Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 22.04.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Mach schnell wieder meinen Besuch hier auf "unserer" Seite!Nun kannst Du ja wieder besseren Zeiten entgegensehen. :-) Das freut mich sehr für Dich. Ich hatte heute unseren jüngsten Enkelsohn hier. Bin ganz schön geschafft, denn der kleine Racker hat mich wieder ordentlich rumgescheucht. Werde es mir jetzt vor dem Fernseher gemütlich machen. Bin total k.o. und müde. War ja auch den ganzen Tag draußen.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 22.04.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Kann mir vorstellen, daß du ganz schön geschafft bist. Ich seh es ja an meinen Kindern. Sie freuen sich immer sehr, wenn sie bei meinen Eltern sind. Aber ich denke es ist eine positive Erschöpfung, die auch sehr gut tun kann!

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße und bis bald
Manuela
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 23.04.2004, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Guten Abend ihr Lieben,
habt ihr schon mal von meinem neuesten Befund gehört? Da ich bei meinen vielen Brustop´s meistens wegen Nachblutungen nachoperiert werden mußte, hat mich meine Onkologin zur Gerinnungsanalyse ins Klinikum überwiesen, es hat jetzt 4 Wochen gedauert bis das Ergebnis da war. Ich habe das von Willebrand Jürgens Syndrom, eine Art Bluterkrankheit. Nächste Woche haben meine Söhne Termin zur Blutabnahme, das Syndrom ist vererblich. Ich komm wirklich nicht zur Ruhe, immer wieder was neues.
Es freut mich, daß es euch Biggi und Manuela soweit gut geht und hoffentlich vielen Mitleserinnen auch.
Alles Liebe
Eva
Ich bin froh, daß es diese Seiten hier im Forum gibt!Danke
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 23.04.2004, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva,
liebe Biggi,
liebe Manuela,

es war für mich unglaublich schön von euch so schnell zu hören.
Ich bin nach eurem anraten sofort zu meiner Ärztin gegangen. Ich bekomme heute Vormittag meine erste Lymphdrainage. Krankengymnastik wurde mir auch angeordnet da ich inzwischen eine Schonhaltung angenommen habe.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen meine Ärztin zu Rate zu ziehen, da ich keine Lymphknoten entfernt bekam.
Ich hatte auch geglaubt die Wochen die ich letharisch, zwischen den 2 OP´s ,in meinem Bett verbracht haben wären vorbei. Es ist tatsächlich die nackte Angst die mich die letzten 14 Tage lähmt.Es ist gut zu wissen das auch dies NORMAL ist !

Ich möchte Euch allen danken !!!

Herzliche Grüße

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 23.04.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
schön daß du dich mit mir so gefreut hast wegen dem Pap Ergebnis. Ich bin auch froh, daß sich bei dir nach der Koni nichts mehr ergeben hat.
Wegen dem Husten bleibe ich am Ball, manchmal glaub ich auch fast daß es von Pollen kommt, wie Biggi oben schreibt.
Wir lassen nicht locker!!
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 23.04.2004, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Dorothee,
vielen Dank für deinen Tipp.
Meine "Stief"schwiegermutter ist Heilpraktikerin, sie wird mich beraten. Geröntgt bin ich noch nicht, aber ich bleib dran.
Herzlichen Gruß
Eva
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 23.04.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Sylvia,
gut, daß du jetzt Lymphdrainagen bekommst und schön daß du dich wieder besser fühlst. Berichte mal, wie dir die LD`s bekommen. Geht natürlich nicht von heut auf morgen, muß man regelmäßig machen.
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 23.04.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Danke liebe Biggi,
(meine beste Freundin heißt übrigens auch Biggi).
Ich dachte auch schon daß der Husten allergische Ursachen hat, die Tumormarker waren auch ok. Bin auch wirklich froh, daß der Abstrich ok war.
Ich laß nicht locker und frag am Dienstag nochmal nach (wegen Lunge röntgen oder CT)
Sorry, hab dir jetzt geantwortet bei Karin´s Tagebuch, manchmal fallen mir wirklich die Augen zu. Darum schreib ich jetz ausnahmsweise tagsüber "grins".
Soll ich mich Eva K. nennen? "K" steht dann für meinen 2.Vornamen = Karolina. Was hältst du davon?
Bis heute abend liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 23.04.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Oh weh, jetzt hab ich vergessen gehabt, das Eva an Dorothee wieder rauszulöschen. Sorry Dorothee, die beiden letzten Postings waren an Sylvia bzw. Biggi gerichtet. Tut mir leid.
Eva
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 23.04.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,

da baust Du mich so auf, und ich antworte erstmal Elfchen. Da sich div. Arzt-Termine jagen, bin ich wenig zu Hause. Es ist ja schon eine Menge Formular-Kram zu bewältigen. Da ich voll berufstätig bin und nach 6 Wochen statt Gehalt von der Krankenkasse Krankengeld erhalte muß ich mich z.B. alle 14 Tage/4Wochen um einen vom Arzt ausgestellten Auszahlungsschein für die Krankenkasse kümmern. Außerdem habe ich gestern mit Hilfe der Sozialstation meines Krankenhauses den Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Auch der Antrag für die "Festigungskur" nach der Chemo wurde auf den Weg gebracht. Von Überweisungen / Rezepten / ärztlichen Verordnungen (z.B. Perücke) gar nicht zu reden.
Ich fühle mich hier unter Gleichgesinnten wirklich verstanden. Da es mir zur Zeit körperlich spitzenmäßig geht (9.Tag nach 1.Chemo) hat sich auch die Seele etwas beruhigt. Mit Rote-Beete-Saft, Joghurt und Gemüse versuche ich Energie für den nächsten Schlag (7.5.) zu sammeln. Die Chemo nicht als Feind zu sehen ist nur vom Kopf her möglich, da ich eher so ein "Gesundgefühl" habe. Mein Arzt hat auch ganz vorsichtig, ohne mir Angst machen zu wollen, darauf hingewiesen, daß es nach den weiteren Chemos wohl etwas schlechter würde (schlapper, infektanfälliger). Perücke habe ich schon mal anprobiert, nicht übel. Nur der Farbton stimmt noch nicht ganz, deswegen wird noch eine zusätzliche zu Auswahl bestellt. Aber ganz langsam taste ich mich auch an dieses Problem ran.
Und zwischen allen Schwierigkeiten geht das schöne Leben trotzdem weiter! Grüße an Alle. Birgit HD
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 23.04.2004, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Dass Du nun auch noch eine Bluterkrankheit hat, das darf ja wohl nicht wahr sein! Hast Du immer "hier" geschrien, als Gott die Krankheiten verteilt hat???
Meine Anfrage wegen Deines Eintrags bei Karin sollte wirklich keine Kritik sein. Bloß Du hast da so ganz anders geschrieben als hier - kam mir jedenfalls so vor. Daher war ich mir auch nicht sicher. Eva K. wäre eine gute Idee. Dann kann ich nichts mehr verwechseln.
Eine Frage habe ich noch: Wenn Dir vor dem PC manchmal schon fast die Augen zufallen, warum scherst Du Dich dann nicht ins Bett, verdammt noch mal? Muß ich erst mit Dir schimpfen so wie früher mit meinen Kindern? Die wollten auch nie ins Bett, obwohl sie schon ganz müde waren! ;-)
Nun drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass Deine Söhne nicht betroffen sind von der Bluterkrankheit. Wie wird das nun eigentlich behandelt? Hast Du nicht auch schon eine Enkeltochter? Kann sie auch betroffen sein? :-(
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen mal ausreichenden Schlaf!!!!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 24.04.2004, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
irgendwie muß ich da wirklich vorlaut gewesen sein, zusammen mit den ganzen BK-OP´s und all den anderen hatte ich schon 17 OP´s und jetzt das noch! Aber die Konsequenzen scheinen da nicht so weitgreifend zu sein, Hauptsache bei meinen Söhnen ist nichts, es heißt wieder mal auf Ergebnisse warten, wie so oft. Soviel ich dazu weiß, können die männlichen Nachkommen Probleme bekommen, bei den weiblichen sieht´s besser aus. Jedenfalls sollen nur meine Söhne kommen, Tochter und Enkeltochter nicht. Muß mich erst noch schlau machen.
Meine Zwillingschwester ist noch viel schlimmer als ich, sie ist wie Napoleon und schläft ganz wenig.
Zu den anderen Beiträgen.... vielleicht fühl ich mich mittlerweile hier besonders heimisch, da schreibt´s sich lockerer!
Gleich spring ich ins Bett! "grins" Find ich goldig, daß du dich so kümmerst.
Also alles Liebe und Gute Nacht
Eva K.
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 24.04.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva,
auch ich fühl mich hier auf dieser Seite am wohlsten. Darum wünsche ich Dir und natürlich auch allen anderen Leserinnen ein wunderschönes Wochenende. Wetter ist bei uns hier im Berliner Raum eher blöd. Aber wir machen das beste draus!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 24.04.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Ich lese eure Beiträge jetzt schon eine ganze Weile und es macht mich ruhiger wenn ich eure Erfahrungen lese. Doch heute traue ich mich erst aktiv zumelden. Im März hatte ich eine Biopsi wegen Mikrokalk. Da das Ergebnis nicht repräsentativ war wurde eine Probeexzision durchgeführt. Diese ergab ein Carcinoma in situ. Da die Ränder nicht weit genug im Gesunden waren wurde nochmals nachgeschnitten und jetzt traf mich der Schlag ein 1,2cm großer Tumor im nachgeschittenen Gewebe. Der Arzt meinte ich solle über eine Entfernung der Brust nachdenken weil kein bildgebendes Verfahren diesen Tumor angezeigt hat. Ich weis nicht was ich tun soll, da er als Alternative einen weiteren Nachschnitt mit Entfernung der ersten 3 Lympfknoten angeboten hat.
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 25.04.2004, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Carin!

Ich weiß wie schwer es ist, in so einer Situation eine Entscheidung zu treffen. Wenn du meine Geschichte kennst weißt du, daß ich in der selben Situation war. Ich hatte damals ein Wochenende Zeit es mir zu überlegen. Zuerst einmal habe ich meine beiden Ärzte (Hausarzt und Gyn.) hinzugezogen. Beide rieten mir, die Brust abnehmen zu lassen. Hier im Forum habe ich dann den Tip mit der Zweitmeinung per Internet bekommen. Die Adresse geb ich dir gleich, muß erst mal nachsehen.
Mich hat damals gleich eine sehr nette Ärztin angerufen (am Samstag) und hat mir auch zur Amputation geraten. Ich habe 4 kleine Kinder und so bin ich auf der sicheren Seite. Ich habe mich dann auch dazu entschieden und habe gleich am Montag einen Termin im Krankenhaus gemacht. Auch mir wurden Lymphknoten entfernt und von 17 war schon einer befallen.
6 Wochen nach der OP bin ich dann mit der Chemo angefangen. Sie hat ein halbes Jahr gedauert. Das alles ist nun schon 1 Jahr her und es geht mir sehr gut. Ich trage eine Prothese und kann sehr gut damit leben. Mein Mann liebt mich genauso wie vorher und hat überhaupt keine Probleme damit. Ich bin froh, daß ich den Knoten damals entdeckt habe und alles noch relativ früh operiert werden konnte. Schließlich werde ich nächsten Monat erst 37 Jahre alt und will noch leben! Das geht auch nur mit einer Brust sehr gut!

Liebe Carin, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und sie fällt bestimmt nicht leicht. Höre auf dein Gefühl! Meistens weiß man selber am besten, was richtig ist!

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und melde dich wieder!

Liebe Grüße von Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55