Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 05.11.2008, 20:49
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Jutta,

Nelly kenne ich auch, ich glaube bei ihr konnte auch operiert werden. Nach der OP dann vorsorglich Tarceva.
Nelly melde dich doch einmal wieder.Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 07.11.2008, 20:20
Fio Fio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,

danke für deine Einschätzung.
Du lagst möglicherweise genau richtig. Auch der Onkologe hat eingeräumt, dass es sich vielleicht auch um einen entzündlichen Prozess handeln könnte, der da auf dem CT als Metastase erscheint. Dennoch hat er natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass sich eine andere Krebszellenart, die auf T nicht reagiert, dahintersteckt. Er sah es jedoch viel wichtiger an, dass sich die anderen multiplen Tumore auf der anderen Lungenseite vollständig zurückgebildet haben und nur noch Narbengewebe vorhanden ist. Das nächste CT ist in drei Monaten, bis dahin T wie gehabt.

Wir freuen uns jetzt einfach mal an der durchschlagenden Wirkung von Tarceva zumindest für einen großen Teil gesehen. Diese Freude muss man sich zur Abwechslung einfach einmal gönnen.

Einen schönen Abend euch allen!
Fio
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 07.11.2008, 21:20
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Fio,

meine mama hat gegen den entzündlichen Prozeß (der übrigens durch tarceva verursacht werden kann) letztendlich Cortison bekommen. Weil Entzündung ist ja auch nicht gut. Jetzt im moment schleicht sie das Cortison gerade aus.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu den druchschlagenden Erfolg. Freut euch daran. Irgendwas was einen verunsichert ist meistens ja (leider) dabei.
LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 10.11.2008, 21:04
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe alle,

nachdem es ja meiner Mama wegen Rückenschmerzen so schlecht ging, wurde letzte Woche ein Staging eingeschoben. sie nimmt Tarceva seit Februar diesen Jahres

Im Entlassungsbericht steht, dass der Krebs in der Lunge weiter regredient ist.
Die Infiltrate verursacht durch Entzündungen sind durch das Cortison wohl auch weiterhin weniger geworden.
Bleiben uns im Moment nur die Rückenschmerzen als Wermutstropfen. Aber wenn diese wirklich (wie es im Entlassungsbericht jetzt steht) durch Osteoporose bedingt sind, dann sollte sich damit leben lassen.

Lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 11.11.2008, 12:10
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallöchen an alle Tarcevaschlucker und Angehörige:-)

Ich habe mich schon länger nicht gemeldet. Zurzeit bin ich sehr damit beschäftigt mit meiner Mutter von einem Termin zum nächsten zu fahren. Wir haben im Oktober erfahren, das sie eine Schilddrüsenkarzinom hatte. Aber die Aussichten sind zum Glück bis jetzt ganz gut.
So und jetzt noch zu mir.
Ich nehme jetzt Tarceva 100mg seit 19 Monaten, die ersten drei Monate davon habe ich 150mg genommen, aber wegen der starken Nebenwirkungen sind wir mit der Dosierung runter gegangen.
Seit ca. neun Monaten bin ich Metastasenfrei sowohl in der Lunge als auch in den Knochen. Meine Onkologe möchte aber auch nicht, das ich das Tarceva absetzte. Mein nächstes CT wird entweder im Dez. oder im Jan. gemacht. Die Abstände zwischen den CT werden auch immer größer. Ich fühle mich zur Zeit sehr gut. Liegt vielleicht auch zum Teil an dem Orthomol Immun, das ich zusätzlich seit 6 Wochen nehme.
Das einzige womit ich immer noch so Probleme habe, sind meine Augen,die Wimpern - ständig entzündet. Das Noviform wirkt auch nicht mehr, so wie es am Anfang gewirkt hat. Hat jemand ähnliche Probleme? Was macht ihr dagegen?
Übrigens meine Haut ist mit der Zeit immer besser geworden, aber die Wirkung ist geblieben. Meine Haare wachsen auch nach (die ausgefallen sind, meinstens Vorne und an der Seite) sehen jetzt zwar komisch aus, aber das ist mir nicht mehr so wichtig.

Liebe Grüße eure Nelly
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 11.11.2008, 12:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nelly,

wie schön von dir zu lesen! Toll das es dir so gut geht und das du deine Mama unterstützen kannst. Ich drück euch die Daumen, dass ihr da ein ebenso gutes Medikament findet wie für dich (falls OP nicht ausreicht).

LG
Jutta

P.S: Die Haare meiner Mama wachsen jetzt auch langsam aber ganz dicht und borstig nach.
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 11.11.2008, 15:00
Benutzerbild von petram
petram petram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Elmshorn
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Ihr lieben, ich dachte ich berichte mal wieder von meinem Dad. Inzwischen nimmt er T. schon seit 50 Tagen er verträgt es relativ gut und war Gestern zum Ct. Sein Onkologe möchte sehen ob T. angeschlagen hat. So Daddy hatte vorher eine Cemo, dann 6 Wochen Pause,da ist der Tumor gleich 3cm gewachsen, dann Tarceva. Jetzt nach dem Ct hat ihm der Radiologe gesagt er sei gewachsen aber so minimal nicht in mm zu nennen. Schade wir hätten uns so sehr ein Stillstand oder gar eine Verkleinerung gewünscht. Jetzt denken wir vielleicht wirken die Tabletten nicht. Hat einer von Euch auch solche Erfahrung gemacht.Kann der Tumor sich doch noch verkleinern? Vielleicht war das CT auch zu früh.Am 18.11. muß er zum Onkologen mal sehen was der so meint. Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 11.11.2008, 19:28
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Diana, wenn Deine Mama so starke Rückenschmerzen hat und der Deckplatteneinbruch noch nicht so lange her ist, warum wird dann keine Kyphoplastie empfohlen?
Das nimmt sofort den Schmerz und durch das Zement was heiss gemacht wird, gehen Tumorzellen ( falls doch vorhanden) kaputt. Falls du Fragen hast, wende Dich an mich. Bei uns in der Klinik wird das fast jeden Tag gemacht, mit gute Ergebnisse.
Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 11.11.2008, 21:09
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Petra,

ich glaube, dass ihr da auf jeden Fall ein weiteres CT abwarten könntet/solltet.

Hier im Forum gab es Betroffene, bei denen hat es auch relativ langsam angesprochen. Da ist noch alles drin an Optionen.

LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 11.11.2008, 22:58
Hoffnungsschimmer39 Hoffnungsschimmer39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo auch ich möchte dazu beitragen wie es meinem Vater mit Tarceva geht .
Er nimmt Tarceva nun seit einem halben Jahr .
Gestern war die Ct und heute die Besprechung der Lungentumor ist so geblieben im Bericht heisst es keine Größenprogredienz des Primärtumors. Auch die vielen Lymphknoten sind so geblieben so sah es auch vor 3 Monaten aus. Jedoch ist leider die rechte Nebennierenmetastase deutlich gewachsen es steht da deutliche Größenzunahme .Die Metastase ist nun bei 6,7 x 3,9 cm .Weiss jemand wie es nun weitergeht ?
Morgen geht er zum Onkologen dann wissen wir vielleicht etwas mehr .
Auf die Frage ob man das operieren kann verneinten die Ärzte weiß jemand warum das so ist?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 12.11.2008, 09:28
Benutzerbild von petram
petram petram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Elmshorn
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Diana ja die Pickelchen hat mein Dad zu genüge Rücken, Bauch, ein paar auch auf Kopf und Gesicht,wenn das ein gutes Zeichen ist,und es auch andere gibt wo es so langsam voran geht dann bin ich erstmal beruigt. Vielen Dank noch mal.Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 12.11.2008, 09:30
Benutzerbild von petram
petram petram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Elmshorn
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hi Jutta auch Dir vielen Dank Ihr macht uns immer wieder Mut.Danke Danke Bis bald Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 15.11.2008, 14:42
Benutzerbild von petram
petram petram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Elmshorn
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Ihr lieben mein Dad hat eine Frage die Ihm auf der Zunge brennt, hat aber auch ein ganz schlechtes Gewissen. Gibt es jemanden hier im Forum der trotz Einnahme von Tarceva raucht? Mein Dad hat schon zweimal versucht aufzuhalten,bekommt es aber nicht hin. Daddy ist 74 Jahre alt und raucht schon über 40 Jahre.Ich bin auch Raucher und weiß wie schwer es ist aufzuhören.(habe es auch nicht geschaft). Wir würden uns freuen wenn Ihr uns mal Eure Erfahrungen schreibt.Vielen Dank schon mal. Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 16.11.2008, 18:40
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Diana, hier ist ein Link dazu http://flexikon.doccheck.com/Kyphoplastie
Das wird in Vollnarkose gemacht, und bei uns bleiben die Patienten 1 - 2 Tage,nach der Behandlung stationär. Die Fraktur darf aber nicht alszu lange her sein, weil der Wirbel sich sonst nicht aufrichtet.
Die Patienten durfen danach gleich aufstehen und haben keine bis kaum noch Schmerzen. Das Zement ist aus künstlichen Harz und wird erhitzt, daher gehen mögliche Tumorzellen dadurch zurück.
Ich hoffe, ich konnte all Deine Fragen beantworten
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 19.11.2008, 17:19
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Diana,
ich habe immer wieder Infektionen in der Lunge. Bekomme dann Antibiotika. Bin gegen Lungenentzündung geimpft, aber eben nur gegen diese Pneumokokken.
Nasenbluten habe ich nicht, aber auch immer wieder Husten mit Auswurf. Ihr solltet aber bei solchen Beschwerden einen Arzt aufsuchen.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55