Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5686  
Alt 31.03.2011, 22:29
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Liebe Gabi
Deine momemtale lage ist sehr traurig
richtige Worte zum fienden -Dich zum Trosten
Dir halt und Kraft zum geben
schliese mich zum Morgana-Bluemondau
und alle anderen mit Gute wünche an .
Mit Lieben Gruss
fuhl Dich ganz Lieb Umarmt
Beba die sehr an Dich Denkt

Liebe Grüsse an Alle hir im Berlinezimmer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5687  
Alt 01.04.2011, 07:32
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen,
danke liebe Beba.

Liebe Bluemonday,
Der Chefarzt hatte das gestern zu Jörg gesagt,mit der Palliativstation.
Das hat er erst mal abgelehnt weil er mit mir sprechen wollte.Aber ich denke ,da isat auch ihm das erste mal bewußt geworden das wir nur noch wenig Zeit haben.Ich glaube aber, das er nicht weiß wie wenig wirklich.Ich habe die ganze Nacht gegrübelt ,das ich nachher mit ihm darüber reden muß.
Am liebsten wäre es mir,wenn sie Jörg einstellen können und er nach Hause kommen kann.Ich fürchte aber ,das das auch schon zu unrealistisch ist.Selbst der Doc sagte ,das er in dem Zustand jetzt nicht zu uns in die Wohnung kommt.Er schafft es nicht.

Liebe Morgana,
erst mußte ich weinen als ich Deinen Beitrag gelesen habe,aber danach fing mein Gedankenkarussel an zu fahren.Du hast mich in die richtige Richtung geschubst in der ich merke,das ich nun anfangen muß zu handeln.

Jörg möchte weiterhin geliebt werden hast du geschrieben.
Ich habe jetzt wirklich probleme gehabt ,normal mit ihm umzugehen.
Ich wollte ihm einfach nicht zeigen wie traurig ich bin.Aber nach deinen Worten habe ich gedacht,
Mensch was machst du nur,dein MaNN STIRBT UND DU TUST SO ALS WÄRE ALLES IN oRDNUNG UND VERSUCHST IHN NOCH AUFZUHEITERN.
Ich fühle mich sooo hilflos und weiß nicht was ich richtig mache aber ich habe mir fest vorgenommen in bezug auf jörg, nun nur noch auf mein Herz zu hören.
Danke,das du mich hälst
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5688  
Alt 01.04.2011, 09:03
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Gabi,
wie immer hat es Morgana feinfühlig auf den Punkt gebracht. Die Palliativstation ist keine Sterbestation sondern dem Schwerkranken wird ganz viel Fürsorge zuteil, man hat wesentlich mehr Zeit für ihn als auf Normalstation und man versucht so gut wie möglich auf die Wünsche des Patienten einzugehen und ihn nach Möglichkeit wieder aufzupäppeln. In unserem Fall ist eine Ärztin sogar zum Konditor gefahren, hat für Willy ein Stück Sahnetorte gekauft und ihn damit liebevoll gefüttert, nur weil er auf die Fragen nach einem Essenswunsch "Torte" geflüstert hat. Auf Palliativ bekommt der Kranke eine sehr gute Schmerztherapie aber ansonsten keine medizinische Maßnahmen zur Behandlung seiner Krankheit wie z.B. Chemotherapie. Die Chefärztin der Palliativstation erklärte mir, dass sogar ca. 40% ihrer Patienten nach 4 Wochen wieder so zu Kräften kamen und mit gut eingestellten Schmerzmedis nach Hause entlassen werden konnten um dort noch länger eine schöne Zeit im Kreise der Familie zu verbringen.

Zitat:
DEIN MANN STIRBT UND DU TUST SO ALS WÄRE ALLES IN ORDNUNG UND VERSUCHST IHN NOCH AUFZUHEITERN
Ja, man tut es automatisch immer wieder auch wenn man um die Auswegslosigkeit der Situation weiß, sei es zum Selbstschutz oder auch um den Partner zu schützen, ihn nicht zu belasten. Ich habe mir immer gedacht, Mensch, du kannst ihm doch nicht sagen dass er sterben muss, er hat doch noch so viel Hoffnung! Umgekehrterweise machte er Pläne für den Sommer, wohlwissend, dass er diesen nicht mehr erleben wird und schrieb insgeheim seinen letzten Willen mit Anweisungen für die Beerdigung nieder. Keiner konnte oder wollte mit dem Anderen über das Unabwendbare sprechen - hätten wir es nur getan, vieles wäre hinterher leichter gewesen, auch die vielen Selbstvorwürfe und Zweifel wären vielleicht nicht so schlimm geworden.

Ich bin sicher, ihr werdet gemeinsam die richtige Entscheidung treffen. Ob es viel Sinn macht sich mit Chemo und weiteren Untersuchungen zu quälen anstatt die verbleibenden Tage ohne Schmerzen zu genießen muss Jörg letztendlich doch selber entscheiden.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt
Allen anderen Knochenknackis ein schönes, erholsames und vor allem sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5689  
Alt 01.04.2011, 10:09
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
Weiß nicht,wie das bei Euch ist aber bei uns gibt es ein Palliativteam,das Menschen auch zu Hause betreut,auch die Angehörigen.Von meiner Nachbarin weiß ich es,sie bekam auch damit selbst viel Unterstützung und gute Ratschläge,wie man die ganze Situation am Besten bewältigen kann.Soviel ich weiß ist ein Aufenthalt in der Palliativstation vorausgegangen,in dem man eine optimale Schmerzeinstellung erreicht hat.
Du machst sicher das Richtige,alles Liebe Eva

Euch allen hier ein schönes,erholsames Wochenende...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #5690  
Alt 01.04.2011, 11:50
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi
Mit Zitat antworten
  #5691  
Alt 01.04.2011, 11:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Maria,
ja,ich habe Angst mit Jörg über das Sterben zu sprechen,Dinge zu regeln die zu regeln sind ,aber ich glaube das ich jetzt doch durch Euch die nötige Kraft habe das zu tun.
Jörg hat ja auch immer noch Pläne gemacht und ich hatte auch Angst was dazu zu sagen obwohl ich ihn manchmal schütteln wollte und sagen das das wohl nichts mehr wird.
Chemo könnte auf der Station weiter gemacht werden ,aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist.Ich denkle wenn er weiß wie kurz seine Zeit nur ist.......dann wird er vieleicht doch abbrechen.
Es tut mir sehr leid ,das ich bei Euch wieder die ganzen Wunden aufreisse.
Diese ganzen schlimmen Gedanken und Gefühle wieder an die Oberfläche ziehe.

Liebe Eva,
ja das kenne ich auch.es gibt Home Careärzte die nach Hause kommen aber dazu müßte er erst mal in der Lage sein.In diesem Zustand hat er keine Chance.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5692  
Alt 01.04.2011, 17:49
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
der Sinn ist mir klar.Aber das heißt ja nicht das ich den Weg mag,und akzeptieren kann man das auch nur schwer.Aber man kann es auch nicht ändern.Der Weg ist eben vorgeschrieben,und ans Ziel kommen wir alle.

Heute ging es Jörg so gut,das ich ihn in einen Rolli gesetzt habe und wir 2 Stunden draußen waren.Die Schmerzen sind ganz gut im Griff gewesen.
Palliativstation kommt zur Zeit für Jörg nicht in Frage.Er ist vorhin richtig böse geworden.Also hake ich das erst mal ab.Ich kann ihn ja nicht zwingen,nur weil ich mir das wünsche.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5693  
Alt 01.04.2011, 19:24
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben,
Hurra, wieder einmal Wochenende!
Morgen soll es hier auf fast 25° ansteigen. Ein Sommertag.
Meine Erkältung ist noch immer nicht weg, werde immer wieder angehustet oder treffe auf Menschen mit Mundschutz, die meist selbst niemand anstecken wollen - Himmel...gebt mir doch eine klizekleine Info bevor irgendwelche Kiddies so nah vor mir stehen....

Liebe Gabi,
ich bin froh, dass meine Worte so bei Dir angekommen sind, wie ich sie gemeint habe. Oh, ich hatte auch Probleme damit mit meinem Mann "normal" umzugehen (jetzt mal nur die "intensiv-intensive" Zeit betrachtet). Ich habe seine Hand gehalten und mit ihm Radio gehört und er hat es genossen....
Oh ja, jederzeit "per Knopfdruck" ansprechbar...er hatte da noch immer Pläne für diese Zeit nach der ITS. Einmal wurdei ich angerufen, weil er "Angst" habe und nicht zu beruhigen sei...Äh, Hallo....Da hatte man wohl vergessen, dass er die "Diskussion" der Ärzte bei der Visite sehr wohl mitbekommen hat....Ich bin dann hingefahren und habe ihm erklärt...dass der Tumor doch raus ist...allerdings es halt diese Komplikationen gibt....er hat genickt.............
.................................................. ................................................
Was ich damit sagen will: Ich habe es erlebt, dass mein Mann, nach und nach....akzeptieren konnte, dass er gehen wird. Da gab es keine großen Reden/Antworten (wie auch mit Trachealkanüle), da war einfach Liebe und wahnsinniges Bedauern zu spüren. Ich habe geweint bei ihm...nicht zu viel, denn sonst hätte man mich aus dem Krampf kaum raus bekommen - Bremse angezogen (das war das Geschenk des Verstandes!). Er hat geweint und ich habe ihn gelassen...das tat mir sehr weh.

Oh ja, Gabi: Hör auf Dein Herz. Du wirst genau das Richtige tun, da bin ich sicher! Wenn er scherzen will, dann bist Du genau die Richtige, die mit ihm lachen wird! Wenn er...den Kopf schüttelt...und abwehrend wirkt, dann wirst Du still geduldig seine Hand halten. DU wirst es genau spüren, wo sein "Redebedürfnis" gerade steht. Das ist einfach so (sag ich mal, auch wenn es für manchen Leser vielleicht "überzogen" klingen mag).

Nein Gabi: Das braucht Dir nicht Leid zu tun, dass Du vielleicht Wunden aufreissen könntest bei denen, die es "erfahren" mußten...Du liest doch, dass alle, trotz ihrer "eigenen Bilder", manchmal noch verdammt frisch, sich hier treffen um DIR ein bißchen Unterstützung anzubieten - wo sonst kann man ehrlich sich austauschen, wenn die Katastrophe eingetreten ist?
Jeder, der hier im BZ ein Plätzchen gefunden hat ist gerade hier, weil man sich in Freud und Leid einfach wohlfühlen kann und: Falls es mal "seeehr kritisch" wird, dann braucht keiner Angst zu haben, hier nicht angenommen zu sein. Ich erinnere mich zu Beginn dieses Threads mal gefragt zu haben, ob es ok ist, hier zu sein obwohl ich doch...Hinterbliebene bin...
Die Zeit hat uns gelehrt, dass wir eine ganze Menge Bedrohung und...Verlust ausgehalten haben. DANKE mal an Dich, Gabi, dass Du spontan diesen Thread eröffnet hast!

Liebe Maria, Du hast so liebe Worte gefunden. Ach, es ist so schwer auszuhalten. Ich denke, Dein Mann hat seine Möglichkeit gefunden: Nix reden, aber "vorbereiten" - und: er war sich eurer Liebe sicher und wollte Dich nicht "durchquirrlen". Deine Zweifel werden sich legen...wenn Du daran denkst, dass er gehen mußte...auch, wenn er gar nicht wollte = An eurer Liebe ändert das nix!

Liebe Angelika: Dass der Weg das Ziel ist, weiß ich schon länger. Ich war dankbar meinen Mann gefunden zu haben und ihn aus Liebe geheiratet zu haben. Diese Dankbarkeit aus vollem Herzen "Ja" zu sagen ist für mich ein wichtiger Begleiter in meinem Leben. Es war einfach....überwältigend: Silvester 2003 hatte ich auf einer Party das ganz tiefe Gefühl, dass ich IHN heiraten will. Na ja...ich habe ihn mal so...gefragt...so ganz unverbindlich...wir lebten ja zusammen....
Er hat dann eines Abends während einer guten Fernsehsendung plötzlich vor mir gekniet und mich "gefragt". Jaa...wir "älteren Leute".
Dankbarkeit für die wesentlichen Dinge und daran zu denken, dass das Leben begrenzt ist, das ist für mich sehr wichtig.

Liebe bluemonday: Du weißt, wie es sich anfühlt, wenn man sich...sehr widerstrebend...trennen muß...und wie ein gemeinsames Leben einfach in Scherben fällt. Ich grüße Dich ebenfalls aus einem Umfeld de "Existierens" - denn, es ist alles verdammt anders. Da wo ICH etwas Neues erlebe...da kommt der Gedanke de Sortierens...es ist "nach" und nicht mit" = es ist...ungemütlich?!
Alles Gute für Dich!

Allen Knochis, die ich nicht einzeln erwähnt habe - sorry... einen lieben Gruß!

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5694  
Alt 01.04.2011, 20:17
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
es klingt überhaupt nicht überzogen.Ich glaube da spreche ich jetzt nicht nur für mich,das Du unsere Gefühle ,das Erlebte und das Verhalten unserer Partner genau auf den Punkt gebracht hast.Jeder hier wird sich darin wiederfinden.Die Mimik von Jörg zeigt auch sehr deutlich seine Stimmung an, so das ich eigendlich wissen müßte was er gerade ertragen kann.
Ich muß jetzt einfach wieder einen Gang runter schalten ,denn ich merke selber das ich ihm schon wieder zu viel abnehme, und für ihn handeln möchte.Wenn er Hilfe braucht kann er ja was sagen.

Liebe Hippelmaus,
ja,ich glaube auch das Jörg sich Zuhause am wohlsten fühlt,aber erst muß er dauerhaft(so weit es geht) gut und schmerzfrei medikamentös eingestellt sein.Hab mir vom Doc ne Schlafpille geben lassen,vieleicht kann ich so mal durchschlafen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5695  
Alt 03.04.2011, 09:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

kurzer Sonntagsgruß an alle , wir haben in Berlin echt -Wetter und 25°C solln es werden.....hat man sich ja so nach gesehnt endlich warmes Wetter und das erste grün der Bäume .......
Gestern konnten wir noch auf den 1.EM-Rententag meines Männe und den erfolgreichen Abschluß der Meisterprüfung unseres Sohnes "anstoßen"

Liebe Gabi ...,
Mit Zitat antworten
  #5696  
Alt 03.04.2011, 11:19
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Hippelmaus,
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterprüfung.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5697  
Alt 03.04.2011, 12:05
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Mädels,
die Sonne brennt geradezu vom Himmels, Hundis liegen im Garten und genießen den Frühling, im Stall springen 3 muntere und zuckersüsse kleine Zicklein umher (sie wurden von 4 Tagen geboren) alles sollte so schön und friedlich sein, nur ich komme irgendwie nicht zur Ruhe. Das frische Grün und die sprießenden Bäume, all das erinnert mich permanent an die Zeit vor einem Jahr, rufen Erinnerungen wach die ich eigentlich gerade nicht will, ständig finde ich mich in den unpassendsten Augenblicken in einem Tal der Tränen wieder. Hört das eigentlich nie auf? "MEIN SCHATZ, ICH VERMISSE DICH MEHR ALS JE ZUVOR!" Heute ist der 8. Todestag meines Schwagers, er durfte nur 50 Jahre werden bevor er sich ebenfalls dieser schrecklichen Krankheit geschlagen geben mußte. Willy und er liegen zusammen in der Familiengruft, ich werde heute den beiden einen Strauß Frühlingsblumen bringen.

Liebe Marion, deinem Sohnemann herzlichen Glückwunsch zur Meisterprüfung und genieße mit deinem "Rentner" den schönen Tag im Garten.

Liebe Gabi, ich hoffe, dein Jörg kann den schönen Sonnentag zusammen mit dir schmerzfrei draußen genießen. Höre auf dein Herz und laß alles andere beiseite.

Den anderen Mädels wünsche ich einen schönen und erholsamen Sonntag.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5698  
Alt 03.04.2011, 17:07
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Einen guten Sonntag wünsche ich.

Liebe Maria: Oh ja, es ist Frühling. Gestern hatten wir diese 25°, die einen Tag zum "Sommertag" - so meterologisch gesehen - machen.
Ich hatte mich spontan entschlossen in die Stadt rein zu fahren und gut zu frühstücken. War ja auch...nett...jaa, es ist Frühling. Ich sah dann wiedermal hauptsächlich Paare, die unterwegs waren...meine Gedanken gingen von 0 auf 100, zurück zu den "alten" Zeiten....Als mir dann auch noch einfiel, dass ich im Laden X doch mal nach Hemden (möglichst Feincord, zumindest bügelfrei) gucken könnte...da war mir der Spaß am "Städtchen" gründlich verdorben.
Was soll ich sagen....auch wenn der Schmerz über den Verlust inzwischen erträglicher geworden ist, es kommt dann aus heiterem Himmel einfach über mich: ER FEHLT! Oft lese ich im KKF die Frage "Wann hört dieser Schmerz auf?". Ach...gelassenes Lächeln...damit ist dieser wahnsinnige Akutschmerz gemeinst...das wird weniger...doch: Die Attacken...die kommen wie aus heiterem Himmel, weil da eben eine wichtige "Hälfte!" fehlt...mit der man gelebt hat....Vor ein paar Tagen habe ich dem Enkel meiner verstorbenen Freundin zum Geburtstag gratuliert, wie immer mit dem Zusatz "Freundin Deiner Oma" und er hat sich gefreut. Und ich denke, daran, dass sie sich immer Sorgen um ihn gemacht hat...weil er sich eben schwer tut, seinen Weg zu finden....na ja, die Oma war ja 89 Jahre alt geworden...Nein...es ist eben wie es ist...doch auch sie fehlt mir sehr...wünche ich mir, dass manche Menschen NIE sterben?...Blödsinn.

Ich freue mich, dass Du den Garten mit den Hundis geniessen kannst.
Und die Zicklein...da hättest Du mich mitten im Stroh liegen...zum streicheln!!!
Maria - für uns beide einen Wiskey mit Cola light - wie sind doch vernünftig!

Liebe Angelika,
Na dann laß Hans im Garten sitzen und geniessen - was sind schon CT-Ergebnisse? Die dauernde Angst, etwas Neues zu erfahren, ist auch nicht prickelnd - und bisher hat doch alles ganz solide geklappt. Er macht, was er will? Aber sicher...er ist ein Mann (manchmal schwer zu verstehende Spezies Mensch). Jaa, gut möglich, dass er meint, Du solltest ruhig mal ohne ihn etwas planen; Männer fühlen sich manchmal so etwas wie "langweilig" für ihre Weibsen....Strubbel ihm durch die Haare (die wenigen) und seufze einmal auf.
Es ist und bleibt die Angst vor der Vergänglichkeit, die keine(n) von uns mehr losläßt. Das ist völlig normal. Du selbst hast es doch geschrieben: Der Weg ist das Ziel! Also heißt es den Weg mit Kurven und Hindernissen so gut wie eben möglich zu gehen und zwischendurch einfach mal inne zu halten und dankbar zu sein...dafür, das es ist, wie es doch im Moment...ist.

Frohsinns-Mädel: Ich bin sicher, wenn ich in der Nähe leben würde, dass ich euch im Garten besuchen würde! Genießt es und lobt den Sohnemann ordentlich für seine Leistung - er hat es geschafft!
Ich habe die Blättchen vom Fächerahorn heute einfach mal vorsichtig gestreichelt...

Liebe Gabi , der Frühling ist leider für euch eine ganz besondere Herausforderung...es grünt und blüht wieder und bei euch hängen verdammt dunkle Wolken am Himmel. Wie Du ja lesen konntest, hat mich (eben!) im Frühling mal wieder die Erinnerung gepackt. Das ist...so!
Ich denke an Euch und begleite Dich, Du Kämpferherz, was für euch beide schlägt! Wie Maria schon so schön schrieb:
Höre auf Dein Herz und laß alles andere beiseite
.

Ich habe den Miezen einen neuen, "frischen" Capnip-Maulwurf spendiert.
Man ist ja z.Zt. soo animalisch, biologisch...frühlingshaft drauf...
Man ist kastriert!!!! Frauchen findet es nur mäßig interessant, dass man sich sooo durch die Gegend jagen muß und dann auch noch maulend sich beschweren muß, dass da eine KATZE in der Wohnung ist...

Allen Knochenknackis wünsche ich einen guten Restsonntag und schöne Momente, die ein Lächeln aufs Gesicht bringen.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5699  
Alt 03.04.2011, 18:49
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Ja,Jörg hat vorhin auch gesagt,ICH LIEBE DEN FRÜHLING.
Dabei finde ich ihn einfach nur grausam ,weil er zu schön ist und alles zum Leben erweckt.Zumindest die Pflanzen.

Liebe Maria,
ich würde Dich am liebsten in den Arm nehmen und trösten.Es ist einfach sooo schwer ohne den Partner zu sein,Morgana hat es mal wieder treffend beschrieben.Immer auf und ab.Ganz vorbei wird es wohl nie sein.
Ich würd mich auch gerne zu den Zicklein legen,aber nicht ins Stroh.

Liebe Morgana,
Ewig leben möchte ich auch nicht und wünschen tue ich es auch keinem ,aber kann die Natur es nicht so einrichten das man zusammen gehen kann.Das nicht immer einer zurück bleibt und diesen Schmerz erlebt.Du schreibst,es wird weniger,aber es tut trotzdem weh und er fehlt und fehlt und fehlt.Ich glaube das hört nie auf.
Hmmmmm,was bitte ist ein Capnic-Maulwurf?

Liebe Angelika,
ich verstehe Deine Sorge sehr gut,das Hans nicht zum CT will,aber gerade an Jörg sieht man wieder das es keine Garantie ist ,das nicht 2 Monate später doch was da ist.Trotzdem fühlt man sich als Partner wohler wenn alles durchgescheckt ist.Spezies Mann,jaaa mit viel Umsicht manchmal zu überzeugen aber was mann nicht will ,will er nicht.

Jörg geht es jetzt seit 2-3 Tagen besser,die Schmerzen sind relativ gut im Griff.Nun fängt er an ,das er zwischendurch nicht richtig tief durchatmen kann.Ich weiß er wird meckern aber ich muß ihn morgen wieder verpetzen ,wenn es nicht besser ist.Der Bauch ist auch sehr Dick und Hart,ich vermute das der Tumor einiges an Organen verschoben hat.Denn beim Ultraschall wurde nichts weiter gefunden außer etwas Flüssigkeit im Bauch,die von den zerfallenen oder eingebluteten Metastasen sein soll.Er hat ne heftige Infektion davon bekommen.
Ich hab ihm Heute noch mal ins Gewissen geredet,denn morgen soll er mal wieder auf Tabletten umgestellt werden.Ich hab ihm ja schon beim letzten mal gesagt das er sich weigern soll, und dann hat er es doch machen lassen und er hatte die Schmerzen.Ich fürchte nur, morgen wird es nicht anderst sein,er läßt sich wieder drauf ein.Obwohl ihm versprochen wurde das sobald er Schmerzen bekommen sollte, der Perfusor wieder ran kommt und ihm ein kleinerer bestellt wird den er DANN MIT NACH HAUSE ?? NEHMEN KANN.

Kämpferherz,Herz ich fühle da nur einen großen schweren mit Angst gefüllten Muuuuskel.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5700  
Alt 03.04.2011, 19:32
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ach, Gabi...
Nein...es klappt wohl nur selten, dass man gemeinsam gehen kann...
Du hast es erfasst: Es ist absolut schxxxe, wenn man zurückbleiben muß.
Oh ja - schon der Gedanke, dass ER gehen wird, ist absolut furchtbar auszuhalten! Mensch, Gabi - noch seid ihr damit beschäftigt, wie es möglichst schonend weitergehen wird. Doch Gabi, ich lese, dass Du wirklich ein Kämpferherz bist. Dein Jörg ist ein MANN und Männer denken anders...
Er wird sich...vieleicht nach laaangem Nachdenken für das Richtige entscheiden. Es ist so ein Grenzzustand, wo man selbst eigentlich entscheiden will und er nicht so "richtig in die Gänge" kommt....
Geduld...es geht um Linderung, nicht um Heilung.

Cat-Nip-Maulwurf...das ist ein Spielzeug (ca. 10 cm groß), ein kleiner netter Maulwurf, plüschig, mit Catnip (Katzenminze) imprägniert.
Sie sabbern...sie wälzen sich...sie lieben ihn. Das Ding beschäftigt ihre hormonell bedingten Gedanken...und es läßt ein bißchen Frieden in die Wohngemeinschaft einkehren...



LG
Morgana


__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55