Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 23.06.2012, 19:16
Steinchen31 Steinchen31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 12
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Mathilda,

Es freut mich das es dir wieder besser geht.

mir geht es heute nicht so gut.
ich habe eine Mandelentzündung. Wusste gar nicht das ich noch Mandeln habe.
Schlucken tut total weh, aber der komische Geschmack ist weg.
Obwohl mir der hals schmerzt habe ich total den Bärenhunger.

ich soll das Antibiotika schon ab heute nehmen. ich hoffe das Antibiotika schlägt schnell an.

Liebe Grüße
Steinchen
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 23.06.2012, 19:56
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo sternchen,

och nö ... da wünsche ich Dir gute Besserung !
Daß das gleich so schnell geflogen kam ... ich bin froh, daß ich heute wieder aufrecht stehe. Gestern fing der Tag zwar schleppend an, ich baute aber sehr schnell ab, Schmerzen und Schwäche am ganzen Körper, ich konnte fast nur schlafen, war total alle . Selbst der kleine Spaziergang (aus reiner Disziplin) war eigentlich nur ätzend ...
Heute Nacht auch Hals- und Ohrenschmerzen, die sich aber inzwischen gebessert haben. Möge es so bleiben ... .

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, daß es Deinem Hals bald besser geht, vor allem wegen dem Schlucken, ich weiß nur zu gut, wie das ist .

Liebe Grüße und Kopf hoch !
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 24.06.2012, 15:36
Steinchen31 Steinchen31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 12
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Mathilda,

das Antibiotika hat angeschlagen und die von meinem mann gekochte hühnersuppe hat bestimmt auch noch geholfen.
Schlucken geht schon viel besser. Und die schmerzen sind auch fast weg.

Bin auch zur zeit ziemlich müde.
Morgen muss ich zum Vampir.... hoffe meine werte stimmen.
sonst wird das nichts mit urlaubfahren. Und ich freu mich doch schon so.

wann musst du zur blutkontrolle?

Bleib gesund.

Liebe Grüße
Steinchen
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 25.06.2012, 13:44
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Steinchen,

freut mich, daß es Dir besser geht !! Schließlich ist gerade das Essen (und damit verbundene Schlucken *g*) so wichtig für uns !
Habe mich auch fleißig von meinem Mann bekochen lassen ... gut, daß ich ihm im Laufe unserer Ehe so richtig kochen beigebracht habe .
Ich bin weiterhin schrecklich schlapp, hatte gestern versucht, einen Gottesdienst zu besuchen ... soll heißen, eigentlich nur sitzen in einer kühlen Kirche ... hatte aber extreme Schweißausbrüche, mußte zwischenzeitlich rausgehen ... das nervt, puh. Aber gut ... auch nachts bin ich immer die volle "Glühbirne". Spaziergänge sind auch immernoch ein Gewaltmarsch ...
Nachts Probleme mit der Verdauung, ist nicht neu bei mir, bin da empfindlich, mal vertrage ich alles, dann darf ich nicht über die Stränge schlagen ... z.B. zuviel durcheinander oder so. Und da mir Getränke momentan auch nur kalt schmecken (aber immerhin wieder) ... schiebe es einfach mal drauf und freue mich, daß es sonst "ruhig" bleibt .

Ich muß erst am Dienstag (also morgen) zur Blutabnahme ... mal sehen, ob ich das zu Fuß schaffe ... fühle mich manchmal wie 95+ ...
Da hast Du dann sicher schon Dein Ergebnis ... und hoffentlich ist alles in Ordnung !! *daumen drück*

Wohin soll der Urlaub gehen ??

Wünsche Dir und allen anderen einen guten Tag und keine NW !!
Liebe Grüße !
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 25.06.2012, 22:10
Steinchen31 Steinchen31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 12
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Mathilda,

ja das mit den körperlichen grenzen kenne ich. geht mir auch so. man will was machen was man sonst auch immer gemacht hat und merkt dann, es geht nicht. *grummel*

und schwitzen tue ich auch total. ist komisch. ich laufe weg und mein mann friert. das war sonst immer anders rum.

aber wenn wir das durch haben dann wird das wieder besser.

Das Antibiotika macht mir ein wenig zu schaffen. aber es ist auszuhalten.
die Halsschmerzen sind weg.
Meine blutwerte sind im grünen Bereich. 3500 hat der Arzt gesagt.
also urlaub ich komme.
Es geht zur mecklenburgische Seenplatte.
freu mich schon, da gibt es ganz viel Wasser.

hast du die nächste zeit etwas geplant?

ich drücke dir die Daumen das deine werte auch gut sind.
lass dich schön von deinem mann verwöhnen.
und bei dem kleinsten verdacht von einer Erkältung gleich hühnersuppe kochen lassen.
hilft garantiert.

liebe grüße und hoffentlich keine Nebenwirkungen.
Steinchen

PS. lass den kopf nicht hängen, denn nach regen folgt Sonnenschein.
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 26.06.2012, 10:16
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Steinchen,

super ! Das freut mich total, daß die Werte gut sind - und damit der Urlaub gesichert. War zwar noch nie an der M. Seenplatte, aber es ist bestimmt schön. Vor allem Natur pur ... *hmm*.
Wann geht's los ?

Wir fahren eigentlich immer an die Nordsee, aber dieses Jahr wird das nichts. Würde ich garnicht schaffen (8 Stunden mit dem Zug) ... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste ... .
Möchte aber gerne wenn möglich ein paar Tage nach Stuttgart, der Höhenpark und der Zoo (Wilhelma) sind für uns eine richtige Oase. Und ein kleines Stammhotel haben wir auch, da wird auch keiner doof gucken, wenn ich im Schleichgang und mit Mützchen rumlaufe . Hoffe, ich habe irgendwann die Kraft dazu !

Bei uns gibt's heute Kartoffelsuppe ala Kantine (mein Mann arbeitet um die Ecke und kann Essen mitbringen ... seeeeeeeeeeehr praktisch manchmal ).

Ich bin leider total ausgelaugt, meine Bauchkrämpfe sind nun doch langsam in etwas Durchfall übergegangen. Will aber (noch) kein Immodium nehmen, das stopft immer so. Habe bisher immer Perenterol genommen, aber im Zettel steht, bloß nicht bei Chemo ... also aussitzen, viel trinken und wohl einfach diesen Tag einfach verschlafen .... dann gehen vielleicht auch die Kopfschmerzen weg.
Immerhin habe ich mich schon zum HA geschleppt, Ergebnisse sind auch heute abend da ... bin gespannt ... .

Ich wünsche Dir einen tollen Tag ohne NW und mit viel Energie !
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 26.06.2012, 12:05
Taucherin84 Taucherin84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 3
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo,
ich bin 27 und stehe nun zwei Tage vor meiner ersten Tac chemo und habe eine hammer angst. alle ärzte sagen, es wird hart die nebenwirkungen werden schwer sein usw weil das eine aggressive chemo sei. vor knappen zwei wochen habe ich erfahren dass ich triple negativ habe. der port ist gesetzt und das ergebnis der lymphdrüse leider noch nicht da. was kommt nun alles auf mich zu? ich werde auch schon vorsichtshalber gegen schlechte blutwerte gespritzt, was die chemo wohl auslösen soll. ist das alles wirklich so schlimm????
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 26.06.2012, 12:32
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Taucherin,

ich bin 32 Jahre alt und habe auch neoadjuvant TAC erhalten. Meine Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, habe die Chemo eigentlich ganz gut vertragen.
Nach der ersten Gabe hatte ich ganz viele Pickel bekommen am Körper und so, diese sind aber schnell verheilt, danach war die Haut porensauber
Kribbeln hatte ich in den Fingern immer nach den Gaben, ist aber immer wieder von selbst verschwunden.
Herzrasen hatte ich und durch das Kortison konnte ich schlecht schlafen, das hat sich aber auch mit der Zeit gebessert.
Die Blutwerte waren sehr niedrig, vor allem die Leukozyten und die Thrombozyten. Ich habe auch prophylaktisch die Spritzen erhalten und bin damit gut zurecht gekommen. Zusätzlich erhielt ich Antibiotika, da man in der Zeit der niedrigen Leukozyten ein erhöhtes Ansteckrisiko hat. Ich habe zu diesen Zeiten Massenveranstaltungen gemieden, an den anderen Tagen bin aber ins Kino ect. gegangen.
Ich hatte sehr mit meinen Schleimhäuten zu kämpfen, habe daher einen Magenschutz bekommen, Zahnfleisch war angegriffen, hielt sich aber auch in Grenzen und der Popo tat weh.. .
Ich habe weiterhin Sport gemacht, bin ins Fitness Studio und zum Golfen, viel Spazierengegangen, trotzdem mit der Zeit wird der Körper schlapper. Jetzt nach 6Wochen seit letzter Chemo hab ich meine alte Kondition wieder und fühle mich wieder fit.

Erz. mal etwas von Dir, wie wurde Dein Knoten festgestellt? Wie groß ist er ect?

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Chemo und viel Kraft!

Du wirst das schaffen, glaube mir! Du bist jung und fit, es ist gut aushaltbar. Und bei jedem äußern sich die NW's ja sowieso anders.

LG Martina
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 26.06.2012, 17:39
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

@Steinchen: Oh Mann, habe gerade beim HA angerufen, Leukos bei 900 !!!
Da brauche ich mich wohl nicht wundern, daß ich mich wie ein Schluck Wasser in der Kurve fühle ... werde morgen mal die Onkologin anrufen, ob das normal ist.

@Taucherin: Willkommen hier bei uns - ist der Anlaß auch immer ein Tragischer . Wie Du ja sicher gelesen hast, haben steinchen und ich vor einer Woche die 1. Chemo bekommen.
Würde Dir gerne Deine Ängste nehmen, leider reagiert aber jeder anders, wie ich gelesen habe. Aber ... mir war dank der vielen Tabletten bisher nicht ein einziges Mal übel (und das war meine größte Angst), ich esse mit Appetit, leide nur unter Mundtrockenheit und ein bißchen Kribbeln an den Fingerspitzen, wenn ich mir zu heiß die Hände wasche.
Einzig eben inzwischen Verdauungsprobleme (zu denen ich aber schon seit Jahren neige, manche bekommen wohl auch was zum Magenschutz) und diese heftige Schwäche. Mal abgesehen davon bin ich zufrieden.
Ich wünsche Dir, daß es Dir auch so geht !!

Auf bald und viele Grüße !
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 29.06.2012, 19:06
Steinchen31 Steinchen31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 12
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hi Mathilda,

das tut mir leid das deine werte so schlecht sind. hoffe die weißen Blutkörperchen rappeln sich auf.

war die letzten tage so viel unterwegs das ich nicht zum schreiben gekommen bin. noch ganz viele Sachen wollten besorgt werden.

Morgen früh geht es los. ich hoffe wir haben nicht so viel stau.

das Antibiotika macht mir schwer zu schaffen. zweimal am tag darf ich auf Toilette rennen. aber sonst geht es mir gut. ich könnte den ganzen tag lang essen.

Lass dich verwöhnen von deinem mann und genieße das Wochenende.

liebe grüße und hoffentlich bessere werte
Steinchen.
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 02.07.2012, 23:13
fighting-spirit fighting-spirit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: USA, California, San Diego
Beiträge: 11
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr Lieben,

wechsle heute mit erhöhtem Herzschlag vom stillen Leser zu den Brustkrebserkrankten.
Ich bin 27 Jahre alt, seit 12 Jahren schwer verliebt in meinen Mann mit dem ich 5 Jahre verheiratet bin. Wir haben zwei Söhne, 4 Jahre und 14 Monate und leben seit 3 1/2 Jahren in Shanghai.
Vor gut 2 Wochen war ich bei meiner Gyn in Shanghai, dar ich von einer Zyste in der Brust ausgegangen bin. Schneller als ich kucken konnte saß ich 6 Tage später mit meiner kompletten Familie im Flugzeug nach Deutschland. Weitere 5 Tage später Diagnose:
Invasives duktales Mammakarzinom rechts
Tumorareal 70x62x35, G2, Lymphknotenbefall, Mikrometastasen sehr wahrscheinlich, ER 8, PgR 5, Her2 0, usw...

Port mit Komplikationen seit 3 Tagen platziert und warte auf den Start meiner 6xTAC übermorgen.

Am Freitag muss ich mich von meinem Mann und meinem großen Schatz verabschieden. Die beiden gehen zurück nach Hause und meine Person ist wieder bei Mama und Papa eingezogen. Unser kleiner wird die kommenden Monate bei meiner Schwester und ihrer Familie liebevoll aufgenommen. Hoffe doch sehr das es mir soweit gut gehen wird, das ich ihn täglich zu mir holen kann oder ihn besuchen kann.

Nach der Chemo folgt
OP. rechts Mastektomie, und Lymphen.
Nächste Woche noch fast Track.
Nach OP 35x Bestrahlung
Antihormontherpie 5 Jahre

Bin eine sehr starke Persönlichkeit mit extrem viel Humor, hoffe nur das ich das Alles auf diesem Weg nicht verlieren werde und meinem Geliebten allen gerecht werden kann...

Ab wann hattet ihr die ersten Nebenwirkungen der Chemo zu beklagen?
Möchte das einfach mal wissen ab welchem Zeitraum ich damit rechnen muss meinen Kleinen abzugeben oder hoffentlich auch nicht.
Hier bei mir kann sich leider keiner um ihn kümmern falls es mir nicht gut gehen sollte. Mein Papa ist schwer krank seit seiner eigenen Krebserkrankung vor 7 Jahren und unsere gute Seele Zuhause, meine Mama, muss leider arbeiten.

Mit positiven Gedanken in die Zukunft und teu, teu, teu uns allen!
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 03.07.2012, 12:02
Taucherin84 Taucherin84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 3
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Martina,

also jetzt hab ich die erste chemo seit 5 tagen hinter mir. in den ersten drei tagen ging es mir super. von so auf mo nacht fing es dann an, verstopfung nach dem verdauungstee, hat es mich dann komplett umgehauen. kreislauf, magen schwitzen schleimhäute im mund und alle meine knochen tun weh. aber gegen mittag ging es gott sei dank wieder besser. jetzt hab ich nur noch magenstechen und bin müde.
ich habe den tumor vor 4 wochen im urlaub beim einseifen bemerkt. zurück zuhause haben sie dann einen 2,1 cm tumor gemessen, gewebsprobe usw und dann das ergebniss. alles kaputt. ich hoffe dass ich noch kinder bekommen kann wenn ich wieder fit bin! denn das war ja der nächste schock, die chemo zerrstört die eierstöcke. kurz vor meiner ersten chemo war der tumor nun schon 3,2 cm groß. jetzt hoffe ich dass das dumme dinge endlich zerrstört wird!!!!!
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 03.07.2012, 15:06
Steinchen31 Steinchen31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 12
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo taucherin,

wurde dir das vorher nicht gesagt das 15% der chemopatienten steril werden können?
habe mir vorher die hälfte von einem Eierstock entnehmen und einfrieren lassen. der kann dann später wieder eingesetzt werden.
ich war dafür beim babywunsch-notdienst in Heidelberg die gibt es meine ich aber auch noch anderswo.

ich habe keine Probleme mit Verstopfung, zum Glück.
am Abend vor der chemo habe ich ein Weizenbier getrunken.
zum einen habe ich davor gut geschlafen zum anderen haben die Hefen meinen Darm ein wenig geschützt. war ein tipp von der chemoschwester.
ich habe nur sehr große Probleme mit meinen Schleimhäuten. vor allem meine Zunge war total offen, aber jetzt ist sie wieder zugeheilt.
am di muss ich wieder...

bei mir ging es ab der zweiten Woche wieder Bergauf.
ganz fit bin ich nicht, aber einkaufen und spazieren gehen ist im moment kein problem

Liebe grüße
Steinchen
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 04.07.2012, 12:06
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Lächeln AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallöchen,

@steinchen: Ist Dein Urlaub schon wieder vorbei ... oder bist Du auch unterwegs online ? Freut mich auf alle Fälle, daß es Dir gut geht !
Meine Leukos sind übrigens nach zwei Tagen schon wieder auf 4000 gestiegen, da fühlte ich mich auch schon wieder ganz fit. Kann inzwischen schon wieder Fahrrad fahren, juchu !!

@ die Neuen hier: Auch von mir noch ein "Willkommen" . Ich hoffe, es geht Euch auch soweit gut.
Ich bin ja auch noch am Anfang (zwei Wochen nach der 1. Chemo) und kann eigentlich sagen, keine Übelkeit - Halleluja !! - , nur ab und zu Durchfall (kann aber auch allgemein sein). Seit einigen Tage Ausschlag an den Händen, der tierisch juckt, aber mit einfachem Babypuder zu kontrollieren ist. Ansonsten ab dem 3. Tag total platt, Knochenschmerzen und nur noch geschlafen. Aber meine Leukos waren auf 900 gefallen, ebenso hatte ich erhöhte Entzündungswerte (wovon auch immer). Ging aber schnell vorbei ... kann inzwischen wieder spazieren gehen und radfahren *freu* ... aber nur, wenn es nicht zu heiß ist. Und ... *psssst* ... habe noch alle Haare .

15% werden steril ? Das hat mir auch keiner gesagt ... nur was von "in die Wechseljahre kommen" (bekomme ja dann diese Hormonbehandlung) und "unbedingt trotzdem verhüten" ...

Und Bier am Tag vor der Chemo ? Das ist ja schräg ... schade, daß ich kein Bier mag .

Dafür hat mir eine Freundin am Samstag per Email mitgeteilt, in ihren Lehrbüchern (sie lernt Krankenschwester im 2. Jahr) würde stehen, die 2. Chemo würde dann nicht mehr gut vertragen. Okay, damit muß man immer rechnen, aber es hat mich in dem Moment total runtergerissen . Da muß man dann echt die Ohren anlegen ...

Ich wünsche Euch noch wunderbäre und einfach gute Tage, bis es nächste Woche in die nächste Einheit geht ...

Liebe Grüße !
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 06.07.2012, 19:28
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Ach ihr Lieben... wie gut kann ich Euch verstehen, hab das alles selber durchgemacht.
Meine letzte TAC Chemo ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr her und auch wenn ich nicht mehr allzu oft hier bin, weil ich mich das lesen doch immernoch ziemlich runter zieht und mich endlich von all dem distanzieren will, bin ich in Gedanken bei Euch.

All Eure Gedanken, Eure Gefühle und Eure Ängste, ihr seid nicht allein. Alle hier haben all das schon mal durchgemacht oder sind noch dabei. Und zu wissen, dass man nicht allein ist und hier immer einen guten Rat bekommt, macht schon sehr viel aus.
Mathilda, was Deine Freundin in den Lehrbüchern stehen hat, kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Nach der ersten TAC sagte ich "Naja, wenn das jetzt immer so ist, ist's ja nicht sooo schlimm..." aber leider hat mich die Krankheit und auch die Chemo gelehrt: Schlimmer geht immer. Und ab der 2. Chemo war der Spaß dann endgültig vorbei. Aber es ist auszuhalten und ihr werdet es alle aushalten und überstehen, denn das ist das Einzige, das ihr tun könnt.


Ich wünsche Euch allen von Herzen alles alles Gute und eine möglichst lange nebenwirkungsfreie Zeit.
Durchhalten Mädels und immer schön den Kopf hoch halten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55