Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 06.07.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, alle zusammen!

Das find ich richtig klasse, dass wir wieder ein paar mehr sind! Alex und Doris, bitte nicht falsch verstehen; hab mich immer gerne mit Euch unterhalten und tu's auch weiterhin. Aber hin und wieder kam man sich als "Dreier" doch irgendwie komisch vor, als wenn man andere nicht dulden würde.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag - Gott sei Dank. Werde dann wohl ab Wochenende meine "Auszeit" bei Mama nehmen. Denke mal, so für 10-14 Tage. War am letzten Freitag bei ihr und habe noch mal neue Unterwäsche gebracht und jede Menge Schmutzwäsche mitgenommen. Die hab ich bis auf ein Nachthemd vorgestern wieder sauber zurückbefördert. Da meinte sie, dass ihre eine Brille verschwunden ist samt Etui. Haben wir auch nicht funden. Das war der "Aufhänger" für mich, sie gestern zum Optiker zu schleppen. Denn die andere Brille, die sie noch hat, ist mindestens genauso alt wie die verschwundene, bestimmt von "anno Muff".

Beim Sehtest konnte ich dann mithören, wie sie die Zahlen runterratterte und auch wieder mal gesagt hat "mit der anderen Einstellung ist das besser" usw. Kurz um, die alte Gläserstärke ist unbrauchbar (milde ausgedrückt) und zum Fernsehen oder halt wenn sie einfach so läuft usw. sollte sie auch eine aufhaben. Also gibt's eine Lesebrille und eine für weit. Sollen Ende der Woche fertig sein.

Hab Mama erzählt, dass sie dann Adleraugen hat und ihr nichts mehr entgeht. Da hat sie richtig schön gelacht. Ich glaube, dass ihr die ganze Aktion Spaß gemacht hat und sie froh ist, dass sie dann wieder besser sehen kann.

Am Samstag kam von der Rentenstelle ein Brief mit der Bitte, ich solle mich doch mal zur "Klärung einer Zweifelsfrage" unter der genannten Telefon-Nummer melden. Toll, so was auf 'nem Samstag zu kriegen, grübelt man das ganze Wochenende. Gestern fragte mit dann die übrigens wirklich sehr nette Dame nach der Adresse von Mama. Nannte sie und sie meinte, daß Post von dort zurückgekommen wäre - Mamas eigener Rentenbescheid. Den für die Witwenrente habe ich erhalten im Winter. Fragte, ob ich einen Betreuerausweis hätte: nein, hab ich nicht und die Vollmacht, die ich seit zwei Jahren für alles mögliche habe, erkennt die Post nicht an. Toll! Mama hat mir also nochmals unterschrieben, dass ich den Rentenbescheid zugeschickt gekommen darf. Habe der Mitarbeiterin dann noch mal ein paar Zeilen dazu geschrieben. Sie sollte meine Anmerkungen nicht persönlich nehmen. Aber ich verstehe es nicht, das etwas dort nicht anerkannt wird, was vom Bundesjustizministerum sogar empfohlen wird, nämlich so eine Vorsorgevollmacht. Eben damit nicht eine Betreuung erforderlich wird. Ob da wohl ein Kommentar zurückkommt? Werde Euch dann berichten. So, nun genug vom Formalismus!

Tina, über einen Kontakt zu einem Medium hab ich auch schon mal nachgedacht, angeregt durch die Beiträge, die Du wohl ebenfalls gelesen hast. Hab manchmal so meine Zweifel, ob es auch seriös ist. Weiß nicht, was einem da so erzählt wird. Wenn's was wäre, was man hier nicht "preisgegeben" hat, könnte ja was dran sein, denn ich glaube nach wie vor, das es etwas zwischen uns und den "Verstorbenen" gibt, was man nicht sehen und nur schwer begreifen kann. Ich werde mal weiter grübeln. :-( :-) (Klammer auf oder zu?)

Alex, wieder fit? Ich finde es ganz und gar nicht schlimm, wenn man mal zu tief ins Glas schaut. Nur das es einem dann oft hinterher so übel geht.... Das mit der Geburtstagkarte kann ich wohl nachvollziehen, ist schon komisch, auch schwer. Mich wird's wahrschein ähnlich erwischen, nur das ich keine Karte bekomme, hab ich schon lange nicht mehr von meinen Eltern. Sie waren ja immer da oder haben angerufen. Da Mama aber so was vergißt, wird's wohl gar nichts sein. Mit Mama's Vergessen ist es im Moment sowieso wieder ganz schlimm. Aber es gibt noch genug andere, die mich nicht vergessen. Außerdem ist noch etwas Zeit.

July, wenn ich von Dir höre bzw. lese, muß ich immer unwillkürlich an die Geschichte mit der Amsel denken. Du weisst doch wohl, was ich meine; Komisch, nicht? Irgendwie prägen sich solche Ereignisse ein. Jedenfalls freu ich mich, daß Du wieder hier bist und wünsche Dir, daß es weiterhin aufwärts geht.

Doris, wenn Du morgen oder übermorgen hier reinschaust, wirst Du allerhand nachzulesen haben. Ist halt so, wenn man "auswärts" arbeiten muß. Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß dabei. Übrigens, Charly hat Wühlmaus Nr. 1 gefangen!!! Nur das er die Dinger immer lebendig mir ins Haus bringt, find ich nicht so gut. Letztendlich geh ich dann auf Mäusejagd. Aber ein Stückchen Gockel hat er natürlich schon bekommen zur Belohnung. Vermute jedoch, daß es eine ganz Sipper Mäuse sein muß. Also hat er noch zu tun.

So, ist mal wieder fast ein Roman geworden. Auch wenn ich Urlaub habe, werde ich hier bestimmt mal lesen und auch mal ein "paar Takte" dazugeben.

Ganz liebe Grüße Euch allen,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 06.07.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Tina, Nachtrag

Klammer auf weint :-( und Klammer zu lacht! Der ist auch viel besser. :-):-):-)

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 07.07.2004, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Euch einen wunderschönen guten Morgen,
ich sitze mal wieder auf Arbeit und langweile mich... ja, ja so sind sie die Beamten... :-) :-)

Alex:
Also mit dem laufen das ist so ne Sache. Da ich von null anfange soll ich nicht zuviel machen. Ich laufe immer so 10 Minuten. Gestern habe ich das ersta mal ohne Pause geschafft. Wenn ich das länger durchhalte dann werde ich mal ne größere Runde drehen. Aber irgendwie nehme ich nich ab. Ich esse weniger, vorallem Abends aber es tut sich nix.
Vor 3 Wochen habe ich beschlossen das ich auf Arbeit nicht mehr rauche, nur wenn mich Abends jemand besucht oder am WE dann schon!Das klappt auch schon gut und die Lunge wirds mir danken.

Mit renovieren müssen wir dieses WE fertig werden, da ich bald Geburtstag habe und ich eine Party für 30 Leute schmeise muss alles tipi topi sein. Außerdem schraube ich mit meinem Freund am WE an seinem Auto rum, dieses mal kommen die neuen Felgen drauf. Ihr seht also ich habe immer viel zu tun wenn ich nach Hause komme...

Unser Jahrestag ist Gott sei Dank schon rum. Am 27.04.2004! Es war nicht so schlimm wie ich gedacht habe, außerdem war mein Freund mit da, der ganz viel Verständnis zeigt. Jedesmal wenn wir über Gehirntumor reden fragt er mich vorher obs mich runter zieht.

Ich habe nur manchmal Momente wo es mir mein Herz zerreist. Momoente in denen alles wieder hoch kommt, nur kurze erinnerungsfetzen der letzten Tage. Leidensbilder, und dann muss ich weinen. Ich denke mal ich beginne jetzt alles nochmal aufzuarbeiten... ist das bei euch auch so?

Ulrike:
ja, ja die Amsel ;-) Solche Ereignisse gabs leider nicht mehr!

wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

July
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 07.07.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

na, bummsti kaum bin ich ein paar tage nicht da.....gibts da sooooo viele einträge ;-)

die kurse waren schön aber auch anstrengend und die fahrt erst (mega-stau stöhn!)

bin nur kurz heut in der firma dann geht es wieda richtung graz weiter..hab jeden tag kundenschulung.....

werde aber am weekend die einträge lesen und meinen "senft" dazugeben *sfgggg*

wünsch euch allen einen schönen tag!

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 08.07.2004, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

wie geht es euch? Ich hab heute den ganzen Tag immer mal reingeguckt aber irgendwie war keiner hier. Und jetzt dachte ich, ich meld mich noch schnell, weil ich nicht weis, ob ich das morgen so schaffe, weil ich morgen ja zu meiner Ma fahre und der erste Todestag von meinem Papa ist…ich hoffe es wird nicht zu schlimm.

Doris, schön dass Du Dich meldest! Hoffe Du hast nicht zuviel Stress und kannst Dich am Wochenende erholen!

July, das mit dem Laufen ist bei mir ähnlich. Klappt eigentlich ganz gut, aber ich nehme auch nix ab. Das ist echt frustrierend! Aber ich vermute das liegt bei mir auch daran, dass sich der Stoffwechsel noch umstellt, ich habe im März mit dem Rauchen aufgehört. Seitdem ging das Gewicht erst hoch und jetzt steht es wo es steht und will nicht mehr runter  Hab gehört das kann bis zu einem halben Jahr dauern. Aber ich bleibe dabei, irgendwann muss das doch was bringen.
Darf ich fragen wann Du Geburtstag hast?

Ulrike, das mit den Ämtern ist echt n Witz, die machen einem so was auch echt unnötig schwer. Diese Rennereien deswegen sind echt ärgerlich.
Ich bin übrigens wieder fit, hab mich ein paar Tage ausgeruht und werde mich in nächster Zukunft davon abhalten zu tief ins Glas zu gucken ;-)
Ich hoffe Du geniesst Deinen Urlaub und machst Dir eine schöne Zeit!

Hallo Tina, bist Du fleissig am trainieren? Wie geht es Dir und was macht die neue Wohnung?

Ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 08.07.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

Alex,
ich denk morgen ganz fest an dich...viel kraft und eine dicke umarmung von mir.
ohhhh jaaaaaaaaaa,ich trainiere, ha ha ha.
man ich komm nicht in die pötte. ich bin zu frustriert. ich habe auch noch zugenommen. JA ICH GEBE ES ZU ICH HABE ZUGENOMMEN!
ich könnte mich so selbst in den hintern beißen.
ich bin nervös, frustriert ,deprimiert und mega traurig....einfach alles. bald kommt auch mein jahrestag...ich denke mal deswegen.
heute habe ich mal ne laufpause gemacht. bin die letzen paar tage zwischen ner´halben stunde und 1 1/2 stunden gelaufen. weil ich so gefrustet bin habe ich heute nutella mit dem LÖFFEL aus dem glas gegessen...ist das nicht PERVERS????
ich bin völlig fertig. aber ich überleg ob ich gleich noch laufen gehen sollte. um mein schlechtes gewissen zu bereinigen. ne ne ne wie schlecht.
ich will abnehmen und weiß nicht wie. natürlich weiß ich es ich kann es nicht mehr.
so frust frust frust ...... mist!
ansonsten geht es mir gut, muß samstag nochmal arbeiten dann habe ich eine woche mini urlaub.

ich denk morgen ganz fest an dich.

ulrike,

deiner mutter scheint es ja viel besser zu gehen. schön das sie auch mal dinge mit sich machen läßt, und für einige sachen auch offen ist.
meine oma ist so schlimm, ich kann dir das garnivht beschreiben.
zur zei fühle ich mich total ausgebrannt und alleine und für alles verantwortlich; das nervt mich so an.
ich habe mir auch mal deine homepage angesehen. gefällt mir. ach , bevor ich das vergesse:

VIELEN DANK FÜR DEN TIP: UVC-Lampe für den teich. ich könnte dich drücken , du hast mir jetzt das lästige teich saubermachen erspart. keine algen mehr und die fische haben im wasser spaß ohne ende. ohne dich würde ich immer noch schrubben.
dank danke danke......

doris:
ich hoffe du hast ne menge gelernt.
was machst du eigentlich beruflich???? wenn ich das mal so fragen darf?
so neugierig wioe ich bin...
wenn ich das alles immer so lese, habt ihr alle irgendwie einen besseren und interessanteren job als ich( was ja nicht schwierig ist).

july,

also da ich ja mal dünn war ,kann ich dir erklären wie man abnimmt. z.b.
ich laufe am tag 10-12km, da verbrenne ich zeischen 600 und 700 kalorien. wenn ich zum beispiel wieder mal 52 kg wiegen möchte, darf ich am tag nur 1000kalorien ,ohne sport zu mir nehmen, damit ich abnéhme. um das gewicht zu halten darf ich 1300 kalorien am tag essen. mache ich sport , habe ich ja extra kalorien mir dazu verdient. aber da wir ja abnehmen wollen sollte man unter tausend kalorien essen und ,hört sich jetzt ziemlich bekloppt an, 6 mal die woche sport treiben . so habe ich in 3 monaten 15 kilo abgenommen. toll nicht?!?!?! und die sind dank frust wieder drauf....noch besser. aber ab morgen werde ich anfangen....
und am anfang des trainings, baust du erst muskeln auf ,anstatt fett abzubauen. und muskeln sind schwerer. also nicht aufgeben, drann bleiben.
wir können uns ja gegenseitig motivieren.


ach alex:
wenn du joggen gehst , und du wirst mal krank, sei es ne erkältung, grippe etc, mach bitte eine woche ne pause. nicht RICHTIG auskurierte erkrankungen, können zu herzrythmusstörungen und entzündungen am herzen führen. ist kein scherz. viele jogger gehen auch mit einem schnupfen laufen. das ist super gefährlich.

also lieben leute ich meld mich morgen abend noch mal

lieben gruß
tina

PS: tipps wie man noch schneller abnimmt, nehme ich gerne entgegen ;-)
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 09.07.2004, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo alle zusammen,

ich glaube wir können bald noch einen neuen Thread aufmachen, der dann heisst "Wie nehme ich schnell, gesund und viiiieeelll ab..." oder so!
Mein freund ist schon böse, da er immer sagt ich bin nicht dick, bin ich ja auch nicht, aber schlank auch nicht! Ich bin 1,68 m groß und wiege (laut Auskunft meiner Waage heut früh halb 6) 64 kg. das geht ja noch!Vor einem Jahr habe ich 5 Kilo abgespeckt, da war ich dann auf 58 kg runter, optimal!Aber da ich so gern esse und koche und ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt habe und mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin hab ich zugenommen... Tolle Ausreden oder?

Ich habe mein Essen am Abend reduziert!Das hilft schon!Also nur noch salat mit Hähnchenbrust (bin eigentlich kein Salat-Freak aber mit Hähnchen super Lecker), oder ein Süppchen oder gemüse mit frischem Magerquark. So was musst du essen Tina!
Und wenn du mal wieder ganz viel Appetit auf ne Lasagne hast oder ein Burger dann probier es Mittag zu essen. Nachmittags Sport und Abends das oben genannte!Und da purzeln die Pfunde. Und das ist eine Ernährung die man sich auch angewöhnen kann!
So das wraen meine Tips zum Thema "Abnehmen".

was wiegt ihr denn so und wie groß seit ihr?Ihr könnt es ruhig sagen, wir sind doch unter uns...

Alex:
Wie geht es dir heut?Ich hoffe ihr nutzt den tag um nochmal die schönen Erinnerungen an deinen Papa aufleben zu lassen. Du packst das schon!
Ich habs auch geschafft, mit der unterstützung von Freunden und Familie!
Ich habe übrigens am 19.07. geburtstag!Da ist mein Liebling Gott sei Dank mit da!Und ich werde zum essen eingeladen (muss schon wieder an meine Kilos denken... ;-) )

Also ich wünsche euch ein schönes WE, ich hab ja leider noch über 300 km vor mir, eh ich daheim bin...

Tschau

July
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 09.07.2004, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Hab gestern nur mal kurz reingeschaut, war fast den ganzen Tag in Aktion! Morgens noch ein bischen aufgeräumt, dann Veronika zum Bahnhof gebracht und meinen Neffen (den Co-Piloten) dafür abholt; bleibt bis morgen bei uns, hat noch ein paar Tage frei bevor er wieder los muss.

Tina, es freut mich, dass Du jetzt mit dem Teich weniger Arbeit hast. Will Dir nicht alle Freude nehmen, aber vielleicht liegt es auch dem besch.... Sommer. Ist ja (noch) nicht so warm wie letztes Jahr. Aber sicher bringt so eine Lampe was.

Drück Dir weiterhin die Daumen für's Laufen, wenn Du da an einem größeren Lauf mitmachen möchtes. Ich find es toll, wenn jemand dazu die Kondition hat und auch die Ausdauer.

Alex, ich denk heut an Dich und möchte mich eigentlich July's Worten anschließen. Versucht alle, an die schönen Erinnerungen mit Deinem Papa zu denken. Ihr schafft das.

July, Glückwunsch, dass Du es geschafft hast, abzunehmen. Müsste ich eigentlich auch etwas. Werde mal die Süßigkeiten und den Wein, den ich hin und wieder mal schlürfe, weglassen oder zumindest reduzieren. Jetzt im Urlaub wäre ja mal Gelegenheit, damit anzufangen.
Obwohl, es ist gerade ein Aprikosenkuchen im Backofen.....!

Doris, alle Leute schlau gemacht ??? Dann erhol Dich mal am Wochenende.

Von mir gibt's eigentlich nicht sonderlich was "Bewegendes". Hole heute mit Mama ihre Brillen ab, Optiker rief gestern abend an, das sie fertig sind. Werde mir dann noch ihre restliche Schmutzwäsche mitnehmen und am Sonntag retour bringen und mich dann "abmelden". Falls ich mich hier auch etwas zurückhalte, hat es nichts mit Euch zu tun, sondern eher wohl mit "Faulheit". Aber ich denke, dass ich doch hin und wieder reinschaue und zumindest lese. Hängt wohl auch vom Wetter ab. Bei Sonne werde ich draußen sein.

Ganz viele liebe Grüße an Euch und ein schönes Wochenende
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 09.07.2004, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben!

ich bin wieder da!

der kurs war o.k. aber die fahrt war immer sehr anstrengend - stau stau stau

tina: ich arbeite in einer softwarefirma und halte kundenschulungen, sprich wenn leute das paket kaufen - zeige ich wie man die diversen programme richtig anwendet. der job ist zeitweise sehr schön zeitweise sehr anstrengend und mühsam, naja denk jeder job hat vor- und nachteile sonst wär ja das leben kitschig ;-)

alex: hoffe, dir (und deiner family) geht es gut...und der heutige tag war nicht allzu schlimm ! dicken knuddel....versteh aber sehr gut, dass du dich ein bissi davon fürchtest. mein papa hätte am 16.7 burzeltag naja wird auch ein komische gefühl sein.

ulrike: wow dein kater ist ja brav! die belohnung wird im bestimmt gefallen haben *sfggg*; unser leo hat bis dato kein "gaben" in die küche gebracht aber schaun wir mal...was nicht ist - kann ja noch werden;
der kater bringt meine mama oft zum lachen und dies find ich schön, jedesmal wenn ich anrufe, kann sie etwas lustiges erzählen, bzw. der kater "beendet" unser telefonat da er ja immer in der nähe meiner mama ist und da irrtümlich das telefonat mit der pfote beendet......
bezügl. ämter - kann ich nur sagen schmarren und typisch - leider ist dies ja bei uns auch nicht besser, beim abziehen von renten (papas rente wurde innerhalb von 2 tagen wieder retour genommen) waren sie super schnell - aber bezügl. witwenrente.....da konnte man 2 monate warten...ja ja die ämter!

july: halt die daumen dass das renovieren gut über die bühne geht am weekend damit du deinen burzeltag schön feiern kannst!
hab auch in den alten einträgen ein bissi hermugeschmökert, die amsel geschichte fand ich sehr sehr schön ;-)

schade - dass wir alle nicht öftes solche erlebnisse haben...aber wer weiß..vielleicht gibt´s ja bald neue erlebnisse...hoffen darf man ja

tja, mädels....thema abnehmen! grins musste schmunzeln, wir sind ja wahrlich alle sehr ähnlich, motzen wegen unseren kilos ein bissi herum (obwohl wenn ich da die kilo einträge so lese sind wir ja alle absolut O.K.!!!)
aber mir geht es auch phasenweise so - dass ich mit meinem körper nicht ganz zufrieden bin und abnehmen möchte, jaja wenn es nicht nutella, topfenstrudel, schokolade, eis etc etc gäben würde ;-) ;-) ;-)

bei mir funktioniert sehr gut das motto: " ab 17.00 uhr nix mehr essen"...da burzeln die kilos auch .....

denk aber wichtig ist einfach dass man sich selber mag (selbstliebe) und dass man mit sich seiner und seiner umgebung im reinen ist - da fühlt man sich auch gleich viel besser (red jetzt wieder so übergscheit daher)

mir ist nämlich aufgefallen, dass ich vor ein paar jahren mehr kilos hatte ABER mich wohler attraktiver fühlte als z.Bsb. jetzt!!!

Denk, dies hängt bei mir zumindest zusammen , dass ich jetzt oft diese einsamkeitsphase habe, zeitweise eben unzufrieden bin und eben auch unglücklich bin - papa fehlt!

tina (glaub ich zumindest) hat geschrieben wie weh ihr dies tat, als sie bei der geburtstagskarte nur mehr "mama" las und nicht mehr "deine eltern".....ja, uns geht es auch so, meine nichten, schwestern haben alle im juli/august geburtstag ....und alle hatten bis dato tränen in den augen.....

hmmmm, wollte gar nicht so traurig meinen eintrag beenden.

wünsch euch allen ein ganz ganz schönes weekend!!!
ich hab ja jetzt urlaub "freudehüpf" - 14 tage keine kundenschulungen - da kommt freude auf!

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 09.07.2004, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

nach ein nachtrag:
tina:
bezügl. deiner frage medium:
ich hab auch schon über das thema medium herumgegrübelt, aber mir geht´s so wie dir hab auch ein bissi angst davor , bzw. besser gesagt "respekt" davor.

man sollte mit diesen dingen nicht "spielen" - und wirklich ein seriöses medium zu finden, ist denk ich mal nicht so leicht - wird ja viel schabernak gemacht.

hab auch mal irgendwo gelesen, das man erst frühestens nach 1/2 jahr kontakt aufnehmen sollte - da die verstorbenen auch ihre zeit brauchen......hmmmmmm

bin mir noch nicht sicher , ob ich das thema "medium" mal in angriff nehme.

bin mir aber sicher, dass es unseren papa´s jetzt sehr sehr gut geht, sie uns "im stillen" beobachten und das wir sie irgendwann auch wiedersehn - die kübler-ross bücher haben mir da sehr geholfen - und vielleicht reicht mir auch dieses wissen.

..nochmals ein schönes weekend!

lg
doris
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 09.07.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

dors:

einen schönen urlaub wünsch ich dir, ich habe ab morgen 20:30 uhr auch urlaub, aber nur eine woche.
erhol dich mal schön.
das mit eurem kater find ich schön...ich find das auch gut das deine mutter wieder jemanden hat um den sie sich kümmern muß.
ich würde meiner mutter auch ein tier kaufen. aber da machen oma und opa ein strich durch die rechnung. außerdem hat sie genug mit denen zu tun. ist schon ne schwierige situation, das kann ich dir sagen.
ich finde das sich dein job interessant an hört. aber in jedem job gibt es gute und schlechte seiten. bei mir überwiegend schlechte ;-)
bin verkäuferin bei lidl........
habe aber eigentlich 2 abgeschlossene ausbildungen als schauwerbegestalterin und raumaustatterin.
es gab da nix nach der lehre, also muß ich jetzt verkäuferin spielen. für mich der absolute horror.

ulrike:
die idee mit der lampe ist wirklich gut. auch bei schlechtem wetter hatten wir verdrecktes wasser und algen( kaum zu glauben aber wahr). nochmals danke danke danke....
ich wollte dich nochmla fragen wie der grabstein aussieht. ist es schön geworden( das bild was ihr ja draufmachen lassen habt)??????


alex:

ich denk heute an dich.
liebe umarmung
Tina

july:
dolle tips : ;-)
kenn ich schon alle. ICH bin es die die kurve nicht bekommt. meinen inneren schweinehund.
aber soll ich dir mal was sagen ,ich war gestern doch noch laufen. mir war zwar dabei tierisch schlecht, aber egal, wer essen kann ,kann auch sport treiben.
irgendwie werde ich das schon hinbekommen, hoffe ich.
was macht die wohnung, schon fertig renoviert oder noch mittendrinn?

bei uns hier ist dolles wetter, regen regen regen...sturm, regen regen, sturm....etc.

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 10.07.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ,

da bin ich wieder.
wollte nur mal schauen ob einer da war...wohl nicht. na egal.... ;-)

mir geht es nicht so gut. der jahrestag kommt immer näher und ich werde immer unerträglicher. zu hause bei meiner mama ist zur zeit krisenstimmung...meine oma ist ja ziemlich nervig. sie hat ja einen schlaganfall gehabt, seid dem kann sie alles noch, also gehen ,essen ,lesen kochen schreiben...etc. aber sie mient sie blöd im kopf. sie will nicht mehr kochen, sie beschäftigt sich nicht mehr selber....
mein opa ist durch sie auch nur noch ein nervenbündel. die frau macht einen wahnsinnig, sie kann (obwohl sie es kann) den fernseher nicht alleine anschalten. jedesmal holt sie jemanden dafür.
dann geht sie immer runter zu meiner mutter, starrt sie an, und nervt sie. nur weil meine mama ruhe haben will, und für sich sein will beschimpft meine oma sie. ach ihr könnt euch garnicht vorstellen wie das ist. jetzt hat sie wieder den drall bekommen, das sie sterben möchte....doll nicht?
oder sie will ins altersheim.
aufjedenfall ging sie gestern meiner mama so auf die nerven, das meine mama ausgerasstet ist, und sie aus ihrer wohnung rausgeschmissen hat.
abends habe ich meine mama angerufen, und sie war fix und alle und war am weinen. sowas mußte ja mal passieren.
was soll man da machen??????

diese dinge beschäftigen mich sehr, und treiben mich schon in den wahnsinn. seid papa nicht mehr da ist. läuft aber wirklich alles aus den fugen.ich/wir können nicht mehr ein normales leben führen. alles ist anders geworden so schwierig. und bei meiner mama zu hause ist die katastrophe ausgebrochen. wie geht das alles noch weiter??????
ich weiß es nicht.

morgen hole ich meine mama zu mir....will meiner oma aus dem weg gehen. einerseits tut sie mir ja leid, aber man kann bei ihr nicht feststellen ob es absicht ist oder nicht. aber andererseits nervt sie mich tierisch an. immer stellt sie die gleichen fragen, immer muß ich was erzählen....und immer will sie sterben, und alles ist sch..ße.

und jetzt habe ich gerade einen weinkrampf bekommen, mein papa fehlt mir, er soll wieder kommen...... :-(

ach man.........ich kann nicht mehr, es ist alles so schwierig. und es gibt keine lösung. meine mama sagt immer das die oma noch steinalt wird...na super. hört sich vieleicht hart an, aber ihr m´ßtet sie mal kennenlernen und mit ihr mal eine ganze woche verbringen, dann könnt ihr mich ja verstehen.

ich werde jetzt versuchen ein wenig zu dösen, kann nicht richtig schlafen, bekomme schlechte träume, mit meinem papa und so.....

also bis morgen dann mal
lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 11.07.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina!

Hab eben erst hier reingeschaut. Laß Dich mal ganz fest drücken. Ich glaube, ich kann in etwa nachvollziehen, wie das ist. So wie Deine Oma ist meine Mama nicht, aber das Dich das tüchtig beschäftigt, kann ich nachvollziehen. Mir ging's bzw. geht es manchmal ähnlich, dass ich nicht so richtig weiß, wie's weitergehen soll oder wird.

Ich kann Dir und auch Deiner Mama nur den Tipp geben, redet mal mit dem Arzt der Oma oder geht einfach mal zur Krankenkasse und schildert dort Euer Leid. Ich hab letztes Jahr, als ich für Mama eine Pflegestufe beantragen wollte, eine sehr nette Dame bei der AOK gehabt, die für mich alles in die Wege geleitet hat, also das der medizinische Dienst kommt. Der muß sich ein Bild von der Person machen und von der "Umgebung" usw. und bewilligt dann eine Pflegestufe (oder auch nicht).

Wenn Deine Oma schon in ein Altersheim will, dann soll sie doch. Oder oft bieten solche Heime auch eine Tagespflege an. Wenn sie also eine Pflegestufe bekommt, fragt doch mal in einem Heim nach, ob sie dort an einer Tagesbetreuung teilnehmen kann und last sie ohne ihr Wissen doch dann einfach mal abholen!

Bitte versucht was, damit Ihr nicht daran zugrunde geht. Tu es für Dich und für Deine Mama, die ich hier mal auch "unbekannterweise" ganz lieb grüßen möchte.

Falls Du noch heute abend hier rein schaust, wünsche ich Dir, dass Du gut schlafen kannst und Dich keine Albträume davon abhalten.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 12.07.2004, 06:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen Mädels,

bin wieder im "wunderschönen" Westen angelangt und muss arbeiten...

Sind immer noch nicht ganz fertig mit unserem hausflur, die ganzen Kleingikeiten müssen erledigt werden.

hatte am Samstag einen ganz schlechten Tag, nach dem Mittagessen musste ich plötztlich weinen, eigentlich ohne Grund. ich war richtig fertig. Und dann zeigte mir meine Mama den schrank von meinem Papa und fragte mich was wir alles behalten wollen, das gab mir dann den Rest! Sie will die ganze Schlafstube ausräumen und na was wohl - "renovieren"... Toll oder?Bald haben wir ein komplett neues Haus!!!Aber ihr gehts durch die ganze Bauerei so gut, immer Leute im Haus und sie ist nicht allein.
Gestern dann noch Knatsch mit meinem Bruder, ich sag euch es war ein super WE! Aber das nächste wird ganz sicher Besser, denn da kommt mein Schatz zu mir nach Bayreuth und wir haben unsere Ruhe!

Heute wollte ich mit dem Rad auf arbeit fahren, Klasse da hats geregnet. Bin die Woche total motiviert, muss auch was tun! Zumal niemand hier ist den ich kenne, alle auf Dienstreise oder im urlaub und da hätte ich genug Zeit, aber nein es muss ja regnen!

Tina:
das mit den Großeltern kenne ich!Bei meinem Opa wurde vor einem dreiviertel Jahr Darmkrebs diagnostiziert. Es wurde sofort behandelt und er hat auch alles ganz gut überstanden. Aufgrund der Chemo konnte er natürlich nich viel machen, da er kaum Kraft hatte. Er arbeitete immer gern in seinem Garten und hatte Kaninchen. Dann bildete er sich ein das er keine Luft mehr bekommt, wollte nicht mehr raus, der Garten war egal!Nur noch daheim sitzen und warten das mal jemand vorbei schaut. Das war auch ne harte Zeit für meine Oma!Aber jetz geht es wieder bergauf! Da bin ich froh!" :-)

Wünsche euch einen schönen Tag!

July
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 12.07.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank das ihr alle an mich gedacht habt. Am Freitag war alles irgendwie ganz merkwürdig. Ein Jahr…und gleichzeitig ein Tag wie jeder andere. Ich hab meinen Vater genauso vermisst wie an jedem Tag zuvor in dem Jahr. Und trotzdem, auf der Autofahrt hab ich schon nachgedacht und ein paar Mal geheult und dann war ich abends noch alleine auf dem Friedhof und hab Blumen gebracht. Meine Schwester hatte ein ganz schönes Gesteck in Herzform gebracht und es waren ganz viele Blumen da. Da stand ich also alleine im Regen…bin dann nach Hause zu meiner Ma gefahren, ihr ging es auch gar nicht gut. Wir haben dann viel geredet und irgendwann ging es wieder.
Egal wie viel Angst ich vor dem Tag hatte, er ist vorbeigegangen. Aber es war ein ganz komisches Gefühl.

Tina, ich weis dass der Tag bei euch auch bald ansteht und ich weis, wie Du dich fühlst, ich drück Dich mal! Das mit Deiner Oma klingt gar nicht gut. Ich finde es verständlich, dass Deine Ma so reagiert hat. Da bräuchte man Nerven wie Stahlseile um das alles auszuhalten, und die hat Deine Ma im Moment nicht. Aber wie Ulrike schon sagte, kann man da nicht was machen in Hinsicht auf ein Altenheim? Sie scheint es ja selbst zu wünschen. Leider weis ich auch keine wirkliche Lösung dafür, aber ich glaube diese ständige Konfrontation tut euch allen nicht gut. Vielleicht hilft es schon, wenn ihr euch ein bisschen aus dem Weg geht und vielleicht auch wenn Deine Mama ganz klar ihre Grenzen zeigt.
Das die Dinge aus den Fugen geraten ist bei uns auch so. In der Familie ist einfach eine riesige Lücke und das merkt man bei der allerkleinsten Kleinigkeit. Die Familie geht auch ganz anders miteinander um. Habe auch das Gefühl, dass nix mehr im Gleichgewicht ist.

Du hast geschrieben, dass Du Schauwerbegestalterin bist, das wollte ich auch mal werden. Bin dann aber Erzieherin geworden und hab nach der Ausbildung auch nix bekommen ;-)
Hab dann auch alles Mögliche gemacht und bin jetzt seit drei Jahren im Büro. Ist ok, wenn auch nicht mein Traumjob. Ärgert Dich denn Dein Job so sehr? Deine Chefin ist nicht so nett, dass hast Du mal erzählt. Was würdest Du denn am liebsten machen?

July, das tut mir leid, dass es Dir Samstag so schlecht ging, ich drück Dich auch mal! Das mit dem Schlafzimmer ist sicher schwierig, war denn bisher alles unverändert? Meine Ma hat zwar die Kleidung von meinem Papa weggegeben, aber das Schlafzimmer ist auch unverändert, aber sie erträgt es da nicht. Deshalb wäre ich recht froh, wenn sie renovieren wollte, aber sie mag sich glaube ich noch nicht von allem trennen.

Hallo Ulrike, genießt Du Deine freie Zeit?
Huhu Doris, wie geht es Dir?

Ganz liebe Grüsse von mir!
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55