Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6166  
Alt 19.11.2011, 08:42
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ich sitze grade ganz enspannt hier, Duftlampe an, Käffchen und da lese ich , daß du Morgana keine Weihnachtsmäkte magst
die Weinachtsmärkte, die Du meinst mag ich auch nicht. Der in Karlsruhe ist nur Konsum und wer will schon nach Nürnberg um einen Teene als Christkindl zu sehen?
Aber es gibt da noch die kleinen , gemütlichen, manchmal auch skurielen, wenn ich bei uns über die Rheinbrücke fahre. Es gibt sie nur an den Adventswochenenden.
Da gibts selbstgemachte Schafsmilchkörpercreme, die könntest Du glatt mit Pesto verwechseln, der Pfarrfrauenverein bäckt Waffeln und verkauft selbstgehäkelte Hampelmänner ( früher gabs da auch die wunderschönen Klohüte fürs Auto), scheinen leider etwas aus der Mode
Selbstgemachte Marmelade, Feige und Quitte sind sehr zu empfehlen. Naja mit Feige wartest Du besser noch etwas, die Kerne!!!! Wenn Du Glück hast, verkauft auch jemand dicke Mistelzweige, frisch nach dem letzten Sturm gesammelt. Das beste ist allerdings der Glühweinstand, natürlich keiner aus der Tüte Da stehen dann allle und reden miteinander. Du bekommstda das einzig wahre Käsekuchenrezept, erfährst alles über Harareinigungsmittel was Du nie wissen wolltest und weil Du so hungrig aussiehst, kriegst du noch eine Waffel auf den Weg. Dann eine Tüte geröstete Kastanien und auf dem jnächsten Waldparkplarkplatz mußt du halten um all die Schätze der Natur zu sammeln die in den Weihnachtsgestecken dort so toll aussahen. Nun ja, vieles davon sieht dann daheim nicht mehr so toll aus, aber eine knorrige Wurzel tut seit 15 Jahren ihren Dienst bei meiner Weihnachtdeko, aber das ist wie Du immer so schön sgat eine andere Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #6167  
Alt 19.11.2011, 18:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ok...Ok...ihr bekommt ihn von mir, passt ja in die Jahreszeit



Ja, Ingrid: Ich kenne auch lauschige Weihnachtsmärkte, wo noch Handarbeit und Basteldekoration angeboten wird. So, wie Du es beschrieben hast, würde es mich auch da mal hin locken....
Hatte letzes Jahr bei Helmut noch geschrieben, dass ich früher mal gern weihnachtlichen Blumen- und Pflanzenschmuck zum Verkauf gezaubert habe. Klar...kann ich noch - die Ideen gehen nicht aus. Ach jaa...würde ich auch verschenken oder für einen guten Zweck spenden. Nur für mich zu Hause kommt es nicht in Frage.
Bei mir lächeln weiterhin die Kürbischen an der Lichterkette im Küchenfenster und es ist sooo nett von den Miezen, sie endlich hängen zu lassen

Oh Caitlin....nächtes Jahr....Runrig wieder "hier". Ich denke mal an Köln...ich denke...was wird im nächten Jahr so sein...Jaaa...Runrig, das ist ein Stück Sehnsucht und Erinnerung an frühere Konzerte...da war doch was...stimmt, das war noch mit Männe.
Alles Gute für Deinen Männe - und dass es "sauber" bleibt! Chemoschaden...jaa, das könnte durchaus sein.


frohsinn: Oh, ich kenne das gut, wenn ein "Zipperlein" auftritt und die Gedanken gleich quer durch den Körper wandern. Verspannung ist einfach voll ok, wenn auch schmerzhaft!

Helmut: So sind wir nunmal, ein bißchen angeschlagen aber dennoch voller Saft, wie die sprichwörtlche Zitrone. Dir viel Kraft und Freude an der Adventsarbeit im Blumenladen.

Nun stelle ich mal den Rest meines wunderbaren Nudelsalats auf den Tisch - ist viel Curry drin, Fleischwurst und Knoblauch...hatte mich in der Menge verschätzt und nun ist noch was über.

auf die Knochenknackis!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6168  
Alt 19.11.2011, 20:57
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von frohsinn Beitrag anzeigen
Hmmmmm, jam jam dazu passt ja direkt mein Kb...bin gerade beim Eiskunstlauf schauen...ja liebe das
Fredchen liegt im Bett ..naja,nun da wir alles neu gemalert haben und er unser "Schlafgemach" im griechischen Stil hergerichtet haben...mit TV ,liegt er gemütlich ,neben sich ein Glas Rose und schaut die Sportschau..... Schönen Abend

Mit Kb es ist, wie es ist...
Sportschau ist immer wieder sehenswert.
Kenne ich das irgendwoher? Hmmm - und es war völlig ok.
"Western"....oh....jaaa...gab da mal eine Reihe im TV...mit Kopfhörern...lange in die Nacht...war wohl Genuß pur...für einen Menschen, der aaallles aufsaugt.
Tschuldigung...schweife mal wieder ab...

Appell an Gabi: Schreib' mal wieder...Wie Du bei Christine geschrieben hast: Die Realität ist viel schlimer als Worte gesagt werden können...

Also...ich denke an euch alle---Hmmm...jaaa

LG von müder Morgana, die einfach bald ins Bettchen möchte
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6169  
Alt 20.11.2011, 12:02
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hm .....Weihnachtsmärkte ... wieder eine dieser Erinnerungen die verdammt wehtun. ER liebte diesen Rummel, jeden Adventssonntag schleifte er mich von einem Markt zum anderen, konnte nie sattwerden von all den Eindrücken, die obligatorische Bratwurstsemmel, Glühwein und gebrannte Mandeln gehörten immer dazu. Ich erinnere mich nur ungern an die Kopfschmerzen danach, ich kann dieses gepanschte Glühweihnzeugs aus den Plastikkanistern einfach nicht vertragen. Letztes Jahr habe ich einen großen Bogen um Weihnachtsmärkte gemacht, wollte all die schönen Erinnerungen daran nicht hochkommen lassen. Diesmal ist es etwas leichter und milder geworden. Vielleicht schaffe ich es doch einmal dorthin, auch wenn dort nur Kommerz herrscht ..... nur mal schnuppern und die Gerüche wirken lassen ... ich muss es einfach ertragen können

Liebe Marion, es ist gut daß ihr beide so denkt und handelt. Macht euch das Leben schön!

Liebe Morgana, ich schicke dir ganz liebe Grüsse. Wenn deine Miezen die Kürbiskette ignorieren - wie wärs jetzt dann mit einer hübschen Adventsdeko?


Liebe Ingrid, jetzt klingst du schon mal viel besser

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6170  
Alt 20.11.2011, 12:38
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, ich nochmal Musste abbrechen, Töchterchen hatte zum Essen gerufen.

Morgana, wollte dir nur mitteilen, dass bei uns jetzt auch eine Mieze wohnt
Ein wunderschöner getigerter Kater ist seit ein paar Wochen bei uns im Pferdestall eingezogen und wir füttern ihn nun einmal täglich mit leckerem Katzenfutter, was er natürlich sehr schätzt. Er ist von diesem Service begeistert und hält uns den Stall so nebenbei auch mäusefrei. Allerdings gibt sich der gnädige Herr sehr von oben herab, kommt zwar bis auf einen Meter ran aber Streicheln ist nicht Schade eigentlich.

Viele liebe Grüsse an alle
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6171  
Alt 20.11.2011, 19:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Bulldogge Beitrag anzeigen
Liebe Morgana, ich schicke dir ganz liebe Grüsse. Wenn deine Miezen die Kürbiskette ignorieren - wie wärs jetzt dann mit einer hübschen Adventsdeko?
Nun jaa...da ist noch eine Lichterkette mit bunten Lämpchen, wenn die dann auch hängen bleibt...dann darf sie...ist ok.


Kreisch, wie schön .
Tigerkater im Pferdestall. Klar, dass er es sich schmecken läßt
Ich denke, er räumt die Mäuse ab, weil er eben ein "bodenständiger" Kater ist und durchaus auch dankbar...für die Mäuse und für das leckere Futter, wo man mal keine Pfote dafür krummmachen muß .
Wenn er nicht gestreichelt werden möchte, dann ist das auch ok. Doch vielleicht geruht er auch mal auf Armeslänge "drunter durch" zu schlüpfen. Man hat ja seinen Stolz als Kater....

Ich hatte heute meinen Beautytag mit Gesichtsmaske und Olivenöl auf den Haaren. Ob es wohl was genützt hat? Man tut halt so....

Mit Kater habe ich heute auch gemeckert: Ich wollte ein Schlückchen Milch in meine Tasse giessen und der Kater wollte ran
Also Tasse gegrabscht, gemeckert - und ein bißchen Milch in den Napf getan....
Ich WUSSTE ES...Kater....mag keine Milch aus dem Napf!
Mit Tasse ins Wohnzimmer. Zeitung aufgeschlagen....Kater auf Couch gesprungen und SOFORT den Kopf in MEINE Tasse. Ich habe dann seeehr heftig gemeckert...Tasseninhalt in die Spüle...Laune ein bißchen Parterre...
Habe ich es schon mal gesagt: Ich liebe meine Katzen.

Allen einen schönen Abend und eine sternenreiche Nacht .

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6172  
Alt 20.11.2011, 21:04
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend!

Zum Beginn einer neuen Woche möchte ich allen Schreibern und Mitlesern des Bärliner Zimmers einen ganz lieben Gruss senden und für die anstehenden Aufgaben viel Kraft wünschen!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #6173  
Alt 20.11.2011, 22:37
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ihr lieben,

ich schicke auch mal herzliche grüße in die runde und nasch mal an morganas salat :-)

geht mir weg mit den weihnachtsmärkten - ich verkrafte meine eigenen erinnerungen nur in vorsichtigen dosierungen.

und jaaaa, nicht vom krebs alles vermiesen lassen. genießen - alles was möglich ist.

und jaa - nicht alles was die befindlichkeit stört, hat was mit krebs zu tun. das ist schwierig zu unterscheiden ... wem sag ich das ...

eine gute woche und eine gute nacht wünsche ich
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #6174  
Alt 21.11.2011, 09:37
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

also Morgana, hast Du noch nie was von den entzückenden Katzenmoccatassen aus Meißner Porzellan gehört!!!!!!!!!!!

ist doch ganz klar, daß ein gebildeter, kultivierter Katerm Milch nie aus einem Napf schlabbern würdeconfused:
Mit Zitat antworten
  #6175  
Alt 21.11.2011, 19:25
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben,
einen herzlichen Gruß an bluemonday - hatte Dich schon vermißt.
Recht hast Du: Auf die Dosierung kommt es an und das was im jeweiligen Moment erträglich ist. Erinnerungen lauern an Ecken, die eigentlich ganz harmlos aussehen und dann...
Zitat:
Zitat von bluemonday Beitrag anzeigen
und jaaaa, nicht vom krebs alles vermiesen lassen. genießen - alles was möglich ist.
und jaa - nicht alles was die befindlichkeit stört, hat was mit krebs zu tun. das ist schwierig zu unterscheiden ... wem sag ich das ...
Sehe ich auch so, das Leben findet heute statt - so haben "wir" ja auch mal gelebt und ich bin froh, dass es uns lange gelungen ist. Das wäre mal eine Erinnerung, die gut tut....

Ingrid..also wirklch... Du bringst mich noch auf die Idee mal meine verstaubte Vitrine zu inspizieren, da sind tatsächlich noch Tässchen irgendwo.
Habe Calimero ausgerichtet, dass er ein gebildeter, kultivierter Kater sei...und ich na jaa....stolz auf meinen Prachtkerl bin...dann habe ich ihn a bisserl zwangsgeknutscht, was er mit empörtem Kreischen quittiert hat .
Mensch Ingrid, Du klingst schon wieder so munter, dass ich mich freue!

Guck Guck frohsinn: Nee...ist nicht einfach jeden Tag mit dieser Wahrheit zu leben, doch geniessen - das muß einfch sein und es gelingt euch ja auch. Pilates ist gut und tut dem Körper gut - dann noch ne Teilrückenmassage - das ist doch Wellness pur. Jo - krank sind bei uns auch einige, ist wieder Herbst und damit Erkältungszeit. ...haben wir auch - die lieben Rota-Viren....

an Gabi: Einen herzlichen Gruß an Dich!

an Elisabethh

Auch von mir einen Gruß an all die Viecher, die es sich bei Menschen gut gehen lassen...Ich habe ...einen Leckerlie-Adventskalender bereitliegen.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6176  
Alt 25.11.2011, 16:06
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Morgana,

was ein echter Kater ist, weiss, was er von sich halten soll. Man(n) ist ja schliesslich ein Kater mit Kultur!

Euch allen einen schönen ersten Advent.

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #6177  
Alt 25.11.2011, 18:26
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,

.........

Ich habe Kakao mit einem Schuß Whiskey mitgebracht. Jeder einen Becher...dann müßte es reichen.
Frisch geschlagene Sahne in meiner besten Prozellanschüssel stelle ich daneben, wer mag...


Hier ist es nebelig feucht geworden, jaa...November; ich spüre meine Kniegelenke....

Schön dekoriert hier im BZ !

Ich wünsche allen einen bezaubernden Abend.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6178  
Alt 25.11.2011, 22:27
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Und ich dekorier schon mal ein hübsches Weihnachtsfenster im BZ


... nun ist alles schön gemütlich ... ich stelle mal zu der schon vorhanden, sehr erlesenen Getränkeauswahl einen duftenden, heißen Punsch dazu. Plätzchen gibts bei mir noch nicht, bin noch zu faul zum Backen.

Ich wünsche euch Mädels einen schönen Abend und natürlich ganz besonders dem Helmut, der unsere kuschelige Runde als einziger Mann bereichert

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6179  
Alt 27.11.2011, 22:21
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben
mit lieben Gruss wünche Euch eine Gute
Adwent Zeit
__________________
Mit Zitat antworten
  #6180  
Alt 28.11.2011, 20:40
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo....
habe mal Rudi in Tanne gewickelt....

damit auch alle Weihnachts-Freaks ihren Spaß haben.

Oh ja, Marion: Bei der Arbeit geht es gut ab...es ist Herbst...außer Husten und Schnupfen bringen die lieben Kleinen dann ihre Magen-Darm-Viren mit....

Gestern habe ich ein paar Lebkuchen gegessen.... Geht gar nicht: Süß und Kalt ist z.Zt. ned so richtig. "Wir" sind noch nicht soweit...ich und meine geplanten Beisserchen
Heute 1 Stunde gelegen mit weit geöffnetem Mäulchen...brav gewesen, nicht Aua gesagt ***tapfere Morgana***. O' und Unter-Kiefer sind leider etwas unorganisiert - aber das werden wir noch hinkriegen, jawoll!


Ich mal lieb in die Runde und wünsche allen eine gute Nacht.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55