Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 18.05.2009, 17:39
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe romana,
ich bin völlig platt, wie sagenhaft toll ihr mit eurem schicksal umgeht. ihr habt meine volle bewunderung. sich so einer diagnose zu stellen, ist ja weiß gott nicht einfach. aber ihr scheint ein echtes dream-team zu sein. und daß ihr heiratet, find ich zum heulen schön. ihr packt das leben richtig an. von ganzem herzen wünsche ich euch, daß ihr euer eheleben und die geburt des babys so unbeschwert wie irgend möglich genießen könnt.
möge euch euer so positives denken und handeln nur ja nie abhanden kommen. alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #602  
Alt 18.05.2009, 17:45
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,
hast mal nach so nem Buch geschaut?
Sonst schick ich es dir auch.

Romana,
Hattet ihr den plan zu heiraten schon länger?
Freut mich für euch und ich wünsche von Herzen das ihr zusammen das Babyglück genießen könnt.
Alles liebe.

Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #603  
Alt 18.05.2009, 18:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

huhu heike, habe 2 bücher bestellt, sind morgen da. hab ich vllt. mal wieder, nach jahren, ruhe und lust zum lesen.
lieben gruß, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #604  
Alt 18.05.2009, 18:48
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Heike

Wir haben schon des öfteren das Thema Heirat angesprochen, aber ich fühlte mich dafür immer noch zu jung,aber jetzt bin ich von heut auf morgen erwachsen geworden zuerst wg unserem Baby und danach wg meinem Freund Lukas.

@Tina. Danke für deine Bewunderung. Wenn ich das Schicksal bzw. die Erkrankung nicht angenommen hätte, dann hätte ich hier ein paar Tagen nicht mehr geschrieben. Denn ich habe so im Durschnitt seit der Diag. Stellung 2-3 Std geschlafen und war nur auf Action, habe mir die Tränen aus den Augen geheult und war nur noch eine Kopie von mir selbst. Dir Alles Gute und Viel Spaß beim Lesen.

Viele Grüße Romana
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
  #605  
Alt 18.05.2009, 20:16
FAL FAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 144
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
habe dasBedürfnis, Dir einen Gruss zu hinterlassen.

L.G. Kathrin
  #606  
Alt 19.05.2009, 05:54
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen alle,
@kathrin: hab mich über deinen gruß gefreut.

heute nacht hab ich von meinem hasen geträumt. er lag zwar im krankenhaus, war aber ganz fröhlich, friedlich, wirkte glücklich. ich konnte ihn streicheln und berühren. wie in echt, nur daß er im traum eben nicht ohne bewußtsein war. war ein ganz lieber traum.
gestern hab ich wieder kiloweise sachen zur deponie gefahren und zum sozialladen, die nehmen fast alles, was brauchbar ist. mein nächstes vorhaben ist flohmarkt. das bürokratische geht grad garnicht weiter, weil ich noch keinen erbschein habe. wenn das mal alles durch ist, bin ich froh.
meine seele weiß noch nicht, wie sies machen soll. die gefühle gehen rauf und runter. solange ich abgelenkt bin, gehts. aber wenn ich zur ruhe komme, steht das trauertier schon auf der matte. dabei bin ich doch immer dankbarer, wie es gelaufen ist. er ist leidensfrei gestorben. im rückblick habe ich auch gemerkt, daß das verabschieden ganz langsam vonstatten ging. sein leben wurde einfach immer weniger, so ganz unspektakulär. wie froh wären viele, wenn es so sanft ginge.
ich wünsche euch allen einen friedlichen tag, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #607  
Alt 19.05.2009, 07:16
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Schön das Du Dich so ablenken kannst, wenn Du es dann bei Dir geschafft hast, dann kannst Du Dich bei mir weiter ablenken, mein Schrank ist auch recht voll.
Es ist immer schön zu lesen wie Du zurecht kommst, ich Drück Dir die Daumen, daß es weiter so bleibt und das Trauertier Dich in Ruhe läßt....
Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #608  
Alt 19.05.2009, 07:47
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen.

@Tina: BIn stolz auf DICH.

Morgen kommt mein Lukas nach Hause, dann ist das Haus wieder bewohnbar und lebendig. Ohne ist es so still und leer hier. Am Fr. wird geheiratet und am Mo wird der Kampf gegen das Glio aufgenommen. Lukas MUSS auch kämpfen,. denn aufgeben war nie seine Stärke und jetzt schon gar nicht.

Viele Grüße Romana
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
  #609  
Alt 19.05.2009, 09:36
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Meine liebe Tina,

was hast du für einen schönen Traum gehabt. DAs freut mich so und tut sicher deiner Seele sehr gut.
Euer Abschied war so lang und ruhig,deshalb kann dein Mann auch im Traum auf diese ruhige Weise dich besuchen.
Es ist so schön,du siehst das er immer bei dir ist.
So gern hätte ich auch einmal so einen Traum,aber ich denke das dies wirklich was mit der Verarbeitung des Abschieds zu tun hat.
Ich wünsche dir das du noch viele solcher Träume haben wirst in denen du dich deinem Mann ganz nah fühlen kannst.

DIe Trauer,auch wenn du weißt das dein Mann in solch Friedem gegangen ist gehört dazu.
Und du hast deinen Mann berloren mit dem du so viele Jahre zusammen gelebt hast.
LAss sie rein die Trauertiere , dann sind sie gar nicht so schlimm. Weine und lass deine Trauer raus,irgendwann werden sie dich trösten und der Schmerz wird weniger.

Drück dich
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #610  
Alt 19.05.2009, 11:50
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Halli Hallo ihr LIEBEN!


@Tina: Es hat mich sehr berührt von deinem Traum zu lesen. Ich sehe es ganz sowie Heike, dass es mit dem Abschied zu tun hat. Kenne zwei Sterbefälle wo es ganz unterschiedlich zugang beim Abschiednehmen. 1.) da wurde der Mann nach einem schrecklichen Verkehrsunfall tot geborgen und die Frau konnte sich nicht mehr verabschieden und die gingen im Streit auseinander. Die Frau träumt auch von ihrem Mann, aber sie streiten immer im Traum, zwar immer wegen etwas anderem, aber sie sind nie glücklich im Traum.

Der 2. Sterbefall: Ereignete sich bei uns in der Fam. hätte einen kleinen Bruder, aber leider starb er mit nur 6 Jahren, weil ein Herr sein Auto nicht genug gesichert hat, dass auf einem Hang stand und mein kleiner Bruder stand hinter dem Auto als es ins Rollen kam. Meine Eltern konnten sich stundenlang noch von ihm verabschieden und sie träumen heute viel von ihm. Sie sind zwar auch immer wo anders, aber immer GLÜCKLICH.

Heute war ich bei meinem Schatz. Heute habe ich das erste Mal mit bekommen wie es ist wenn seine Motorik nachlässt. Ich bin so erschrocken, er wollte ein Stück Schokolade essen und dann gab ich ihm die in die Hand und er konnte das Stück nicht mehr halten. Ich bin gleich zu einem Arzt gegangen und habe mich erkundigt und dieser sagte zu mir: Liebe Fr.? an dass müssen Sie sich gewöhnen. So leid es mir tut. Ich dachte nur puhh , bitte alles wieder rückgängig machen. Bitte weckt mich einer auf-ich will nicht mehr in diesem Traum gefangen sein. Lukas nahm es ganz gelassen und er sah das mir eine Träne übers Gesicht lief, ich konnte sie nicht mehr halten. Er nahm in den Arm und sagte; Schatz wir schaffen das schon, wir beide sind stark und bitte gib du mich nicht auf, denn unser Kind hängt an dir. Ich musste echt schlucken, weil ich dachte Lukas bitte rede nicht mehr weiter ich kann das nicht mit anhören.

Viele Grüße Romana
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
  #611  
Alt 19.05.2009, 12:57
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Romana,
mit Tränen in den Augen las ich gerade deine Zeilen...wie gut kann ich verstehen, dass du dich in einem Traum hoffst, von dem du aufwachen kannst - das ging mir nach der Diagnose und der Prognose meines VAters auch so. Und doch ist es noch viiiiel schlimmer, wenn ein so junger Mensch dieses gnadenlose Urteil hören muss ...
Es tut mir so unendlich leid , welchen schweren Weg ihr gehen müsst!

Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket!

Liebe Grüße
Elke
  #612  
Alt 19.05.2009, 12:57
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kummerkasten

Hallo liebe Tina,

ich schleiche mich heute hier auch mal wieder rein. Ich arbeite in einem Krankenlager meine Kollegin und ich haben Magen/Darm und meine Kollege Halsschmerzen...

Der Traum war wunderschön. Daraus hast du bestimmt Kraft geschöfft.
Das kenne ich manchmal heute noch: wenn ich viel zu tun habe, dann geht es und sobald ich zur Ruhe kommen, holt mich manchmal alles wieder ein.

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
  #613  
Alt 19.05.2009, 12:59
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Ramona,

ich hab bei dir schon geschrieben. Aber ich möchte noch mal los werden, dass ihr das ganz toll macht.

Versuch nicht daran zu denken, wie lange ihr noch zusammen am Frühstückstisch sitzt. Versucht eure gemeinsame Zeit zu genießen!

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
  #614  
Alt 19.05.2009, 13:17
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hallo ihr schätze,
@christine: ja, wenn du den schrank hierher bringst.................
@romana: ich wünsche euch eine schöne hochzeit und dann auf in den kampf. dafür wünsche ich euch ganz viel kraft, all das hinzunehmen, was euch bevorsteht. ich drück dich.
@heike: soooo schön hast dus beschrieben. danke.
@ela: die besten genesungswünsche ans lazarettschiff

ich bin heute wieder am rödeln. suche alles zusammen, was nicht niet- und nagelfest ist, um gelegentlich auf einen flohmarkt zu gehen. ich will hier gesundschrumpfen.
jetzt mach ich mich wieder auf den weg, bis dann, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #615  
Alt 19.05.2009, 13:40
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Danke für die Grüße für die Hochzeit. Ich hoffe, dass alles so abläuft wie wir uns das vorstellen. Er sagte heute auch noch zu mir, Schatz ich bin froh, dass ich Haare habe, stelle dir vor ich hätte Chemo gemacht und sehe aus wie ein richtig kranker Mann. Ich habe ihm dann gleich erklärt, dass ich ihn nehme so wie er ist, dann musste er schmunzeln.

Ich konnte ihm heute eine Tränen abluchsen, weil er unser Baby gespürt hat.

Ich habe mich in seine Situation heute hinein versetzt und ich wäre bald zu Grunde gegangen. Wenn ich mir denke ich bekomme so ein Ultimatum gestellt wie Lukas und dann spüre ich auch noch unser Kind in dem Bauch und weiß, aber ganz genau, dass ich nicht "viel" Zeit mit dem Kind verbringen darf etc. Es ist klar, dass keiner sagen wann wir von dieser Erde gehen müssen, aber es ist doch schlimm und traurig gleichzeitig wenn das Leben auf Erden "begrenzt"wurde.

Viele Grüße Romana und haltet die Ohren steif ihr Lieben.
__________________
Vor lauter Gefühlen laufen mir Tränen
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht,
dass du mich weinen siehst.
Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren,
will dich ganz in meine Welt entführen,
dir meine Sterne zeigen, damit du siehst,
wie wertvoll du für mich bist...!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55