Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 12.06.2003, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Biggy,

ich möcht nicht in Deinem Thread von Deiner Mutti weiterschreiben, das verstehst Du sicher, ich bleib lieber hier - ist schon komisch, dieses Abschiednehmen und irgendwie hab ich von Deiner Mutti auch Abschied genommen auf meine Art und Weise!
Biggy, ich weiß nicht, gestern war wieder ein so schlechter Tag, manchmal denk ich es gibt keine Steigerung von Schwäche und wenn ich Mutti dann da liegen seh und jedesmal denke, ich seh sie das letzte Mal - ich hab gestern nacht noch Tabletten gegen Durchfall geholt, das wird immer ärger und dieses Schwitzen - wir ziehen Mutti oft bis viermal am Tag das Nachthemd und das Bett um.
Wenn sie dann daliegt und fragt, warum sie, warum gerade sie und wann sie denn endlich wieder kräftiger wird . .
Erika macht alles für Mutti, was sie will und doch passt ihr dann wieder das und jenes nicht und heute hat sie mich schon zweimal in der Firma angerufen (sie liegt im Bett und Handy neben ihr), dass keine Milch da ist und was sie essen soll und und und . . .
Ich denke, Dein Vater muss sich auch erst mal erholen, das Realisieren, dass ein Mensch nie mehr so da ist, so körperlich anwesend, das kann lange dauern und eines möcht ich Dir noch sagen, ich hab damals so lange auf Zeichen von IHM gewartet, so lange - erst als ich nicht mehr wartete, da kam er zu mir zurück, erst da bekam ich immer wieder Zeichen von ihm!

Viele liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 14.06.2003, 21:10
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Burgi,
ja natürlich ist das Thread, welches ich damals eröffnet hatte, beendet.
Ich schaue hier und da hinein und melde mich zu Wort, wenn ich etwas dazu sagen kann.
Mit dir verbindet mich, dass deine Mutti, als meine noch lebte, scheinbar im gleichen Krebsstadium war, sich vieles ähnelte. Leider tauchen Katharina und Corinna nicht mehr auf. Corinnas Mutter ging es ja zuletzt auch so schlecht...
Ja das mit dem Schwitzen kenne ich auch von meienr Mutter, zwar nicht so extrem, aber sie war nachts klitschnass. Das ist die absolute Schwäche und vielleicht auch die Arznei mit dazu.
Deine Mutter möchte noch nicht sterben, deshalb geht es ihr vielleicht auch noch halbwegs gut, auch wenn sie nicht mehr aufstehen kann.
Das Meckern wurde bei meiner Mutti auch immer schlimemr, gehört dazu, wenn ein Mensch so schwerkrank ist, es ihm immer schlechter geht, hatte ich mal in einem Lehrgang gelernt.

Tja, die lieben Zeichen, die einfach nicht da sind. Ich bin nun fast überzeugt, es gibt keine, das sind Wunschträume,. dass es weiter geht irgendwie...

Warum gibt es nur solche Sch.. krankheiten, müssen sich menschen so quälen und oftmals viel zu zeitig sterben....
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 16.06.2003, 06:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Biggy,
meine Mutti ist Samstag nacht gegangen und ich glaube es noch nicht, ich suche sie überall, fahr in der Nacht ins Haus und vermisse ihre Stimme . .
Warte aufs Läuten des Telefons . .
Burgi
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 16.06.2003, 07:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Burgi

eine stille Umarmung, meine Gedanken sind bei Dir.

Jutta
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 16.06.2003, 07:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Jutta

danke für alles, danke!
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 16.06.2003, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Burgi,
es tut mir so leid.
Ich denke an Dich und umarme Dich.
Conny
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 16.06.2003, 10:04
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Burgi,
was soll ich dazu schreiben... mein Beileid und ich drück dich.
Ich leide mit dir, denn mir geht es ja momentan auch noch nicht wirklich anders, bei mir ist ja alles auch noch so frisch.
Das es letztlich so schnell vorüber ist, hatte ich nicht gedacht, obwohl diese Interessenlosigkeit schon irgendwie ein Zeichen war, langsam abzuschließen...
Konntest du wenigstens bei ihr sein, wie du es wolltest?
Es wird dir kein wirklicher Trost sein, aber deine Mutti hat, glaube ich?, nicht unter Schmerzen leiden müssen. Das war eigentlich das Schlimmste hier all die Wochen und Monate.
Ich wünsche dir, dass du damit klar kommst und alles gut überstehst, was noch kommt...
Birgit
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 16.06.2003, 10:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi, liebe Burgi,
ich drück Dich ganz feste.

Du weisst, wir sind für Dich da, wenn Du reden willst, gell?

Ich denk an Dich.
Ganz liebe Grüssli
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 17.06.2003, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Burgi...

....gestern war ich nicht online. Nun lese ich Deine Zeilen, erinnere mich daran, wie es war, als mein Pa und meine Ma gegangen sind..... und weine mit Dir - in stiller Umarmung

Gabi
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 28.06.2003, 20:37
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Gabi und Conny

Ihr Lieben, wie geht es Euch??????????????????


liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 28.06.2003, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Jutta,
wie schön, dass Du an uns denkst. Mir gehts ganz gut, bin im "Wochenend-Freizeit-Stress". :-) War heute mit meinem Gatten nett shoppen, morgen ist Grillen mit der family (seiner) angesagt. Also ruhig und entspannend...

Wie geht es Dir? Alles ok? Was machst Du schönes am Wochenende?

Liebe Grüße,
Conny
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 29.06.2003, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Jutta,

wenn Du so lieb nachfragst, geht es mir doch gleich besser! *knuddel* Zur Zeit schlafe ich noch sehr viel, aber sonst geht es mir "gut" (relativ gesehen).
Ich hoffe, Dir geht es auch gut?????

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
Gabi
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 30.06.2003, 01:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ich schreib lieber hier weiter, ich hab keine schlimmen Gedanken zur Zeit, mag aber auch nicht ins Forum für Hinterbliebene gehen.
Ich werde immer Angehörige bleiben, weil meine Mutti immer da sein wird und mich nicht zurücklässt.
Der Krebs hat ihren Körper genommen, ja das ist dem Mörder gelungen, doch die Seele, die kann selbst dieser Mörder nicht töten, die erwischt er nämlich nicht - NIEMALS!
Ja, Mutti ist bei mir, ich hab sie heute ganz nah gespürt, im Wind, in der Wärme der Sonnenstrahlen und jetzt im Leuchten der Sterne . .sie ist hier.
Ich setz mich jetzt noch ein bisschen in die Nacht hinaus, beobachte den Himmel voller Sterne und ich möchte Euch allen von Herzen für Eure lieben Worte danken - ich denk an Euch und schlaft gut!
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 06.07.2003, 04:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

so, und diesen Thread hole ich auch wieder rauf, in der Hoffnung, daß viele mit uns reden, daß der Austausch (auch mal mit den alltäglichen Banalitäten) - teilnehmen am Leben des Anderen wieder auflebt, das ist doch eine ebenso wichtige Voraussetzung, daß wir uns nähers "kennenlernen".

Wir möchten doch auch Euer Freud/Leid usw. über etwas miteinander teilen.

"Wir leben alle von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden gegeben haben."
-Novalis-
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 07.07.2003, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

War gestern wieder bei meiner Mum. Sie hat noch mehr abgenommen, läuft jetzt nur noch mit so einem Wägelchen rum, wenn überhaupt. Sie strengt sich so an, wenn ich da bin, macht ein bißchen Show, lächelt mich an, damit ich nicht merke, wie dreckig es ihr eigentlich geht. Sie hat immer schlimmeren Ausfluß, weil der Tumor im kleinen Becken in die Blase eingewandert ist (die Blase ist nicht mehr "angeschlossen"), jetzt kommt der Krebs nach außen. Da er böse ist, stinkt er. Meiner Mutter ist das so peinlich.
Sie isst wenig, wird schwächer und dünner, hat aber noch einen so klaren Kopf und Verstand. Ich möchte so gerne mehr tun, weiß aber nicht mehr, was. Die Medizin sagt, wir sind ratlos. Manche Mahlzeiten verträgt sie nicht gut. Ach, sie tut mir so leid, ich habe solche Angst, vor allem vor dem, was so kommen kann, wenn man von Euren Lieben liest.
Ich wünsche mir so, dass es entweder ganz schnell besser wird oder eben anders schnell...
Gestern hatte ich chinesische Glückkekse mitgebracht. Wir haben sechs Stück aufgemacht, und nur der Keks von meiner Mutter enthielt ein Zettelchen: "Die nächste Untersuchung wird sehr positive Ergebnisse bringen." Ich habe noch nie an so etwas geglaubt - aber warum zieht gerade sie dieses Zettelchen, das für niemanden sonst Sinn macht??? Kann es wahr sein? Macht man sich jetzt wieder zuviel Hoffnung?
Ach Scheisse, ich bin so traurig.
Sorry, dass ich mich hier so auskotze, aber es musste heute morgen einfach mal raus.
Danke fürs "Zuhören".
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuell betroffene Bronchial-Ca Angehörige Rieke K Forum für Angehörige 80 18.06.2006 01:19
Hilfe für Angehörige und Betroffene Gästebuch 1 18.01.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55