Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 19.04.2009, 04:34
Benutzerbild von ThomasV
ThomasV ThomasV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: In der Nähe von Ulm/Donau
Beiträge: 26
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,

verstecke Deine Gefühle nicht, verstecke Deine Ängste nicht, teile sie mit Deinem Mann. Ich glaube, dass er sehr stark ist. Wenn ich bei Dir lese "hatte ich eiskalte Hände, mein Mann hat sie in seine genommen und gehalten", dann hat er in diesem Moment , glaube ich, Dich getröstet.

Klar hast Du Angst und klar hat er Angst. Aber lasst das nicht zum bestimmenden Faktor in Eurem Leben werden. Ihr liebt Euch. Zeigt Euch das und genießt es.

Liebe Grüße

Thomas
__________________
Maria: 03.01.1954 - 16.10.2008
Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe -
Das einzig Bleibende, der einzige Sinn
.
  #572  
Alt 19.04.2009, 15:30
kartharina kartharina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Krähenschnabel (Silvaner)
Beiträge: 55
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

ich bin ja selbst eine Betroffene von LK, und du kennst mich auch, welche
Einstellung ich zu meiner Krankheit habe. Ja auch ich habe erst lernen müssen,
mit dem Wort Angst umzugehen, was diese Krankheit betrifft.
Ja es stimmt, dass viele Betroffene schweigen was ihre Ängste, Gefühle und Sorgen betrifft. Auch ich gehörte dazu, es hat sehr lange gedauert nach meiner Lungen OP, bis ich gelernt hatte, mit meinen Mann offen über meine Erkrankung, Ängste, Gefühle und Sorgen zusprechen.
Und wenn ich heute in meinen Tagebuch nachlese, gab es viele, viele Tränen bei diesen Gesprächen die ich mit meinen Mann damals führte.
Deshalb, liebe Iris kann ich Dir nur den Rat geben lasse Manfred die Zeit bis er Frei ist offen über seine Ängste, Gefühle und Sorgen zureden. Liebe Iris und was die Schmerzen angehen bei LK Patienten nach einer Lungen OP
sind für Angehörige nicht nachvollziehbar und als LK Patient kann man sie sehr schlecht erklären.

Iris, lebe bitte deine Ängste aus und wenn du zuhause sämtliche Gläser an die Wand haust denn bei IEKA gibt es Neue lach. Nur du darf der Angst nicht die Überhand in euren Leben geben.
Wir hören von einander bis dahin wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag
Katharina
  #573  
Alt 19.04.2009, 21:57
kartharina kartharina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Krähenschnabel (Silvaner)
Beiträge: 55
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Jobst,

Toi, toi toi für deine Nachuntersuchung.

Kartharina
  #574  
Alt 20.04.2009, 01:05
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Ratschläge und Hinweise. Es hat mich sehr beschäftigt, denn alles was diese Krankheit anbelangt hat irgendwie so seine eigene Dynamik. Man kann es nicht mit anderen Krankheiten vergleichen, die man ja zum Teil auch sein Leben lang nicht mehr los wird.
Es ist immer alles ein wenig schlimmer, immer ein wenig mehr mit Angst überlagert, immer schmerzhafter (zumindest kommt es einem so vor) und bringt immer so ein Gefühl von Todesnähe mit sich.
Ach, vielleicht denke ich auch nur wieder zu viel und zu kompliziert. So ähnlich würde mir das jetzt mein Mann sagen.

Wie immer bin ich so froh, wenn es Sonntagabend ist und ich meine letzte Nacht habe.
Dieser Nachtdienst kostet mich wirklich enorm viel Kraft. Das war früher irgendwie auch anders. Aber ich denke die letzten Monate waren auch sehr anstrengend.
Aber jetzt wird ja alles besser.
Ich schicke euch allen ganz viele liebe Grüße und wünsche jedem eine gute Woche, für die, die Untersuchungen vor sich haben, nur gute Ergebnisse, für die, die Therapien machen, sowenig wie möglich an Nebenwirkungen und ganz viel Sonne für alle
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #575  
Alt 20.04.2009, 11:36
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst






Liebe Iris,
ich bin Betroffene Mama von fünf Kindern....und glaube mir, nicht meine Krankheit, mein Leid zieht mich manchmal runter.
Nein, es schmerzt in meinem Herzen in die Augen meiner Familie zu schauen...voller Sorge und Angst...."Wie können wir dir helfen"????
Sie können mir helfen indem sie dieses Schicksal mit mir tragen, indem sie mich in Liebe loslassen. Dieses Leben ist eine geliehene Zeit an uns.....um Lieben zu lernen, und irgendwann in Liebe loszulassen.
Ich weiß es gibt nur den körperlichen Tod, unsere Seelen bleiben immer zusammen....denn wir sind alle ein Teil eines großen Ganzen.

Ich bin ein Mensch, ich habe über alles geredet, habe meine Patienten Verfügung...habe mich für den Fall der Fälle in eine Hospiz angemeldet.

Liebe Iris, wir wissen es tut verdammt weh, ich habe schon so viel Tränen vergossen.....aber eins weiß ich seit meiner Diagnose.....vor unserem Unausweichlichem-Tag kann kein Mensch vorlaufen.
Deswegen lebe ich im Heute.....was der morgige Tag einen bringt, dass weiß kein Mensch.
Ich weiß, es braucht Zeit, viel Zeit, und innere Ruhe diese Angst zu besänftigen und anzunehmen....und ich halte meine Seelen Tür immer auf für diese Tage.....die Angst darf kommen, sie gehört dazu......und seitdem kommt die Angst auch nur noch ganz selten....weil ich sie nicht verdränge.....sondern ihr einen Platz schenke.

" Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden "

Ich bin gerne an deiner Seite wenn du mich brauchst.....sei lieb in meine Arme genommen.


Hebe deinen Kopf in die Sonne, lasse die nicht von der Angst beugen.

Liebe grüße von Birgit


Mein Wunsch für Dich ist, dass du mutig weitergehst,
wenn der hohe Gipfel unerreichbar scheint,
und selbst das Licht der Hoffnung schwindet.

unbekannt
  #576  
Alt 21.04.2009, 10:46
Diana Valesko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Happy Birthday to you,

liebe Brigitte alles Liebe und viel Gesundheit zu Deinem Geburtstag und einen schönen Tag.

Ganz herzliche Grüsse

Gabi
  #577  
Alt 21.04.2009, 10:48
Diana Valesko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Noch ein Blümchen für Dich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI1280.JPG (90,2 KB, 64x aufgerufen)
  #578  
Alt 21.04.2009, 10:49
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

LIebe Gabi-Diana,
vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich denke heute auch an dich.
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #579  
Alt 21.04.2009, 11:20
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,



Und alles erdenglich Liebe und Gute wünsche ich dir.
Mögen deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen.....einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben wünscht dir von ganzem Herzen
Birgit
  #580  
Alt 21.04.2009, 12:23
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
na dann reihe ich mich doch ganz schnell ein in die Gruppe der Gratulanten.
Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
LG
Sabine
  #581  
Alt 21.04.2009, 19:56
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

auch von mir alles,alles gute und bleib so wie du bist.
Du gibst mir immer soviel Kraft und Mut, trotzdem du selber ein schweres
Los hast.
Ein extra Blumenstrauß für dich.

alles liebe für dich und dein Mann

Sabine
  #582  
Alt 22.04.2009, 00:06
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
Du hast heute Geburtstag und ich habe das nicht gewußt.
Gehe heute morgen zur Frühschicht, mittags kleines Nickerchen, anschließend in die Sauna und gucke jetzt kurz in den KK und da steht es.

Alles, alles Liebe für Dich. Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag.
Das schönste Geschenk hast Du ja schon erhalten.
Liebe Grüße
Waltraud




url=http://www.animaatjes.de/glitzerbilder/metoyou/0/i1079935_91982_4.gif][/url]
  #583  
Alt 22.04.2009, 00:48
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
auch wenn es in Deutschland nun schon nach Mitternacht ist, hier in England habe ich noch 13 Minuten Zeit : Alles Liebe zum Geburtstag!
Liebe Grüße,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #584  
Alt 22.04.2009, 20:57
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche. Ich habe mich wirklich unendlich darüber gefreut.
Wir haben uns einen ganz gemütlichen und schönen Tag gemacht. Haben unseren Garten genossen.
Auch heute waren wir im Garten aber ich glaube Manfred hat ein wenig viel gearbeitet und er hat heute abend doch Schmerzen.
Das wird halt wohl auch immer mal wieder so sein, wie so viele mir ja auch schon berichtet haben.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #585  
Alt 24.04.2009, 15:57
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
bei uns gibt es eigentlich nichts Neues. Heute hatten wir noch einen Termin bei Manfreds Pneumologen, um die Befunde noch einmal zu besprechen. Wir wussten ja schon, dass alles in Ordnung ist.
Er meinte nun, alles 4 Monate soll Manfred dieses Programm durchziehen. Also alle 4 Monate CT-Lunge, Abdomen und Kopf und Knochenszinti, dann macht unser HA ja alle 3 Monate Ultraschall der Leber und Nieren und Labor.
Meint ihr alle 4 Monate CT von der Lunge ist ausreichend, eigentlich wird ja alle 3 Monate empfohlen?

Lieber Jobst,
danke auch dir für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag, ich wußte doch das du im KH bist und ich habe ganz oft an dich gedacht.
Lese jetzt gleich mal bei dir, was du zu berichten hast.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55