Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 31.10.2006, 13:06
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona
Es ist bestimmt nicht leicht , Abstand zu gewinnen von dem was Ihr gerade
durchgemacht habt ,die alles zu verarbeiten brauch auch seine Zeit .

Aber glaub mir es kommen auch wieder bessere Tage für Euch !
Bei Dir und deiner Eistellung zum Leben ,habe ich da auch garkeine bedenken.

Du kannst dir aber sicher sein das wir alle hier immer für Dich da sind ,egal ob es nun um etwas trauriges geht oder nicht .Du weißt was ich meine !

So liebe Ilona jetzt sollten wir wie Du selber schon sagtest ,Positiv in die Zukunft schauen und Gemeinsam gegen diese heimtückische Krankheit kämpfen !
Denn auch der Rat und der Zuspruch von Angehörigen ist uns genauso wichtig , wie der Erfahrungsaustausch der Betroffenen untereinander .

Also liebe Ilona ich drück dich ga.........nz fest

Alles liebe Thomas


PS : wir vermißen dich auch !!!
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 31.10.2006, 16:10
klucki01 klucki01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 5
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Ilona,
ich bin ja noch ziemlich neu hier, aber auch ich kann verstehen, was ihr gerade durchmacht. Mein Vater ist auch letztes Jahr an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Für mich war ein Trost, das er nicht mehr leiden musste, obwohl die Verlustängste deshalb trotzdem da waren. Schlimm war es für uns auch, das keiner von uns, d. h. er selbst und wir mit einem so schnellen Ende gerechnet haben, sowie die Ärzte selbst. Ich denke auch ich bin mit meiner Trauerarbeit noch nicht fertig, weil ich anschließend ja gleich den Rückfall meines Mannes zu verkraften hatte.
Aber ich denke auch ihr werdet wieder Freude am Leben finden, das hätte eure Mutter bestimmt so gewollt. Wenn du hier eine Auszeit brauchst, dann nimm sie dir, aber ich denke, wenn du den Club bereits vermisst, dann melde dich, denn es bestimmt auch gut seine Trauer zu verarbeiten und darüber zu reden.
Ich denke du bist bei allen hier immer herzlich willkommen.
Sei herzlich gedrückt und ich wünsch dir viel Kraft und Zeit für die Trauerbewältigung in der nächsten Zeit und wirst immer ein offenes Ohr hier finden.

Deine Elke
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 01.11.2006, 20:37
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Elke (klucki01)

ich finde es gut wie Du versuchst Trost zu spenden ,obwohl Du im Moment wahrscheinlich selbst genug davon gebrauchen könntest !
ein Mensch wie Du es bist ,der in so einer Situation ,noch den Blick hat für andere Menschen die Hilfe benötigen .
solch eine Person kann sich sicher sein, hier immer willkommen zu sein !

Also liebe Elke , ich hoffe wir werden weiterhin von Dir hören

grüß alle deine lieben von mir OK !


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 06.11.2006, 21:14
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Babette !

Alles klar bei Dir und deiner Ma ?

ich hoffe es geht Ihr gut ,das heißt ich geh mal davon aus ,wenn Du dich nicht meldest dass alles Ok ist


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 10.11.2006, 14:53
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich muss Mittwoch wieder ins Krankenhaus.

Man will erst gucken wie weit die letzten Operationen verheilt sind und dann einen Schlauch in meinen Dünndarm legen, um mich enteral zu ernähren, weil ich von der parenteralen Nahrung ja nur abnehme.

Wirs also so schlimm nicht werden!
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 10.11.2006, 16:23
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber dragon,
ich wünsche dir alles Gute. Melde dich bald wieder!
Lieben Gruß
suse52
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 10.11.2006, 17:36
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Dr@gon

ich hab mich schon gewundert ,weshalb Du dich nicht mehr gemeldet hast

es ist sicher nicht leicht für Dich im Moment , aber Du kannst dir sicher sein ,das wir hier im Club immer für Dich da sind !

Also lieber Burkhard , nicht den Mut verlieren , Du wirst das schon schaffen und wenn wir etwas für dich tun können lass es uns wissen !


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 12.11.2006, 10:46
sunshine30 sunshine30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 22
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle..
ich bin neu hier und wollte mich erst mal kurz vorstellen.
Marke: Katja
Typ: Löwe
Erstzulassung: 28.07.1976
Reparatur: August 2006 Entfernung des kompletten Magens, Milz, linke Nebenniere und mehr als Hälfte der Bauchspeicheldrüse (der ganze Schwanz)
Ausfall wegen Reparatur: seit Anfang Juli, Ende noch ungewiss
Rennstreckchen: Görsroth (kleines Kuhkaff in der Nähe von Wiesbaden !)

So, mal schauen wie ich das nu am besten so kurz wie möglich erzählen kann

Ich hatte seit Februar 2006 starke Bauchschmerzen. Daraufhin wurde ich von meiner Hausärztin zuerst auf Magenschleimhautentzündung behandelt. Kurze Besserung dann wieder Schmerzen. Da war es dann angeblich ne Dünndarmentzündung - wieder andere Tabletten - wieder kurze Besserung. Naja, das Spiel wurde bis Ende Juni von Ihr weiter geführt - ohne auch nur einmal Blut abzunehmen oder mal ein Ultraschall zu machen .
Dann kam der Tag an dem Sie endlich auf die Idee kam mich mal zu einem Facharzt zu schicken. Als ich dort 2 Tage später auftauchte machte dieser als erstes ein Ultraschall und siehe da, 2 Sekunden später hatte er auch schon den "Tumor" in der Bauchspeicheldrüse entdeckt. Er machte zwar auch noch eine Magenspieglung aber dort wurde nichts festgestellt.
- ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass diese Frau nun nicht mehr meine Hausärztin ist -
Dann folgten noch einige Untersuchungen und MRT/CRT. Es wurde davon ausgegangen, dass es eine Zyste oder ein gutartiger Tumor wäre. Am 03.08.06 – 6 Tage nach meinem 30.Geburtstag – war es dann soweit, meine Op stand an. Als ich wach wurde, kam dann erst mal der große Schock. Es wurden nicht nur Teile der Bauchspeicheldrüse entfernt sondern auch der oben genannte Rest. Der Professor erklärte mir später, dass diese Organe bzw. das umschließende Gewebe komplett entzündet war und somit mit entfernt werden musste. Der Rundumschlag war nötig da es sich, so wie es aussah doch um nix gutartiges handeln würde. Zum Glück wurde dieser Verdacht nach mehrmaligen Einschicken der Proben nicht bestätigt. Ich habe also keinen Krebs !!!
Ich lag 3 Wochen in der Klinik. Dann war ich 3 Wochen zuhause, wobei ich in der letzten Woche so gut wie nichts mehr zu mir genommen habe. Daraufhin kam ich wieder ins KH und es wurde mir eine Ernährungssonde durch die Nase gelegt. 10 Tage später kam ich in eine AHB, welche mir wirklich total gut bekommen ist .Seit Anfang November bin ich nun zuhause und teste meine Grenzen aus, was mir auch meisst gut bekommt. Da ich weiß wie beschissen ich mich schon gefühlt habe nach der Op (auch psychisch), finde ich dass es mir momentan blendend geht. Einziges Problem ist momentan noch mein Gewicht, ich müsste dringend zunehmen (1,64 und 45,5 Kg).Glaube das liegt aber an meinem ständigen Durchfall zumindest momentan noch!!??

So, ich glaube das langt nun erst mal um sich ein kleines Bild von mir zu machen.
Bin froh dass mir jemand den link zu diesem Forum geschickt hat, da ich genau nach so etwas gesucht habe !!

Liebe Grüsse
Katja

Geändert von sunshine30 (12.11.2006 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 12.11.2006, 11:32
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, Katja,
herzlich willkommen bei uns!
Lieben Gruß
sendet dir
Suse
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 12.11.2006, 17:14
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Katja (sunshine30)

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns !
da hast Du ja ganz schön was mit gemacht ,kann mir gut vorstellen das es nicht leicht für dich ist im Moment mit der ganzen Situation fertig zu werden .

deshalb glaube ich ,dass es die richtige Entscheidung von Dir war dich hier zu melden .
denn ich bin mir sicher ,das einige von uns Dir bestimmt weiter helfen können.
Du wirst bestimmt genug offene Fragen haben , wie es weiter geht ,vorallem was jetzt das wichtigste für dich ist ,dein Gewicht zu halten bzw. aufzubauen .

also liebe Katja ,gib die Hoffnung nicht auf !

und wenn Du Fragen hast ,stell sie einfach ,hier findest Du immer einen Ansprechpartner ,da kannst Du dir sicher sein .

lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 12.11.2006, 17:50
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Katja,
schön das du uns gefunden hast. Man da haste ja was mit gemacht, gott sei dank ist es kein krebs wie bei uns , so bleibt dir eine Chemo erspart. War dein Magen denn auch so entzündet? Hoffe das du nicht so viele Schmerzen hast.Ich wurde im Juli06 operiert und mache eine Chemo zur Zeit. Wenn du Fragen hast stelle sie einfach egal welche.
Grüße von Regina
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 12.11.2006, 18:32
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Katja!
Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen!
Du wirst sehen hier im Forum fühlt man sich ganz schnell "zuhause"!
Alle hier sind super hilfsbereit...also wenn du eine Frage hast stell sie ruhig irgendjemand wir eine Antwort oder Ratschlag wissen!
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
Lieben Gruss
Madita (Iris)
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 12.11.2006, 18:33
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Dragon!
Alles Gute für Mittwoch!
Lieben Gruss
Madita (Iris)
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 12.11.2006, 18:59
sunshine30 sunshine30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 22
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo alle zusammen

Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme .
Die Frage mit dem Gewicht halten bzw.zunehmen ist echt gut.Also ich hab das Gefühl dass ich den ganzen Tag nur am essen bin aber leider nichts davon hängen bleibt !! Wie gesagt,dass Problem is denke ich mal hauptsächlich der Durchfall nach dem Essen.Dabei nehme ich schon Kreon und lege mich nach dem Essen gleich mal hin.Vielleicht hat da noch jemand einen guten Tip was ihm geholfen hat!?
Ansonsten geht es mir mittlerweile recht gut,ausser manchmal Übelkeit-hauptsächlich morgends-! Is das normal??
Schmerzen habe ich zum Glück eigentlich garkeine mehr-toi toi toi- wohl bemerkt.Habe vor der AHB noch so einige Schmerzmittel genommen,welche nun aber alle komplett abgesetzt sind.

Bis bald,liebe Gruesse
Katja

PS:Hallo Dragon,auch von mir alles gute am Mittwoch.Denke wir werden uns bestimmt auch bald hier über den Weg laufen ;o)!
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 13.11.2006, 19:24
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Katja

Du darfst dich nicht zu sehr unter Duck setzen , mit Gewalt wird dass sowieso nichts , glaub mir !
Aber das ist eigentlich alles ganz normal und alle von uns Magenlosen haben dass erleben müßen .
Patentrezepte gibt es leider keine ,da ist probieren geht über studieren angesagt.
Hilft Dir alles im Moment nicht unbedingt weiter ich weiss , deshalb will ich Dir noch einen Tipp geben . den schick ich Dir als PN OK !

Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55