Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.12.2007, 11:54
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 209
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Ich kann Dir auch nachempfinden, auch mein Vater ist innerhalb kürzester Zeit an Lungenkrebs verstorben.
Auch er wartete auf mich, wurde dann ruhiger und ich konnte mich noch "verabschieden".
Auch mein Vater stand unter Morphin.
LG
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.12.2007, 15:06
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Lieber William,
auch wenn ich hier nicht mehr viel lese seit mein Vater im August gestorben ist, habe ich doch deine Geschichte verfolgt und möchte dir sagen wie leid es mir tut. Wir haben 19 Monate gegen den Krebs gekämpft und trotzdem kam das Ende schnell und unerwartet. Aber wir konnten bei ihm sein... das ist wenigstens ein kleiner Trost... und dass er dank Morphin nicht sehr leiden musste.. er hatte schon genug gelitten.
Uns hat es auch sehr geholfen sich in alles richtig hineinzuknien, so schlimm es auch war...Haben auch Lieder ausgesucht (tears in heaven und zu besuch die uns aus der sSeele sprachen), stundenlang mit dem Pfarrer geredet, es sollte einfach alles perfekt sein. Auch jetzt noch ist es mit das Wichtigste, dass alles für ihn schön ist, immer eine Kerze bei ihm brennt... im Grunde sinnlos und völlig egal, aber irgendwie hilft es... Geholfen hat auch ihn doch noch einmal- nach langem Überlegen- kurz vor der Beerdigung im Andachtsraum der Kapelle zu sehen. Im Anzug, als würde er gleich zur Arbeit gehen, ich kann jetzt fest daran glauben, dass es ihm nun wieder gut geht, aber auch nicht verstehen, warum er nicht einfach wieder zur Tür hereinkommt und alles so ist wie früher...
Bei uns ist es jetzt ziemlich genau 3 Monate her und natürlich ist es für alle anderen schon längst nicht mehr so nah, wie für meine Mutter und mich... aber auch für uns geht das Leben weiter, man kann sich dem einfach nicht entziehen, muss irgendwann wieder arbeiten, muss so viel organisieren, allein die ganzen Formalitäten dauernd endlos. Und wenn man dann wie wir noch zeitgleich mit einem Wasserrrohrbruch zu kämpfen hat, hat man eigentlich kaum eine Wahl...
Von mir wurde die Angst genommen, mit der ich über 1,5 Jahre gelebt habe...auf eine andere Art war auch das sehr schlimm.... ich denke so viel an ihn, er fehlt mir so sehr....

Liebe Grüße
Susanne
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.12.2007, 15:13
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Nun Stina, ich finde, dass es so das Beste war ... für Deinen wie für meinen Vater. Danke dir
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.12.2007, 16:27
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Hallo William,

es klingt schön, dass dein Vater nicht gelitten hat. Vielleicht ist das der kleine Vorteil, wenn es so schrecklich schnell geht... Mein Vater hat einfach einiges an Therapien über sich ergehen lassen müssen, hatte trotz Morphin oft Schmerzen durch den Tumor, und hat zudem durch das Wissen um die Krankheit psychisch sehr gelitten was sich z.B. in Panikattacken und Depressionen gezeigt hat. Zuletzt hat der Tumor ihm noch eine Querschnittslähmung beschert, was ihm vermutlich das letzte Fünkchen Kampfgeist genommen hat. Das ist das was ich als Leiden bezeichne und daher sehr froh bin, dass er wenigstens friedlich in unseren Armen einschlafen durfte. Übrigens haben sich nur meine Mutter und ich ihn noch einmal gesehen, nachdem wir zuvor genau wie ihr schon einmal im Krankenhaus Abschied genommen hattet. Daher wollten wir das auch zunächst nicht noch einmal, fanden allein den Vorschlag vom Bestattungsinstitut schon irgendwie merkwürdig. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass wir es doch gemacht haben... wie gesagt, es hat meinen Glauben daran, dass es ihm jetzt im Himmel wieder richtig gut geht ungemein bestärkt. Aber natürlich kann ich nur für uns sprechen.
Vermutlich hilft einem all das Zeug das zu erledigen ist, besser damit klar zu kommen, trotzdem finde ich es ganz schrecklich, dass mein Vater jetzt einfach überall ausgelöscht wird, als hätte es ihn nie gegeben.... aber vielleicht stelle ich mich da auch einfach an.

Viel Kraft bei all dem, was noch auf euch zu kommt,
Susanne
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.12.2007, 01:21
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Lieber William,

ich möchte Dich einfach nur mal drücken weil ich denke, dass Worte jetzt nicht reichen.

Mein aufrichtiges Beileid.

Susaa
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.12.2007, 14:14
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Hallo William,

auch ich habe die Geschichte Deines Vaters verfolgt und möchte Dich einfach mal umarmen.
Es tut weh, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen..
aber wir werden sie wieder sehen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Jeanette
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.12.2007, 21:31
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Danke Dir Jeanette. Ich hoffe...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.12.2007, 22:49
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Er wird es nicht überleben

hallo william

auch ich habe deine geschichte verfolgt, es tut mir sehr leid dein dad war so alt wie ich.
laß dich einfach mal knuddeln

stille grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.12.2007, 14:10
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Er wird es nicht überleben

Hallo Iris, das ist sicher ein seltsames Gefühl mit dem Alter...

Ich danke Dir von Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55