Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 22.10.2009, 17:00
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julchen,

hab meinen Rechner seit gestern zurück. Geknuddelt habe ich nicht, weil ich ja die Daumen gedrückt habe. Ich wollte mich auf eine wichtige Sache konzentrieren.
Hat ja auch gut geholfen.

Jetzt kann ich wieder alle knuddeln.

Alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 22.10.2009, 19:17
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Lächeln AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia!

Danke für deine lieben Zeilen ist sehr aufbauend mein Mann hat auch einen lieblings Arzt der leider seit 6 Wochen selber krank ist und zu allen anderen hat er nicht so viel Vertrauen.
Bis bald und alles Gute Brigitte:
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 24.10.2009, 20:40
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,
ich lasse Dir ganz liebe Grüße da,
drücke weiterhin die Daumen,
für Deinen Papa.
Wie war Dein kleiner Eingriff?
Alles Liebe
Dani
Sei gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 24.10.2009, 21:08
schnatz69 schnatz69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Ober-Mörlen
Beiträge: 37
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia und Ihr anderen Lieben,
ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich notfallmäßig zu meinen Eltern geeilt bin. Leider gibt es nichts gutes zu vermelden, aber dazu mehr in meinem Thread - hier ist die Stimmung einfach so gut und hoffnungsvoll.

Ich melde mich bald wieder und drücke Euch innig!

Andrea
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 25.10.2009, 09:10
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen meine Lieben,

ich hoffe Ihr hattet bislang ein schönes We. Andrea dich drück ich heute als Ersters, ich denk an Euch, dann Dani, Wolfgang und Sanni

Papa gehts noch net so gut, aber das ist ja leider "normal" nach einer OP.

Heute besuchen Mama und ich ihn wieder...freu mich schon auf ihn und hoffe mal es is heute nochmal was besser.

Dani mein Eingriff is erst am 23.11. aber Danke der Nachfrage hihi

Ich wünsch Euch noch ein schönes Restwe,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 26.10.2009, 07:56
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen meine Lieben,

leider gehts Papa gar nicht gut. Er hat nun eine so starke Erkältung, dass es natürlich alles noch schlimmer ist. Obwohl sie ja schon die Hälfte aufgeweitet haben, ging gestern gar nix, nicht einmal seine Spucke konnte er schlucken. Er ist auch verschleimter denn je. Anscheinend hat er auch bei der Narkose etwas nicht vertragen, seine Zunge ist immer noch geschwollen und hat lauter rote und weisse Stellen. Schmerzen im Hals sind auch noch da, leider ist das ja normal nach einer Biopsie, aber ich hoffe er lässt sich davon nicht runterziehen. Heute hat er einen Breischlucktest, ich hoffe die Nacht hat etwas Besserung gebracht, sonst kann der eh nicht stattfinden.

Er geht heute auch noch in der Strahlentherapie vorbei, sein Arzt möchte ihn mal sehen. Wir haben ihn gestern Nachmittag zufällig auf dem Gang gesehen. Ich weiss genau warum das Papas absoluter "Lieblingsarzt" bei den Strahlen war...is ja echt der Hammer, er kümmert sich jetzt noch total um ihn, obwohl für ihn ja alles "erledigt" ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche, und hoffe Eure Sorgen bleiben im Schrank.

LG,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!

Geändert von Juliaaa (26.10.2009 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 26.10.2009, 08:06
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen liebe Julia,
nun ist eine neue Woche, nun wird es auch aufwärts gehn!!!
Das Dein Papa immer das Pech anzieht, ist nicht schön.
Toll das es immernoch menschliche Ärzte gibt,
wo man sich gut aufgehoben fühlt und sich noch um einen kümmern.
Ist leider viel zu selten geworden.
Du hast Recht, ich hab mich mit dem Datum vertan.
Ich drück die Daumen, das es Deinem Papa schnell wieder besser geht.
Ich schicke Dir auch ein Turboextraknuddler.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 26.10.2009, 08:16
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Danke meine Liebe Dani, da knuddel ich gleich mal zurück
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 26.10.2009, 13:54
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Papa darf nach Hause mein Freund holt ihn gerade ab.

Es ist ja soweit bei der OP alles gut gelaufen, Schlucktest hat gut funktioniert. Ich meine für die Erkältung kann keiner was und dafür braucht er auch nicht in der Klinik bleiben, also meinte sein Arzt er kann nach Hause

Nächter Termin für die zweite Bougierung ist nun am 01.12, wenn da dann alles aufgeweitet werden kann, kann er an meinem Geburtstag mit mir Torte essen, das wäre das schönste Geschenk aller Zeiten

Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag,
Julia

PS: Die drei rausgezwickten Proben waren wirklich alle gutartig, also alles bestens!
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!

Geändert von Juliaaa (27.10.2009 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 26.10.2009, 20:02
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julchen,

das war die beste Nachricht von Deinem Vater.
Ich weiß, jetzt geht es nur noch bergauf.

Alles Gute
wünscht Euch
Wolfgang.

PS. Wen knuddel ich jetzt zuerst?
Ganz einfach: ALLE auf einmal
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 26.10.2009, 20:42
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia!
Tolle Nachrichten die du hast es geht Bergauf da könnt ihr ja zu deinem Geburtstag ein Wettessen veranstalten ganz toll. LG. Brigitte
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 27.10.2009, 07:54
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Vielen Liebe Dank Ihr Liebe.

Ich knuddel euch ganz feste und wünsch Euch einen schönen Tag!

Papa muss jetzt heute nochmal zu unseren HNO wegen dieser ollen Erkältung...is ja klar die wird immer schimmer...is ja die Zeit dafür *nerv* aber sowas kann uns nimma klein bekommen.

Ich hoffe Euch gehts gut!

LG,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 27.10.2009, 08:36
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,
schön das die Proben nichts ergeben haben
und der Schlucktest, trotz Erkältung ging.
Ich freue mich mit Euch!
Ich wünsche Deinem Vater schnelle Besserung.
Sei lieb gedrückt
Dani
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 27.10.2009, 11:56
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,
seit Anfang Mai bin ich in diesem Forum stille Mitleserin u. habe mich vor allem für deinen Thread interessiert, da wir nur knappe 50 km voneinander entfernt wohnen. Bei meinem Mann wurde im April ein Larynxkarzinom T3, supraglottisch festgestellt, eine Lymphknotenmetastase, keine Fernmetastasen. Er bekam genau die gleiche Behandlung wie dein Papa nur ca. 4 Wochen später. Das Tracheostoma wurde ihm in der Uniklinik in Regensburg gemacht, ebenso die Probenentnahmen. Allerdings hat sich mein Mann anschließend für eine ambulante Bestrahlung im Klinikum Weiden entschieden, die 2 Radiochemowochen immer stationär. Es ist alles nach Plan verlaufen, die Ärzte waren hochzufrieden. Mein Mann hat sich mit aller Kraft gegen eine PEG gewehrt, er vertrat vehement die Meinung, "ein Loch genügt" u. quälte sich mit einer unwahrscheinlichen Energie durch die Bestrahlungen, ernährte sich von Suppen u. Fresubindrinks und hat die Tortouren letztendlich erfolgreich hinter sich gebracht. Natürlich ist er zwischendrin immer wieder in ein tiefes Loch gefallen, war kurz vor dem Aufgeben aber wir haben es gemeinsam immer wieder geschafft. Das Ergebnis“tumorfrei „ konnte sich sehen lassen und er hatte die Runde 1 gewonnen. Inzwischen isst er wieder alles, vom Zwiebelrostbraten, über Sauerkraut bis zum Gänsebraten mit Knödel u. hat schon wieder 10 kg zugelegt. Er hat nur einen großen Feind, sein Tracheostoma. Bei der 1. Nachuntersuchung Ende August wurde er von den HNO-Ärzten der Uniklinik auf den nächsten Termin im Oktober vertröstet, dann seien die Ödeme im Hals u. die Verbrennungen vielleicht abgeklungen u. sie würden dann das Stoma gleich verkleben oder ggf. operativ verschließen. Er hat förmlich an den 19.10. hingefiebert, fuhr mit großer Zuversicht zur Nachuntersuchung und kam am Boden zerstört wieder nach Hause. Ein Schatten auf dem Ultraschall am Hals wurde festgestellt und der Oberarzt ordnete sofort PET und MRT an. So wurde mein tapferer Mann 2 Tage später wieder stationär zur Untersuchung in der Uniklinik aufgenommen. Übrigens, er wusste von mir dass dein Papa zur gleichen Zeit dort war und wollte ihn unbedingt kennenlernen. Leider haben ihm die Schwestern „aus Datenschutzgründen“ den Aufenthaltsort nicht verraten. Das Untersuchungsergebnis hat uns aber jetzt regelrecht umgehauen: Residialtumor Hypoharynx, Lymphknotenmetastasen, Metastasen in Lunge, Leber und Knochen, zwar noch sehr klein aber mit PET sichtbar geworden, der Krebs hatte sich trotz Chemo in aller Ruhe ausgebreitet. Nun ist mein Mann endgültig am Boden, redet davon bald sterben zu müssen, alle Energie und Lebensmut ist weggeblasen, das tiefe Loch hat ihn wieder und mich gleich dazu. Ich habe mich mühsam durch das letzte halbe Jahr gekämpft, hin und hergerissen zwischen Hoffnung und Angst und jetzt diese Diagnose. Immer musste ich stark sein, durfte nie eine Träne vergießen, da mein Mann sonst total ausgetickt wäre. Diese Krankheit ist so grauenhaft und heimtückisch. Mein Mann ist im Juni gerade 60 Jahre geworden, die Feier haben wir abgesagt, keiner hatte Lust. Unsere Freunde haben sich alle zurückgezogen, geradeso als ob Krebs ansteckend wäre.
Liebe Julia, ich wünsche deinem Papa viel Glück und alles Gute und drücke euch gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es so gut bleibt. Wenn auch das Essen noch Schwierigkeiten macht, es ist nicht schlimm. Irgendwann geht’s wieder – das Wichtigste ist, es kommt nichts nach.
Liebe Grüsse an alle in diesem Forum – ihr seid so super und stark!
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 27.10.2009, 12:05
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Oh mein Gott, ich habe so eine Gänsehaut vom lesen, es tut mir so leid, wenn Du jemanden zum reden usw. brauchst, ich bin da.

Ich hätte Dir auch gerne gesagt, wo Papa in der Uni war, über einen Austausch hätte er sich bestimmt gefreut. Vielleicht tut das auch gut, ich denke deshalb wollte Dein Mann auch bei Papa vorbeischauen.

Papa hatte keine Wahl wegen der PEG, seine Speiseröhre hatte sich ja vernarbt...wie Du weisst. Die PEG ist erstmal saublöd, erleichtert dann aber und retten Leben.

Die Ärzte in der Uni sind super, wenn Du Namen und Adressen brauchst, ich helfe gerne.

Meld Dich einfach per PN oder so.

LG,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55