Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6001  
Alt 19.06.2009, 22:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

jetzt geht es bergauf. Diese Ibuprofen helfen mir über so manchen Tag, also darauf vertraue ich.
Bei uns gibt es keine Kohlrouladen, bei uns gibt es Krautwickel. Werden mit Hackfleisch gefüllt, warte immer bis es Wickelkraut auf dem Markt gibt. Sind die Blätter des Kohlkopfes einfacher zum Rollen.

Also liebe Christel und liebe Krabbe, von hier jetzt noch einmal Genesungswünsche. Am 21. also am Sonntag ist Sommeranfang, Sommermärchen wird gestartet. Das wuppen wir doch heuer wieder.

Erika an dich wird hier auch gedacht.

Wolf, könntest du dich vielleicht auch einmal wieder kurz melden?

Bis bald
Gitta
  #6002  
Alt 19.06.2009, 22:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

So, unsere liebste Google-Queen Bettina reist bald wieder an. Wird auch Zeit! Welcome back!
Denn sie wird hier SEHR vermisst! Herzlich willkommen in deinem/euren Eckchen!

Ich habe eben leise lachend vor meinem PC gesessen, als ich erst Krabbes (wohl ahnend!) und dann Christels Antwort las! Wie gut wir uns mittlerweile kennen! Wie schön, dass wir uns hier gegenseitig zum Lachen bringen können! (es sind ja immer die gleichen, die das schaffen! *zwinker-zu-Krabbe!* )

Liebe Christel,
was du schreibst, macht mich froh! Ich drück dich ganz feste! Meine Daumen bleiben gedrückt, dass es dir bald wieder besser geht! Und dass die Golfbälle schon in Vorahnung erzittern mögen!! (okeee! die Abbildung ist kein Golfball..."schäm"...aber annähernd!)

Allen Nestlern wünsche ich eine Gute Nacht!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (19.06.2009 um 22:54 Uhr)
  #6003  
Alt 20.06.2009, 14:33
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
da bin ich wieder - und bedanke mich ganz herzlich für die lieben Begrüßungsworte und sogar Blumen!
Wir hatten eine wunderschöne Woche mit ganz gutem bis gutem Wetter (Regen nur nachts), langen Spaziergängen, netten Ausflügen, einer (für mich langen) Radtour und leckerem Essen (vor allem das Frühstück). Nur leider habe ich einen sehr dickköpfigen Mann, der ohne Windjacke an die Nordsee gefahren ist. Und nun schnieft und ganz scheußlich hustet.
Ja, er braucht auch immer alles nicht - daran musste ich denken, liebe Christel, als ich von deinen Schmerzen und den Mitteln dagegen las. Immer das Minimalprogramm. Könntest du nicht wenigstens das Tramal nehmen und das Ibuprofen in den Schrank tun? Im Übrigen verstehe ich nicht, warum dir niemand Krankengymnastik oder besser noch Manuelle Therapie verordnet.
In jedem Falle hoffe ich, dass du dich bald besser fühlst. Denn solche Dauerschmerzen sind gemein; sie entnerven so, dass der Weg in die Depression nicht weit ist.

Dir und allen anderen ganz liebe Grüße
Bettina
  #6004  
Alt 20.06.2009, 20:24
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina
wie schön, dass du wieder da bist!!!! Geht es Göga inzwischen besser?? Fast muss man ja sagen, dass er ein wenig selber Schuld ist.....aber so sind sie nun mal, die Männer. Wünsch' ihm bitte gute Besserung von mir!!!

Liebe Christel
wie geht es dir heute? Tun die Medis endlich das, was sie sollen - nämlich wirken???? Vielleicht solltest du doch das Tramal aus dem Schrank holen. Dein Onkodoc ist schließlich ein weiser Mann und wird sich bei der Verordnung schon was gedacht haben! Dir einen dicken Trostund rasche Besserung.

Möchte alle Nestler ganz lieb grüßen und würde mich sehr über ein Posting vom Wetterwolf freuen.

Schönes Wochenende!!!
Beate
  #6005  
Alt 20.06.2009, 20:44
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Krabbe,
Gelb. Antibiotikum wäre sicher nicht schlecht - aber woher nehmen und nicht stehlen? Ist ja Wochenende und ein Notarzt scheint mir doch nicht nötig. Davon könnte ich Goega auch nicht überzeugen, genausowenig wie von einem Arztbesuch an der Nordsee.
Ja, liebe Beate, man kann auf die Idee kommen, er sei selbst schuld. Aber das weist er energisch zurück. Ihm sei schließlich nicht kalt gewesen. Und jetzt ist es auch egal. Besser geht es ihm nicht, aber das ist schwer einzuschätzen, kann auch der Absackeffekt nach einer Reise sein. Ich bin auch nicht sonderlich tatendurstig heute.

Das mit dem HB-Wert ist gemein, hast recht, Lieblingskrabbe. Bisher hat es uns aber noch nicht getroffen.

LG
Bettina
  #6006  
Alt 20.06.2009, 21:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
es geht besser! Langsam zwar, aber besser! Die Tropfen hat Onkodok aufgeschrieben nach dem Motto: "Wenn die Ibuprofen nicht reichen." Das tun sie. Ich finde nicht, dass sie der Brüller sind. Mich machen sie müde, sogar ein bißchen kurzatmig, aber die Schmerzen haben nachgelassen. Gut, eine falsche Bewegung sollte ich nicht machen, aber selbst dann wird das Messer nicht mehr ganz so tief reingestoßen.
Heute vormittag habe ich mir in der Orthopädiepraxis meine 2. Hydrojet-Massage abgeholt, einfach toll. Egal ob es hilft oder nicht. Jetzt sitze ich mit einer, mit wenig heißem Wasser gefüllten und dann in die Hose gesteckten, Wärmflasche vorm Rechner. Geht gut so.

Liebe Bettina,
so ein ganz kleines bißchen muss ich Goega recht geben. So weit ich weiß, werden Erkältungen durch Viren hervorgerufen. Theoretisch kann man sich also alles abfrieren und nichts passiert, wenn keine Viren da sind. Allerdings haben diese, wenn sie denn da sind, leichteres Spiel, wenn sie sich auf unterkühlten Partien niederlassen können.

Liebe Michaela,
Dir wünsche ich morgen ein schöne Reise nach Weimar. Amüsiert euch gut!

All euch anderen Lieben wünsche ich einen richtig schönen Abend!

Christel
  #6007  
Alt 20.06.2009, 21:43
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
Tut mir leid, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet hatte, aber bei uns fielen so ziemlich alle elektrischen Geräte (einschließlich Compi) aus und das nicht etwa durch Blitzschlag.
Auerdem ist diese schreckliche Schwäche immer noch vorhanden, auch wenn es mir sonst gut geht.
Immerhin - die 14 Stufen ins Schlafzimmer schaffe ich noch
Die Chemo bleibt unverändert, aber zum Glück nur alle 2 Wochen. Hydrocortison nehme ich 35 mg/Tag und ich kann mir aussuchen, wann. Scheinbar sind kleine Dosen von 5 - 10mg besser.
Mein Onkodoc sagte mir, fahren Sie doch in Urlaub, z.B. nach Rom. Der hat gut reden - und wie soll ich die Treppen schaffen?
Ansonsten sind meine Blutwerte (wie immer) Spitze, aber die sind eben nicht alles.
Habt Ihr von dem Gestzentwurf gehört, nach dem alle Erkältungen verboten werden? Hoffentlich kommt das durch
Das Ihr dies Gesetz schon befolgen könnt und es Euch ansonsten wunderbar geht, das wünscht Euch von Herzen
Wolf

Geändert von Wolf66 (20.06.2009 um 21:45 Uhr)
  #6008  
Alt 21.06.2009, 19:05
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben, ich als Randgucker wollte mich jetzt einfach mal kurz bei Euch melden und Euch liebe Grüße hinterlassen. Ich hoffe das Euch bald wieder schmerzfreie Zeiten bevorstehen, der Sommer kommt ja auch noch und dann wird es auch hoffentlich wieder besser. So das du liebe Christel auch weiterhin wieder am Golfen teilnehmen kannst, ihr alle Eure Reisen in Angriff nehmen könnt und und und.
Ich habe meine OP vor 14 Tagen erfolgreich hinter mich gebracht, es schmerzt zwar noch aber ich denke es wird von Erfolg gekrönt sein auf die Dauer.
10 Kg sind es bis jetzt schon, zu schnell für die kurze Zeit aber das ist normal der Rest wird langsamer folgen.

so fühlt Euch alle umarmt und gedrückt
Ganz liebe Grüße
Ela
  #6009  
Alt 21.06.2009, 21:53
Pfenny Pfenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich hier so reinplatze, aber Ihr wisst immer guten Rat und daher
bitte ich Euch um Hilfe.
Meine Mutti hat 2 Zyklen Alimta/Cisplatin hinter sich und das CT ist unverändert, also dre Tumor gleiche Größe und die LK`s gleich.
Nun meine Frage: Ist das gut oder sollte da schon mehr zu sehen sein?
Natürlich besser als, dass er gewachsen wäre, aber das ist trotzdem unbefriediged, oder? Was uns auch niemand sagen kann, ob die LK nur größer sind oder auch befallen. Es hieß, dass wenn sie mit Chemo kleiner werden,
sie auch befallen wären, aber jetzt ist ja Nichts kleiner, auch der Tumor nicht?
Sie bekommt jetzt nochmal 2 Zyklen!!!
Hat irgendjemand Erfahrung mit Alimta?

Vielen Dank und liebe Grüße an Alle


Pfenny




Pfenny
  #6010  
Alt 21.06.2009, 22:10
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende mit weniger Schmerzen.
Die Medis die du bekommst oder einnimmst mußten ja langsam wirken.
Ich wünsche dir eine schmerzfreie Nacht und einen schönen Wochenanfang.


ganz liebe Grüße

Sabine
  #6011  
Alt 21.06.2009, 22:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Das Cortison die Muskeln quasi frisst, weisst Du ja. Da Du den Weg ins Schlafzimmer schaffst, hast Du quasi schon mal die halbe Miete, denke an die Zeit, wo das nicht klappte. Das wird wird schon wieder!

Liebe Dani,
von Dir bzw von Dir gemacht, habe ich sehr schöne Bilder aus Berlin gesehen! Ihr hattest sicher alle viel Spaß da!

Liebe Manuela,
toller Erfolg! Noch mehr freut mich natürlich, dass Du die Operation problemlos geschafft hast.

Liebe Pfenny,
mein Onkodok sagt immer, dass Stillstand ein Erfolg ist. So ist das auch. Denk mal an Gitta, bei der ist der Tumor nun schon seit bald 3 Jahren mal einen Millimeter kleiner, mal einen Millimeter größer. Solange man das Biest in Schach halten kann, ist alles ok. Ich habe Alimta fast ein Jahr lang genommen und nur in den ersten 3 Monaten gab es einen Rückgang, danach Stillstand. Also mach Dir mal noch nicht zu viele Sorgen.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #6012  
Alt 21.06.2009, 22:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Pfenny,

natürlich wünscht man sich mehr als Stilstand. Aber ein stilstand der ganz, ganz lange anhält ist besser als ein schneller Rückgang und ein dann vielleicht ebenso schnelles Wachstum von Krebszellen. Zu Alimata kann ich dir leider nix sagen.


Liebe Christel,

hoffentlich lässt der Schmerz weiter nach. Zu den ERkältungen kann ich nur sage, dass ich nur leicht frieren muss und schon hab ich einen Schnupfen an der Backe. Und leider friere ich ständig, wenn ich nicht mindestens eine Schicht mehr als andere Leute an habe. Ich hab keine Ahnung ob die Viren da um mich rum laueren und nur auf meine Gänsehaut warten

wir hatten heute am Ort ein Fest in unserem Bürgerhaus. Eine 'Hocketse' wie man bei uns so sagt. Meine Eltern sind zu Fuß gekommen und nach 4 !!!!! Stunden erst wieder heimgegangen...zu Fuß. Klar, keine weite Strecke, aber ein Stückchen Normalität. Und eigentlich wollte meine Mama nicht so lange bleiben. Ich hab den Eindruck es hat ihr gut getan und je öfter sie unter Leuten ist umso weniger kommen die ständigen (sicherlich gut gemeinten) Fragen wie es ihr geht. Was soll man da auch immer darauf antworten. Dass man gerne gesund wäre? Eine schwierige Sache mit so einer Frage. 'Nicht-Fragen' ist natürlich auch sch....

Liebe Grüße an dich und natürlich an alle anderen auch
Jutta
  #6013  
Alt 22.06.2009, 16:29
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
einmal versuche ich es noch: Was hast du gegen Physiotherapie??? Verschiedentlich wurde dir dazu geraten, nicht nur von mir. Aber du ignorierst es hartnäckig. Sag wenigstens mal, warum. Bitte.

Goega hat nun sein Antibiotikum. Aber nicht das von dir geratene, liebe Krabbe, sondern Azithromycin. Die Ärztin meinte, diesmal würde sie ihm nicht so etwas Breitbandiges geben wie früher. Hoffentlich wirkt es schnell. Seit gestern liegen wir nämlich beide fast flach, bei mir ist es mal wieder Magen/Darm.

LG
Bettina
  #6014  
Alt 22.06.2009, 20:34
Pfenny Pfenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.
Es tut immer wieder gut nicht alleine zu sein mit den Sorgen.
Wir werden weiter kämpfen, so wie ihr alle auch!!!
Und ich glaube jetzt einfach daran, dass meine utti noch ein paar schöne
Jahre haben darf!!!

Liebe Grüsse und Euch allen alles Gute und vor allem gute Ergebnisse

Pfenny
  #6015  
Alt 22.06.2009, 21:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
gegen Physiotherapie habe ich überhaupt gar nichts! Nichts! Wenn Du so willst, ist der häufige Gebrauch der Wärmflasche und die von mir bezahlte,sehr angenehme Hydrojetmassage ein Teil Physiotherapie. Es bietet mir nur niemand etwas anderes an.Im Prinzip hätte ja die Orthopädin so was verschreiben können, hat sie aber nicht. Hat nicht mal was gegen die Schmerzen verschrieben. Das habe ich mir von Onkodok geholt und dem kann ich keinen Vorwurf machen, wenn er keine Massagen oder so verschreibt, der Mann ist Onkologe und nicht Orthopäde.
Wenn das MRT gemacht ist und sich rausstellt, dass keine Meta die Ursache der Geschichte ist, werde ich mein Geld zu einem Osteopathen und Chiropraktor tragen. Es sei denn, die Schmerzen sind bis dahin von alleine weg.

Dir und allen anderen ganz liebe Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55