas angegriffenen Mundschleimhäuten diese wässrige Frucht als sehr angenehm empfand. Nun sagte mir jemand, in Wassermelone sei etwas drin, wodurch man schneller abnehme. Daß man von den paar Kalorien nicht zunimmt, ist mir klar, aber wenn Wassermelone das Abnehmen tatsächlich unterstützte, wäre das bei mir wirklich kontraproduktiv, da ich doch - meinem Onkologen zufolge - erstmal 20 kg zunehmen sollte Weiß jemand von Euch , wie sich das verhält?

Liebe Mirijam, Dir habe ich drüben in Deinem Thread auf Deine hiesigen Zeilen geantwortet. Hoffentlich hast Du noch ein gutes, erholsames Pfingstwochenende vor dem nächsten R-Tag!

Liebe Louise, hab' vielen lieben Dank für die schönen Pfingstrosen! Ich habe sie in Gedanken an meinen Vater weitergereicht. In unserem Garten sind sie noch nicht aufgegangen, lange wird es aber nicht mehr dauern! Als mein Großer noch klein war, meinte er einmal angesichts der dicken, tiefroten Knospen: "Mama, guck mal, Radieschen am Stiel!" Ich hoffe, mein Schreiben hier im Forum bereitet Dir nicht allzuviele Bedenken. Im Zuge meiner Chemo-Tage (morgen und am darauffolgenden Montag) wird es vermutlich sowieso wieder eine Zwangspause geben. Es ist aber sehr lieb von Dir, daß Du Dich so um mich sorgst

Ihr Lieben, habt ganz, ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte, Wünsche und Gebete!

Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch allen
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 11.05.2008, 17:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

wenn Wassermelone diesen wunderbaren Effekt hätte, ich wüsste es und würde täglich welche verputzen hab ich noch nie gehört.
Um sicher zu gehen, habe ich gleich mal in mein schlaues Büchlein mit dem Titel "Fatburner" geguckt, dort sind div. Früchte genannt u.a. Ananas und Papaya, aber Melone ist nicht dabei, egal welche Melonensorte, sie steht nicht drin.

Geniesse also weiter Deine erfrischenden Wassermelonen, oder mach Dir mal eine Bowle (mit ganzen Früchten ).

Liebe sonnige Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 11.05.2008, 19:47
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

Du kannst unbesorgt die Wassermelone essen, um einen Abnehmeffekt zu haben, müßtest Du mehrere Kilos pro Tag verspeisen, ähnlich wie die angeblich fettverbrennende Ananas!

Wassermelone macht halt schnell satt durch den hohen Wassergehalt und ist damit hervorragend zu Diätzwecken geeignet.

Liebe Grüße von der Diät-erfahrenen Aldente

Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 11.05.2008, 20:53
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebe Linnea!
Nun möchte auch ich es nicht versäumen, Dir mal wieder ein paar Worte dazulassen:
Zunächst wünsche ich Dir noch einen schönen Muttertag! Was hast Du für Überraschungen bekommen?
Ich fühle beim Lesen, daß Du scheinbar sehr mittig bei Dir selbst bist. Die Trauer um Deinen Vater scheint sich in eine ruhige, liebevolle Erinnerung zuwandeln, die dann ja auch lebensbegleitend ist und einen Ruhepol bilden kann. Den Gedanken finde ich sehr schön.
Wieviele Chemo-Zyklen liegen noch vor Dir? Ich werde Dir die Daumen für morgen drücken, ganz ganz fest!

Meine Familie begleitet derzeit meinen Großvater, der sich wohl auch allmählich auf seine letzte Reise begibt. So ganz kann ich das nicht einschätzen, ich habe ja, bis auf mein kleinstes Baby, noch niemanden bewußt verloren. Nur gestern hat er sich von uns verabschiedet, hat mir alles Gute mit meiner Familie gewünscht.
Wenn ich ihn so ansehe, bettlägerig und wirklich alt und dement, dann wünsche ich schon, daß er bald diesen Weg zuende gehen kann.

Ich drücke Dich vorsichtig und grüße Dich lieb,
Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55