Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6151  
Alt 12.11.2011, 22:44
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, meine Lieben...
ok, die "Endloskafeekanne" steht....
Ist ja auch ein praktisches Gerät...
Dennoch....ich erinnere mich an "Leben" hier in diesem Thread - an Austausch von individuellen Ereignissen...an Hoffen und Bangen...an Lachen (trotzdem)...
Ist vielleicht die Waage leider zu sehr in die Richtung "Hinterbliebene" gegangen - wo ursprünglich mal die Hoffnung war und dann...zerstört wurde?
Was soll und kann ich noch schreiben, wenn da "nix" rüber / zurück kommt?

nachdenkliche Grüsse
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6152  
Alt 12.11.2011, 23:38
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Morgana,

jepp, klasse Gerät. Sowas fehlt in meinem Haushalt. Wo hast du das Teil her? Nie wieder vergessen, Kaffee zu kaufen .... nie wieder feststellen, dass gerade jetzt das Wasser alle ist

"Leben" hat viele Abschnitte. Manche schliessen vielleicht halt die Tür hinter sich zu und fertig is. Ja, irgendwie schon traurig wenn alte WeggefährtInnen einen anderen Weg einschlagen. Aus welchen Gründen auch immer. Tröstlich ist nur, dass ein paar Unentwegte die Fahne immer noch hoch halten. Die meisten Wege, die sich im Leben irgendwo treffen, laufen auch wieder auseinander. Nur wenige sind von Dauer gemeinsam. Die sind dann umso wertvoller.


Liebe Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #6153  
Alt 13.11.2011, 09:48
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Einen sonnigen Sonntagmorgen ...von einer die bei der bleibt ......wahre Worte Helmut......

Morganfee hat überall ihren magischen Feenstaub im Lande verteilt ...nirgendwo angekommen MARIA , INGRID , BEBA , ELISABETH, GABI und, und....
Fred erfährt zum Freitag seine Werte ..falls nicht doch ein früherer Anruf vom Uro kommt, inzwischen läufts vom Kopf her bei ihm wieder "normal" und das tut auch mir gut.....
Also Mädels, laßt mal wieder von euch hören , bis denne die Marion
Mit Zitat antworten
  #6154  
Alt 13.11.2011, 20:02
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Unentwegten,
also ich halte die ebenfalls hoch, das glaube ich wißt ihr ja alle. Morgana's Feenstaub ist bei mir noch in der Samhain-Nacht angekommen und hilft mir bislang hervorragend über diese trüben Novembertage zu kommen. Die Tür zuschlagen - niemals! Ich zumindest weiß sehr wohl was ich an euch, meine lieben Weggefährten, habe .
Im Moment erschlagen mich wieder die Erinnerungen an die schönen Zeiten, leider aber auch die schlimme Zeit und manchmal nehmen sie mir fast die Luft zum Atmen. Ich gebe mich immer so stark und cool, dann sehe ich ein glückliches Paar .... und meine Selbstbeherrschung ist dahin. Am Freitag sah ich im Fernsehen eine Sendung über Hochzeiten, darunter war auch ein Paar mittleren Alters und ..... ich hab vor der Glotze geheult wie ein Schloßhund. Langsam gebe ich den Gedanken auf, dass das irgendwann nochmal anders wird. Von der Arbeit nach Hause kommen, das Haus liegt im Dunkeln, keiner fragt wie mein Tag war, keiner hat eingekauft, keiner die Spülmaschine ausgeräumt, der Kaminofen ist kalt ......... so trist wie der November, so trist ist auch derzeit manchmal meine Stimmung.

Es ist schön, wenn hier im BZ wieder richtiges Leben einkehren würde.

Ich grüße alle Mädels und natürlich auch den Helmut. Vielleicht feiern wir mal wieder ne Party das hebt garantiert die Stimmung.

Viele Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6155  
Alt 13.11.2011, 20:59
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallooobin mit dabei
im Guten sowie auch Schechten Zeiten
Lieber Helmut immer wieder habe bedürfnis Dich mal zum Knuddeln,
aus Deine Beitrege hab viel gelärnt,Danke Dir

Liebe Maria,bei Dir muchte mich hir ganz Herzlich Bedanken
über Deine Geburstagsgrüsse an mich,hab mich sehr gefreud
Maria Deine Zeile hir haben mich sehr beruhrt
bin Leider nicht geschickt um pasende Trostworte zum finden,
aber aus Herzen wünch ich Dir das in die Graue Winterzeit
vom ergentwo her Lichtblick mit wiel Wärme zu Dir komt

Morgana Gute besserung wünch ich Dir

Marion wir haben uns schon ausgetauchtund
hoffe mit nur aof das beste
im Plauder Tich kontest Du auf Frage vom Tanja
für mich Antworten
vom 9-bis 32 Uhr

Tchuss Ihr Lieben
Beba muss jezt ins BetchenEuch auch eine Guterholsames Nacht
__________________
Mit Zitat antworten
  #6156  
Alt 14.11.2011, 14:16
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo!
Finde es immer wieder jammerschade,dass dieser einst so einzigartige Thread so enden mußte
Liebe Gabi!
Deine Klarheit,Aufrichtigkeit und Unvoreingenommenheit fehlen hier entsetzlich
Selten trifft man auf Menschen,die so herzlich und fair handeln wie Du ...
natürlich ist Deine Entscheidung zu respektierenganz liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #6157  
Alt 15.11.2011, 20:03
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

auch mich gibts noch, bin allerdings erst am Freitag nach 16 Tagen aus dem KH gekommen, davon 8 Tage Intensivstation, jetzt sitze ich hier und morgenn kommen 30 Klammern raus aus dem Bauch, dann gehts mir hoffentlich auch wieder besser.

für alle
Mit Zitat antworten
  #6158  
Alt 16.11.2011, 17:03
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,
schön, Dich wieder zu lesen.
Wenn die Klammern raus sind, dann kannst Du wieder durchatmen. Irgendwie ist es so als ob die Schwierigkeiten irgendwie kein Ende nehmen...
Da frohsinn bereits gelüftet hat...


Jaaa...war ganz sanft, hat nur 3 Stunden gedauert...erstmal.
Habe sogar versucht zu grinsen zwischendurch...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6159  
Alt 16.11.2011, 17:14
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

3 Stunden auf dem Zahnarztstuhl oh Gotttttt das wäre der Hammer für mich...kann ich garnicht leiden. Ein Glück aber hast alles gut überstanden ....was ne Fee halt ist
Gönne dir nen guten Tee und hol deine Schmuseeinheiten Guten Abend allerseits
Mit Zitat antworten
  #6160  
Alt 17.11.2011, 22:04
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Oh Mann ... Ingrid! Haben die dich komplett zerlegt ? Und dazu noch 8 Tage ITS .... was war denn los? Gab's Komplikationen mit deiner Lunge? Also bei dir hört's wohl nie auf! Aber jetzt kann es nur noch besser werden. Ich drück dich mal ganz vorsichtig

Hallo Marion, haben die Ärzte schon einen Therapieplan für Fred aufgestellt? Ich muss ganz oft an euch denken

Liebe Morgana, ich hoffe, du hast deine Zahnbehandlung nun bald geschafft. Du Arme, das geht ja schon seit August, du kannst ja bald bei deinem ZA einziehen

Momentan habe ich meine Herbstdepris in die Wüste geschickt, bin derzeit voll im Arbeitsstress. War jetzt 2 Tage auf Geschäftsreise und hatte nun richtig Sehnsucht nach euch.

Ich wünsche allen Knochenknackis ein schönes Wochenende, möglichst ohne Rückenschmerzen ...... ich verspüre schon wieder einen wohlbekannten Schmerz

Liebe Grüsse an euch alle besonders auch an Gabí Ich hoffe, es geht dir gut.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6161  
Alt 18.11.2011, 17:43
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid, ganz herzliche Grüsse. Ich hoffe, dass es bei Dir dann nun wieder aufwärts geht.
Liebe Maria, die Wüste ist bestimmt der richtige Platz für Herbstdepris. Mein Rücken meldet sich auch....wahrscheinlich habe ich nicht bequem gelegen beim ZA .
Liebe Frohsinn, na jaa...das ist eine blöde Situation abwarten zu müssen. "Irgendwas" wäre schön gewesen...
Liebe Gabi: Ich hoffe Du liest noch hier auch wenn Du nicht schreiben willst.

Allen einen guten Start ins WE , liebe Knochis!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6162  
Alt 18.11.2011, 18:57
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Entklammert sieht die Welt schon anderst aus
Maria, Du hast recht, natürlich Lunge, aber wenn ich mit dem Nichtrauchen durchhalte, läßt sich vielleicht im Frühjahr was machen. Der Lufa im KH hat gesagt, es gibtz eine Methode in den gesunden Lunganbläschen kleine Schirme auf zu spannen, was natürlich einiges verbessern würde.

Übers KH könnte ich solangsam Kurzgeschichten schreiben. Haben die mich doch beim 2. mal Instensiv auf der normalen Station vom Telefon abgekoppelt. Sohnemann rief an, bekam nach einigen Versuchen endlich die Auskunft, die Leitung sei stillgelegt, er fragte, ob seine Muttwr auch stillgelgt sei darüber dürften sie keine Auskunft geben, war alles was er hörte, erst als Tochter sich mit ihrer Anwaltskanzlei meldete, wurde sie mit der Intensiv verbunden und bekam mich ans Telefon. Die Aktion hat ca 12 Stunden gedauert, Ihr könnt Euch vorstellen wie die Kids drauf waren
und das alles trotz Patientenverfügung.

Morgana beeil Dich blos mit den Beiserchen, gebrannte Mandeln, Zimtsterne, Fischbrötchen, ist doch alles nicht so toll ohne richtigen Biss und nächste Woche gehen die Weihnachtsmärkte los

Ach Marion, es ist einfach besch.....immer die Ungewißheit und immer auf jede Regung achten, man weiß ja nie, nur ein normales Zipperlein oder.......
Vielleicht kann sich Fred doch etwas mit Weihnachtsbäckerei ablenken
Ein paar Versucherle verkraften auch Morganas Zähne ganz bestimmt.

ich wünsch Euch allen ein sc hönes Wochenende und total entspannte Rücken


l.G. Ingrid
Mit Zitat antworten
  #6163  
Alt 18.11.2011, 21:16
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ingrid,
das Abkoppeln...habe ich mal selbst erledigen müssen: Laptop rausgerissen...Telefon? Es ging auf Intensiv...
Warten...Ach, andere Geschichte

Gebrannte Mandeln , Zimtsterne, Fischbrötchen....Jaa...wenn ich wieder "belastbar" beissen darf. Auch hier sind die Weihnachtsmärkte eröffnet. Wenn ich will dann darf es Reibekuchen und Glühwein sein....
Will aber nicht, mag keine Weihnachtsmärkte.
Du hast wahre Worte gesprochen:

Ach Marion, es ist einfach besch.....immer die Ungewißheit und immer auf jede Regung achten, man weiß ja nie, nur ein normales Zipperlein oder.......
Genau so habe ich es leidvoll erleben dürfen....Vielleicht kann sich Fred doch etwas mit Weihnachtsbäckerei ablenken
Ein paar Versucherle verkraften auch Morganas Zähne ganz bestimmt.

Jaaa, es gibt doch ganz leckere, weiche Plätzchen...

Gaaanz liebe Grüsse an alle...
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6164  
Alt 18.11.2011, 22:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend,

irgendwie nicht schön zu lesen, was ich so lese ....... Herbstdepris, Rücken, Zähne, Chemo, OP ....... mannomann. Ich lass euch mal ein paar da


Liebe Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #6165  
Alt 18.11.2011, 23:31
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi,
ich schließe mich an. Auch bei uns gibts Gemischtes. Schatzis Schmerzen lassen immer noch keine Rückschlüsse auf die Ursache zu. Ich vermute Chemo-Schaden, weil es Arthrose sein soll, vielleicht ist es auch Osteoporose?? Wie auch immer, wir leben den Augenblick, anders gehts halt nicht. Jedenfalls hatte er heute seine 3-Monats-Kontrolle, noch keine neuen Lymphome erkennbar. Am Dienstag kriegt er dann seinen Antikörper und dann ist hoffentlich drei Monate Ruhe. Vom 2. bis 5.12. machen wir dann mal wieder Berlin unsicher. Ist doch ein Highlight oder?
Wir alle hier wissen, wie gut so ein paar Tage tun. Und ich schwöre Euch, Berlin lassen wir uns durch diesen Schxxkrebs nicht vermiesen.
Marion, ich wünsche Dir viel Kraft und die Fähigkeit, auch jetzt noch schöne Momente zu erleben...
Morgana, Runrig kommt am 29.8 nach Bochum und am 30.8.11 nach Köln. Ich hoffe, es wird nicht so schnell ausverkauft, denn ich kann mich erst kurz vorher um Tickets kümmern, man weiß ja nicht, was bis dahin noch kommt..
Vielleicht ergibt sich dann ja kurtfristig etwas...
Hat eigentlich jemand mal wieder etwas von Gabi gehört? Muß viel an sie denken....
Selten gewordene aber nicht minder herzliche Grüße
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55