Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 01.08.2009, 09:36
Benutzerbild von susannak
susannak susannak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Christine,

herzlichen Glückwunsch alles alles Gute und nur so witer!!
Super das es Dich gibt!!!!!

Viele liebe Grüsse
Susanna
  #557  
Alt 01.08.2009, 10:33
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Christine !

Ich freue mich so für Dich !!!

Du hast dort wohl den Schlaf der Gerechten geschlafen. Mir geht es bei unangenehmen Untersucheungen oder Behandlungen ähnlich. Ich verschlafe auch die meiste Zeit. (Chemo, lange Zahnarztsitzungen etc.)

Ich habe bei Dir Powerfrau eigentlich gar kein anderes Ergebnis erwartet, habe aber trotzdem mitgefiebert.
Jetzt hast Du erstmal wieder Ruhe, Toll !!!

Liebe Birgit !

auch Deine Nachrichten sind super-toll !

Dein Tumormarker hat eine rasante Talfahrt hingelegt.

Es ist aucvh toll, dass du die Chemo so gut vertragen hast.


Glückwunsch Euch beiden

Liebe Grüße
Heike
  #558  
Alt 01.08.2009, 12:03
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Birgit, liebe Christine,

herzlichen Glückwunsch zu euren guten Ergebnissen! Dazu fällt mir folgendes Zitat von Johann Pestalozzi ein:
"Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich, als man glaubt".

Möge uns allen nie der Glaube an unsere Kraft und Stärke verloren gehen.

Herzliche Grüße
Orchidee
  #559  
Alt 01.08.2009, 12:06
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Christine,

recht herzlichen Dank für deine - wie immer - hervorragende Aufklärung über den Ablauf des PET/CT's.

Alle, die diese Untersuchung bisher nicht mitgemacht und noch vor sich haben, können nun beruhigter an die Sache herangehen.

Dass du wie ein Murmeltier die Zeit verschlafen hast sagt auch etwas darüber aus, wie "sicher" du dich begleitet gefühlt hast. Hier hat dein Mann einen dicken Schmatzer von dir verdient, aber auch der Klinik ein dickes Lob!

Lieben Gruß
Birgit
  #560  
Alt 01.08.2009, 12:37
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 318
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Birgit u. Christine,
Alles gute für euch.
Weiter so.
Wir schaffen das.



  #561  
Alt 13.08.2009, 19:09
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier in der letzten Zeit sehr wenig gelesen und muß in diesem Thread noch einiges aufholen, werde in den nächsten Tagen nachlesen und dann auch gratulieren.

Vorab erstmal wieder gute Nachrichten:

Ich hatte am Dienstag (11.08.) große Untersuchung. Diesmal wurde statt CT mal MRT gemacht, wegen Reduzierung der Strahlenbelastung. Also mußte ich zur Blutabnahme, zum Lunge röntgen und beim MRT (das erste meines Lebens - brrrrrr! - bin etwas klaustrophobisch) erfuhr ich dann, daß nun erstmal MRT vom Becken gemacht würde. MRT vom Oberbauch müßte an einem anderen Termin gemacht werden wenn nötig, weil andere Spule oder so ähnlich.

Also erstmal 40 Minuten Becken-MRT. Mit Beruhigungsmittel war ich total entspannt und hielt es in der 70cm-Röhre recht gut aus.

Am nächsten Tag, Mittwoch 12.08. sollte um 14.00 Uhr Besprechung sein. Morgens ein Anruf auf dem AB von der Klinik mit Bitte um Rückruf in der Röntgenabteilung. Man eröffnete mir, daß ein MRT Oberbauch noch gemacht werden müsse.

Das wurde dann auf heute, Donnerstag 9.00 Uhr gelegt. Aber trotzdem war ich gestern mit meinem Männe um 14.00 Uhr schonmal zur Besprechung.

Da gab's erstmal große Erleichterung: Blutergebnisse super, TM auf 7,8 , Lunge ohne Befund, Becken-MRT total in Ordnung.

Heute also nochmal MRT, also wieder Beruhigungsmittel und total entspannt in der Röhre, diesmal steckte ich ja mit dem Kopf tiefer drin als beim Becken-MRT.

Ergebnis erfahre ich morgen, aber wir gehen alle, inc. Onkologe, davon aus, daß auch da alles in Ordnung ist.

Nun habe ich es geschafft, 3 Jahre nach Erstdiagnose mit FIGO IV ohne Befund zu sein! Erst heute kann ich mich auch wirklich darüber freuen.

Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmal, wenn ich hier alles gelesen habe.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #562  
Alt 13.08.2009, 20:05
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

meine liebe mosi bärin,

ich bin überwältigt, das ist ja riesig, alles wird gut.
leider konnten wir ja unsere idee eines treffens nicht realisieren, aber ich glaube weiterhin daran....irgendwann.
jetzt sind also bei dir erstmal die bunten tage und das ist auch gut so.
feier, feier, feier.....trallala...keep on rockin' (und mit blau weiß hat das ja auch gut angefangen)...

....herzlichegrüßilein aus e im pott
frieda3
  #563  
Alt 13.08.2009, 20:16
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Mosi Bär

das hört sich ja richtig gut an,ich freue mich sehr mit Dir.
Da müssen die 3Jahre Morgen nach der Besprechung gefeiert werden.
Liebe Grüße Conny
  #564  
Alt 13.08.2009, 21:14
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo!

Super Mosi, weiter so!!!

Ich sende übrigens an euch alle schöne Grüße von meiner Reha, bin mal wieder an "meinem" Rehaort und lasse es mir da gut gehen. Gestern hatte ich die ersten Anwendungen.
Ach ja und mein Serom (Flüssigkeitsansammlung) im Oberbauch ist auch rückläufig, ich freu mich so!!!

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #565  
Alt 13.08.2009, 21:21
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

@Mosi-Bär

Herzlichen Glückwunsch zu dem superguten Ergebnis!
Freu mich ganz toll mit Dir!

@Bessie: Dir einen schönen und erholsamen Aufenthalt in der Reha. Freu mich sehr, daß es auch Dir wieder besser geht.

Weiterhin alles Gute Euch beiden.

LG Lizzy
  #566  
Alt 13.08.2009, 23:02
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mosi-Bär,

supertolle Nachrichten lesen sich immer gut - und deine Nachricht war eine solche!!!!

Ich freue mich sehr, dass du so tolle Ergebnisse bekommen hast

Ich denke es gibt einige Gelegenheiten, bei denen du das mit deinen Lieben so richtig feiern kannst (hab schon heute Abend auf dich angestoßen)

@Bessie
sehr schön, dass es auch dir besser geht!
Und deine Freude ist nur mehr als verständlich!
Genieße die Reha mit allem Drum und Dran - und laß dich mal so richtig verwöhnen!

@frieda
aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir arbeiten daran, der Sommer ist ja noch nicht vorbei

nächtliche Grüße,
schön
Birgit
  #567  
Alt 13.08.2009, 23:52
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 318
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mosi!!!
Tolle nachrichten.
Wünsche Dir das es lange lange lange sehr lange so bleibt.

Alles Liebe
  #568  
Alt 14.08.2009, 08:44
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

hallo Mosi, da kann man nur sagen-Fantastisch!!!!!!!!!
Alles, alles Gute weiter hin!
  #569  
Alt 14.08.2009, 09:20
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mosi
Ich reihe mich unter den Gratulanten ein und freue mich mit dir.
Mach weiter so und feiere schön.
Dorle
  #570  
Alt 14.08.2009, 20:25
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Schönen guten Abend ,

nun bin ich endlich wieder im Bilde, was sich hier bei den guten Nachrichten so getan hat.

Erstmal möchte ich allen gratulieren, die gute Ergebnisse bekommen, Teilerfolge erzielt haben. Das ist alles so wichtig und ich freue mich sehr mit euch.

Danke, liebe Christine, für die ausführliche Berichterstattung deines PET/CTs. Das war super interessant. Als du erzähltest, daß du die 50 Minuten total verschlafen hast , hat mich das sehr an meine beiden MRT diese Woche erinnert.

Da ich ein wenig unter Klaustrophobie leide, hatte ich im Vorfeld schon ein wenig Bammel vor meinem ersten MRT. 70 cm Durchmesser und eine Röhre, nicht ein Ring wie beim CT...

Aber dann sagte ich mir: ich habe vor 3 Jahren so viel Schlimmeres hinter micht gebracht, dann werde ich das ja wohl erstrecht schaffen, oder?

Ich habe im Vorfeld mit meinem Onkologen gesprochen und bekam eine Tablette, ein Beruhigungsmittel. Ich habe übrigens nicht nachgefragt, was es war, es war eine weiße, sehr leichte Tablette, die sich im Mund fast sofort auflöste.

Auf jeden Fall war ich sehr, sehr ruhig und entspannt, als ich in die Röhre geschoben wurde. Ich habe die Augen geschlossen gehalten und während der 40 Minuten, die mein Becken-MRT dauerte, bin ich ab und zu wirklich eingeschlafen. Allerdings kann man bei dem Lärm im MRT nicht - wie du, Christine - durchschlafen.

Nun hatte ich ja gestern noch mein Oberbauch-MRT und wieder bekam ich die Tablette im Vorfeld und war total entspannt. Auch diesmal bin ich hin und wieder ein wenig weggedusselt. Beim Oberbauch-MRT wird ja die Atmung gemessen und die Aufnahmen werden danach ausgerichtet (ganz laienhaft erklärt, kann es nicht besser). Hin und wieder mußte ich die Luft anhalten, war aber alles ganz easy, auch wenn es zweimal echt 30 Sekunden waren...

Irgendwann bin ich dann wieder ein bißchen eingeschlafen und da habe ich mal zwischendurch aufgehört zu atmen (kommt bei mir manchmal in der Einschalfphase vor). Die Assistentin hat mich dann über Lautsprecher aufgefordert, weiter zu atmen und da war ich dann auch wieder wach.

Auf jeden Fall habe ich gute Erfahrungen bei meinen ersten beiden MRTs gemacht und weiß jetzt, daß ich mit einem kleinen Beruhigungsmittel keinerlei Probleme habe, mich in die "Back"-Röhre schieben zu lassen.

Heute morgen hat mein Männe dann mit dem Onkologen telefoniert. Auch das Oberbauch-MRT war in Ordnung, kein Befund!

Nun habe ich es wieder geschafft. Im September gibt's dann wiedermal Brust-US und im November gyn. Untersuchung mit TM und im Januar 2010 das nächste MRT.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Gleich werde ich mich auf unseren Balkon setzen und mir ein Hefeweizen genehmigen. Das Wetter ist toll!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55