Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 16.12.2006, 14:29
Benutzerbild von Antigen
Antigen Antigen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Fishtown
Beiträge: 37
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Moin Rockshaver! Tse... Dem Freggel hätte ich - außer der Krebserkrankung - noch gesagt: "Wenn Ihnen was nicht passt, dürfen Sie gerne aufräumen!"

Meine Bude entstammt nämlich auch nicht einem Glanzmagazin, ala "Schöner Wohnen" - ich habe zwar andere schmerzhafte chron. Erkrankungen (auch an der Wirbelsäule), die mich daran hindern die Hausfrau des Jahres zu werden - doch was solls! Lass dich von solchen Heinis bloß nicht runterziehen. Der Spruch mit dem "Ihr könnt die Kränze wieder abbestellen" war übrigens GENIAL !

Btw. für ne super ordentlich aufgeräumte und saubere Butze bräuchte man wirklich Unterstützung, doch wie Susi04 in einem anderen Thread schon sagte, scheitern viele an den Kriterien für ne Pflegestufe. Also darf im Umkehrschluss auch die Wohnung nen büschen anders aussehen, als bei Gesunden, nech?!
__________________
Ich hab zwar keine Ahnung - aber davon ne Menge !
  #572  
Alt 16.12.2006, 14:36
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 48
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo miteinander,

ich habe zwar nicht Brustkrebs (wie auch ?) aber Hautkrebs und kenne deshalb auch solche blöden Sprüche, nur dass sie, was besonders peinlich ist, von einer Mitarbeiterin der Telefonseelsorge stammen https://www.143.ch/web/. Als ich etwas von Suizid sprach, meinte sie, ja das soll ich doch machen, wenn ich wolle...
Ich glaube mittlerweile, dass solche Sprüche nicht aus Überforderung, sondern aus einer gewissen Boshaftigkeit geäussert werden. Der Mensch ist nun mal nicht so gut, wie er meint. Sigmund Freud hat ja auch einen Todestrieb postuliert, der sich in einer gewissen Lust am Zerstören bzw Freude daran, wenn andere verrecken, äussert. Traurige Realität

Markus_CH
  #573  
Alt 16.12.2006, 16:30
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo

danke antigen deine worte tun mir sehr gut. ich bin damals in keiner pfelgestufe reingekommen da ich nicht krankgenug war ich war heilbar das argument und ihre mutter wohnt ja nebenan, nur das mein vater an demenz leidet das war unerheblich na egal ein kotzbrocken war das .
und die leute sind hilflos sie wissen nicht was sie sagen sollen sind oft überfordert aber die telefonseelsorge dann machen sie doch das ist unerhöhrt.
das sind dummschwätzer pur . ich hätte mir name notiert und dann einen saftigen brief geschrieben wer da fehl am platze ist.
lasst euch alle nicht unterkriegen die es noch vorsich haben egal ob krebs oder eine andere krankheit und sagt euere meinung wenn doofe sprüche kommen regt euch auf euer gutes recht den das sind hilflose jammernde lappen, wehe sie werden krank dann sind das nämlich die die am lautesten stöhnen.

euch alles lieberockie
  #574  
Alt 17.12.2006, 01:00
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi ich bin auch eine von den Lymphomkranken,
Ich habe letztens bei meinem Hausarzt was nettes erlebt.
Bei meinem Hausarzt brauchte ich nie im Wartezimmer warten während der Chemo sondern wurde immer direkt dran genommen.(Wegen der Infektgefahr).
Letztens mopperte so ein älterer Mann wieso ich den vorgezogen würde ,er mit seinem dicken Daumen währe ja wohl wichtiger.
Ich hatte Kopftuch getragen und an dem Tag hatte ich die Farbe einer Wand auserdem Kurzatmig bis zum geht nicht mehr.
Darauf meinte die Sprechstundenhilfe : Stimmt so ein Daumen ist doch viel wichtiger als jemanden eventuell vor einer schweren Infektion zu schützen".
Zwinkerte mir dabei zu.
Ich konnte dann nicht anders als zu sagen .Ob ich jetzt am Krebs sterbe oder an der Infektion , sie können gerne vor.
Das Gesicht war klasse.
So alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #575  
Alt 17.12.2006, 11:54
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi an alle!

Zum Sprüchepool wollte ich nun mal etwas beitragen, was mich schon ziemlich lange ziemlich nervt. Auf einer Vereins-Weihnachtsfeier jetzt die Tage sah ich ganz viele Leute wieder, die ich schon ziemlich lange nicht mehr gesehen oder auch gehört hatte. Alle dort Anwesenden wußten aber von meiner Krebserkrankung seit April diesen Jahres. Und, welche Frage stellte wirklich fast jeder der Anwesenden bei der Begrüßung?.......

"Hallo, lange nicht gesehen! Und wie geht es dir?"
Meine stereotype Antwort: "Hallo und Danke !"

Hatte ich mir schon zurechtgelegt, denn es war ja zu erwarten. Und ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie dei Reaktionen darauf sein werden. Ihr werdet es nicht glauben, es waren ca. 25 Personen die fragten. Was glaubt ihr wieviele bemerkten, daß sie keine Antwort bekamen? Nicht ein einziger! Die Krönung waren sogar zwei Leute. "Ach, das ist aber schön, daß es dir wieder gut geht. Na, siehst ja auch prima aus. .......bla, bla,...." Da hat mich echt fast umgehauen! Ich habe echte Probleme mit diesen Floskeln, die so schön unüberlegt in den Raum gesetzt werden. Was fragen die denn so blöd, wenn es eigentlich keiner wissen will. Und eine ehrliche Antwort auf einer Weihnachtsfeier, mag doch auch keiner hören.

Viele Grüße Heike
  #576  
Alt 17.12.2006, 18:45
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Heike,

es will niemand ein ehrliche Antwort. Ich bin auch so und sage dann, immer "Danke, ich bin zufrieden". Ich habe mir aber auch schon den Spass gemacht und zur Antwort "Ich kauf mir einen Tirolerhut" gegeben. Auch das wurde von meiner Nachbarin nicht bemerkt. Seitdem weiß ich, dass bei der Antwort fast niemand hinhört.

Gruss
Heidi
  #577  
Alt 17.12.2006, 19:50
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!

Ich hab heute Abend meine Seniorchefin auf dem Christkindlmarkt getroffen - in geselliger Runde älterer Damen. Sie meinte, wann ich denn wieder in die Firma komme. Ich erklärte ihr, daß ich aufgrund der Herceptin-Therapie noch ein paar Monate Auszeit bräuchte und auf nachfragen einer anderen Dame meinte sie:" Sie war das einzige Mädchen in der PC-Abteilung und ist nun bissl krank!"

Ich dachte mir meinen Teil und verabschiedete mich höflichst.

Manchmal denk ich mir - die Leute meinen es gar nicht so - die können gar nicht anders, weil sie nur höflich sein wollen.

Also - nicht unterkriegen lassen.

Schlimm, wenn man DAS hat und man sieht es nicht.....

Dieser Satz gefällt mir....er stimmt nämlich....

wünsche Euch, dass ihr immer den richtigen Spruch auf den Lippen habt..

seid lieb gegrüßt
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
  #578  
Alt 18.12.2006, 00:32
Chauchat Chauchat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!

Nicht nur Worte können verletzten, sondern auch Schweigen.
Mein Mann und ich haben im Supermarkt einen ehemaligen Kollegen von mir getroffen, mit dem ich jahrelang gut zusammengearbeitet hatte. Mein Mann frage ihn dies und das. Aber im Gespräch würdigte mich der werte Ex-Kollege nicht eines einzigen Blicks, selbst einen bescheidenen Gruß wie "Hallo" konnte er nicht für mich aufbringen. Als wäre ich Luft. Ich habe mich dann umgedreht und bin mit den Einkäufen zur Kasse. Der tolle Ex-Kollege kann mir gestohlen bleiben.

Liebe Grüße an Euch
Chauchat
  #579  
Alt 18.12.2006, 12:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Rubbelmaus Beitrag anzeigen

es will niemand ein ehrliche Antwort.
So ist es, die Frage "wie gehts" ist nur eine Floskel.

Ich habe immer geglaubt, sowas gibt es nur in Satiresendungen, aber vor ein paar Wochen ist es mir auch passiert.
Eine Bekannte stellte mir die Standdartfrage "wie geht es dir"...........meine Antwort, "nicht besonders gut, ich habe Krebs und bekomme Chemo"
Ihre Antwort darauf..........."Schön, und wie geht es den Kindern"

Ich darauf " denen gehts auch nicht gut, sie machen sich Sorgen um mich"

Da hat sie es dann endlich geschnallt.............und sich ganz schnell verdrückt.
Eine halbe Stunde später hat sie dann meine Mutter angerufen um sie auszufragen, was denn mit mir los ist, ich wäre auch nicht besonders freudlich gewesen!
  #580  
Alt 18.12.2006, 18:08
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo

ich bins nochmal von der lymphfraktion also susi das ist der hammer , aber es ist leider so erst höhren sie nicht richtig hin dann sind sie geschockt und hilflos und können entweder nur bedaueren oder eben schweigen. das schlimme ist sie denken es betrifft sie ja nicht es haben nur immer die anderen die krebs bekommen und wenn sie dann was ja keiner wünscht sie dann trift dann so ist es mir ergangen jetzt weiss ich wie falsch ich mich verhalten habe und wie weh das tut diese ignoranz hilflosigkeit. es muss vielmehr aufklärung geben gerader in der psyche .
ich wünsche euch eine schöne weihnacht euch allen im gesamtem forum ein besseres jahr 2007.

euere rockie
  #581  
Alt 19.12.2006, 11:08
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ja, Rockie ich denke auch, dass Angst und Hilflosigkeit eine große Rolle spielt. Mir geht das im Moment nicht anders. Der Mann meiner Freundin wird bald an einem explosionsartig wachsenden Nierenkrebs sterben. Mir fehlen da auch die Worte. Aber zu hören kann ich schon. Angst, Hilflosigkeit und unbedachte Worte verstehe ich gut.

Aber dann gibt es die Fraktion der Egoisten wie meine Schwägerin (Ich will mich damit nicht belasten) oder meine Schwiegermutter (Der Gerhard wird sie möglicherweise verlassen, wenn Sie keinen Prothesen-BH anziehen). Die Egoisten habe ich in die Wüste geschickt. Meine Schwägerin habe ich seit 2 Jahren nicht gesehen und meine Schwiegermutter sieze ich noch immer.

Den Angsthasen und den Hilflosen habe ich meine Rundbriefe geschickt. Sie wußten dann genau, was los ist. Außerdem habe ich aufgeschrieben, womit sie mir helfen können. Die Hilfbereitschaft war riesig.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit ohne dumme Sprüche.
Mit liebem Gruß Dorothea
  #582  
Alt 19.12.2006, 19:51
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo wamper

die egosisten sind die schlimmsten , das sind die auch mit den dümmsten geschwaffel und ich finde du hast gut reagiert als angehöhrige. und sei nicht sparchlos bei deiner freundin unterstütze sie sie wird viel kraft brauchen sei einfach da wünsche uns gesundheit und bleibe wie du bist.


rockie
  #583  
Alt 20.12.2006, 01:49
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ganz frisch von gestern abend:

Tatort: ALDI ;-)

Vorweihnachtszeit: Gedränge, Warteschlangen an der Kasse, gereizte Mitmenschen, Stimmengewirr (bei Stimmengewirr habe ich Probleme, einzelne Stimmen herauszufiltern. Danke, Chemo )

Mein Mann, unsere Tochter und ich machen schon den "großen" Vor-Einkauf für Weihnachten, um den Stress möglichst klein zu halten.
Also: UNSER Einkaufswagen ist ÜBERVOLL.

Kurz vor der Kasse entdecke ich tolles Design-Briefpapier und lege es ganz oben auf. Während mein Mann und unsere Tochter die Waren auf das Band legen, setze ich mich auf die "Einpack-Theke", weil ich mich schon nicht mehr auf den Beinen halten konnte.(Mache ich immer so, weil ich nicht so lange stehen kann).
Ein etwas älteres Ehepaar (so um die 65 bis 70 Jahre) steht direkt hinter meinem Mann, was ich aber nur am Rand bemerke.

Als meine Familie endlich bezahlt hat, schieben sie den Einkaufswagen direkt neben mich, um einzupacken.
Irgendwie muss dabei wohl das Briefpapier auf die Erde gefallen sein und niemand von uns dreien hat es bemerkt.
Genauso wenig bemerkte ich, dass ich (von weitem) angesprochen wurde: von dem Mann dieses Ehepaares. Er hat mich wohl 2 oder 3mal angesprochen. Aber ich reagierte nicht....weil....Stimmengewirr (siehe oben).

Der Mann hat dann wohl eine abfällige und ironische Bemerkung über mich gemacht; so nach dem Motto: mein Gott, ist die faul, sitzt da rum, lässt ihren Mann alleine die ganze Ware einpacken und reagiert dann noch nicht einmal, wenn man ihr verlorenen Sachen wiedergeben will.
Was ich aber ebenfalls nicht gehört habe (Stimmengewirr, siehe oben ).

Weil unsere Tochter direkt neben mir stand, hörte ich dann auf einmal, wie sie ganz laut sagte: "Wenn SIE 7 Chemotherapien hinter sich hätten, würden SIE jetzt GARANTIERT auch Probleme haben. (Danke, mein Kind!)

Die beiden älteren Herrschaften haben das Geschäft auffallend schnell verlassen.

Schlaflos wie immer:
Norma
  #584  
Alt 20.12.2006, 10:59
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Norma, deine Tochter ist Klasse. Genau so wird man das dumme Gerede los. Nur hat man selber oft keine Kraft dazu.

Rockie, hinter dem Geschwaffele steckt so viel Angst. Anhören tue ich mir das schon lange nicht mehr. Wir sollten das wirklich so wie Normas Tochter halten und für Tatsachen klare Worte finden. Bei langatmigen Schilderungen über Krankheit empfehle ich den Satz: "Gott sei dank habe ich bloss Krebs."

Mit liebem Gruß Dorothea Wamper
  #585  
Alt 20.12.2006, 15:56
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

leider hab ich auch mal wieder was beizusteuern! Vorweg: meinen 1. Knoten in der Brust entdeckte ich 2005 im April; es folgte eine heftige (8x) Chemotherapie, an deren Ende allerdings der Knoten weg war. Somit wurde auch nur ein "Scheibchen" entnommen zwecks Untersuchung - und, da ich außerdem Misteltherapie machte, aber auch weil ich sehr an den Nebenwirkungen der Chemo litt, verzichtete ich auf die Bestrahlung. Ich entwickelte leider im Oktober ein Rezidiv (wieder einen Knoten an der Narbe), der Knoten wurde brusterhaltend entfernt, Chemo geht nur einmal in 10 Jahren.....Bestrahlung (auf die gleiche Stelle) geht auch nur einmal - aber die hatte ich ja noch nicht! Also: finde ich mich im hiesigen (häßlichen Aachener) Klinikum ein zwecks Vorgespräch wg. Bestrahlung. Jetzt kommt's: Der Arzt schaut in meine Unterlagen und sagt: "Ja, da hätten Sie sich ja die OP ersparen können, wenn Sie mal gleich die Bestrahlung gemacht hätten!" Rrrums! Gott-sei-dank hab ich doch die meisten Sprüche und Antworten darauf schon mal durchgespielt, daher meine Antwort: "Wow, soweit sind Sie also schon! Hätte ich alles gemacht, wäre ich geheitl! Super!", allerdings bin ich dann richtig sauer geworden, auch weil ich schon 2,5 Stunden gewartet hatte! "Sie sind der Erste und zum Glück der Einzige, der bisher versucht hat, mir ein schlechtes Gesissen zu machen! Soll ich Ihnen aufzählen, wieviele trotz OP, Chemo und Bestrahlung doch gestorben sind?!" Er stotterte, daß er mir doch kein schlechtes Gewissen machen wollte, aber die Chancen und die Prozent-Zahlen und überhaupt die wissenschaftlichen Erkenntnisse.......! Ich hab ihn noch gefragt, woher er denn gewußt hätte, zu welchem Prozentsatz ich gehört hätte und ob's darauf Garantien gibt! Er hampelte dann rum und wand sich ein bißchen. Aber ich hab nur seine Verunsicherung, keine Entschuldigung gekriegt.

Leute, ich kann nur sagen, es tut so gut, kontra zu geben! Ich glaub, davon wird man gesund!

Alles Liebe an alle, die sich Mist anhören mußten! Grüße, Amba
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55