Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 17.02.2007, 19:11
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Katrin,

ich bin in Gedanken bei Dir und umarme Dich unbekannterweise.
Ich bete, dass Dein Mann bald erlöst ist und in einer Welt ist, in der es ihm besser geht.

Traurige Grüße und viel viel Kraft, Petra
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 17.02.2007, 20:25
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Unglücklich AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Ihr Lieben
Ihr seid bis hierhin mit mir gegangen und nun ist mein lieber Mann heute Mittag um zwei Uhr friedlich und ruhig und ohne Schmerzen eingeschlafen.
So schwer es auch für mich ist aber er hat genug aushalten müßen und ich gönne ihm die Ruhe.
Alle Kinder konnten noch Abschied nehmen und ich hoffe er hat es noch mitbekommen obwohl er nicht mehr sprechen konnte und auch die Augen nicht mehr aufgemacht hat.
Nun wird für mich ein tiefes Loch kommen aber auch da muß ich durch.
Alles Liebe und Allen noch mal Dank für Eure Begleitung ich werde auch danach hier im Forum bleiben das hat mir Kraft zum durchhalten gegeben.
Eure traurige Katrin
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 17.02.2007, 20:48
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe Katrin

es tut mir sehr sehr leid. Hoffentlich hast du Menschen um dich die dir in dieser zeit beistehen.

Ich umarme dich
silverlady
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 17.02.2007, 21:24
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Katrin, das ist so traurig. Aber dass es dann doch schnell ging, ist wohl besser so. Hol dir jetzt Hilfe von Familie und FreundInnen, versuch nicht alles allein durchzustehen. Ich denk weiter an dich.
Bettina
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 18.02.2007, 12:23
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Katrin,

es tut mir so leid!
Fühl dich umarmt und gedrückt
ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 18.02.2007, 13:40
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Katrin,
ich denke an Dich und nehme Dich in Gedanken in den Arm.
Du hast einen harten Weg hinter Dir und einen ebenso harten Weg vor Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür.
Andrea
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 18.02.2007, 20:19
latano66 latano66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 13
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Kathrin,

ich wünsche Dir vom Herzen viel Kraft. Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen los zu lassen. Irgendwann wirst Du ihn aber wieder sehen....
Sei umarmt (auch wenn unbekannt) und gesegnet
Liebe Grüße
Ela
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 19.02.2007, 07:14
Caro1208 Caro1208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 46
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Katrin,

er ist erlöst worden. Er durfte in Frieden einschlafen, ohne Qualen.

Bin in Gedanken bei Dir. Wünsche Dir viel Kraft.


Liebe Grüße und Umarmung
Caro
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 20.02.2007, 13:14
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Iris,Caro,Andrea,Ela,Mimmi,Bettina,Silverlady und alle Anderen!
Ich danke Euch für die lieben Worte zum Tod meines lieben Mannes.
Er hat nun keine Schmerzen und keine Luftnot mehr aber es ist so unendlich schwer ohne ihn. Überall ist er gegenwärtig und doch ist überall Leere.
Man sagt so leicht :für ihn ist es besser so: aber wie ist es mit mir?
Ich hätte ihn doch auch noch gerne weiter gepflegt dann wäre er aber noch da nun fehlt er mir so sehr. Ich bin so traurig und weiß noch nicht wie ich die Beisetzung am 22.02.an seinem Geburtstag überstehen soll.
Meine Kinder helfen mir ja ganz toll aber sie haben auch ihre eigenen Familien gehen das muß auch so sein dorthin und ich bin so alleine.
Trost ist mir ,daß ich Euch schreiben kann das hilft mir sehr.Bei Euch habe ich das Gefühl Ihr versteht mich weil Ihr das gleiche Schicksal habt oder hattet wie ich und das können andere nicht so verstehen.
Unser Hund sitzt neben mir und schaut mich ganz traurig an dann wieder geht sie ins Schlafzimmer und steht vor dem leeren Bett und winselt ich glaube ganz bestimmt daß auch er trauert.
Dann nehm ich sie in den Arm und es rollen die Tränen aber daran kann ich im Augenblick nichts machen.
Ich werde weiter bei Euch bleiben und wünsche allen die diesen schweren gang noch vor sich haben ganz ganz viel Kraft und gebt nicht auf die Hoffnung stirbt wirklich zu allerletzt.
Eure traurige einsame Katri
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 20.02.2007, 20:38
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe katrin

du darfst jede Träne weinen. Das ist etwas was für deine Seele lebenswichtig ist. Mit jeder Träne geht ein Gedanke an deinen Mann in den Himmel.
Du darfst weinen und traurig sein, auch dein Hund darf Trauer empfinden. Auch wenn wir wissen das wir den liebsten Menschen haben gehen lassen weil die Qualen ein Ende haben sollte so steht uns doch jedes Recht zu um unsere Liebe zu weinen.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 21.02.2007, 22:30
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Unglücklich AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Ihr Lieben die Ihr mich begleitet!
Morgen ist die Beerdigung meines lieben Mannes. Es sind nun fünf Tage daß er von mir gegangen ist und ich habe solche Angst vor der Zukunft ich vermisse ihn in jedem Augenblick wie soll ich das blos schaffen?
Ich habe Kinder Schwiegerkinder und Enkel aber ich fühle mich total alleine obwohl sich alle große Mühe geben und sich liebevoll um mich kümmern.
Aber Morgen und jeden anderen Tag diese Leere in mir überall meine ich er kommt zur Tür herein liege ich im Bett warte ich darauf daß er ruft aber ich bin alleinIch muß mich in die Arbeit stürzen die wir sonst zusammen gemacht haben; aber die Gedanken gehen nicht weg warum ist das so schwer?
Morgen ist sein Geburtstag und wir wollten ihn doch noch feiern und nun muß ich ihn beerdigen. Ich kann im Moment nicht weiter schreiben weil meine Augen voller Tränen sind ich schreibe Euch morgen wieder.
Eure traurige Katrin
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 21.02.2007, 22:57
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Katrin,
du schaffst das. So wie du bisher alles geschafft hast. Und auch wenn dir das jetzt nicht viel nutzt: Du wirst dich auch an das Alleinsein gewöhnen, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Aber es wird natürlich noch lange lange sehr weh tun. Wie wäre es, wenn du nach der Beerdigung ein paar Tage wegfährst? Damit du nicht immerzu mit dieser extremen Leere in deinem Zuhause konfrontiert bist. Und etwas weniger Erinnerungen. Denk dran: Du lebst, und das ist schön.
Ganz liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 22.02.2007, 09:25
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Katrin
Mein herzlichstes Beileid zu Deinem schweren Verlust.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag,und sende Dir eine liebe virtuelle Umarmung
Einen stillen Gruss von einer traurigen Elke
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 22.02.2007, 10:52
latano66 latano66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 13
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat mich der Arzt ins KKH bestellt um mit mir und meiner Schwester ein Gespräch zu führen. Sie liegt seit Dienstag in der Uniklinik Bonn, denn es ging ihr nicht gut. Getsrn sind noch Untersuchungen gemacht (CTG, Röntgen)worden und nach dem Ergebnis meinte der Arzt: "Dass wir sie nicht heilen können, das denke ich, wissen sie. Sie haben drei Kinder und bestimmt noch einige Dinge sind da zu regeln. Wenn sie diese also noch regeln wollen, machen sie es jetzt". Meine Schwester hat geweint, ich habe geweint, selbst dieser junger Arzt auch. Es ist so furchtbar.....mir fehlen einfach die Worte

LG
Ela
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 22.02.2007, 17:04
klapustri klapustri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 36
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo!

Ich bin normalerweise immer im Thread "Tonsillenkarzinom". Ich wechsle heute hier her, um vielleicht Rat zu bekommen.
Mein Vater hat am Freitag die Nachricht bekommen, dass er Gehirnmetas und Knochenmetas hat. Die Ärzte konnten die Untersuchung nicht fertig machen, weil mein Vater das Kontrastmittel wegen seiner Nierenprobleme nicht verträgt. Der Arzt sprach von einer Lebensdauer von einigen Wochen bis Monaten. Ich wollte mich eigentlich noch gut um meinen Vater kümmern und mit seiner Frau (nicht meiner Mutter) zusammen helfen. Aber mein Vater will keine Pflege von außen, seine Frau auch nicht, aber sie will arbeiten gehen, ich fange in einer Woche zu arbeiten an und auch meine Schwester ist berufstätig.

Die Pflege ist jetzt einmal für eine weitere Woche gesichert. Mein Vater ist manchmal klar, aber meist sehr verwirrt. Man kann ihn nicht alleine lassen. Ich bin so hilflos und so enttäuscht.

Klapustri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55