Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 24.08.2005, 18:43
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Petra,

schön, dass du wieder da bist. Hoffe du brauchst zu Hause nicht die Schwimmweste ?

Hallo Stefanie,

ich nehm dich einfach mal in den Arm.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 24.08.2005, 18:45
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
zum Zwetschgendatschi käme ich gern vorbei. Ein bisschen frische Sahne und Kaffee dazu. Das mit der Kur freut mich für Dich, meine Frau war mal im Schwarzwald, hat ihr sehr gut getan. Nur hab ich damals die 3 Kinder zu Hause betreuen dürfen. Hab dann richtig mitbekommen, was die für eine Arbeit machen.
Danke nochmal für die WobeMugos. Nehme noch mein Orthomol zu Ende und mach dann damit weiter. Werde Dir berichten, ob ich mich dann besser fühle.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 24.08.2005, 19:59
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

das ist doch eine tolle Idee, mit Gaby die Zeit verbringen! Vielleicht liest sie es grade. Ich freue mich, daß es bei Dir mit der Kur klappt.



LG Moni
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 24.08.2005, 21:20
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo!

Wollte nur kurz noch schreiben, daß der Zwetschgenplotz (wie wir in Franken sagen), gelungen ist!
Ihr seid alle herzlich eingeladen! Wenn wir mehr brauchen, mache ich einfach noch 1-10 Bleche!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 24.08.2005, 23:06
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

das mit der Kur freut mich für Dich. Das habe ich mir auch schon einmal überlegt, aber ich müßte ja alleine fahren und ich glaube da würds mich dann ganz aus den Schuhen heben. Hier haben ich halt alle meine Freunde um mich. Gerade ist eine Freundin und meine Mutter gegangen. Wir waren laufen, dann in der Sauna und zu guter Letzt haben wir uns es noch richtig gut gegessen und haben "Brotzeit" gemacht. War mehr was italienisches, wenn ich überlege was ich da alles vom Gardasee heimgeschleppt habe. Du hättest mein Auto sehen sollen. Weißt ja ich habe ein ziemlich großes Auto aber das war mit meiner Mutter und mir total voll. Wein, Olivenöl, Käse und und und. Das könnte mal über den Winter reichen.

Würdest Du den über Weihnachten, also heilig Abend, wegfahren.
Da wird mir auch schon ganz schlecht wenn ich dran denke. Das erste Weihnachten für uns (hallo Gaby, hallo Gabi, hallo Holger, ähm schäm wie heißt gleich wieder Wolfgangs Frau, tja und Du und ich). Wird wohl nicht so toll werden.

Ich wünsch Dir alles Liebe bis bald.

Petra
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 24.08.2005, 23:07
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Petra,

wie gehts Dir den, alles klar bei Dir ???

Ich habe heute mal wieder mein Treppenhaus angeschaut und könnte vielleicht noch zwei Bilder gebrauche die zu dem ersten passen. Muß ich mal wieder in Deiner Internet-Ausstellung schauen, vielleicht ist ja da was für mich dabei.

Laß Dirch drücken, hoffentlich bis bald.

Petra
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 25.08.2005, 02:21
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Petra (40)!

Du kannst ja auch noch bei uns mitfahren zur Kur! Machen wir die Kurklinik gleich zur privaten KK-Nutzer und Betroffenen Einrichtung!

Ich habe mich für 18.12. - 07.01. vormerken lassen!

Ich halte das Weihnachtsfest zu Hause sicher nicht aus und diese Klinik ist auf Familien mit Verlusten spezialisiert (auch Trennungen und so)!

Ich sitze immer noch vor dem PC, weil ich nicht schlafen kann!

Ich habe ungefähr 100 Kapitel in meinem Buch gelesen und muß morgen um 9 Uhr bei Jakob`s Psychologin sein!

Ich muß einfach immer wieder weinen! Ich konnte bisher immer sagen "schön, daß ich dies und das mit Ottmar erleben durfte" und im Moment kommt immer wieder dieses "nie mehr dies und das mit ihm machen können" es ist schwer für mich! Ich versuche immer, nur den einen Tag zu sehen und nicht mein ganzes restliches Leben, aber manchmal kann ich das einfach nicht!

Ich lese jetz noch 50 Kapitel und werde dann vielleicht mal gegen morgens einschlafen!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 25.08.2005, 09:40
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
hoffe, dass Du doch noch einige Stunden Schlaf bekommen hast, um für
den Tag einigermaßen fit zu sein. Die Idee mit der Kur über die Jahreswende ist eine prima Idee. Es ist so schwer, Dir Trost zuzusprechen.
Ich möchte Dir ein Gedicht schreiben, das Petra Loos vor längerer Zeit
einmal eingestellt hatte (ich hoffe Du bist nicht böse Petra):

Vergiss die Träume nicht,
wenn die Nacht
wieder über dich hereinbricht
und die Dunkelheit
dich wieder gefangen zu nehmen droht.

Deine Träume und deine Sehnsüchte
tragen die Bilder und die Hoffnung in sich.
Deine Seele weiß,
dass in der Tiefe Heilung schlummert
und bald ein neuer Tag erwacht.

Ich wünsche dir,
dass du die Zeiten der Einsamkeit
nicht als versäumtes Leben erfährst,
sondern dass du beim Hineinhorchen
in dich selbst
noch Unerschlossenes in dir entdeckst.

Ich wünsche dir,
dass dich all das Schmerzliche
in Deinem Leben nicht erdrückt,
sondern dass du dankbar sein kannst
für das, was an Schönem gelingt.

Ich wünsche dir,
dass alle deineTraurigkeit
nicht vergeblich ist
sondern dass du aus der Berührung
mit deinen Tiefen
auch wieder Freude neu erleben kannst.

Liebe Stefanie, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 26.08.2005, 09:11
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Gestern war ich mal mit meinen beiden Schwägerinnen weg!
Es hat mich etwas abgelenkt, aber zu Hause kam trotzdem alles wieder hoch und ich konnte nur schlecht einschlafen! Aber meine drei Männer haben mich gnädigerweise bis halb acht schlafen lassen!

Heute sind es vier Wochen, daß Ottmar gestorben ist! Ich kann es kaum glauben! Gerade war ich noch schnell mit den Kindern am Friedhof (er ist gleich neben dem Kindergarten) und habe die "Freitagsrose" gebracht! Er kriegt jeden Freitag eine rote Rose ans Kreuz!

Gestern bekam ich die Unterlagen, die der Arzt für die Kur ausfüllen muß und einen sehr schönen Katalog, wo das Haus und die Zimmer und der Pool gezeigt werden! Die Kinder sind begeistert! Obwohl Pauli Sorgen hat, daß sein Geburtstag heuer ausfällt, weil wir an diesem Tag weg fahren! Aber dann feiern wir halt vor!
Gaby, das Angebot steht noch!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 27.08.2005, 21:14
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich kenn das auch wenn ich unter Leuten, also unterwegs bin geht es mir eigentlich immer recht gut. Aber wenn wir über Pit sprechen, kommen mir ab und an immer noch die Tränen und ich schäme mich auch der Tränen nicht und heule auch schon mal in einem Lokal los.
Bei mir sind es nun 21 Wochen und 1 Tag. Gestern vor 21 Wochen ist Pit gestorben.
Die Leute hier in unserem Kaff ratschen natürlich immer sehr viel, da ich oft mit einer Horde leute (mit unter auch Männer, die Singels sind) unterwegs bin. Dann kommen solche Sprüche wie.... sie ist ja recht gut drauf..
Tja wenn ich Durchhänger habe, gehe ich ja wohl nicht unter Leute und heule dann den ganzen Abend, dann bleibe ich gleich zu Hause. Menschen sind wirklich etwas Böses. Aber das niemand je über mit geredet hat als Pit krank war, oder wie wir die letzten Wochen gemeistert haben. Aber nun ja.... da hauen wir doch mal ein Ei drüber.
Ich denke auch schon mit Schrecken an Weihnachten, wird bestimmt ganz schlimm. Habe ja nun mal den 09.09.2005 vor mir. Das ist unser Jahrestag, da hätten wir 5 Jahren gehabt. Wird bestimmt auch kein schöner Tag. Aber da müssen wir wohl alle mal durch. Unsere ersten Hochzeitstag habe ich ja auch gut rüber gebracht, werde ich das auch noch schaffen.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend, schmeiß mich jetzt wieder auf die Couch und trinke noch ein Glas Rose Bardolino, den habe ich vom Gard-See mitgebracht, und werde mir dazu einen guten Parmesan (auch vom Garda-See) und Weintrauben gönnen.

Bis bald und einen ganz großen Drücke aus Niederbayern.

Petra
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 29.08.2005, 21:45
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab der Gefühle! Ich bin manchmal voller Hoffnung und freue mich an den Kindern und ein paar Stunden später weiß ich schon wieder nicht, wie ich allein den jetzigen Tag schaffen und heil überstehen soll!
Ich fühle mich, als ob ich neu laufen lernen müßte!
Es ist sehr schwer!
Ich bin nicht allein und habe viel Unterstützung und Zuspruch! Aber wirklich helfen kann einem da niemand!
Ich fühle mich manchmal alleine unter Menschen!
Es ist unbeschreiblich!

Ich hoffen nur, daß es Ottmar gut hat! Jeden Nachmittag kommt mich ein Zitronenfalter im Garten besuchen! Wer weiß, vielleicht sieht sich Ottmar ja nach mir um (und ob ich seinen Rasen auch schön gemäht habe)!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 30.08.2005, 07:57
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Nun sind es schon vier Monate, daß mein Heinz gestorben ist und es scheint, als wäre es gestern gewesen. Es gab eine Zeit, da war man erst mal froh, daß er erlöst ist. Aber nach ein paar Wochen, da setzte dann die Trauer über den unfaßbare Verlust ein. Ich lief durch die Wohnung und wußte er kommt nie mehr. Dann kam eine Zeit, da glaubte ich schon, es etwas überwunden zu haben und mußte etwas weniger weinen. Aber nun ist alles wieder so wie vorher. Ich habe immer noch manchmal das Gefühl, er kommt wieder durch die Tür und nimmt mich in den Arm. Wie würde ich mir wünschen, ihn nochmal in den Arm nehmen zu dürfen, über sein Haar streichen und ihn zu küssen. Morgen habe ich Geburtstag, der erste ohne ihn und am Samstag fliegen wir nach Italien, zu ersten mal ohne ihn. Jeden Tag gibt es ein "zum ersten mal ohne ihn" und ich glaube erst wenn ich diese ersten male alle hinter mich gebracht habe, wird wenigstens dieses Gefühl mal weg sein. Ich scanne alle seine Fotos für meine Tochter (weil sie ihren Dad auch bei sich haben möchte) und bin dabei jetzt bei den 80er Jahren. Es ist eine Reise in die Vergangenheit und ich genieße sie. Sie zeigt mir, wieviel schöne Dinge wir doch alle gemeinsam erlebt haben und wie glücklich er doch sein konnte, so viele wunderbare Tage in seinem Leben gehabt zu haben.

Ich weiß, du wirst noch so viel Schmerz und Trauer vor dir haben, aber du darfst nicht aufgeben und wirst sehen, bald werden die Erinnerungen dich einholen und du wirst auch immer öfter lächeln und mit Ottmar scherzen und lachen genauso wie ich das inzwischen auch kann im täglichen Leben. Meine Tochter und ich reden immer mit Heinz, als ob er da wäre und wissen auch genau, was er antworten würde. Viele schwierige Dinge funktionieren plötzlich, wenn ich mal wieder daran verzweifle und ich weiß er hilft da mit, weil er möchte, daß es uns gut geht.

Viel Kraft und Zuversicht wünsche ich dir

Delia
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 31.08.2005, 20:56
Hildegard Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
ich meine, es ist eine gute Idee,mit den Kindern über Weihnachten zur Kur zu fahren. Ottmar wird in Gedanken bei Euch sein. Ich denke viel an Euch. Als ich knapp 30 Jahre alt war, hätte mir fast Ähnliches passieren können wie Dir. Mein Mann hatte damals einen sehr schweren Autounfall mit 12 Knochenbrüchen. Er lag 9 Tage im Koma und ich saß auch da mit 3 kleinen Jungen.Außenstehende können es sich selten vorstellen, wie einem zu Mute ist, wenn der Partner geht - es ist immer zu früh. Ich hoffe und wünsche es dir so sehr, daß du nicht mehr so viel weinen musst. Deine Buben brauchen eine frohe (nicht fröhliche) Mutter und beobachten Dich sicher sehr genau.Es ist auch schwer, für sie jetzt Mutter und Vater zu sein.Halte weiter Zwiesprache mit Ottmar -er wird Dir Zeichen geben für Euer weiteres Leben.
Alles alles Gute für Euch und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 31.08.2005, 21:12
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Daumen hoch AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
schreibe dir mal wieder direkt. Ich habe zwar momentan einen Durchhänger, aber den Kampf sicher noch nicht aufgegeben. Nächste Woche gehts bei mir mit 5FU weiter, die OxiplatinChemo habe ich garnicht vertragen.Aber mach Dir keine Sorgen, irgendwie gehts doch weiter.
Fehlen tut mir eine starke Frau, wie es du für Ottmar gewesen bist. Bleib so für deine Buben, Sie werden es dir danken und mit viel Liebe zurückgeben.
Auch wenn es zur Zeit für dich nicht leicht ist.
Aus München alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 01.09.2005, 12:37
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Daumen hoch AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut! Aber ich muß auch immer zu funktionieren!
Meine Oma hat sich vorgestern den Oberschenkelhals gebrochen und ist im Krankenhaus! Nun muß ich meinen Opa mit versorgen und täglich 40 km ins Krankenhaus fahren um Oma zu besuchen! Aber sie wollte absolut nicht in das Krankenhaus, in dem Ottmar immer war!

@Hildegard! Das mit dem Weinen ist so eine Sache! Ich bin einerseits froh, daß ich weinen kann, weil es mir gut tut! Anderseits kann ich es nicht steuern und heule manchmal unvermittelt los! Aber meine Trauerbegleiterin hat mir gesagt, daß es durchaus okay ist, auch mal vor anderen Leuten auf der Straße zu weinen, weil man denen das ruhig zumuten kann! Aber gut fühle ich mich dabei sicher nicht!
Zeichen bekomme ich jede Menge von ihm! So viele Zufälle wie in letzter Zeit sind mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert!
Den Anspruch Vater und Mutter zu sein habe ich nicht! Weil ich das nicht sein kann und will! Wir haben genügend Männer in der Verwandschaft, die mit den Kindern Fußball spielen, angeln gehen, Männergespräche führen! Sollen die jetzt nur mal ein bisschen Verantwortung mit übernehmen! Viel konnte Ottmar ja in seiner letzten Zeit eh nicht mehr mit den Kindern machen! Da wurden die Anderen dann schon eingeführt!

@Ekkehard! Ich hoffe, daß Dein Weibi Dir trotzdem Kraft geben kann! Ich kann Dir aber nur raten, alles offen mit Ihr zu besprechen! Ich war sehr froh, zu wissen, wie Ottmar sich seine Beerdigung ect. vorstellt! Ich habe immer zu ihm gesagt, daß wenn ich die Info auch erst in 40 Jahren brauche, bin ich jetzt schon froh sie zu haben! Du kannst Ihr auch ruhig sagen, daß wir immer für sie da sein werden! Sie kann mich auch mal anrufen! Für mich war es immer besser, mit dem Schlimmsten zu rechnen und dann ging es doch immer wieder mal aufwärts bis auf den Schluß, als das wir uns was vor gemacht hätten!
Ich weiß, daß Du nicht aufgibst! Hat Ottmar das ja auch nicht gemacht! Er hat sein Leben bis zum Schluß genossen! Er hat zwei Tage vor seinem Tod noch zu mir gesagt, daß er immer noch gerne lebt, weil ich ihm das Leben lebenswert mache! Sag Deiner Frau bitte, daß sie alles auf sich zukommen lassen soll und nicht so weit in die Zukunft blicken soll, denn die ist immer ungewiß! Jeden Tag einzeln anpacken, sich kleine Ziele setzen! Dann kann man das Leben besser und einfacher leben! Nehmt alles mit, was ihr kriegen könnt und erfüllt Euch Eure Wünsche jetzt!

Ich fahre am Montag mit den Kindern in die Eifel! Ich freue mich und habe Angst davor! Aber ich lasse es auch auf mich zu kommen!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55