Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6001  
Alt 17.04.2013, 15:43
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Ihr Lieben!

So, die 2. Ladung ist geschafft! Puuh, bin superschlapp, aber sonst alles im grünen Bereich...

Michi! Schön dass du´s wie es scheint auch ganz gut verkraftest! Ich habe offensichtlich den gleichen Mediplan wie du, und muss morgen (24Std nach Chemo) auch noch die Neulasta spritzen. Letztes Mal hat die mir nix getan, ich hoffe das geht diesmal auch so glatt

Brynja!! SUUUUUPER!!! Gratuliere zur letzten Ladung!!

Martina, Kayar, Lotte: Jo, ich hab´s gestern abend einfach nicht mehr ausgehalten; und da ich alleine lebe hab ich mir selbst die Küchenschere geschnappt und die dünnen Zotteln abgesägt... Okay, is kein Bruce Willis draus geworden, und auch keine Demi Moore, eher sowas wie ne Ratte in der Mauser
aber morgen abend kommt meine Nichte und rasiert die Birne. Ich glaube dann geht´s.
Kayar: du hast Recht, Tücher gehn gar nicht. Habe eine schicke Kappe aufgesetzt, weil heute morgen irgendwie die Zeit bis zur Chemo nicht reichte und ich die Perücke in aller Ruhe ausprobieren will. Aber das Echo war schon ok, "pfiffig" sieht´s aus - und wie´s darunter aussieht ist eh nicht öffentlich

Und danke an Euch für die Tips! Seit ich die Schere in der Hand hatte ist da nicht mehr viel was an den HAarwurzeln zerren kann, ergo auch keine Schmerzen mehr. Nur hier und da ziepts noch mal...
Und, Lotte, ich habe auch mal direkt mit einschmieren angefangen. Fühlt sich auf jeden Fall gut an, also tut´s bestimmt auch gut

So, ab auf die Couch!

Oh, und Kayar: ich freu mich sehr für dich! Wahrscheinlich hüllt sich der klägliche Rest deines Tumors nur in so ne Wolke um noch mal so zu tun als ob, dabei pfeift er schon auf dem letzten Loch! Ganz sicher!

Einen sonnigen Tag Euch allen!

Mo
Mit Zitat antworten
  #6002  
Alt 17.04.2013, 16:49
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Christine, ich freue mich wie prima du deine erste Pacli weggesteckt hast, sogar joggen warst du, supi! Mir ist es ja schon wieder zu warm und joggen kann ich auch nicht, aber das konnte ich ja vorher schon nicht. Ja, lass uns das zusammen am 02.07. beenden *daumendrück*

Ich muss am Vorabend 8 mg Dexa... einnehmen und am Chemotag bekomme ich auch noch Cortison. Dafür brauche ich an den anderen Tagen nichts mehr zu nehmen, auch nichts gegen Übelkeit usw.

Ich bin nur müde, sonst geht es mir sehr gut, keine anderen Nebenwirkungen bis jetzt. Naja, Mondgesicht halt vom Cortison... Morgen bekomme ich meine Spritze und hab schon bissle Angst vor den Muskelschmerzen

Liebe Grüße an alle,
Flora
Mit Zitat antworten
  #6003  
Alt 17.04.2013, 17:00
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

huhu :-)

Ich bekomme zum Paclitaxel Kortison in die Infusion, recht niedrig dosiert. Und Renatidil und Tavergil gegen Allergien. Sonst nix, auch nicht am Tag davor oder danach. Das Kortison muss sein, sagt der Onkologe, um den Körper daran zu hindern, dass er gleich versucht das Eibengift wieder los zu werden. Ich habe aber Glück, ich habe nur ca. 8h rote Birne davon, die nutze ich dann meist für eine gute Gesichtsmaske, zieht ja prima ein, wenn das Gesicht glüht :-)

Gegen Übelkeit habe ich Vomex, da ich MCP nicht vertrage. Übel ist mir aber erst jetzt bei Nr. 7.

@Lohmo: lass 1mm stehen, die Friserin sagte mir, dann hält alles viel besser. Erst ist es komisch mit Perücke auf diesem "Klettverschluss" aber nach 2h hatte ich mich dran gewöhnt und auch ohne Unterstrumpf unter dem Mopp pieckst der nicht, juckt nicht, warm ists auch nicht drunter. Wie ich schrieb- ich vergesse es sogar.
Eincremen tu ich die Rübe abends, unter der Perücke soll man das nicht, bzw sogar mit Gesichtswasser reinigen, damit das Innere der Perücke geschont wird.

Und jetzt drehe ich noch eine Runde in der Sonne draussen und hoffe, mein Magen spielt mit.

Das Murmelkayar
Mit Zitat antworten
  #6004  
Alt 17.04.2013, 20:57
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

heute die 3. EC. Alles gut soweit...

Thema Haare:

der Mopp is nach wie vor ne Mütze und ich erwische mich regelmässig dabei wie ich die "Mütze" zurecht zupfe (is der richtige Umfang, aber die Stirn rutscht mir immer hoch (is so ein Plasteteil eingenäht an der Stirn, damit die Haar aussehen wie "aus der Haut gewachsen" wenn man das Pony mach hochgestellt tragen möchte...). Gegen picksen und krabbeln kann ich nur empfehlen: ABRASSIEREN und zwar nass! Spiegelglatt pieckste nichts, tut nichts mehr weh und ganz wichtig... es rieselt nichts. Mir ging es erst besser, als die Haare komplett ab waren. In meinem Umfeld haben alle mit Unverständniss reagiert. Ich hätte sie doch dran lassen sollen, solange es geht.... Hat für mich nicht funktioniert. Für mich waren sie jetzt wo sie rieselten der Fein und musste weg! Und wenn es noch oder wieder stoppelt.... wieder nass rassieren... dann bleibt nix kleben, krabbelt nichts usw.

Theme Übelkeit:

ich hab jetzt:
Emend: Tag 1-3
Dexamenthason: Tag 2-3
nach Bedarf:
Granisetron (Tab.)
Paspertin (Tropfen)
Vomex A (Zäpfchen)

ich brauch das auch alles bis auf die Zäpfchen (das is für den Notfall, wenn nix mehr drin bleibt!). Es ist bei jeden anders. Es wird nicht jeden sofort und immer gleich schlecht! Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und bei mir geht auch alles über den Magen (Stress, Kummer usw.). Mir hat man gesagt man soll lieber zu früh etwas nehmen, wie zu spät. Sprich: wenn dir erst richtig schlecht ist, ist es meistens zu spät. Wenn du einfach ein flaues Gefühl im Magen hast, lieber gleich was nehmen, damit das Mittel noch zeit zum Wirken hat!

Mir gings bei der 1. EC direckt 3h später hundsschlecht bis nächsten morgen! Daher wurde mir gleich die volle Dröhnung verschrieben. Jetzt hab ich bei der EC ne höhere Dosis. Dann die Ement und zuhause gleich noch die Granisetron hinterher.

Bissel dössig im Kopp aber vom Magen her is alles ok!

Ich hatte jetzt noch totale Halsschmerzen und war heiser. Der Arzt meinte es is eine Allergie. Einen Infekt schließt er aus! Jetzt soll ich genau aufschreiben, welcher Tag die Halsschmerzen losgehen und wie lange... Die Hitzewallung sind auch der Hammer.... jetzt gerade is mir wieder sauwarm...

Wünsch uns alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #6005  
Alt 18.04.2013, 06:37
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@lotte
ja schön, dass du noch weiter schreibst. Es würde uns hier etwas fehlen, wenn du nicht da wärst. Ich hoffe, dass alles weitere bei dir gut läuft, vor allem, dass alles zeitlich so läuft, dass der Urlaub klappt!!! und denk an unser Lagerfeuer!!

@kayar
na noch ne Runde geschafft??? Tut doch echt gut, dass das Wetter nun mal so freundlich zu uns ist !

So ich bin nachher dran mit der 4. von 12 Paclitaxel-Herceptin Mischung.
Mal schauen, was mein Magen-Darm die nächsten Tage dann so meint, verlauten zu müssen. Übelkeit habe ich keine....eben nur Krämpfe und Durchfall .

Ich wünsche euch einen schönen Tag, auf dass das Tief, das auf uns zukommt, nicht gerade so schlimm wird und die Sonne uns doch noch etwas küsst !!!

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6006  
Alt 18.04.2013, 08:06
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,

In einer halben Stunde kommt mein Taxi und bringt mich zu meiner 1. Chemo, ich bin schon sehr aufgeregt wie ich es vertragen werde freue mich aber auch das es endlich Kurt dem Knoten an den Kragen gehen soll. Sein gemütliches Heim in meiner Brust hat er zu verlassen ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Kraft

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #6007  
Alt 18.04.2013, 08:28
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen .

lohmo, ich habe die Rieselei auch irgendwann nicht mehr ausgehalten und habe einfach bis auf 5 mm alles abrasieren lassen.
Die Schmerzen auf der Kopfhaut haben danach auch nicht aufgehört, waren aber erträglich, weil das Gewicht der Haare nicht mehr so an den Haarwurzeln zog.

Gleich geht es zur 5. TAC. Hoffentlich werden die Kreislaufprobeleme nicht so schlimm. Der Blutdruck ist trotz 3 Wochen Pause immer noch sehr niedrig, und das ohne Tabletten, die ich sonst zur Senkung nehme . Dazu aber der hohe Ruhepuls. Das nervt schon.
Hat eine von euch schon mal kreislaufstabilisierende Medikamente während der Chemo bekommen und wenn ja, welche?

Wünsche euch allen, die ihr heute oder morgen dran seid, alles Gute.

LG
Martina

Geändert von MM1966 (18.04.2013 um 08:31 Uhr) Grund: Gruß vergessen
Mit Zitat antworten
  #6008  
Alt 18.04.2013, 09:25
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Danke für die lieben Glückwünsche

Michi, wie schön das es dir so gut geht, so solle es sein.

Kayar, hoffe dein Magen beruhigt sich langsam. Der Rest von deinem Tumor macht sich jetzt auch ganz schnell vom Acker

Martina, ich hatte die Chemo Neoadjuvant, muss also noch mit OP und Bestrahlung ran. Aber jetzt ist erst erholen drann.
Balkone herrichten hört sich gut an, man braucht doch dinge über die man sich freuen kann. Ich liebe es draußen zu sitzen und die tolle Luft zu genießen.
Ich drück dir die Daumen, für heute.

Virgil, das Problem mit dem Aufschwemmen kenne ich leider auch seit ein paar Tagen. Und das obwohl ich außer am Chemo-Tag kein Kortison bekomme. Haben Sie nämlich vergessen, wie sich bei der letzten rausstellte.
Ich hoffe du verkraftest die Ladung heute gut.

Funnycat, das brechen ist anstrengend, ich hoffe dir geht es wieder besser.

Christine, Respekt gejoggt, das macht dir so schnell keiner nach.
Toll das es dir so gut geht.

Joanajo, du hast es auch bald geschafft, wie schön, die letzte wird bestimmt nicht mehr schlimm.

Nancy, ich komme mit dem Mopp auch nicht klar und gehöre zu den Schlauchtuch trägern. Als es noch kalt war, fiel es ja nicht auf, Mütze drüber und gut aber die Zeit ist vorbei. Hitzewallungen habe ich leider jede Nacht, wie das nervt.

Schnuppe, ich denke an dich und wünsche dir ganz wenig NW.

Mir geht eigentlich recht gut. Sonst kam es immer am 3 Tag, also heute. Ich hoffe das es ausbleibt, da ich keine Neulastaspritze mehr bekommen habe.

Ich drück Euch alle und wünsche einen Sonnigen Donnerstag.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #6009  
Alt 18.04.2013, 10:55
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten Morgen zusammen :-)

Heute ist endlich mein Schminkkurs. Sicherheitshalber habe ich eine besonders große Dosis Vomex und Tinktura Opia genommen, damit ich nicht die ganze Kurszeit im WC verbringe. Aber sehen wir es positiv- ich nehme trotz Wassereinlagerungen nicht mehr zu.
Ansonsten habe ich einen heftigen Anfall von Pubertät- meine juvenile Akne! ist schlimmer als damals mit 14. Im Gesicht ziemlich scheusslich, zumal meine Haare ja nix mehr verdecken. Ob ich vielleicht eine Maske tragen sollte? Und am Körper sehen die Pickel aus, als hätte ich Masern oder sowas. Mal sehen was der Onkodoc dazu morgen sagt, wenn ich zu Runde 8 Paclitaxel antrete. Germanys next Topmodel werde ich so jedenfalls nicht!

@Brynja: Ich freue mich echt mit Dir. Du hast den ersten riesengroßen Schritt geschafft! Wie groß ist denn Dein Tumor nach der neoadjuvanten noch? Und weist Du schon, wie operiert wird? BET?

@MM1965: Das Blutdruckproblem kenne ich auch. Eigentlich nehme ich abends Betablocker, damit der Blutdruck über Nacht sinkt. Ohne ist er einfach immer gleich- Tag wie Nacht. Aber im Moment liege ich bei 100/60. Allerdings hat mein Hausarzt gesagt, ich soll trotzdem den Blocker abends nehmen. Gestern hab ichs nicht getan- und prompt schlecht geschlafen. War aber vielleicht ja auch das schlechte gewissen :-) Ich drück Dir die Daumen, dass Deine TAC problemlos läuft und das Mistbiest ordentlich schädigt!

@Schnuppe: Augen zu und durch! Was bekommst Du denn für eine Chemo? Und was für einen Tumor? Bekommst Du Deine Chemo auch neoadjuvant? Machst Du in irgendeiner Studie mit? Auf jeden Fall alles Gute fürs erste Mal!!

@Virgil: bekommst Du jede Woche Herzeptin? Ich kriege jede Woche Paclitaxel, aber nur jede Dritte Herzeptin dazu. Und jaaaa.. ich war gestern und heute schon schön draussen, in der Sonne spazieren. Das tut richtig gut. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir 3 kleine, bzw langsame Runden besser bekommen, als wenn ich meine schnelle Runde Walke. Freut sich meine Hundenase, denn da kann sie ja immer mit. Falls Du was gegen die Krämpfe findest, sag bescheid. Mich nervt das auch tierisch.
Wie lange bleibst Du eigentlich in Deinem Basenbad? Bei mir steht, ich soll 50 Minuten baden und alle 10 Minuten mich abschrubben... da erfriere ich doch!

@Nancy: meine Friseurin hatte extra gesagt, dass man 1mm stehen lassen soll. Dann rutscht es weniger am Mopp. Ich stelle mir das immer vor wie ein Klettverschluss. Auch wenn ich das Gefühl habe es rutscht - wenn ich hinfühle, sitzt es alles. Ich habe offenbar echt Glück mit meiner Perücke. Sie sieht toll aus und rutscht und pieckt und juckt nicht.

@Lohmo: Na, wie ist die Lage? Noch okay oder doch schon NWs? Ich hoffe, Du kannst heute auch einen schönen, sonnigen Tag geniessen!

@Christine: Joggen... Du machst mich sprachlos. Deine Energie hät ich gerne. Aber okay, Du bist auch noch jung und knackig :-) Auf jeden Fall toll! Achte aber drauf, falls unter Taxanen Handflächen und Fußsohlen rot werden und bissel anschwellen. Dann solltest du nämlich weniger laufen und Dich 1-2 Tage schonen, sagte mein Onkodoc.

@Kumira: Alles Gute, dass es gut bleibt bei Deiner Dröhnung! Mit dem neuen Roller in den Frühling fahren klingt jedenfalls sehr schön. Das würde mir auch gefallen.

@Lotte: Du bist doch unser guter Geist, Du kannst uns garnicht verlassen. Sonst reiben wir an Deiner Flasche, und schwupp, bist Du wieder da. Ich freue mich mit Dir, dass Du schon soooo viel geschafft hast. Die Bestrahlerei die schaffst Du mit links! Meine Tumore liegen auf 2 Uhr, auf 11 Uhr und einer dazwischen... Der Onkodoc meint, vielleicht geht BET, der Radiologe sagt, das kann ich vergessen. Ich denke ja sogar drüber nach, beide Seiten ganz weg zu nehmen, da ja auch rechts Kalk gefunden wurde. Und dann wäre ein Aufbau sicher symetrischer. Andererseits werde ich wohl bestrahlt, und damit wird ein Silikonaufbau kritisch. Diese Dieps und Flaps und was nicht alles kommen mir aber nicht in Frage, das ist mir zu heftig. Also werde ich die nächste Zeit mal Kontakt mit einem plastischen Chirugen aufnehmen und fragen, was überhaupt so machbar ist.... Eigentlich würde mir Silikon schon gefallen...

@Funny: Schön, Dich mal wieder zu lesen. Hab Dich schon vermisst!


Uff, fertig. Liebe Grüße an alle, auch wenn ich nicht jeden einzeln angeschrieben habe!

Kayar - die sich jetzt ein Stündchen raus setzt in die Sonne.
Mit Zitat antworten
  #6010  
Alt 18.04.2013, 14:06
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo miteinander,

mich gibt's auch noch, auch wenn ich in den letzten Tagen etwas abwesend war. 3. FEC ist jetzt eine Woche her und irgendwie habe ich Abstand gebraucht, von allem, was mit dieser Krankheit zu tun hat. Bin in ein emotionales und auch körperliches Loch gefallen, aus dem ich jetzt langsam wieder rauskrabble.

Ich habe eure Postings leider nicht mitverfolgt, hoffe aber, dass es allen soweit gut geht!? Der Frühling ist jetzt da, und mit ihm der Sonnenschein, das macht doch schon einen riesen Unterschied. Auch wenn wir dieses Wochenende wieder einen Dämpfer kriegen sollen (zumindest hier im Süden) ... nächste Woche geht's wieder bergauf.

Heute war ich bei der Blutkontrolle und wie zu erwarten war, sind die Leukos wieder im Keller. Rest ist aber okay, und ich muss nur ins KH einrücken, wenn ich Schüttelfrost oder Fieber kriege. Gestern hatte ich etwas erhöhte Temperatur, aber noch nicht so, dass die Ärzte sagen, ich muss unter Beobachtung. Ich schone mich, weil ich merke, dass mich sogar der kleinste Spaziergang total schlaucht. Gestern ist mir auf dem kurzen Weg in die Bibliothek ein paar mal schwarz vor Augen geworden, das brauch ich nicht nochmal. Schlappi ohne Ende, am besten geht's mir im Moment horizontal auf dem Sofa.

Meinen Vitamin-D-Spiegel habe ich auch mitbestimmen lassen, und der ist mit 7 (!!!) echt unter aller Würde. Muss mir jetzt Tabletten besorgen und den Hausarzt befragen, wie ich die nehmen soll.

Liebe Grüße in die Runde und ich hoffe, ihr könnt dieses schöne Wetter ein wenig genießen!
-Alex
Mit Zitat antworten
  #6011  
Alt 18.04.2013, 19:30
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Brynja, für mich ist der schöne Balkon auch ein Stück Lebensqualität.
Wir sind ja jetzt alle viel zu Hause, auch tagsüber, und was gibt es Schöneres, als sich draußen die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen, dort zu lesen, was zu essen usw.
Deswegen war es mir so wichtig, vor der Chemo heute alles herzurichten, sauberzumachen und mit frischen Blumen und Kräutern zu bestücken.
Man muss halt die Tage nutzen, wo man kann, auch, wenn man immer schlapper wird, dann dauert es halt länger, hetzt mich ja niemand

Kayar, ich sollte die Betablocker ausschleichen, aber wie soll man bei einem Blutdruck von teilweise 90 zu 60 noch irgendwas ausschleichen, da wäre sogar eine Vierteltablette noch zu viel.
Ich habe trotz allem einen sehr hohen Ruhepuls (ist wohl auch eine NW vom Taxol) und deswegen auch manche Tage Schlafprobleme, vielleicht ist das bei dir auch der Grund?

Alex, gut, dass du unter Beobachtung stehst. Und wenn dein Körper dir sagt, dass er Ruhe braucht, dann gönne ihm die, ohne schlechtes Gewissen und ohne dir Gedanken zu machen. Das musst du sogar. Wir sind hier, soweit im Berufsleben gewesen, nicht ohne Grund fast alle krankgeschrieben.
Das mit dem Vitamim-D-Spiegel werde ich bei der nächsten Untersuchung auch mal ansprechen.
Alex, ich habe nächste Woche einen Termin bei der Psychoonkologin im Brustzentrum, da ich auch immer mal wieder in diese schwarzen Löcher falle. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Ich glaube, auf Dauer schaffen es nur die wenigsten, alleine damit fertig zu werden, auch, wenn man Partner, Freunde, Verwandte hat. Aber auch die können einem bei allem Verständnis auch in der Rege nicht die Angst vor dem eventuellen Sterben und die Gedanken daran nehmen oder generell den Umgang mit der Krankheit auf Dauer erleichtern. Das sind meist kurzfristige Ablenkungen, für die ich auch immer sehr dankbar bin, aber was das grundsätzliche, tiefergehende Problem betrifft....ich glaube, da ist man in professionellen Händen gut aufgehoben.

Morgen muss ich mir wieder die Neulasta setzen. Auch, wenn es im Bauchspeck nicht wehtut, es ist schon eine Überwindung, sich so eine Spritze selber zu setzen. Ich würde vorher am liebsten immer von dem Alkohol, mit dem ich mir die Pieksstelle vorher abreibe, einen großen Schluck trinken .

Heute geht es mir noch gut und deswegen freue ich mich auf die Pizza, die gleich kommt.
Gott sei Dank habe ich 2-3 tolle Lieferdienste hier in der Gegend, die meine Geschichte kennen und auch für nur 1 Pizza bei mir vorbeikommen, obwohl ich in der Regel unter dem Mindestbestellwert liege.
Verhungern werde ich bestimmt nicht, habe während der Chemo leider sogar ordentlich zugelegt, habe Appetit ohne Ende und bewege mich leider nicht mehr so viel.
Aber das kann man später angehen das Problem.
Der Arzt sagt immer er ist froh, wenn die Patienten unter der Chemo nicht abnehmen, man bekommt also einen Freßfreifahrtschein .

Allen trotz Allem einen schönen Abend
Martina

Geändert von MM1966 (18.04.2013 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6012  
Alt 18.04.2013, 20:10
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
So, erste Chemotherapie gemeistert bekomme neoadjuvante Chemo bei einem stark hormonabhãngigen Tumor G2 von Ca 1, 6 x 2, 5 cm Größe. Bin in einer Studie aufgenommen und bekomme 12 x tec (ist das richtig) wöchentlich verabreicht. Anfang Mai muss ich auch nach Köln zur Uniklinik ins familiäre Zentrum zu einer Studie die Gene untersuchen lassen da meine Routine auch BKA hat und wir beide unter 50 Jahre alt sind. Die Chemo habe ich bis jetzt gut vertragen , bis auf kribbeln in den Händen keine NW bestimmt nur wegen euren lieben Wünschen - Danke dafür
Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #6013  
Alt 18.04.2013, 21:37
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Alex, was macht eigentlich der Popo? Sorry, dass ich so direkt frage! Ich schwöre ja auf Bepanthen. Die Tage, wo ich merke, dass sich Verstopfung und Durchfall abwechselt, schmiere ich da hinten ordentlich ein. ( tolles Thema )

Wer nimmt eigentlich alles Selen? Habt ihr den Wert im Blut bstimmen lassen? Meine HÄmeint, ich soll Selen 300 nehmen, dass scheint mir aber ein bisschen viel...

kayar, ich nehme auch was gegen den schnellen Puls. Abends eine Bispro....

Martina, bei mir gab es eben auch Pizza Welche gab es bei Dir?
Mit Zitat antworten
  #6014  
Alt 18.04.2013, 21:57
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Bin in den letzten Tagen sehr schreibfaul gewesen, weiß nicht warum.
Hatte irgendwie keine Nerven dafür.
War viel unterwegs, mir geht es nämlich immer noch gut und was das beste ist, ist das der Tumormaker von 102 auf 56 gesunken ist Das spricht ja dafür das diese Chemo mal anschlägt.
Ich glaube ich habe überwiegend gelesen das es euch gut geht und das finde ich super.
Anne dir gratuliere ich natürlich, du hast es geschafft
Ich wünsche euch eine angenehme Nacht ohne NW.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #6015  
Alt 18.04.2013, 22:19
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Diese schreibfaulen Tage kenne ich auch.
Das Schöne hier ist ja, dass offenbar keiner böse ist, wenn man sich mal eine Auszeit nimmt und dann wieder gerne hier aufgenommen wird.
Und das mit den Tumormarkern ist ja schön .

Tina, es gab Pizza mit Schinken, frischen Champis, frischer Paprika, Oliven und....doppelt Käse . Und ich habe alles aufgegessen.
Und bei dir?
Selen, Vitamin D....ich glaube, ich muss mich noch mehr informieren.
Bispro. Muss man sich die verschreiben lassen oder sind die frei verkäuflich?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55