Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 20.11.2013, 17:58
Benutzerbild von 2005smooth
2005smooth 2005smooth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 9
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo zusammen

Meine liebste scheint sich gerne bemerkbar zu machen
Vorhin rief mich meine Mutter an, sie und mein Schatz verstanden sich ausgezeichnet.
Sie schilderte mir was geschehen war.
Als sie bei ihrem Laptop saß lag ihr Smartphone neben ihr, auf einmal scheinte der Name meiner Frau samt Nummer am Display auf, aber ohne daß das Handy geläutet hat.
Das Mobiltelefon von meinem Schatz ist seit sie gegangen ist abgeschalten und liegt bei mir in der Wohnung.
Der einzige der dazu zugang hätte wäre meine Schwiegermutter die tagsüber die Katze füttern kommt, aber erstens könnte sie das Telefon nicht bedienen und zweitens wüsste sie auch nicht den PIN.
Als ich am Abend von der Arbeit heim kam überprüfte ich auch noch mal ob es auch wirklich abgeschalten ist, was es natürlich war.
Hatte mich aber noch nicht getraut es ein zu schalten um zu sehen ob ein Anruf davon weg ging

Edit: Ich bin mir bewusst das dich das anhört wie aus einem abgedroschenem Psychoschocker aber wenns das nicht meiner Mum wiederfahren wäre würde ichs auch nicht glauben.
__________________
Dein Herz bleibt bei mir, mein Herz geht mit Dir

In Gedenken an die Liebe meines Lebens

04.05.1979 - 25.10.2013

Geändert von 2005smooth (20.11.2013 um 19:08 Uhr)
  #542  
Alt 23.11.2013, 13:36
Scania143 Scania143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Bekommt man diese Zeichen wirklich erst nach dem Tod des geliebten Menschen?
Ich glaube es gibt schon vorher etwas, dass uns eigentlich aufhören lassen sollte.

Mein Mann war die Woche über normalerweise beruflich unterwegs, so dass wir nur die WE hatten. Wir liebten es dann gemeinsam in die Badewanne zu gehen. Am letzten Wochenende - am Montag darauf ging es ihm dann gesundheitlich sehr schlecht - lief das Lied "Dieser Weg wird kein leichter sein". Ein Lied das oft im Radio läuft, trotzdem hat es sich mir an diesem WE ganz bewusst aufgedrängt.
Am Dienstag hab ich meine Mann in die Lungenklinik gefahren. Plötzlich wurde im Radio - The Wanderers - Filmmusik zum gleichnamigen Film, gespielt. Dies wiederum ein Song den man nicht mehr wirklich oft zu hören bekommt. Bei dem Film haben wir uns 1981 im Kino kennen gelernt. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon tief in mir gespürt das jetzt etwas gewaltig schief läuft.
Diese Woche hatte ich das Gefühl er steht hinter mir in der Küche. Ich habe ganz bewusst seinen Blick in meinem Nacken gespürt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er hier bei uns im Haus ist. Vor allem nachdem mein Sohn mir sagte er hat morgens immer das Gefühl es wäre jemand in meinem Schlafzimmer.

Achso, letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Ganz bewusst habe ich mir Gedanken gemacht was ich dazu anziehen werde. Kurz vor dem gehen musste ich noch meine Brille putzen. In diesem Augenblick lief im Radio "Pretty Woman". Ich bin felsenfest davon überzeugt , dass mein Mann mir damit Mut machen wollte.

Geändert von Scania143 (23.11.2013 um 13:41 Uhr)
  #543  
Alt 23.11.2013, 15:20
Betty28 Betty28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 7
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich hatte mit meiner Mama abgemacht, das wenn es was gibt nach dem Tod, sie sich melden soll, wenns irgendwie geht.
Es waren knapp 1 1/2 Wochen vergangen nach dem sie gegangen ist, als ich am Abend mit der X box gezockt habe um mich abzulenken.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, hab TV geschaut, hab die Konsole laufen lassen und bin eingeschlafen. Als ich am morgen aufwachte, war meine Konsole abgestellt. (nein, sie stellt sich nicht selbständig ab, hat sie noch nie gemacht, bis auf meine Mama als sie noch lebte, sonst läuft sie durch)
Das wiederholte sich die folgenden Tage noch 2x, seither läuft meine X Box wieder durch, wenn ich schlafe, bis ich wach bin.
Ich war 2 x allein und das andere mal, war mein Ex dabei und er fands einfach nur unheimlich gruselig.
  #544  
Alt 05.01.2014, 06:43
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich hatte immer Angst hier zu schreiben! Aber jetzt ist es so weit!
Am 3.1.2014 hat mich die Liebe meines Lebens verlassen!
Ich habe an Zeichen nicht wirklich glauben können, aber es gibt sie!
In der Woche, bevor er starb, hatte ich einen Traum. Er nahm mich an der Hand und sagte: komm mit, ich muss dir was zeigen! Er zog mich ins Bad und stellte sich auf unsere Personenwaage.
Er sagte: ich hab zugenommen!! Ich konnte die Zahlen nicht sehen....bin aufgewacht! 2 Tage später im Krankenhaus, er wurde gewogen, und siehe da, es war 1kg mehr!
Minuten bevor er starb, wollte unser Sohn im KH anrufen! Sein Telefon ging nicht!! Erst 5 Min. Nach seinem letzten Atemzug ging es wieder!
In der Nacht nach seinem Tod ging bei unserem Jüngsten der laptop an! Obwohl er im schlaf modus war, ist vorher nie passiert.
Heute hab ich einfach so mal in den Himmel geschaut......und siehe da, eine kleine Wolke.....geformt wie ein Herz, am blauen Himmel!! Als ich sie sah, hat sie sich aufgelöst!
Er sagte mir, dass er mich liebt!
Es hat so gut getan! Und ich habe ihn so darum gebeten mir Zeichen zu schicken!
Er hat nur gelacht! Er war Wissenschaftler, Physiker!!! Aber er hat versprochen, wenn es wirklich geht, schickt er Zeichen! Und er hat wieder gelacht......aber wie es aussieht, funktioniert es. Und ich habe keine Zweifel mehr!

Geändert von Kolibri62 (05.01.2014 um 06:46 Uhr)
  #545  
Alt 08.01.2014, 17:12
IrisA88 IrisA88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 24
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich habe heute Nacht von meiner Mama geträumt.

Es war alles ein bisschen verschwommen, ich habe sie zu Hause besucht und wir haben uns über ihre Krankheit unterhalten und das es ihr jetzt so gut geht. Zum Abschied haben wir uns umarmt und als ich dann aufgewacht bin, roch es nach ihr.

Ich weiß, dass sie bei mir ist und auf mich aufpasst und das gibt mir sehr viel Kraft.
__________________
Mama 05.04.1959 - 03.12.2013

Das Licht der Liebe ist immer heller als der Schatten des Todes.

Mama, ich liebe dich! Du fehlst...
  #546  
Alt 09.01.2014, 12:25
LilSpooky LilSpooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 18
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich hab auch meiner Mutter gesagt, sie soll, sobald sie es kann mir ein Zeichen geben bzw. sich bei mir melden, auch um zu erfahren, ob es da doch eine 'Korrespondenz'-Möglichkeit zwischen Diesseits und Jenseits gibt...
ich frag mich sogar ob das ein oder andre schon von ihr kam..ich aber noch total verwirrt bin und eben es noch nicht so eindeutig deuten kann...
auf der andren Seiten gruselt es mich davor... denn wenn es sowas gibt...wieso und wer oder was wacht dann noch über mich aus dem Jenseits^^... kann daher im Moment, peinlich gesagt, nur mit Licht einschlafen... naja...ich geb bescheid, sobald ich sicher ein Zeichen von ihr habe ...
__________________
Mama - 10.9.1947 - 6.1.2014
  #547  
Alt 16.01.2014, 09:15
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

@ IrisA88,

es freut mich sehr für dich zu hören, dass du von deiner Mama geträumt hast. Ich warte immer noch darauf.

@ LilSpooky,

ich weiß auch bis heute nicht, wie man Zeichen, wenn man welche erhält deuten soll. Ich scheine für Zeichen auch nicht sehr empfindlich zu sein, denn bisher habe ich noch keine richtigen erhalten oder weiß nicht wie ich sie deuten soll. Wie zB als kurz vor Mitternacht zu Silvester meine Uhr stehen blieb? Was das für ein Zeichen sein soll?
Aber eines weiß ich, mein Papa hat vor Weihnachten weiße Tulpen auf Mama's Grab gestellt und sie sehen noch immer frisch aus und traumhaft schön. ICh bin mir sicher, dass meine Mama die Tulpen am "Leben" erhält. Sie hat Blumen geliebt und sie fände es schrecklich, wenn sie schnell eingehen. Daher hält sie sie frisch.
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
  #548  
Alt 17.01.2014, 16:39
LilSpooky LilSpooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 18
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hmm....also ich bin mir nun doch immer mehr sicher, dass irgendetwas (ob meine Mutter oder ein übergeordnetes Wesen wie Gott) mir mitteilen will, dass ich nach Vorne schauen soll und nicht unglücklich sein soll...sondern meinen Weg weiter gehen soll...
denn es sind seit dem Tod meiner Mutter vier komische Ereignisse gewesen, die sehr seltsam sind, dass sie alle so nacheinander und direkt danach alle kommen...um sie zu erklären müsste ich enorm ausholen..aber es sind ereignisse, die nicht alltäglich eintreffen...
Dennoch bleibt für mich die Frage "Wie es meiner Mutter geht dort wo sie nun ist?" noch offen...auf diese Antwort warte ich also noch....bin mal gespannt, ob ich diese Antwort erhalte...

LG
__________________
Mama - 10.9.1947 - 6.1.2014
  #549  
Alt 17.01.2014, 19:55
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

also ich war heute mit meiner familie am friedhof, meine tochter sagte nach 5 minuten schon komm wir müssen gehen, komm Mama. sie sind dann raus und ich bin noch kurz geblieben, danch meinte sie sie hat opa gesehen, danch dachte ich sie meint das nur so, als ich sie gerade ins bett legte meinte sie mama opa stand neben dir und ging danach wieder in denn Himmel und ich hatte Angst das er dich mit nimmt, sagte ihr opa holt mama nicht er will wahrscheinlich mama nur stärken das er trotzdem in irgend einer weise für dich da ist,
weiss nicht was ihr davon hält, aber finde es doch eigenartig, kann das meinen mann gar nicht sagen denn der glaubt dann ich werd verrückt.
lg maria
  #550  
Alt 17.01.2014, 20:29
LilSpooky LilSpooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 18
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

@Maria - ich glaube schon das Kinder, noch die Fähigkeiten haben solches zu sehen..was wir Menschen leider irgendwann, sagt man gerne, verlernen, aber auch wieder erlernen können...
und warum sollte deine Tochter so etwas, für sie scheinbar schauriges, erfinden?
__________________
Mama - 10.9.1947 - 6.1.2014
  #551  
Alt 18.02.2014, 13:41
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 134
Standard Warten auf Zeichen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ganz lieben Dank an alle, die mir tröstende und nette Antworten und PN geschrieben haben.
Hier im Forum hatte ich wirklich das Gefühl, verstanden zu werden.

Dies ist nun schon meine dritte Station hier... angefangen im Hautkrebs-Thread, damals, als wir noch so hoffnungsvoll waren, diese Krankheit irgendwie in den Griff zu kriegen... dann gewechselt in den Angehörigen-Thread als die furchtbare Erkenntnis da war, es geht zu Ende, die medizinischen Fragen rücken in den Hintergrund, jetzt geht es darum, mit der Situation irgendwie fertig zu werden, auch den letzten Weg mitgehen zu können.

Und nun... nun bin ich eine Hinterbliebene. Seit zwölf Tagen.

Auch nach zwölf Tagen ist in mir das Gefühl, es kann nicht sein, es darf nicht sein, seit zwölf Tagen vergehen keine zwei Minuten, an denen ich nicht an meine Mutter denke, ich vermisse sie so sehr, kann es einfach nicht wahrhaben, sie nie wieder zu sehen, zu hören, Zeit mit ihr zu verbringen.

Und... ich warte auf ein Zeichen.
Sie und auch ich waren so überzeugt, dass es mit dem Tod nicht zu Ende ist, sie in eine andere Dimension wechselt und dann trotzdem bei uns ist, nur anders.
Wir bleiben zusammen, wir verlieren uns nicht, das haben wir uns versprochen.

Aber das müsste ich doch irgendwie spüren.

Als mein Opa damals gestorben ist und meine Mutter und ich von ihm sprachen, ging plötzlich das Radio an.
Meine Mutter sagte sofort, das ist Opa.
Wir sprachen darüber, dass Opa jetzt so eine Art Energie sei und sich mit solchen Dingen mitteilen könnte.

Mit meiner Mutter war ich so nah, viel näher als wir es früher mit Opa waren, Warum nur spüre ich jetzt nichts?
Es wäre ein so großer Trost.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich habe schon gesagt bekommen, dass ich solange nichts spüre, wie ich darauf warte. Aber warum soll das so sein?

Traurige Grüße
Triangel

---

Da ist ein Land der Lebenden und
ein Land der Toten und die Brücke
zwischen ihnen ist die Liebe, das
Einzig-Bleibende, der einzige Sinn.

(Thornton Wilder)
  #552  
Alt 18.02.2014, 17:13
Bambine Bambine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 61
Standard AW: Warten auf Zeichen

Liebe Triangel,

Ich wünsche Dir, dass auch Du ein Zeichen bekommst.

Liebe und auch traurige Grüße
Sabine
__________________
Von allen Seiten umgibst du mich
Und hältst deine Hand über mir
  #553  
Alt 22.02.2014, 15:46
Bine 60 Bine 60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Warten auf Zeichen

Liebe Triangel,

ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Auch ich habe schon mehrfach jemanden verloren und jedesmal bekam ich Zeichen.

Nur diesmal war einfach alles anders. Wolfgang und ich haben viel miteinander gesprochen und auch darüber, was nach dem Tod kommt. Er war sich nicht sicher, da es keine handfesten Beweise gibt. Und ich bin mir sicher, daß da noch etwas kommt und das die Verstorbenen mit uns in Verbindung treten können, uns Zeichen geben können. Uns helfen.
Nur mit Wolfgang ist alles anders. Er vestarb Ende Oktober und ich wartete und wartete. Aber ich sagte mir, vielleicht hat er ja dort, wo er jetzt ist vieles zu erledigen. Und ich muß ja auch lernen alleine klarzukommen.
Und dabei habe ich die Zeichen übersehen, seine kleinen Zeichen.Und gestern Abend dann ein großes, riesengroßes nicht zu übersehendes. Das tat und tut mir gut.

Was ich damit sagen will: vielleicht hast auch du schon Zeichen bekommen, bist aber noch zu nahe dran, um sie zu bemerken? Und vielleicht dauert es auch eine Weile, weil der Verstorbene erst noch etwas zu erledigen hat?

Warte einfach und auch du wirst es sehen und erkennen. Beachte den Krokus, der vielleicht plötzlich an einer Stelle wächst, die er besonders gemocht hat. Beachte den Sonnenstrahl, der durch dein Fenster fällt und sich im Weinglas bricht, daß in der Schrankvitrine steht, ein Glas aus dem ihr vielleicht gerne getrunken habt.
Bei mir ist es aber auch die Zeit am frühen Morgen, wo ich noch nicht ganz wach bin, aber auch nicht mehr fest schlafe. Da spüre ich zwar nicht Wolfgang, aber ich weiß, daß da mein Vater mir hin und wieder nahe ist. Er hilft mir dann immer, wenn ich Probleme habe und flüstert mir die Lösung ins Ohr.

Traurige Grüße von Sabine
__________________

mein Mann: nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom // cT2a N2 M1b / Stadium IV //ED: 1.6.2012
Metastasen: linke Schulter und BWK-1 seit Juni 2012
Hautmetastase hinter dem Ohr seit April 2013

austherapiert seit 2.7.2013, seitdem wartend und hoffend

verstorben am 27.10.2013, zu Hause, in meinen Armen
  #554  
Alt 24.02.2014, 13:38
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Warten auf Zeichen

Hallo und erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Diesen Thread hier hatte ich gar nicht gesehen, sorry und auch danke an denjenigen, der meinen Beitrag hierher verschoben hat.

Ich kann alle so gut verstehen, die warten und warten, denn es wäre doch so sehr tröstlich zu wissen, dass unsere Lieben noch "irgendwo" sind.

Meine Mutter und ich, wir waren uns so sicher, dass es ein Danach gibt.
Und ich bin fest davon ausgegangen, schon ganz bald Zeichen von ihr zu bekommen.
Nun habe ich hier gelesen, was alles Zeichen sein können...

Ehrlich gesagt, dachte ich, sie zu sehen oder einen so realistischen Traum zu haben, dass ich es am nächsten Tag noch wüsste.

Und lese ich hier von den kleinen Zeichen...

Ja, da gab es schon was. Aber ich tue mich schwer damit. Das können doch auch alles Zufälle sein.

So mochte meine Mutter Schmetterlinge.
Wir haben seit anderthalb Jahren eine Türgarderobe in Schmetterlingsform.
Die sind noch nie runtergefallen, wie auch.
Aber eine Woche nachdem meine Mutter gestorben war, fällt mir das Ding vor die Füße, als ich die Tür geöffnet habe.

Dann hatte ich gerade überlegt, ob ihr ein bestimmtes Lied bei der Beisetzung gefallen würde und dann kam dieses Lied direkt als nächstes im Radio.

Naja, solche Dinge halt.
Meint Ihr, das sind Zeichen?

Sabine, ich freue mich für dich, dass du von deinen Wolfgang ein unübersehbares Zeichen bekommen hast. Das macht soviel Hoffnung, oder?

Liebe Grüße
Triangel
  #555  
Alt 24.02.2014, 14:00
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe Triangel-

ja, der Verstand funkt oft dazwischen- so sind wir erzogen und geprägt-
und wir wollen ja alle nicht für "verrückt" gehalten werden.

Ich gebe dir einen Tip: das erste, was du denkst/empfindest-
das ist deine Intuition. Das ist das richtige.

Das zweite ist schon der Verstand- und auch wenn wir ihn brauchen (sonst hätten wir ihn ja nicht)- hier führt er in die Irre.

Liebe Grüße
Lyra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55