Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.06.2011, 23:43
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Ich habe gerade ein wenig im Forum gelesen und da bin ich ueber einen Eintrag gestolpert in der es der Person nicht viel anders ging als meiner Mama und die ist einen Monat spaeter gestorben Ich weis das es bei jedem Menschen und jedem Krebs anders verlaeuft aber trotzdem...was wenn sie jetzt auch nur noch einen Monat oder so hat??
Ich glaube ich hoere lieber auf in diesem Forum zu lesen, fuer heute jedenfalls
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.06.2011, 12:21
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Gerade einen Anruf vom Hospiz bekommen, Dienstag ist es soweit Eigentlich ja gute Neuigkeiten aber eigentlich halt auch gar nicht
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.06.2011, 13:27
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hallo Petsy,

ja das kann ich verstehen, da ist man dann doch gespalten.
Auf der einen Seite weiß man, dass die Betreuung der Mama gut ist,. Aber es hat so was endgültiges.

Ich Denke und Umarme dich und sehe du das du beste für deine Mama gemacht hast.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.06.2011, 18:48
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,
ich kann Deine Gefühle bezüglich des Hospizes sehr gut verstehen - ich war unendlich froh, dass das alles geklappt hat, aber es ist mir trotzdem so schwer gefallen, da anzurufen und zuzusagen und danach konnte ich nur heulen...

Ich würde Dir auch sehr wünschen, dass es Dir gelingt, Dich nicht noch mit Überlegungen fertigzumachen, was Du in der Vergangenheit versäumt hast! Es ist klar, dass das nicht einfach ist... wie hat mir mal jemand geschrieben "Vorwürfe machen kann man sich immer!". Du schenkst Deiner Mutter so viel dadurch, dass Du jetzt für sie da bist, dass Du ihre Hand hältst. Ich finde das wirklich toll!!

Mit der Arbeit ist auch wirklich schwierig: Ich habe die ganze Zeit gearbeitet, habe mir immer mal frei genommen, habe sie aber auch oft alleine gelassen (wohne allerdings in der gleichen Stadt, konnte also schon fast jeden Tag da sein). Im Nachhinein wünsche ich mir, ich hätte das anders gemacht... (wie gesagt "Vorwürfe machen kann man sich immer")

Ich wünsche Euch noch viele positive Momente!
Alles Liebe ,
Anja
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.06.2011, 19:07
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Danke ihr beiden..meine mama hat mich heute nachmittag nach schon wieder einer Lungenpunktion angerufen und schien auf einmal ganz froher Dinge..meinte es haette gar nicht weh getan, das der Arzt der das gemacht hat voll toll waere...dann meinte sie das ich mich freuen koennte denn dieser Arzt meinte auch das man nach der 1 Chemo noch gar nicht sagen koennte ob die anschlaegt oder nicht.. sie hat sich jetzt Hoffnung machen lassen und will jetzt mit der Chemo weitermachen...
Ich glaub sie war ein wenig enttaeuscht von meiner Reaktion denn ich habe mich nicht gefreut. Ich dachte eigentlich nur 'oh nein'... habe ihr dann nur gesagt das ich Angst habe das er ihr falsche Hoffnungen macht.. sie meinte sie waer zu jung um das einfach alles so hinzunehmen.
Ich hatte auch die Frage auf der Zunge ob man denn nach dem ersten Mal das schon so sagen kann aber ich weis auch wie schei** agressiv der Krebs ist und sie haben ihr schon das haerteste gegeben was sie haben, deswegen habe ich nicht gefragt.
Als wir gestern telefonierten und die mir erzaehlte das ihre Haare ausfallen meinten wir so dass die Chemo das ja wohl geschafft haette aber nichts nuetzlichen erreicht haette und da meinte sie schon vonwegen dann haette sie ja wohl doch irgendwie angeschlagen...und ich dachte schon da waer was in ihrem Kopf ausgeloest worden.

Ich kann ihr nicht sagen was sie tun soll, ich kann nicht versuchen sie da zu ueberreden, es ist nicht mein Leben. Ich habe aber das Gefuehl dass sie sich jetzt an den kleinsten Strohhalm klammert und die das wahrscheinlich bereuen wird.
Ich ertappe mich zu wuenschen dass sie 'einfach' ins Hospiz geht wo alles geregelt ist und schaeme mich fuer den Gedanken, es geht ja schliesslich nicht um mich.
Morgen fahr ich wieder runter, mal schauen was jetzt so der Plan ist. ich weis jetzt mal so gar nichts mehr.

Ganz liebe gruesse an euch beiden
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.06.2011, 22:37
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,
wahrscheinlich fühlst du dich sehr zwiegespalten. Aber es ist ja auch furchtbar mit ansehen zu müssen, wie ein geliebter Mensch "verfällt". Andererseits denke ich, dass ich mich wahrscheinlich auch an jeden Strohhalm klammern würde, den man mir reichte.
Bei meinem Vater wechselt der Zustand täglich. Gestern ging's ihm gut, die Nacht war dann eine Katastrophe und er wachte mit schlimmen Schmerzen in der Schulter auf (sein Knochkrebs). Heute vormittag waren er und meine Ma bei uns und haben auf den Hausarzt gewartet. Als ich heute Abend anrief (war tagsüber mit meiner Tochter am Meer) war wieder alles okay und ihm ging es besser.Es ist wirklich ein Wechselbad der Gefühle, doch sowohl meine Mutter als auch ich haben bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl und ich glaube, wir haben eine sehr gute Intuition.
Na ja, wir müssen eben zusehen, dass wir die gemeinsame Zeit genießen und das tun wir auch.
Mehr kannst du für deine Mutter und für dich auch nicht tun. Und wahrscheinlich ist das sogar viel. Ich frage mich immer, ob das alles eine Lektion für unser Leben sein soll und bin mehr als dankbar, dass ich nicht weiß, was noch so alles auf uns zukommt.
Auf jeden Fall gräme dich nicht für deine Gedanken, so schlimm sie dir auch erscheinen mögen. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich an die Zeit "danach" denke und dann schäme ich mich, wie ich überhaupt so denken kann, da es so resignativ und endgültig ist.
Ich wünsche dir eine gute & erholsame Nacht und angenehme Momente bei deinem morgigen Besuch!
LG, Miriam
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.06.2011, 10:55
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Oh man..das tut mir leid zu hoeren wie es deinem Vater geht..es scheint wirklich ein staendiges auf und ab. Meine Stimmung geht manchmal mit den Stimmungen meiner Mama aber mitlerweile ist meine generell sehr im Keller. Ich wuerde gerne konstant bei ihr sein obwohl ich weis dass das auch nicht gut waer.
Meine Tante war gestern bei ihr und meinte sie hatte gaaanz schlechte Laune .. es hat mich gewundert dass sie nicht konstant gaaanz schlechte Laune hat!! Sie ist wuetend dass die Aerzte grundverschiedene Sachen sagen und sie weis gar nicht mehr was sie tun soll!!

Meine Tante hat die Aerztin gefragt die sie dazu geraten hat mit chemo aufzuhoeren und die meinte das da wirklich nichts mehr zu machen ist.. ich habe das grosse Beduerfnis mit diesen anderen Arzt mal vorzuknoepfen!! Wie koennen die meinungen denn da so weit auseinander gehen?? Er meinte wohl man koennte da ja nichts verlieren wenn man es einfach nochmal probiert aber das kann sie naemlich Lebensqualitaet! Sie bekommt die haerteste chemo die sie haben, da sind die Nebenwirkungen dann bestimmt nicht sanft.

Ich mache mir manchmal Gedanken um danach..aber um Sachen wie ein schoenes Video zeigen von meiner mama und schoene Lieder aussuchen.. so wiklich praktische Gedanken schie ich doch vor mir weg. Ich weis auch gar nicht wie das finanziell alles gehen soll, ich Freund hat kein geld aber ich kann mich doch nicht hinsetzen und mich darueber beschweren.

Wenn ich mal nicht traurig bin mach ich mir Vorwuerfe, fuer meine schlechte laune mach ich mir dann auch Vorwuerfe.. leider sind es ja immer die leute im Umfeld die es abbekommen und hier ist es oft mein Mann dem ich gegenueber angenervt bin und habe weniger geduld fuer die kids.. wuenschte ich koennte mich ein bischen besser zusammen reissen. Ich hatte ii der vergangheit oft depressive Verstimmungen und habe Angst dass das durch diese Situation wiederkommt.

Naja genug gesabbelt fuer heute, mal gucken was der tag so bringt.
Ich hoffe dir geht es gut und das dein vater heute einen guten Tag hat.. ich glaub so kann man das ganze nur angehen, Tag fuer Tag.... xx
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.06.2011, 23:25
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

KH Besuch war anstrengend. Meine Mama rief mich auf dem Weg an und meinte wielange ich noch brauchen wuerde, ich schaetze auf 5 Minuten aus dem wurden dann aber ca 15...als ich reinkam sass sie auf dem Bett und war am verzweifeln weil sie auf Toilette musste und auf mich gewartet hat um ihr zu helfen, sie wollte nicht auf einen Pfleger angewiesen sein

Sie hat jetzt seit gestern so einen Schlauch am Ruecken aus dem das Wasser fliessen kann damit es nicht immer in die Lunge geht..genau auf der seite wo sie schlaeft. Ich fuehlte mich gleich ueberfordert ehrlich gesagt, ich bin eine totale Memme mit solchen Sachen.. Hab ihr dann geholfen und alles gehalten etc und habe mich geschaemt das es mir dabei nicht gut ging und es nicht wirklich tun wollte Wie gesagt-Obermemme!

Psychisch gehts ihr nicht gut..sie weis einfach nicht was sie tun soll wegen der chemo und spuert Druck von unserer Seite obwohl keiner wirklich was gesagt hat.

Ihre Beine und der linke Arm sind ganz ganz dick Die Unterschenkel sind so dick wie ihre Oberschenkel, das sieht schlimm aus, sie hatte immer so schlanke Beine. Sie bat mich ihre Beine einzucremen und ich habe gespuert wie gespannt die Haut war

Ich habe auch ihre Haare gebuerstet...sie sprach die ganze zeit davon dass sie was auf dem Ruecken haben wollte waehrend ich die haare buerste, hab erst ein wenig spaeter gerallt wieso..es sind soviele haare rausgekommen und sie haette sonst alle am Ruecken gespuert Es sind soviel rausgekommen...

Ich wuenschte ich waere besser mit solchen Sachen und wuerd mich nicht so anstellen.
Wuenschte auch ich koennte ihr eine Perruecke besorgen aber da muesste sie ja mit und das geht ja nicht.

Sie hatte heute richtig bloeden Besuch.. irgendwelche nachbarn die immer wieder meinten 'Ach das wird schon wieder, die haben schon ganz andere auf die Beine gekriegt..ich kannte da mal wen..bla bla bla ' haette rasten koennen!! Meine mama war auch total genervt von denen und froh als sie wieder weg waren. Die meinte zwischendurch ob sie denn wohl noch mal verlegt werden wuerde und meine mama meinte so; ' Ja Dienstag vielleicht ins Hospiz' ..tja da gabs keine bloeden Sprueche mehr zu sagen!!

Sie meinte sie fuehlte sich jetzt ein bischen besser als sie sich am Mittag fuehlte..ist ja schon mal was.. ich habe ihr gesagt dass ich hinter ihr stehe, egal was sie fuer eine Entscheidung faellt.
Habe einen bloeden satz gesagt vonwegen dass ich verstehe dass sie sich an Strohhalme klammert, bloeder unueberlegter Satz denn fuer sie ist das kein Strohlhalm sondern ein realistischer Versuch, wie sie mir gleich mitteilte hihi

Ach man ich koennte heuln.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.06.2011, 00:05
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,

ja wenn du Heulen willst und kannst dann tue es , das befreit. Ich Heule auch sehr oft und fiel.
Sprich mit deinem Mann und den Kids über deine Gefühle und das es dir Leid tut das du zur Zeit keine Geduld hast. Ich glaube dann haben Sie auch Verständnis und fühlen sich nicht angegriffen.

Ja ich kann deine Mutter verstehen, dass Sie alles versuchen will. Ich finde es toll, dass Du Ihr gesagt hast das Du zu Ihr steht und an Ihrer Seite bist, egal wie Sie sich entscheidet . Meist sind es die Angehörigen die die Betroffenen in eine Richtung drängen wollen. Wenn es bei mir mal soweit sein sollte, was ja noch nicht feststeht, dann möchte ich auch ohne das jemand Druck auf mich ausübt, meine Entscheidung selber fällen.
Wegen der Perücke, schau mal im KH da liegen meist Prospekte, wenn du mit den Sprichst und die Sache erklärst dann kommen die auch ins KH zu deiner Mutter.

Mit den Besuchen, ja leider ist es so, das die meisten Menschen nicht wissen wie Sie mit der Situation umgehen sollen. Die meisten meinen es nur Gut, aber das kann ganz schön Nerven.

Ich kann es auch nicht mehr Hören die gut gemeinten Ratschläge.

Pass auf dich auf und hole dir Hilfe bei einem Therapeuten wenn die Depression schlimmer wird. Eine Depression sollte immer behandelt werden.

Ich wünsche Dir eine Ruhige und Erholsamem Nacht
Damit du besser in den neuen Tag starten kannst
Ich Denke an dich
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.06.2011, 05:00
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,

es ist doch klar, dass das schwer ist, was Du z.Z. mitmachst. Du hast eine völlig neue Rolle im Leben Deiner Mutter und damit auch in Deinem Leben. Deine Mutter zeigt Dir, was sie sich nun von Dir wünscht und Du versuchst, ihr nach besten Kräften zu helfen. Da läuft dann nicht gleich alles perfekt.

Ich finde Du bist eine starke Stütze für Deine Mutter. Dass sie das auch so empfindet, zeigt ja das Vertrauen, das sie zu Dir hat, dass sie sich an Dich wendet, wenn sie keinen anderen dabei haben möchte usw. Versuche auch mit Dir selbst Geduld zu haben. Du wirst immer besser wissen, was das Richtige ist, um Deiner Mutter zu helfen. Dass man so etwas erst lernen muss, zeigt ja der Besuch von den Nachbarn. Die haben es eben noch nicht verstanden und werden es vielleicht auch nicht verstehen. Ich denke, es ist trotzdem lieb von denen, dass sie kamen. Viele wenden sich - nicht zuletzt aus Unsicherheit und Angst - von Krebskranken ab, aber ihre Nachbarn sind gekommen. Ich verstehe auch, dass einem diese unpassenden Sprüche ("die haben schon andere wieder hingekriegt") auf den Geist gehen, trotzdem, denke ich, es ist lieb gemeint und die Nachbarn glauben halt, das ist alles was sie tun können: Deiner Mutter Mut machen und sie trösten.

Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Kraft und dass Du Deiner Mutter auch weiterhin eine so gute Stütze sein kannst.

Alles Liebe vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.06.2011, 11:28
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hi ihr 2

Ja ich bin mir sicher dass die beiden es gut gemeint haben, ich find es nur so taktloss. Grad mit meiner Tante geredet und die ist bald ausgeflippt, die sagt Leuten gleich alles ins Gesicht..ich bin da ein anderer Typ und ich glaub es frustriert sie dass sie nicht da war um denen die meinung zu sagen. meine Tante ist vor kurzem aus Dortmund weggezogen und ich glaube sie ist frustriert weil sie jetzt nicht so kommen kann wie sie will

Ich werde mich mal bei der Krankenkasse melden wegen der Peruecke.. ich hasse Wochenenden, alles macht dicht!!

Ich weis mal wieder nicht so wirklich was ich mit mir anstellen soll..das Wetter ist schoen und die kids wolln raus aber ich will grad mal so gar nicht unter Leute!! Hatte gehofft mein Mann waer da, mit dem geht das besser aber er ist mal wieder auf der Arbeit.
Hab die ganze nacht von dem ganzen Kram getraeumt, ich schlafe erst morgens so richtig aber die kids koennen ja hier nicht alleine sitzen.

Ich will ja gar nicht jammern, es wird mir nur alles zuviel grad/
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.06.2011, 11:43
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hallo Patsy,

ich weiß zwar nicht in welcher Krankenkasse den Ma ist aber es gibt auch Service Telefon bei den meisten KK die auch am Wochenende besetzt ist schau mal ins I-Net.

Z.B. AOK Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 0 326 326* sind die Fachärzte Ihrer AOK Rheinland/Hamburg stets bereit, Ihre Fragen zu beantworten. 90*Stunden in der Woche an 365*Tagen im Jahr, auch samstags und sonntags.

Du darfst hier ruhig jammern, es ist gut sich aus zu tauschen, schon alleine das hilft mir mal. Wenn ich es einfach nur los werde. Versuch trotz allem mit deinen Kids was zu unternehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir dann besser geht.


Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.06.2011, 19:00
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hi Sabine, danke fuer den Hinweis

Meiner Mutter geht es gar nicht gut. Ich rief sie heute morgen an und sie war am weinen, sie ist einfach psychisch am Boden. Sie fragte heute die Aerztin ob sie sich doch noch umentscheiden koennte mit der chemo wenn sie erstmal im Hospiz ist, falls es ihr da wieder besser geht.... die Aerztin hat versucht ihr in einer lieben Art zu sagen dass es ihr wohl nicht wieder besser gehen wird Meine mama versucht immer noch sich ein Hintertuerchen aufzuhalten
Meine mama war vor 6 Wochen noch arbeiten jetzt kann sie noch nicht mehr alleine auf Toilette. Sie sagte mir heute dass sie Angst vorm sterben hat. Sie hat 10 Kilo Wasser insgesamt in den Beinen und im Arm und die Aerzte koennen nix machen.
Heute sollte der Schlauch raus und diese Stelle verklebt werden dass kein wasser mehr in die Lunge kommt aber den ganzen tag ist nix passiert, man sitzt und wartet und keiner sagt bescheid. Aerztin meinte Antibiotikum muesste auch weg .. dann kam eine Schwester und machte wieder neues dran obwohl wir meinten sie sollte keins mehr haben aber sie Schwester stllte sich auf stur. Die leiterin vom Hospiz kam auch nicht als ich da war und ich bin erst nach 3 gegangen, angerufen hat sie auch nicht. Ich versuchte sie anzurufen als ich wieder zuhause war aber da war sie nicht da, hoffe sie war bei meiner Mutter!
Sie tut mir so unendlich leid, dass kann doch jetzt nicht alles sein!!! Wenigstens ein jahr oder so aber doch nicht so schnell, das ist doch alles so verdammt grausam!!

Das traurige ist ist das wir und jetzt naeher sind als jeh und dann wird man das wieder verlieren, ich komm mit der ganzen Situation gar nicht mehr klar. Sie so leiden zu sehn macht mich einfach fertig.
Ihr bloeder freund ist nutzlos wie immer, meine Mama hat ihn gestern nacht angerufen, sie dachte sie wuerde ersticken und hatte Angst..er war gar keine Hilfe, meinte er koennte auch nicht mehr und sie sollte tapfer sein!!!! Maaaan!!!!! Meine Mutter meinte sie wuenschte sich dass leute ihm mal sagen dass das so nicht geht.. ich habe ihr dann gesagt dass ich das bis jetzt aus Rueksicht auf sie nicht gemacht hab!!!

Mein Boss war toll heute, meinte ich soll mir ueber Arbeit keine Gedanken machen und Zeit mit meiner Mama verbringen. Ich soll wiederkommen wenn mir danach ist und dass sie meinen job nicht weggeben wuerden. Fand ich toll von ihm.

Es geht alles so so schnell, ich hab so Angst vor allem und ich kann so rein gar nichts tun. ich bin ganz ok wenn ich bei ihr bin, ich bin eigentlich auch voll gerne bei ihr, lieber als hier, ich habe nur jedes mal Angst ins Zimmer zu gehen weil ich nicht weis was ich erwarten soll.
Das ist alles so verdammt gemein, sie kann ihre Zeit noch nicht mal in irgendeiner Weise geniessen dass kann doch alles nicht sein!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.06.2011, 19:20
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,

ja das leben ist ungerecht in vieler Hinsicht. Nur leider können wir daran nicht ändern.

Genieße die Zeit die dir mit deiner Mutter bleibt. Sie wird in deiner Erinnerung einen festen Platz haben. Es ist auch für dich schön, wenn Sie mal nicht mehr da ist, sich mehr an die Guten Zeiten erinnern zu können. Es ist sehr hart, dass Du deine Mutter gerade jetzt wo Ihr zueinander gefunden habt verlieren sollst. Ich finde es ganz toll von deinem Arbeitgeber, dass er dir den Rücken frei hält. Das nimmt wenigstens das etwas last von deiner Schulter, denn auf deinen Schultern sitzt zu viel. Ich hoffe das du am Abend, dir gut sein Kannst, mit deinen Kids und deinem Mann trotz allem auch schöne Zeiten habt. Es ist so wichtig einen Partner an der Seite zu haben, der einen versteht und unterstützt.

Das deine Mutter sich alle Hintertüren offen halten will, halte ich für Normal. Denn Sie hat den Kampf noch nicht aufgegeben und für die Erkrankung ist das auch sehr wichtig.

Wenn es dir gut tut, den Freund deiner Mutter mal gehörig die Meinung zu sagen, dann tu es aber wenn es für dich eine Belastung ist lass es. Den bei Ihm wirst du nicht viel erreichen.

Aber ich habe damals, dem Arzt meines Mannes ins Gesicht gesagt, dass Er Ihn auf den gewissen hat. Das hat zwar mir meinen Mann nicht wider gebracht, aber ich wollte den Arzt dabei in die Augen schauen, er mich angeschrien aber mir nicht in die Augen geschaut. Da wusste ich woran ich war.

So nun wünsche ich Dir ein schönen Abend mit deiner Familie

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.06.2011, 09:58
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Liebe Patsy,
ich kann das absolut verstehen, dass es Dir schwer fällt, Deiner Mutter z.B. auf der Toilette zu helfen - ich habe das auch überhaupt nicht gut hingekriegt! Obwohl ich wirklich eine ganz innige Beziehung zu meiner Mutter hatte, ist mir das so schwer gefallen, ich habe mich bei der Pflege als furchtbar ungeschickt und hilflos erlebt und hätte mir oft professionelle Hilfe gewünscht (aber das hat meine Mutter erst ganz zum Schluss zugelassen).

Die Angst, wenn man ins Zimmer kommt, was einen dieses Mal erwartet, kenne ich auch so gut...

Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein "Hintertürchen" die Entscheidung leichter macht, der Leiter des Hospizes sagte mir auch, man könne ja auch jederzeit wieder raus aus dem Hospiz... das ist glaube ich eine ganz normale Reaktion.

Du machst das wirklich klasse - gut, dass Dein Chef Dich unterstützt!
Viel Kraft in dieser schrecklichen Zeit,
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55