Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6211  
Alt 12.10.2010, 16:26
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

ein Nachtrag

Ich weiß nicht mehr, wie die Geschichte ausging. Es ist jedoch zu vermuten, daß wir sofort Katz und Maus durch die Terassentür nach draußen befördret haben.

Vielleicht ist der Maus dann doch wieder die Flucht gelungen, sie fand einen lieben Mäuserich, wurde Mäusemamma, Mäuseoma und ihre Nachkommen leben heute noch, falls sie nicht gestorben sind.
Mit Zitat antworten
  #6212  
Alt 12.10.2010, 19:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Birgit,
klar lasse ich noch Besuch rein, die wissen doch, auf was sie sich einlassen. Ich gehe ja auch zu Bekannten, die Hund und Katze haben.

Uschi,
pflege Dich mal gut, mich hat es jetzt auch erwischt. Lästig, dieses Naseputzen. Da ich über meine Perlenarbeiten gebeugt bin, muss ich aufpassen, daß es nicht tropft.

Amneris,
diesmal habe ich den Arm direkt nach der Lymphdrainage messen lassen. Die Dame vom Sanitätshaus kam zu meinem Physiotherapeuten. Netter Service.
Das mit dem Taxi ist normal, das bekommt keiner mehr - nur zur Chemo und Bestrahlung.
Meine Mutter (85) kann nicht mehr in den Bus einsteigen und wenn sie zu den Ärzten muss, nimmt sie sich ein Taxi. Bezahlt bekommt sie auch nichts.
Einen Taxischein zu bekommen ist mehr als schwierig.

Übrigens hatte ich mal 3 Wasserschildkröten. Im Sommer durften sie nach Draußen. Wir hatten im Garten einen kleinen Teich - allerdings mit Maschendraht eingezäunt. Eines Tages vermißte ich meine Elli. Sie war doch tatsächlich über den Zaun geklettert. Wir haben sie gefunden und dann mal beobachtet. Es war faszinierend, wie die das Hindernis überwand. Wir haben dann den Zaun nach innen umgebogen, damit sie nicht ausbüxt. Anscheinend haben wir immer ein Tier dabei, das einen enormen Freiheitsdrang hat - jetzt bei meinen 3 Kaninchen unsere Lavinia. Sie ist die Vorreiterin für Blödsinn.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6213  
Alt 12.10.2010, 19:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Birgitt

ja, ich fahr schon ein paar Jahre mit Navi, keine Ahnung wie ich vorher überhaupt immer da angekommen bin wo ich hinwollte.

Liebe Renate

schau doch mal in deinem Schrank nach ob du da nicht noch irgendwo einen Tropfenfänger für eine Teekanne hast, damit du nicht tropfst.
Ansonsten wünsche ich dir gute besserung.

Morgen abend schreibe ich etwas mehr, heute bin ich einfach zu müde.

eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6214  
Alt 12.10.2010, 19:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke Silverlady,
da ich einen gut sortierten Haushalt habe, werde ich so ein Teil bestimmt noch finden.

Was hast Du eigentlich gegen Timbukto. Da kann es auch nett sein. Wir sind auch immer nach Karte gefahren und sogar angekommen. Aber das Kartenlesen mußte ich erst lernen. Da konnte ich Schnittmuster besser lesen. Inzwischen sind wir auch etwas fortschrittlicher und wir haben ein Navi - aber trotzdem noch Karten.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6215  
Alt 12.10.2010, 20:26
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

ne, Renate
Timbukto mag ja ganz schön sein aber ich will doch nach Bremen
Mit Zitat antworten
  #6216  
Alt 12.10.2010, 20:44
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu ihr Lieben!
Endlich hab ich die Nachtdienste hinter mich gebracht bin platt.

Silverlady in Bremen brauch man kein Navi, Bremen ist ein Dorf und man findet alles einfach

Habt ihr euch denn mal überlegt was ihr ansehen wollt, oder machen wollt?

Uschi es wird jeden Tag etwas besser mit den beiden, es kommen nur noch ganz selten Faucher von Fiona ist so schn das die zwei sich näher kommen.


Reinhard ich denk das ich auch beide rausgeschmissen hätte Fiona ist ja eine Wohnungskatze die aber auf den Balkon geht, einmal kam sie hektisch reingelaufen und ich dachte ich seh nicht richtig sie hatte eine Meise im Maul.
Ich hab mich so erschreckt und gerufen aus böse Katze!
Fiona hat das arme Viech sofort losgelassen und der Vogel flog zur Tür raus
Anna hab deine Nummer notiert nicht das ich mein Handy wieder verliere und dann jaulend am Bahnhof stehe...
So ich hoffe das ich niemanden vergessen habe bin nicht fit, bis morgen und ganz liebe Grüße an euch alle

Fast vergessen, heute Abend gibt es im NDR um 22:30 eine Sendung über Chemotherapie, um was es genau geht weiß ich nicht.
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!

Geändert von Heidi13 (12.10.2010 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6217  
Alt 12.10.2010, 21:35
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo heidi

ohne den anderen vorgreifen zu wollen, wir haben ja nicht unendlich Zeit und wollen ja auch noch miteinander reden.
In ein paar Stunden kann man nicht alles sehen was es schönes und sehenswertes in Bremen gibt.

Ich denke, wir treffen uns in der Nähe vom HB und schaun uns dann das was in erreichbarer Nähe liegt. Wir trinken irgenwo einen schönen Kaffe und dann wird sich bestimmt auch einiges ergeben.

Wenn ihr anderer Meinung seid, gebt doch bitte euren Senf dazu. Muss ja nicht immer die Silverlady mit der großen Klappe sein.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #6218  
Alt 13.10.2010, 15:59
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreunde/innen,

jetzt komme ich auch wieder in den KK rein, gestern ging es nicht.

Lieber Reinhard...die Story mit der Maus ist gut...unsere Stallkatze legt uns immer
mal ein "Geschenk" hin, aber das Geschenk ist tod und liegt in dem
Fall auf dem Hof, bzw. vor der Stalltüre.

Liebe Renate,
Dir wünsche ich gute Besserung, es ist eine Schande den Tropfenfänger
für die Tee oder Kaffeekanne so zweck zu entfremden. Ich suche solch
ein Teil fieberhaft, weil meine eine Teekanne beim Eingießen den ganzen
Tisch flutet und Teefecke gehen nicht mehr aus den hellen Tischdecken raus.

Liebe Liebe Amneris und Tosca,
wie geht es Euch? Ich hoffe Tosca geht es wieder etwas besser. Macht die Krankenkassen denn mal anstalten und kommt voran? Unverschämtheit.
Wie geht es Euchern kleinen Chico? Lass Euch mal ganz doll

Liebe Heidi,
wie schnuckelich die beiden Katzen. Schön dass nun langsam Annäherungsversuche statt finden und nicht gleich gefaucht und gehauen
wird.

Liebe Silverlady,
genau ein lauschiges Plätzchen sprich Cafè der Figur etwas gutes tun
und sabbeln bis der Notarzt kommt. Ein paar Schritte können wir auch
gehen. Ich hoffe das Wetter bleibt so schön.

Liebe Uschi,
genau, bei Dir versuche ich es heute mal mit dem Telefon .
Ich hoffe es geht Dir einigermassen.

Liebe Karolinchen,
an Dich habe ich heute gedacht und ich hoffe Du bist heile mit Deinem
Pferd in der Uniklinik angekommen.
Das Grünlippmuschelextrakt haben wir unserer Schimmelstute auch ge-
füttert und zwar als Granulat, weil Pulver, einmal in die Krippe gepustet
schon ist das teuere Zeug weg.
Unser Matze bekommt es zur Zeit auch, aber prophylaktische weil er auch
nicht mehr der Jüngste ist.

So nun muss ich zum Briefkasten laufen oder ich gehe erst mal zu Matze.
Ich bin heute nicht so gut drauf, habe wieder auf em Sofa eine Runde geschlafen. Bin völlig erschöpft.Es strengt mich schon an, Hufe säubern, gassi gehen ist das Leichteste. Hinterher wieder Hufe kontollieren und Blauspray draufsprühen. Das Pferd putzen. Ich werde alt .
Als er zu uns kam hatte er supergute Hufe, aber hier im Stall ist alles nicht
mehr so wie es mal war, der Senior kann nicht mehr und dem Sohn, er ist
schon in den 40gern, geht das alles sowas von am A... vorbei. Gestern
stand Matze voll in der Sch... abends war dann wieder der junge Mann da
und hat Stroh gefahren und auch eingestreut. Der nächste wirklich gute
Stall ist aber um 20 km entfernt. Mich kotzt das hier alles an. Ich bin 8 Wochen hinterhergelaufen, weil meine Tochter nix sagen wollte, dass die Tränke von Matze repariert wurde, es kam zum Schluss nur noch wenig Wasser raus und da bin ich böse geworden. Ich habe ihn teilweise mit dem
Eimer getränkt. Sorry...aber es musste mal sein.

Also gehe ich erst mal in den Stall sonst wird es zu spät.

Allen ganz liebe Grüße

Euere Anna
Mit Zitat antworten
  #6219  
Alt 13.10.2010, 16:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,
wenn ich fertig bin mit meiner Schnupfennase stecke ich das Teil in die WaMa und dann kannst Du es gerne haben.
Danke für die lieben Wünsche.

Liebe Silverlady,
das Eine schließt ja das Andere nicht aus - Du bist doch flexibel.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6220  
Alt 13.10.2010, 17:52
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Gut das wir nicht unendlich Zeit haben hatte ich mal wieder nicht bedacht

Endlich komme ich wieder ins Forum hab vorher garnicht gemerkt wie sehr es fehlt wenns nicht da ist!

Bis bald und liebe Grüße

Heidi13

Achso was haltet ihr von der Mühle zum Kaffeetrinken:

http://www.muehle-bremen.de/
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!

Geändert von Heidi13 (13.10.2010 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6221  
Alt 13.10.2010, 18:17
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Royal und ich waren gut in Hannover angekommen und ich durfte ihn dort direkt in seine Gefängniszelle tun - nur leider war die Tierärztin im OP und ich hätte 2 Stunden auf sie warten müssen - also sagte man mir sie würde mich dann um 13h anrufen in 2 Stunden. Nur leider hat bis jetzt keiner angerufen und als ich um 15h nachfragte hieß es, sie würde sich noch melden

Ich will doch auch vorher mal wissen was die mit ihm überhaupt gemacht haben etc. - bevor sie ihn operieren morgen, ich weiß ja nichtmal wann!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6222  
Alt 13.10.2010, 18:55
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

@ Heidi

die Mühle ist doch super, von mir sofort als Vorschlag angenommen.
@ karolinchen

ich kann dir nur alles Gute für dein Pferd wünschen. Ich halte die Daumen, das alles git läuft.

@ Amneris
ich hoffe, dir und deinem Zwilling geht es wieder etwas besser und ihr konntet etwas aus eurem Tief herausfinden

und nun noch etwas neues von mir. Es hat sich jemand in mein Herz geschlichen und ist heute bei mir eingezogen. An Morgen fährt sie mit mir in das neue Büro und hilft mir.




Die Kleine ist ein Fundhund und heißt lustigerweise auch Finchen.
Ich versteh nicht, warum solche Leute sich überhaupt einen Hund anschaffen. Sie war nun schon monatelang im Tierheim und es keines sie vermisst. Zu den anderen Interessenten war sie mißtrauisch und hat auch schon mal geschnappt.
Bei mir war es Liebe auf den ersten Bilch.

liebe Grüße von der leicht durchgeknallte
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6223  
Alt 13.10.2010, 20:01
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nun hat die Tierärztin angerufen und leider habe ich jetzt eine schwere Entscheidung zu treffen. Die Untersuchungen (Röntgen aus mehreren Ebenen, Abspritzen des Gelenks) haben ergeben, dass die Ausziehungen keine Ursache der Sehnenentzündungen sein können und dass er kein Karpaltunnelsyndrom hat. Leider hat er eine hochgradige chronische Arthrose im Gelenk, und durch die Entzündungsprozesse ist der Knorpel wohl schon stark geschädigt :wein:

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
- ich hole Royal morgen wieder ab und er wird regelmäßig Cortison und Hyalauron gespritzt bekommen ins Gelenk, in der Hoffnung dass die Entzündung davon besser wird.
Risiken: Der Chip ist immernoch da und macht vielleicht Ärger, Cortison kann Hufrehe auslösen. Und Royal wird nicht jünger, den Chip kann ich ja nicht mit 20 noch entfernen lassen.

-oder Royal wird morgen um 9 uhr abgelegt und operiert, der Chip kann entfernt werden, aber mir kann keiner versprechen ob es eine Besserung bringt. Risiken: Das normale Narkoserisiko, sie sagte ich muss damit leben können wenn er eben stirbt nur weil ich den Chip entfernt haben wollte, obwohl man nicht weiß ob es denn überhaupt was bringt. Denn die Arthrose ist da und kann nicht rückgängig gemacht werden, die entzündlichen Prozesse können nicht gestoppt werden - es könnte also sein dass er für immer trotzdem lahm ist und danach soll er so oder so gegen die Entzündungen was gespritzt bekommen in regelmäßigen Abständen.

Ich muss mir das bis morgen früh um 8 überlegen und dann anrufen und ja oder nein sagen. Wenn er operiert wird, dann muss ich auch bedenken, dass er übergewichtig ist, sagte mein eigener TA eben noch, das heißt die Narkose geht erst in die Fettzellen und dann in den Kopf, er wird also mehr brauchen davon. Grundsätzlich ist das nicht schlecht, denn er schläft dann länger und steht vorsichtiger und langsamer auf - aber den Kreislauf belastet das umso mehr. Ich kann auch um Aufschub bitten und dann würde Royal am Freitag einen neuen OP-Termin bekommen können wenn ich das dann noch will. Dann werden aber die heutigen Kosten nicht von der OP-Versicherung übernommen sondern ich muss die selbst tragen... Ich wills aber nicht nur vom Geld abhängig machen. Es ist so schwer das Richtige zu tun
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6224  
Alt 13.10.2010, 20:15
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Karolinchen das tut mir leid :-(
Da musst du eine schwere Entscheidung treffen.

Silverlady, ich mag die Mühle auch und sie ist nicht so weit weg vom Bahnhof , bisher war ich aber nur im Sommer da weil man da schön draussen sitzen kann. Das Hündchen ist der Hammer, bringst den mir, ich bring dann meine große Tasche mit ;-)

Wünsche allen einen schönen Abend
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6225  
Alt 13.10.2010, 20:19
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

ich winke mal kurz

´

liebe Karolin
ich hoffe, du kommst zu einer Entscheidung. Ich weiß, es ist schwer.

silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55