Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6061  
Alt 23.04.2013, 20:26
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo rusi,

hast Du mal mit Deiner Gyn gesprochen und ihr das mitgeteilt? Die Nebenwirkungen von Tam sind je nach Hersteller unterschiedlich. Das liegt an den verschiedenen Bindemitteln der Hersteller. Ich habe auch wechseln müssen, da ich meinte, ich hätte keine Beine sondern Stahlklötze. Mit war ständig übel und es taten mir auch alle Glieder weh.

Ich hoffe, dass man das bei Dir in den Griff bekommt.

LG
pfalzlerche
Mit Zitat antworten
  #6062  
Alt 23.04.2013, 23:44
Claudia190168 Claudia190168 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen ...
heute war ich bei meiner Gynäkologin, ich hab ja nicht nur Brüste ;-)
War irgendwie komisch, sie ist sonst echt gut aber heute ...
Erst mal ein freundliches "Hallo ... wie geht`s ?" ... na wie schon hab Krebs und krieg bald Chemo ... wie soll`s da gehen ? Dann "was kann ich dann noch für Sie tun ?" Hallo .... ab zum Onkologen, ich bin durch oder was ????
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich zum einen die Vorsorge, sprich Abstrich, möchte und zum anderen lt. meiner Ärztin, die mich operiert hat, die Spirale mit den Hormonen den Tumor "nährt". Darauf Sie "das kann ich mir nicht vorstellen, gerade diese Spirale wird bei Krebspatienten eingesetzt, weil gut verträglich bla bla bla .... Dann hab ich gefragt, wem ich denn nun glauben soll. Dann hat sie sich den Befund erst durchgelesen und festgestellt, dass es so ist und die Spirale raus muss. Eigentlich wollte ich das mit nem kurzen Rausch, vielleicht in Verbindung mit dem Port machen lassen, doch ich war so stinkesauer das ich gesagt hab ... "dann raus mit dem Ding" .... autsch, aber nu is se weg ;-)
Morgen hab ich um 11 Uhr den Termin beim Onkologen. Es geht erst mal los mit Blut abnehmen und dann bekomme ich einen Termin zur Besprechung ... na ja, mal sehn ...
Die erste trächtige Katze hat letzte Nacht entbunden, das war sehr schön :-) Drei obersüße kleine Schnullerbacken, ich kann mich gar nicht sattsehn :-)
In diesem Sinne allen wenig NW und eine gute Nacht
Claudia
Mit Zitat antworten
  #6063  
Alt 24.04.2013, 16:31
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich fasse mich heute mal kurz.
Soweit ich gelesen habe gehts euch allen recht gut. Das finde ich schonmal super.
Allen neuen natürlich ein herzliches willkommen und ihr schafftz das. Hier immer raus mit allen was euch beschäftigt. Hier gibt es immer gute Tips und ein offenes Ohr.
Also mal ein dickes Lob für die lieben Mädels hier.
Ich habe gestern von 8,30 Uhr bis 13,30 Uhr in der Klinik verbracht.
Habe von meinen Schmerzen berichtet. Also ab von der Tumorabbulanz zur Gynambulanz. Da Ultraschall mit dem Ergebnis das ein Lymphknoten auf die Muskeln am Hals drückt. (die anderen Knoten scheinen gleich geblieben oder etwas kleiner geworden zu sein ) Vieleicht raus oder Antibiotika? Muss der HNO entscheiden. Also rüber zur HNO Ambulanz warten, warten ...
Tasten, Ultraschall, Ergebnis Antibiotikum aber die Ärztin war unsicher ob oral ausreicht. Also wieder warten auf den Oberarzt.
Der hat sich Zeit genommen und mir gut erklärt. Das eine Op an der Stelle nicht sinnvoll ist, da man zu tief entnehrnen müsste und die Nebenwirkungen schlechter wären als es so ist. Deswegen Antibiotika (oral) in der Hoffnung das der Lymphknoten vieleicht etwas kleiner wird. Und Schmerzmittel damit es mir gut geht.
Ansonsten nehme ich seit gestern Antihisterminikum gegen meinen Heuschnupfen. Ich hoffe es hilft.
Bin zur Zeit recht antriebslos und schlapp. Aber ich denke das kommt von den dauernden Schmerzen. Ich versuche nicht so viel Schmerzmittel zu nehmen. Sonst gehts gut.
Bei dem herlichen Wetter sowieso
Morgen holle ich mir meinen nächsten Cocktail in der Klinik ab.
Ich wünsche euch einen schönen NW freien Tag.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #6064  
Alt 24.04.2013, 17:30
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mitkämpfer!
Bin ein Frischling hier, lese aber schon länger still mit.
Habe am Montag meinen Port bekommen, war aber gar nicht lustig und kämpfte den ganzen Tag mit Schmerzen, Dienstag wars besser und dann gleich ab zur ersten Chemo.
Ich bekomme insgesamt 6 Zyklen: 3x FEC, 3x DOC mit je 3 Wochen Pause dazwischen.
Habs ganz gut vertragen, war aber danach leicht berauscht und müde, schlecht war mir gar nicht aber einen Mords Hunger hatte ich danach!
Um 5 Uhr früh war ich wach und auch den ganzen Tag fit, das Gesicht, Hals und Dekoltee sind rot aber das ist vom Cortison wie mir der Arzt erklärte.
Bin gespannt, was nun so alles auf mich zukommt, einige haben ja schwer zu kämpfen und andere merken wenig....der zweitere Teil wäre mir natürlich lieber!
Wann beginnen denn die stärkeren Nebenwirkungen....blöde Frage, ich weiss schon!
Ah....ich bemerke gerade eine leichte Erschöpfung und einen doofen Geschmack im Mund!
Liebe Grüsse Filsi

Mein Zitat für diesen Lebensabschnitt lautet:

´per aspera ad astra´

Geändert von filsi (24.04.2013 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6065  
Alt 25.04.2013, 08:09
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,
Es ist Donnerstag und ich mache mich gleich auf den Weg zur 2. Chemo. Hoffe es geht wieder so gut wie bei der ersten. Zweitfrisur ist ausgesucht und Haare sind auch schon kurz geschnitten mein Magen kribbelt vor Aufregung aber ich bin froh das Kurt der Knoten wieder eins auf die Mütze bekommt euch wünsche ich viel Kraft und sehr sehr wenige bzw. keine NW
Liebe Grüße Schnuppern -Tina
Mit Zitat antworten
  #6066  
Alt 25.04.2013, 10:15
dreavienna dreavienna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 25
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

meine lieben mitkämpferinnen!

hab gestern meine vorletzte fec bekommen, gestern war ich noch sehr müde und matschig in der birne

aber heute gehts mir wunderbar, ein bisschen schwächer als sonst, aber keine übelkeit, in der nacht war ich heut nur eine stunde wach, alles schmeckt noch so wie immer

werds aber trotzdem ruhig und entspannt angehen, mich in meine hängematte samt buch schmeissen und den schönen tag geniessen

bin gespannt, obs so bleibt, bei der letzten chemo bin ich dann am wochenende flachgelegen, aber bis dahin hab ich ja noch ein wenig zeit

wünsch euch einen schönen tag
Mit Zitat antworten
  #6067  
Alt 25.04.2013, 13:44
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, wollte mich auch mal wieder melden. War eine zeit nicht am pc weil ich Schwierigkeiten mit meinem Arm habe.

Wie ich lese geht es euch so weit gut. Nur ist hier so viel geschrieben worden das ich gar nicht auf alle eingehen kann.

Hatte letzte Woche Donnerstag meine letzte Fec (also Halbzeit). Seit Dienstag geht es mir beschissen. Hohes Fieber, Husten und Schlapp. habe Morgen Termin beim Onko um alles weitere abzuklären.
Hoffe das ich nicht da bleiben muss.

Wünsche allen neuen ein Willkommen hier im Forum,

Allen mit Halbzeit Glückwunsch

An alle noch einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen

Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #6068  
Alt 25.04.2013, 16:33
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben.

Herzlich willkommen, an die armen Neuen. Hier seid ihr richtig mit allen Fragen zur Chemo. Erst fühlt man sich, als hätte man eine Keule an den Kopf bekommen, das können hier alle verstehen. Da können wir wenig bei helfen. Aber Fragen beantworten und Tipps geben machen wir gerne!

Und jetzt einen lieben Gruß an alle Alten *duckt sich schonmal, weil garantiert einige jetzt mit harten Sachen schmeissen*
Ich hab eine gruselige Woche hinter mir, zwischen Bad und Bett. Ich hab alle NW auf einmal getestet und sogar eine besonders nette neue entwickelt. Ich hab keine Stimme mehr. Erst hab ich nur gequietscht und dachte, nach den Pickeln komm ich jetzt auch noch in den Stimmbruch, aber inzwischen ist die Stimme fast ganz weg. Vermutliche Ursache- Wassereinlagerungen im Hals! Habt ihr sowas schonmal gehört? Deswegen funktionieren meine Stimmbänder nicht mehr. Ich meine, ist eigentlich logisch, der Rest von mir ist vermutlich einfach schon voll. Ich sehe aus wie ein Michelinmännchen, und meine Freundin meint, ich muss am Kamin aufpassen, sonst pfeiff ich wie ein Wasserkessel. Und wenn ich spazieren gehe, ich schwöre, man hört es schwappen in mir, weil da schon Seegang ist, so viel Wasser hab ich in mir!

Jetzt wird mein Afatinib für die letzten 2 Wochen halbiert, ich bekomm es nur noch jeden zweiten Tag. Die 9te Paclitaxel habe ich heute auch bekommen, dank Kortison gehts mir grad auch besser als die ganze Woche. Ob ich mich unauffällig morgen nochmal dahin setze und Kortison klaue?

Ich wünsch Euch jedenfalls allen ein erholsames Wochenende, und wenig Nebenwirkungen. Meine hab ich alle verbraucht und will auch keine mehr.

@Lotte: ich werd morgen mal Probegrillen. Das muss ja geübt werden, gelle? Wie gehts Dir denn jetzt? Alles fein und moralisch auf Stufe 3 vorbereitet? Mein leuchtendes Vorbild!

@Virgil: wie ist die Lage bei Dir? Wieder fit und munter?
Mit Zitat antworten
  #6069  
Alt 25.04.2013, 17:28
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben

auch ich melde mich nochmal

Meine 1. FEC Chemo ist jetzt 9 Tage her und ich fühle mich gut. Hatte die letzten Tag das Gefühl, dass ich anstatt einer Zunge, eine Wolldecke im Mund habe und das einige Getränke und Lebensmittel etwas bitter schmecken
Mein Bluthochdruck, den ich eigentlich habe, hat sich verabschiedet Am letzten Wochenende hatte ich einen Blutdruck von 100/61 und ich war schlapp sowie mein Kreislauf machte nicht mit. Aber seit dem ich meine Betablocker reduziert habe bzw. ausschleichen lasse, ist mein Blutdruck auch wieder im Lot und mir geht es gut. Gestern war ich zur 1. Blutkontrolle (Hb 12, Leukos 2,7, Thrombos 176), also nix ungewöhnliches am 02.05. muss ich wieder zur Kontrolle.

Meine Haare sind auch noch fest Aber meine Haut im Gesicht ist wie in der Pubertät Irgendwie warte ich darauf, dass der riesen Knall kommt, was ich ja nicht hoffen möchte, aber irgendwie weiß auch nicht......
Meine Schwiegermutter findet es nicht normal, dass es mir so gut geht

Am 7.5. geht es in die 2. Chemorunde und ich hoffe natürlich dass ich es wieder so gut weg stecke....wäre toll....

So jetzt wünsche ich Euch allen noch einen NW freien Tag ich gehe wieder raus in das schöne Wetter und gönne mir später ein Gläschen Hugo

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:29 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #6070  
Alt 26.04.2013, 06:41
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen :-)

Bei einem Kaffee schau ich mal, was bei Euch so los ist.


6 Stunden schlaf ich seit 3 Tagen und dann bin ich wach.
Wenn ich bedenke, was ich vorher geschlafen habe, bin ja nachmittags eingeschlafen, abends auf dem Sofa...
Aber da brauchte ich das wohl nach Chemo Ende und OP.

Meine Wohnung blitzt und blinkt, das wurde auch Zeit.
Ist mir aber echt schwer gefallen nicht überall mitzumischen.

Mein Fernsehn im Wohnzimmer funzt auch wieder richtig, der Techniker kam aber erst kurz vor 15 Uhr.
Der arme rannte vom Keller zum Dach und das 5 mal.
Gut, dass ich nciht mit musste * Luft holt

Abends bei meiner FÄ dachte ich, das wäre nicht Deine Arbeitszeit.
Ich hatte den Termin um 18.45 Uhr und sollte vorher anrufen.
Dann war ich um 19.15 Uhr da - kam ca. 15 min später dran.
Bin noch mal punktiert worden, da sich wieder etwas Wasser in der operierten Brust gesammelt hat.
War aber viel weniger als letzte Woche.
Gespürt habe ich nichts, also falls das mal wer machen lassen muss - tut nicht weh.
Hole mir gleich in der Apo was Homöopathisches ( Tabletten ) - die hat mir meine FÄ empfohlen.
Die sollen die Heilung unterstützen.
Sie meinte auch, wäre ja doch keine kleine OP gewesen, da der Schnitt das abdeckt, was mal da gewesen ist.
Also von 7 bis 10 Uhr und 2,7 und 1,1 cm plus Sicherheit.
Nächste Woche Donnerstag noch mal Kontrolle und da brauche ich alle Daumen.
Meine drücke ich auch
Ansonsten bin ich immer wieder begeistert von der Frau * lacht
Meine alte FÄ ist weggezogen und ich brauchte schnell eine neue und diese hat mir eine Kollegin empfohlen. Sie hatte am Montag schon die Patho Ergebnisse bekommen und sich auch gefreut.

Wir werden sehen - denn die Bestrahlungen werden erst anfangen, wenn das abgeheilt ist.
Aber sind ja noch 11 Tage bis zum Info Gespäch und CT.

Gleich packe ich meine kleine Tasche und dann gehts ab zum Schatz.
Und das We genießen.

@ MurmelKayar
Mach mich doch nicht immer verlegen * zwinker
Ich bin halt so - ein wenig verrückt, wobei Schatz jetzt sagen würde mit hochgezogenen Brauen " ein wenig ? "
Wichtig ist immer das positive denken, auch wenn es nicht immer klappt.
Aber was beibt denn anderes auch übrig ?
Man muss sich sortieren und ran an den Kampf.
Es gibt nun mal keine Alternativen - Kopf in den Sand stecken hilft nicht.
Bei kleinen Tiefs, die ich auch hatte, immer daran denken.
Die NW sind besch... - kenne ich ja auch.
Aber man kann das durchstehen.
Und immer das Ziel, wieder gesund zu werden nicht aus den Augen verlieren.
Garantien bekommt man eh keine- nicht bei der Krankheit und nicht im Leben.
Die hat gut reden, werden wahrscheinlich einige denken, aber man kann hier nachlesen, dass ich genau so immer versucht habe zu denken und zu handeln.
Wobei der Magen Darm Virus nach der letzten Chemo mich schon echt gebeutelt hatte und ich zwischendurch dachte, ich komme nicht mehr auf die Beine.
Gestern waren es 6 Wochen nach der letzten Chemo.
Resume :
- Nach dem Schlafen noch leichtes sortieren der Glieder
- 2 entzündete Nägel sind fast wieder rausgewachsen
- Haut ist deutlich nicht mehr so rauh, besonders unter den Füssen
fast wieder normal
- Wasser im linken Fuss ( ganz wenig ) wird besser
- Haare wachsen - vorne und im Nacken aber noch nicht dicht
9 Pacli - dann hast Du noch 3 oder ?
Und danach 4 EC ?
Bin da nicht so auf dem Laufenden.
Und nach Nr. 10 noch mal Kontrolle ?

Mach auf jeden Fall weiter mit Deiner Einstellung und das Wasser geht auch wieder weg.
Schau mal im after Chemo thread, da haben einige auch damit Probleme gehabt und nun gehts besser.
Und heute schön üben " Angrillen " - Virgil und ich werden das dann bewerten, wenn es so weit ist *grins

@ MM
Nur noch eine !!!
Aber das mit den Gliedern hört sich grr an- hatte ich keine Probleme mit, nur mal in den Fingerspitzen und Zehen leichtes Pieksen und nach der 2. Ladung einige Tage Schmerzen an den Fußsohlen. Dann war es wieder weg.
Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt, falls Du das noch nicht gemacht hast.
Vielleicht wird die letzte Ladung ein wenig reduziert.
Bei mir waren Nr.3 +4 auch etwas niedriger dosiert und es hat nichts geschadet.
Ich denk an Dich

@ Schnuppe
Alles Gute für die 2. Ladung und keine bis wenig NW.

@dreavienna
Dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt.
Also noch eine fec- ist das dann die letzte ?

@ Heimi
Halbzeit :-)
Habe mir auch immer kleine Ziele gesteckt - das baute mich auf.
Hoffe, Deinem Arm gehts besser und der Dok konnte Dir bei den Erkältungsbeschwerden helfen.
Si ein Mist - das braucht man nicht zur Chemo.
Gute Besserung :-)

@ kumira
Na das hört sich doch gut an, auch BB sind OK.
Dann erholen sich die Leukos bestimmt bis zum 2. Mai - war bei mir auch immer so.
Unter 2500 war ich nie, trotzdem ich nicht gespritzt habe.
Und das mit der Wolldecke- das kennen wir alle.
Das ist nervig, ich hatte immer so Durst und nichts, was ich getrunken habe, hat geholfen.
Aber nach ein paar Tagen war das auch wieder weg.


So - ich habe fertig.
Ich wünsche Euch allen ein schönes We
Keine bis wenig NW
Keine Tiefs
und viel Sonne

viele liebe Grüße
Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #6071  
Alt 26.04.2013, 09:35
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

zuerst mal ein herzliches Willkommen an die Neuen hier. Werden ja leider immer mehr!

@Kayar
ja übe du schon mal schön das Grillen, Lotte und ich werden unsere Bewertung abgegen !!
Und ja das mit dem Wasser ist übel.... Ich hoffe, dass es bald bei dir besser wird (wir könnten dir ja ne Drainage legen bei spazieren....dann läuft es vielleicht ab und schwappt nicht mehr so....
Spass beiseite, ich weiss es ist fies, mein Gesicht, Hals, Bauch und Füsse sehen auch nicht gerade schön aus...uff.
Kannst du Ananas essen, ich habe immer das Gefühl, die hilft mir. Und im Moment esse ich sehr viel frischen Spargel. Die Zeit fängt ja gerade an!!
Und das mit den Stimmbändern kenne ich nur zu gut. Ich habe seit Jahren damit richtige Probleme wegen meinen Allergien. Ich habe dann so Schwellungen im Hals und Kehlkopf Bereich, dass nichts mehr geht. Bei mir haben sich alle über die Jahre schon über meine zeitweise Kräcksstimme gewöhnt . Hast du es mal mit einem Antiallergikum versucht? Sprich mal deinen Onko darauf an. Bei mir hilft das dann immer etwas!
Ich wünsche dir gute Besserung!!

@Lotte
schön, dass es dir gut geht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende bei deinem Schatz!!! Und es ist immer schön von dir zu lesen.
Ich hoffe ja echt, dass wir unser Treffen echt hinbekommen!!!!


Ansosten hatte ich gestern Nummer 8....also wieder eine weniger. Heute zu vermelden:
roter Cortisonkopf
schlechter Schlaf
und die hübschen Wassereinlagerung nicht zu vergessen
leichter Brummschädel

also alles in allem, es ist ok und auszuhalten. Machen wir weiter so.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so mitspielen soll, leider.

Denk an euch Alten..... (wir wussten ja wie es gemeint ist, Kayar)
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6072  
Alt 26.04.2013, 12:33
dreavienna dreavienna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kortisonbirne hatte ich gestern ist gottseidank wieder weg
bis jetzt gehts gut leichte übelkeit taucht auf
Das leidige schlafproblem ist wie jede erste chemowoche
Hoffrntlich bleibts diesmal so wär nett ich würd meinen
geburtstag eigentlich nicht sogerne im bett bei diesem
traumwetter verbringen
optimistischerweise habe ich beim heutigen wocheneinkauf
Eine menge grillzeugs eingekauft

Und ja nurmehr eine fec am 15.5.
Dann noch strahlentherapie und danach antihormone

Ich wünsch euch einen möglichst beschwerdefreien tag
Mit Zitat antworten
  #6073  
Alt 26.04.2013, 14:33
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guude Morsche, Ladies!!

Puuh, ich bin erst am Dienstag so gaaanz langsam aus der Erschöpfung wieder aufgetaucht. Dieses Mal hatte mich die Chemo-Keule ziemlich umgehaun, allerdings immer noch auf die sehr anständige, weil einfach nur hunde-müde Art... Ich hab´s versucht, aber ich konnte Mi. – Mo. kaum einen Fuß vor den andern setzen. Und erst mal unten angekommen, kam ich kaum die Treppen wieder hoch. Da zeigt sich doch wieder: Dieser Mensch (zeigt mit beiden Daumen auf sich selbst) ist eben einfach nicht gemacht um auf Rocky Mountains zu steigen! Ich bin so´n richtiger schweratmender Bleifuß...Also hab ich mich ergeben und komplett das letzte Weekend verpennt. Aber, wie sagt der olle Volksmund? Schlafen ist eh die beste Medizin. Und zumindest wettermäßig hab ich ja wohl nicht viel verpasst... *schüttelt die Faust gen Himmel: "ES REICHT!!"*
Allerdings hatte ich dann diese Woche gleich Montag das erste Highlight, als die nette Frau von der Koala-Fraktion (sprich vom Schminkkurs) angerufen hat und mir meinen Kurs - für Mai - bestätigte! Hurra!
Haha, keine Bange, Kayar, du bist nicht mehr lang alleine in deiner kunterbunten Koalawelt...
Meine Nichte hat aber schon am Dienstag beschlossen dass die olympischen Ringe unter meinen Augen ja schier nicht mehr zum Angucken sind und hat mich zum Powershoppen zu Douglas und ins Kaufhaus geschleppt. Ich hatte 2 Std. lang ein ziemlich „damenhaftes“ (also, ähhm, dämliches) Grinsen im cortison-roten Gesicht angesichts all der schönen Töpfe und Tiegel und Tuben und, und, und… und bin mit reicher Beute nach Hause gezogen, wo ich nun jeden Tag mein Bestes gebe, um unter dem blondgesträhnten Mützchen ein bisschen frisch und munter auszusehen…(kommt der Koalafraktion manchmal schon bedenklich nahe…)

Und als ich schließlich den Schönheitstempel mit den vielen bunten, duftenden Frauen dann verlassen wollte, hat mir die nette Tante an der Kasse mit Blick auf mein „Mützchen“ noch einen Gutschein dazugelegt:
„..und dann schenke ich Ihnen noch eine kleine Sitzung bei unserem Friseur zur Haar-Erfrischung!“
- Strahlendes Lächeln –

Ich hab kurz überlegt ob ich Ihr einfach meine Haare übergebe und sage ich komm sie in ner Stunde wieder abholen… - aber meine schöne Glatze hätte ihr sicher den Tag versaut… LOL!

Im Laufe der Woche hab ich dann auch wieder mehr Kondition gekriegt und obwohl ich z.Zt. ziemlich oft checken muß ob´s Klo noch am alten Platz steht (…) und obwohl mein Mundraum sich anfühlt wie mit diesen ekligen Teppichläufern in niedrigsternigen Urlaubshotels ausgelegt, trotz alle dem und noch ´ner klitzekleinen fiesen Nagelhautentzündung – bin ich wieder bester Dinge und fühl mich eigentlich ganz wohl…

Ich hoffe Euch allen geht´s auch so weit ganz gut!!
Für alle Neuen ein ganz herzliches
Die erste Zeit nach der Diagnose ist einfach böse!!! Das kann man nicht schön reden...
Aber, hey! Wir alle tun unser Bestes um dem fiesen kleinen Scheißer ordentlich die Suppe zu versalzen!
Also willkommen im Team der unermüdlichen Kämpferinnen!!

9875146519 LG an Euch alle,

Mo
Mit Zitat antworten
  #6074  
Alt 26.04.2013, 15:16
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

@lohmo

Ich kann gar nicht aufhören zu lachen

Das Gesicht muss man sich mal vorstellen, wenn Du die Haare abgegeben hättest.... Aber ist doch auch ein Lob, dass nicht aufgefallen ist, was los ist....

Ich find es echt super, dass hier so viele starke Frauen sind. Mir ist in den letzten Wochen seit meiner Diagnose aufgefallen, dass in meiner direkten Umgebung es sehr unterschiedlich aufgenommen wird, wenn man (Frau) stark ist. Unser Leben hat sich normalisiert seid dem die OP rum ist und mein Therapieplan steht, ich mache ein adjuvante Chemo von 6 Zyklen alle 3 Wochen. Der größte Teil meiner Mitmenschen unterstützen mich in allen Dingen, aber einige können nicht verstehen, dass man nach so einer Erkrankung so lebensfroh, aktiv und locker sein kann. Im Edeka Markt in unserem Ort sprach die größte Lästermaul Mutter aus unserer Kita mich an.

“Habe gehört Du bist sooooo krank und musst Chemo machen, Du siehst gar nicht danach aus.....ist dir nicht schlecht oder musst du nicht liegen? Die armen Kinder die haben jetzt bestimmt Angst?“
zur Antwort gab ich ihr: “Das ich mich melden würde, wenn es was zu berichten gäbe und ich Hilfe beim Spuckeimer halten bräuchte....

Na ja, jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6075  
Alt 26.04.2013, 16:15
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@filsi willkommen, bei jedem ist der Ablauf und die Reaktion anders wir hoffen mal das einfach keine weitern Nebenwirkungen kommen.

@schnuppe Tina wie war die Nummer 2? Ich hoffe du hast sie gut weggesteckt.

@dreavienna ich drücke die Daumen, dass das Wochenende dieses mal besser wird.

@Heimi Heike glückwunsch zur Halbzeit und gute Besserung. Hört sich ja nicht gut an. Einmal zur Aufmunterung.

@Kaya man das hört sich ja echt schlimm an. Ich dich und wünsche dir gute besserung. Und das es beim nächstenmal besser ist. Hast es ja bald geschafft.

@kumira Michi schön das es dir so gut geht und es kann sein das es so bleibt mir ging es auch schon oft richtig gut. Und wir hoffen mal das es so bleibt.
Es gibt immer Leute die blöde Fragen stellen oder blöd schauen. Aber oft wiessen die einfach nicht wie sie mit so einer Krankheit umgen sollen. Ich musste am Anfang bei eingen Freunden auch erszmal viel erklären.
Aber du hast ja gut reagiert weiter so.

@Lotte schön von dir zu lesen. Ich drücke natürlich die Daumen für die Heilung. Und schön das sich bei dir alles normaliesiert und du wieder mehr machst als schlafen.

@virgil Heike was macht ihr alle mit dem Wasser wollt ihr das den Blumen klauen? Aber schön zu lesen das alles im Rahmen ist. Besser wäre aber ohne.

@lohmo mo schön das du ausgeschlafen hast Und der Rest sich auch bessert. Das mit der Perrücke wäre gut gewesen. den Blick hätte ich gerne gesehen.


@all
Mir gehts solla la muss ich dieses mal sagen. Antibiotika, Ibu Heuschnupfen ( Ceterex...) dagegen und Chemo hat mich doch etwas umgehauen. Bin schlapp und habe gestern sogar mal am Tag geschlafen.
War richtig erschrocken als ich wach wurde.
Nachts habe ich besser geschlafen als sonst nach der Chemo. Und auch am Tag bin ich sher erschöpft und müde. Aber schlafen kommte ich heute noch nicht. Hab mir aber in den Hintern getreten und den Haushalt gemacht

Mittwoch also vor der Chemo war ich bei dem schönen Wetter oben ohne spazieren. Mit Famile zur Eisdiele. Mein Freund grinste immer mal und als ich fragt, sagte er es ist interressant wie die Autofahrer und Leute alle schauen.
Die autofahrer fuhren zum teil vorbei, das Auto war schon weg aber ihr Blick noch bei mir
Aber das kennt ihr sicher, mich stört es nicht mehr. Ist lustig.

Ich wünsche euch einen schönen NW freien Tag.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55