Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 07.03.2009, 13:59
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo ihr Lieben!

heute will ich eines meiner Lieblingsrezepte reingeben!

Schnelle Asia-Pfanne aus dem Ofen

Zutaten für 4 Personen :
600g Putenbrust
1 Dose Kokosmilch
600g gemischtes Asiagemüse, TK
1 rote Paprikaschote
Currypaste, rot
Salz und Pfeffer

Die Putenbrust in Würfel schneiden. Die Paprikaschote in Rauten schneiden.
Die Putenbrustwürfel in einen Bräter oder eine hohe Auflaufform geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Paprika Rauten und das tiefgekühlte Asia-Gemüse ebenfalls in den Bräter geben. Die Kokosmilch ( je nach Geschmack ) mit der Currypaste mischen und über das Fleisch und Gemüse geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 45 Min. garen.
Dazu schmeckt Basmatireis.

Liebe Grüsse,
Christa
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 07.03.2009, 14:05
drea38 drea38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 64
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

hallo,
die rezepte sind ja klasse. wir haben letzte woche frau O´s karottensuppe ausprobiert. sehr lecker und schnell gemacht. mal schauen was ich heute ausprobiere
auf der waage hat sich leider immer noch nichts getan. aber am 18.03. geht es nach langem hin und her endlich zur kur, vielleicht tut sich ja dann mit ein wenig mehr durchhaltevermögen etwas
viele grüße und allen ein schönes wochenende
andrea
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 07.03.2009, 16:55
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Christa,
das ist superlecker und schön schnell!
Ich liebe Kokosmilch (nehme meistens etwas weniger wegen Kaloriengehalt) und auch Kokosflocken.

parallele
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 08.03.2009, 00:35
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo parallele,
habe heute Besuch gehabt und die Asiapfanne gemacht. Sie haben auch gesagt dass es lecker geschmeckt hat. Es ist wirklich super einfach zu machen, da man nicht viel schnibbeln muss.
Schönen Sonntag

Gruss Christa
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 08.03.2009, 07:18
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Daumen hoch AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Christa


das Rezept will ich auch "nachvollziehen" :

Es erinnert mich an Zeiten, als ich mich noch sehr um Ernährungsergänzung bemühte

Da gab's öfter mal Kokos - das ja (wie beispielsweise Sesam) dicke voll Selen stecken soll


Vielen Dank und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 08.03.2009, 09:22
Benutzerbild von Maphalda
Maphalda Maphalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 141
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Ihr Lieben, ich drück mal wieder auf die Kaolorien-Spaßbremse ;-)

Kartoffel - Blumenkohl - Curry

Für 4 Personen :

250 g Kartoffeln
1 großer Blumenkohl (800 g)
100g Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
40 g Pflanzenöl (4 Eßl)
Curry
Cayennepfeffer oder Chilipulver oder Tabasco
0,5 l Wasser
Salz
80 g Tomate
2 Eßl. Zitronensaft

Kartoffeln 10-12 min. kochen.
Zwiebeln, Knobi und Curry in der Pfanne anschwitzen (bei Beschichtung reicht 1 Eßl. Öl). Blumenkohl gewaschen und in Röschen zerteilt dazu, 5 min. mitdünsten, dann mit dem Salzwasser aufgießen und bei schwacher Hitze weitere 5 min. kochen lassen. Zerteilte Kartoffeln dazu, nochmal 10 min. kochen lassen.
Tomate zerteilen, mit dem Zitronensaft unter das Curry mengen, noch etwas einkochen lassen.

Pro Person 290 kcal, wobei die Blumenkohl und Tomatenmenge fast ohne Kalorienerhöhung vergrößerbar ist..
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 08.03.2009, 18:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Mitstreiterinnen

Bei mir steht im Moment nur Gewicht halten auf dem Programm. Da gelingt mir übrigens gut.
Nächste Woche haben meine Tochter und mein Partner Geburtstag, da sieht's abnahmetechnisch nicht gut aus.

Danach geht es aber in die nächste Runde, ein paar Kilos müssen noch fallen.

In unserer Situation darf man es auch nicht übertreiben. Meine Nachbarin hat mich schon gefragt, ob alles ok ist bei mir, weil ich abgenommen habe

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 09.03.2009, 19:17
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

So-ho, Mädels, die erste Woche mit MB is rum.

Es ist manches mal ganz schön hart, die 5-Stunden-Esspause einzuhalten. Da schleicht sich ein Hungergefühl ein...

Aber ansonsten ist es durchaus gut zu machen. Man muss zwischendurch trinken, trinken, trinken (allein schon wg. einer Mundtrockenheit...). Ich muss nach meinem Plan 2 l Wasser (still) täglich trinken, ohne Kaffee (ohne Milch) und Tee (nur schwarz, grün, weiss od. Roitea ohne Zusätze).

Dann darf ich natürlich ganz viele Lebensmittel nicht mehr essen, die ich vor dem Programmstart sehr gerne gegessen habe. Dafür kommen bei mir Sachen hinzu, die ich noch nie oder eher selten gegessen habe. Und siehe da: sie schmecken!

Es gibt 10 Grundsätze, die man unbedingt einzuhalten hat (z. B. die 5-Std.-Esspause, jede Mahlzeit mit Eiweiss beginnen usw).

Die Pläne untereinander zu tauschen ginge gar nicht, weil jeder Mensch, jeder Organismus anders ist und jeder Mensch andere "Bausteine" benötigt, um den Stoffwechsel in gewünschter Form zu regulieren.

Ich hab bei mir bereits festgestellt, dass ich nicht mehr so gebläht bin und die Mahlzeiten extrem gut vertrage. Ich hab bisher an die 2 Kilo runter und merke dies nicht nur auf der Waage, sondern auch am Gürtelloch . Ich könnte mir vorstellen, dass ich irgendwann vielleicht meine Magentabletten weglassen könnte.

Ach ja, eins noch: Irgendjemand hatte hier bemerkt, dass dieses Programm teuer sei. Also dazu muss ich sagen, dass monatelanges "weight watchen" wesentlich teurer ist, wenn man die Zeiträume vergleicht, in denen man das selbe Gewicht runterkriegen will. Denn MB zielt mit der Ankurbelung des Stoffwechsels genau auf die Fettverbrennung. Daher bekommt ja jeder seinen individuellen Lebensmittelplan. Und man darf natürlich nach dem Programm nicht wieder in alte Essfallen tappen.

Ich werde Euch weiter berichten. Bis dahin alles Gute!

Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 09.03.2009, 19:32
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Ihr Hunger-Kolleginnen !

Ich mache seit letzter Woche das LliD-Programm aus der Apotheke! Das klappt super und ich habe schon 3 kg weg... jjjuuuuuuhhhhhuuuuuuuu !!
Da darf man auch nur 3x am Tag essen, aber ich habe überhaupt kein Hungergefühl oder Gelüste auf Süsses!! Echt prima! Nun hoffe ich, somit noch mind. 10 kg zu verlieren - wenn's dann versehentlich 20 kg werden, soll's mir auch recht sein !!!

Schönen Abend und liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 09.03.2009, 19:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Vorwärts komme ich nicht, aber ich halte gerade so mein Gewicht.

An strenge Vorgaben und Programme mag ich mich nicht halten, das ist mir einfach zu starr und dann muss man hinterher doch die Ernährung umstellen, dann kann man es auch sofort machen.
Mit Sicherheit hätte ich Entzugserscheinungen.

Aber wenn Ihr damit klar kommt, das ist die Hauptsache.

Mein Mittagessen bestand heute aus einem Brötchen und einem Stück Kuchen. Morgen werde ich wieder Gemüse essen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 10.03.2009, 15:58
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Also ich befinde mich jetzt in der 2. von insges. 4 Phasen. Die 2. ist die strenge Phase, in den ersten beiden Wochen auch völlig ohne Öl. Man nimmt nur das Fett auf, das in den Nahrungsmitteln schon drin ist, z. B. im Lachs. Ab der dritten Woche in Phase 2 gibts 3 Esslöffel kaltgepresstes Öl. Dann kann man sein Fleisch oder den Fisch auch mal wieder anbraten.

In der 3. Phase darf man "Schummeltage" einlegen, damit man seinen Gelüsten mal nachgeben kann . Ich finde das durchaus okay. Außerdem kommen hier nach einem gesonderten Plan nochmal einige Lebensmittel hinzu.

Die 4. Phase dient dann der Erhaltung. In dieser Phase gelten die 10 Regeln weiterhin, allerdings darf man hier wieder andere Lebensmittel "einbauen" und an sich beobachten, ob man sie verträgt und ob man sein Gewicht hält.

Klingt doch vielversprechend. Naja, dieses MB dient ja nicht nur der Gewichtsreduktion, sondern es ist eine Ernährungsumstellung zugeschnitten auf den eigenen Stoffwechsel. Und man fühlt sich langfristig gesund, vital, ist nicht mehr so müde und antriebslos, nicht mehr so gebläht, schläft besser, der Blutdruck reguliert sich und und und...

Auf jeden Fall hab ich in der letzten anderthalben Woche mehr Obst und Gemüse gegessen als im letzten viertel Jahr, das steht schon mal fest! Man denkt immer, man isst schon gesund, aber da beschummelt man sich selbst. Es geht noch besser, das sehe ich jetzt. Allein schon die Regel, jede Mahlzeit mit einem Stück Obst als Dessert abzuschließen. Wer macht das schon? Ich berichte weiter.

In diesem Sinne, machts gut.

Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 10.03.2009, 19:38
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.... War eine zeitlang nicht da. Abgenommen habe ich seither zwar kein Gramm...aber auch immerhin keines zugenommen und da ich ja gerade mal alles esse, worauf ich Lust habe, bin ich damit zufrieden :-). Ich bin ja in diesen Thread eingetreten, weil ich mich fürs Fitness angemeldet habe und erst einmal saustolz war . Und ich kann euch sagen: ich bin immer noch dabei .

Jetzt schreibe ich Euch, damit ich mich noch aufraffen kann, heute auch noch ins Fitness zu gehen. Bin nie vor 8 Uhr da, weil ich normalerweise meist bis nach 19:00 Uhr arbeite....

So. Da ich aber hier schreibe und Euch motivieren will, gilt kneifen nicht !

Ich gehe also wieder zu meinen Super-Bodybildern und zu den ganzen Top Models.... (da falle ich mit meinem Gehstock ja kaum auf ) und ihr zieht weiterhin euer Programm durch.... YES WE CAN :-).

Euere Rezepte finde ich übrigens super. Werde gleich am WE eins ausprobieren!

Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif!

Sonne-die-jetzt-ihr-Zeug-packt-fürs-Fitness!
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 10.03.2009, 19:40
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 603
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Sonne!

Du kannst MEGASTOLZ auf Dich sein!!
Viel Spaß beim sporteln!

Liebe Grüße,
Tante Emma (die sich grade auch mit gaaanz viel Muskelkater plagt...)
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 10.03.2009, 20:19
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

He Sonne,

du bist soooooo tapfer

Yes we can

Gruß Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 10.03.2009, 22:35
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Huhu

... so da bin ich wieder. Habe mein Programm brav absolviert!

Ich möchte Euch nur mal schnell DANKE sagen, dass ihr mich antreibt und mir sogar solche Komplimente macht , da werd ich ja ganz rot .

Es tut wirklich gut, wenn man Zuspruch bekommt... von meinem (unsportlichen aber hering-schlanken) Freund habe ich am Telefon gerade mal ein emotionsloses "waaas....schon wieder Fitness....??" bekommen, meine Sportkanonen-Freundinnen finde es sowieso sowas von normal und nicht der Rede wert (hier leider auch kein Lob ) und meine unsportlichen Freundinnen kriegen beim Thema Sport selbst ein schlechtes Gewissen und motivieren deshalb auch nicht gerade .

Gut, dass ich Euch habe


Eine gute Nacht ohne Beschwerden....

wünscht

SonneSollScheinen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55