Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 09.07.2007, 14:33
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hallo ihr lieben!

jawoll, ich werde alle vergünstigungen mitnehmen.
habe ich die letzten 2 jahre ja auch schon gemacht.

so konnte ich z.b. auch beim konzert durch den hintereingang und durfte auf die "behinderli-bühne" und konnte sitzen, während alle anderen stehen mussten.
@leena war super

zu sagen, das ich schwerbehindert, und jetzt rentnerin bin ist auch gar nicht so schwierig, schlimmer ist eigentlich diese endgültigkeit, bin nicht auf 2 oder 3 jahre rentnerin, mit option auf besserung der gesundheit, nein, hier wird direkt unbefristet reingesetzt und es wird einem einfach von dieser seite noch einmal bestätigt, das dies ja doch "befristet" sein wird, aber eben ohne besserung....

egal, nur noch 1x chemo, dann gehts ab in den urlaub, meine rente auf den kopp hauen
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 13.07.2007, 13:07
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

nachdem ich ja am Montag so verzweifelt war weil dieser Gastro Doc mir die Ergebnisse der Untersuchungen erst am 20.8. geben wollte , habe ich meinem Poarzt eine e-mail geschrieben. Er hat sich Gestern bei mir gemeldet und heute Morgen war ich bei ihm. Er findet es gut das ich ihm geschrieben habe und jetzt so ein Druck mache. Ich kann jederzeit und immer zu ihm kommen. Er kennt meine Geschichte und kann es nicht nachvollziehen das andere Ärzte mich nicht ernst nehmen oder meine Erkrankung nicht glauben. Er meinte auch das ich ein Recht habe ernst genommen zu werden , ich soll mich nicht abwimmeln lassen , es geht hier in der Tat um mich und mein Leben !
Also "Ihr Lieben " lasst euch nicht abwimmeln !

Der Arzt meinte das man bei den Durchfällen zwar alles testen sollte aber auch die Haupterkrankung nicht vergessen darf und daher versteht er auch nicht das sich die anderen Ärzte so viel Zeit lassen!
Das KH hat bei dieser Praxis angerufen und die Ergebnisse kamen per Fax! Es ist nichts auffälliges gefunden wurden: Blut und Stuhl ist ok....keine Bakterien oder Pilze , Lactose Test und Allergie Test auf Lebensmittel ergab auch nix (hatte ich mir ja schon gedacht, mein Arzt müsste auch grinsen). Das Beste war das der Arzt reingeschrieben hat das er eine Magen-und Darmspiegelung angedacht hat und das er mit mir noch diskutieren wollte weil ich das ja abgelehnt habe !! Stimmt nur leider nicht , wenn eine Spiegelung sein muss dann nur bei meinem Poarzt ! Zu dem habe ich Vertrauen und er meinte auch das ich das bei keinem anderen machen lassen muss......dafür ist er zuständig und ich bekomme jederzeit gleich ein Termin.

Wir machen jetzt am Montag eine Endarmspiegelung und gucken uns den Darm mal an......
Der Darm kann auch eingeengt sein durch Narbengewebe oder vielleicht auch durch die Leber......da ich keine Gallenblase mehr habe kann es auch sein das zuviel Saft in den Darm gegeben wird und das wirkt wie ein Abführmittel.
Ich bin nun schon mal ein Schritt weiter und am Montag weiß ich wohl noch mehr! ich bin stolz auf mich das ich weiter gekämpft habe und es hat mir mal wieder gezeigt das ich im Recht war.......

Ganz Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 13.07.2007, 13:29
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna-Tina,

Du kannst mir Recht sehr stolz auf Dich sein, super, Glückwunsch!!!!!

Da ich ja auch so sehr mit Durchfall zu tun habe, werde ich am Dienstag meinen Doc auch mal fragen, ob es an den Gallensäften liegen kann, danke für die Info.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 13.07.2007, 15:25
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Jelly,

nur noch ein Tipp , wenn du dein Arzt wegen der Galle ansprichst dann frage auch gleich wegen der Bauchspeicheldrüse.....die kann das nämlich auch verursachen wenn die nicht richtig läuft (meinte mein Arzt heute)
Wenn dein Arzt auf ne Engstelle tippt und meiner auch meint das dass gut sein kann....ja , wir werden sehen. Eine Ursache muss es ja geben und ich finde die Ungewissheit schlimmer als wenn ich weiß was los ist !

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 17.07.2007, 20:58
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

habe heute nach nur 5 Wochen von der Rentenversicherung mein Bescheid wegen Rente bekommen....hab jetzt auch em-Rente auf Lebenszeit !
Ich will aber doch wieder arbeiten gehen werde Morgen da mal anrufen und nachfragen wie das aussieht. In meinem Nebenjob darf ich weiter arbeiten....habe nur eine Begrenzung was die Höhe des Gehaltes angeht.

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 26.07.2007, 00:25
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Leute,

erst das Schöne: Bei mir fangen morgen die FEEEEEERIEN an! 6 Wochen lang nicht arbeiten, ich find das ziemlich geil. Hach, v.a. wenn diese Zeit noch in ihrer vollen Länge ganz unberührt vor einem liegt, zu Füßen geradezu, und einem zuruft: Hier bin ich! Genieße mich! - Jaaaa, mach ich!

Jetzt das andere: am 30.7. hab ich Termin in der Kinderwunsch-Sprechstunde. Ich will wissen, ob in meinem Unterleib noch irgendwas die Chemo und Bestrahlung überlebt hat, nachdem ich ja extra vor den Therapien alle möglichen Schutzmaßnahmen versucht hab. Ich hab ein bisschen Bammel vor unguten Nachrichten, obwohl ich schon seit Monaten versuche, mich darauf einzustellen. Wenn Ihr einen Daumen übrig habt, drückt Ihr mir den?

Lieben Gruß,
meliur
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 26.07.2007, 08:15
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Julia,

ach, wie schön, dass Du nun Ferien hast! Ich kann mir so richtig vorstellen, wie das für Dich ist. Genieße diese Zeit und wenn Du im Allgäu bist, dann melde Dich doch mal. Vielleicht können wir ja ein Treffen arrangieren. Das wäre prima.

Für den 30. drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und Deinem Kinderwunsch nichts im Wege steht. Toi, toi, toi!!!!!!!

Liebe Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 26.07.2007, 10:49
Benutzerbild von happysunflower21
happysunflower21 happysunflower21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 103
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur


ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen dass es ein positives Ergebnis gibt

Wünsche Dir schöne Ferien, bist Du auch im Allgäu auf Kur ?

Liebe Grüße
Rosemarie
__________________
Colon ascendens carcinom,Mai 1998
HNPCC
Zungengrundcarcinom März 2007 ( carcinoma in situ )

bei meinem Mann: seit Mai 2008 Zungencarcinom
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 26.07.2007, 11:57
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur,

klar drücke ich dir die Daumen !!! Wünsche dir auch schöne Ferien

Ich habe nähste Woche am 2.8. mein CT Termin für Thorax und Abdomen !

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 27.07.2007, 23:35
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr Lieben - Luna-Tina, Moni, Rosemarie, Peter

wie gut zu wissen, dass Ihr an mich denkt! Heute hatte ich übrigens einen Anruf der Klinik auf dem AB, dass der Termin um einen Tag verschoben wird - ich geh da jetzt also am Di, 31.7. um 11:00 hin. Ich möchte sie bitten, ein genaues und differenziertes Bild meiner Hormonwerte zu machen, um zu wissen, was Sache ist, obs noch Hoffnung gibt, was ich tun kann...
So haben wir aber alle den Montag noch frei, um an Birgit, Moni, Jelly, Peter und all die anderen Lieben zu denken, die es gerade besonders nötig haben.

Peter, Dir ein besonderes Willkommen in diesem Thread, ich glaube, Du hast hier noch nie geschrieben und ich hab mich sehr gefreut, von Dir zu lesen! Außerdem entnehme ich dieser Tatsache, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht - immerhin gut genug zum im Forum herumstöbern und ein bisschen schreiben. Das ist schön, denn Du warst ja eher schweigsam in der letzten Zeit und hast mir leidgetan mit Deinen SChmerzen...

Ich finde es wunderbar, Ferien zu haben. Blöderweise muss ich grad auch ohne Schule jeden Morgen früh aufstehn, weil ich sonst die 1000 Sachen alle gar nicht schaffe, die anstehen! Die Zahnärztin hat ein paar Füllungen erneuert, die Hausärztin versucht in 10 Sitzungen, meine fette Narbe am Bauch weicher zu kriegen, indem sie da jedesmal Procain reinspritzt (und zwar bis zu 10ml, d.h. alle paar mm ein Stich, ich sag Euch, da hör ich manchmal die Engel singen, so fies tut das weh), dann hagelt es Chorproben - morgen ist Konzert - und dazwischen gibts Verabredungen, Einkäufe, Haushalt, Joggen, Spanienfahrt organisieren... und wupps, sind schon wieder 3 Tage um. (Um mit Tom und Jerry zu sprechen: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich...). Umso besser ist es, bald ins Allgäu zu kommen. Da klingelt dann nicht das Telefon für mich, und außer dem Garten und den Tieren will auch fast niemand was von mir. Und ins Internet zu kommen ist sooo umständlich und langsam (analog über den Telefonanschluss), dass ich mir das nicht oft geben werde

Peter, Du hast also Recht: es warten wunderbare Zeiten auf mich! In Barcelona waren wir übrigens schon mal, ich bin völlig begeistert von dieser STadt. Unsere Freunde wohnen mitten in der Stadt, und von denen aus ist es gar nicht weit an den Strand.

So, jetzt mach ich mal SChluss hier!
Euch allen einen lieben Gutenachtgruß,
meliur
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 28.07.2007, 08:20
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,

am Dienstag werde ich fest an dich denken und hoffe so, so seht für dich, dass du deine Hoffnung auf ein eigenes Baby behalten darfst.

Wer hat an der Uhr gedreht.... war das nicht der Rosarote Panter

Mir geht es in den Ferien ähnlich wie dir. Meine beiden Kinder machen gerade 14 Tage Urlaub beim Papa und ich könnte eigentlich ausschlafen und ruhig mal später anfangen zu arbeiten. Doch gerade in der ersten Woche habe ich nun eine sehr lästige Erkältung bekommen und huste mich jeden Morgen sehr früh wach. Na, dann kann ich dann auch aufstehen und früh zur Arbeit fahren, nicht wahr?

Ab nächste Woche wird es wieder Sommer, sagte die Wettervorhersage *freu
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 28.07.2007, 16:58
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,

klar sind auch meine Daumen gedrückt für Dienstag ! Ein eigenes Baby ist bestimmt was ganz tolles und da ich auch ein großen Kinderwunsch habe , kann ich dich gut verstehen. Daher sind meine Daumen noch viel doller gedrückt.

@Sabine
na dann bin ich mal gespannt ob wir wirklich nähste Woche Sommer bekommen....willst ja nur dein Bauch in die Sonne halten
Ich will aber auch mal wieder Sonne haben
Was machst du eigentlich.....jetzt auch noch ne Erkältung....weg damit aber ganz schnell !

Liebe Grüsse Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 28.07.2007, 18:05
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Alltag nach der Darm-OP: habe wieder einen Chemo-Zyklus
der Sicherheitschemo geschafft. Jetzt sind es nur noch 2
Zyklen - "nur" noch den August rumkriegen. Dieses mal wars
ein wenig härter wie sonst - hatte an einem Tag mit Übelkeit
und Würgerei zu kämpfen; am nächsten Tag war es aber wieder
erträglich...

Nach 4 Zyklen habe ich zufälllig rausgefunden, daß man bei den
Pumpen eine Auswahlmöglichkeit hat, bisher hatte ich immer
eine recht voluminöse Pumpe etwa in Eierform bekommen, beim
5. Zyklus habe ich dann eine lange dünne Pumpe bekommen,
die sieht man kaum unter der Kleidung und stört auch nicht so
sehr beim Schlafen. Richtig wichtig ist das nicht, aber das hätten
die Ärzte/Schwestern einem ruhig früher mitteilen können.
Die Pumpe läuft 48h, vielleicht hilft der Tip dem einen oder anderen
hier.

Gruss Ulli
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 28.07.2007, 20:08
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

@ Luna-Tina,

klaro, Bauch in die Sonne, wo ich doch nun einen Bikini habe in dem ich mich das traue und man nix vom Stoma sieht

Bin dabei die Erkältung weg zu jagen, doch das ist diesmal nicht so einfach. Keine Ahnung warum sich der Husten so hartnäckig hält.

@ Ulli
den Augut schaffst du nun auch noch. Ein Ende ist in Sicht, oder?! Und dann kannst du das feiern
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 28.07.2007, 20:46
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ihr lieben!

Wollt mich auch mal wieder zu Worte melden!!!

Ich hab jetzt doch mal meine Angst überwunden und bin zu einem zweiten Gyn. gegange- genau wie bei dir meliur- mit der Frage bin ich nu noch fruchtbar oder unfruchtbar??
Naja gut - meine Fastschwägerin hat mich mehr oder weniger zu ihrer Frauenärztin hingeschleppt, aber im nachhinein bin ich echt froh das ich es getan hab.
Erstmal mußt ich mir ja ganz schön das grinsen verkneifen- die Frauenärztin ist Griechin hat aber einen sächsischen Dialekt!!!!
naja, nu is es ja bei mir so, das ich das Hormon Klimonorm einnehm, dieses tut genauso Schleimhaut aufbauen und abstossen- was dann als Menstruation erscheint wie bei "Normalen" frauen- deshalb bekomm ich auch noch die regel.
Die einzige Möglichkeit ist die, das ich das Hormon für 2 Monate absetze- kommt dann die Regel funktioniert mein einer eierstock den ich noch hab noch, wenn nicht, weiß ich das ich unfruchtbar bin.
- Die Gyn. sagte mir aber auch, das sie dann trotzdem gern noch eine Blutabnahme und ein Ultraschall machen würde. aber erst wenn ich abgesetzt hab, vorher würde es kein Sinn machen.. da ja das Hormon noch vorhanden ist.. ich bin jetzt echt am überlegen ob ich den Absetzungsversuch mach- d.h für mich aber das ich dann noch mehr mit Hitzewallungen etc. zu tun haben werd.. aber ich denk ich werd es machen....
Ansonsten bin ich mit der Gyn total zu frieden- hat alles ausführlich erklärt, einen Abstrich ( und der tat diesmal wesentlich weniger weh als bei meinem früheren Gyn- hat auch ein extra kleines Instrument genommen) und einen Ultraschall gemacht- da sagte sie mir das der eine Eierstock momentan total normal aussieht-halt eine Wirkung des Hormones.
Sonst geht es mir ganz gut.. Die Arbeit ist zwar anstrengend, aber schön.. meine Arbeitskolleginnen haben mich letztens auch gefragt- wegen der Urlaubszeit- wann ich eigentlich meinen Urlaub nehmen möchte.. Gott ich kann mir das momentan überhaupt nicht vorstellen! zwei oder drei wochen zu haus.. der Baulärm.. mir würde die Decke auf den Kopf fallen.
Ansonsten hab ich neben den guten Tagen auch immer wieder mal schlechte Tage- da möcht ich mich dann am liebsten im Bett umdrehen und nur noch unter der Bettdecke verkriechen und da den ganzen Tag bleiben!- meist dann wenn schlechtes Wetter ist.. naja aber da muß man halt durch..
Ach ja, am Montag hab ich wieder ein Termin beim Onkologen..

Liebe Meliur, ich wünsch dir für Dienstag ganz viel Glück!


Ein schönes Wochenende euch allen noch,
Jana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55