Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 25.05.2008, 18:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Jutta,

ich hoffe Dir geht es noch immer und auch weiterhin gut !!!
Tanja hat vor ein paar Tagen bei mir geschrieben, und versuch es mal hiermit http://tanjas-welt.magix.net/website/

ich hatte auch schon Probleme ihre Seite zu öffnen.

Ihr Blog vom 22.5. klingt gut, sie schreibt dass sie am Dienstag die Stammzellen bekommt.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 28.05.2008, 16:50
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ihr Süßen,

habt ihr Sehnsucht nach mir...kicher.
Ich habe gestern meine Stammzellen erhalten und jetzt heißt es die 8-13 tage zu überstehen.
Habe aber alles soweit gut überstanden.
Werde mich jetzt mal schnell auf den neusten Stand lesen und ein paar Mail an Euch scrhreiben.

Eure Tanja

P.S.: Wir mussten unsere Website etwas kürzen und manchmal will die einfach nicht so wie wir
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 28.05.2008, 20:31
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre



Hallo Beate,

wenn ich mich recht erinnere, hast Du morgen Deinen Termin beim Onkologen!
Ich drücke Dir für dieses Gespräch alle meine Daumen!

Ich hoffe, Du hast den Zahnarzttermin gut überstanden!????

Alles, alles Liebe und Gute,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 28.05.2008, 22:20
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate !

Auch meine Daumen hast Du für das Gespräch mit dem Onkologen !

LG Bea
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 28.05.2008, 23:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

auch wenn ich fern von Aachen bin , darfst Du Dich auf meine gedrückten Daumen einstellen! Ich hoffe sehr für Dich, dass das Gespräch für die recht positiv verläuft und Du inzwischen auch die Genehmigung für die Klinik hast. Wird der Onkologe bei Dir vor Ort festlegen wie es weiter geht, oder wird dies in der Klinik sein.

Egal erst einmal, ich denke an Dich und wünsche Dir für Morgen ganz viel Glück!

Liebe Grüße am Abend und eine gute Nacht euch Allen, Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 29.05.2008, 11:52
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

auch ich drücke Dir heute für den Termin ganz fest die Daumen und Zehen!!

Liebe Grüße, Aldente

Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 29.05.2008, 12:56
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate!
Wahrscheinlich hast du dein Gespräch schon hinter dich gebracht, und ich hoffe ganz sehr, dass es in deinem Sinne verlaufen ist und du ein bißchen klarer siehst in dieser besch... Zeit. Wenn es doch noch vor dir liegen sollte, werde ich zur Sicherheit ganz fest meine Daumen drücken.
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 29.05.2008, 13:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Anja, liebe Bea, liebe Ina, liebe Aldente und liebe Reni,

heute hatte ich nun mein Gespräch und ich habe natürlich den Ansatz von Prof. Rummel aus Giessen mit vorgelegt. Mein Onko sagte noch mal, dass der Prof ein sehr erfahrener Lymphologe sei und unabhängig seiner Meinung, sei er auch dafür, dass vor allem anderen chirurgisch ein Knoten entnommen werden sollte, möglichst ein tiefer Schnitt, damit nicht nur am Rande gekratzt wird und eine gute Portion Probenmateriel vorhanden ist.

Das weitere Procedere sieht so aus:
Dienstag Aufnahme (Uni Giessen) und div. Untersuchungen, Mittwoch dann die OP und spätestens Wochenende wieder raus.
Dann heisst es warten, bis die Histologie da ist. Die Wartezeit vertreibe ich mir z.B. mit einem MRT/Abdomen, denn der Onko sagte, es könne gut sein, dass die Erkrankung Gas gegeben hat und auch im Bauchraum wieder was wächst.
Seit ein paar Tagen fühlt es sich auch irgendwie so an. Ich habe oft so ein Völlegefühl, auch wenn ich gar nichts gegessen habe.

Inzwischen bin ich auch nicht mehr so panisch, es kütt wie es kütt und sollte es tatsächlich zu einer HD und KMT kommen dann werd ich das verdammt nochmal auch packen !

Ich überlege ob ich meinen Ventilator mit in die Klinik nehme boah ist mir heiss ...

lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 29.05.2008, 13:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

Du packst es! Und recht hast Du: et kütt wie et kütt mach ihn platt, die Hd und die SZT geben Dir mit Sicherheit auch wieder ein besseres Gefühl! Für die OP kann ich Dir noch die Daumen drücken, aber ich denke eh an Dich : für Dich hab ich den PC in die " Gänge " geschmissen! Wenn alles klappt, so hoffe ich als Optimist, darf ich Morgen schon "gemächlich und langsam" nach Hause! Übrigens: gestern im WDR war hier aus Köln ein Bericht: all inclusive, meine Wenigkeit, die " Irre die mit den "Drei Antennenmasten" durch die Gegend geflitzt ist! Das habe ich heute gehört! Wehe die Aufnahme ist nicht gut dann wird amerikanisches Procedere eingeführt: verklagen! Nee, im Ernst, finde es ja ganz witzig.

Euch Allen jetzt erst einmal einen ganz lieben Gruß, passt auf euch auf und macht das Beste draus!

Ciao, bis denne

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 29.05.2008, 13:32
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
deine Einstellung ist genau richtig... egal was kommt, du schaffst es! Und wir helfen dir dabei (wenigstens virtuell)!
Ich drücke die für nächste Woche und den darauffolgenden Untersuchungsmarathon ganz feste die Daumen und hoffe, dass da nichts schnell gewachsen ist!
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 29.05.2008, 13:47
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Mein liebe Beate

so ist es sicherlich der richtige Weg. Du musst ja auch erstmal wissen, mit wem Du es zu tun hast! Ich drücke Dir für die OP und die weiteren Untersuchungen die Daumen.
Für das MRT ganz besonders, in der Hoffnung, dass Dich Dein Gefühl trügt!
Das Warten auf den Befund wird sicherlich hart, aber ich bin gern bereit, Dir die Zeit zu vertreiben!
Ist es wirklich so heiß bei Euch? Wir haben hier angenehme 22 Grad und eine kräftige Brise. Also ein natürlicher Ventilator!

Ein ganzer Korb mit positiven Gedanken ist schon unterwegs zu Dir!
Und der hierauch!

Ich denke an Dich! Liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 29.05.2008, 14:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate

mensch, du machst das klasse! ich werde nächste woche ganz besonders fest an dich denken und hoffe natürlich inständig, daß das abdomen-mrt ohne befund bleibt und auch sonst alle ergebnisse möglichst gut sind!

wie machst du das: nimmst du ein paar fotos von "deinem" wald mit ins krankenhaus oder gehst du in gedanken dort spazieren? die großzügigen grünflächen, die früher rund um die gießener uni-kliniken angelegt waren, und die mit ihren alten bäumen so wohltuend wirkten mitten in der innenstadt, sind leider inzwischen fast alle weiteren kliniksbauten zum opfer gefallen....

sei ganz lieb gegrüßt von
deiner linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 29.05.2008, 15:24
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
auch von mir ein Kompliment! Du machst das klasse und ich finde es großartig, wie schnell du wieder aufstehst und weiterkämpfst nach dem Schlag der Rezidiv-Diagnose!
Du schaffst das!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 29.05.2008, 21:03
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Liebe Beate.
Ich Wünche mir ich konte dich in meine
Arm nehmen und Sanft drücken.
Ich wünche dir alles Erdenklieche.
Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 29.05.2008, 21:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Ina,

wie schade, dass ich Dich im WDR verpasst habe - zu gern hätte ich Dich gesehen...verkabelt wie ein kleiner Marsmensch
Danke für Deine Karte, ich war ganz überrascht und habe mich sehr gefreut (@all: ich soll euch alle herzlich grüssen von Ina).
Morgen darfst Du nach Hause, wie schön, und wann geht es weiter ?

Danke für all Eure lieben Zeilen, es tut gut, wenn man sich so getragen fühlt
Ich werde jetzt halt ein grosses Mädchen sein und tapfer durch marschieren...eine andere Wahl hab ich ja nicht wirklich. Kopf hoch - wenn der Hals auch dreckig ist
Liebe Linnea, nein ich werde wohl keine Waldfotos mitnehmen, aber Bücher und meinen CD-Player mit den Meditations-CDs

Übrigens, hier ist es wirklich so warm, heute Nachmittag hatten wir 32 Grad und ich war 2 Std. im Wald, die Mücken waren ganz lästig und es war sehr schwül.

Liebe Grüsse und eine Gute Nacht
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55