Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 11.09.2008, 21:08
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hi Steffi!!

Tut mich echt leid, wie blöd ! Aber solche Leute gibt's immer! Sei froh, dass Du die 1. Hürde gepackt hast und freue Dich darüber! Ich geh auch nicht mehr nach dem, was andere sagen! Für mich komme nur noch ich an 1. Stelle ! Ich merke, das tut mir total gut!

Mach weiter so und Kopf hoch !



Liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 12.09.2008, 16:47
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo steffi...

ach so...siehste...hab ich doch immer gesagt, dass ich selber schuld an der kacke bin...

wenn wir vielleicht unsere Lebenseinstellung überdenken würden...vielleicht ... würd sich das problem ja dann sozuage von alleine erledigen???!?!?!?


na ja...ich geh gassi

und ... bei mir hats bis jetzt gestimmt...der erste teil wwar viel schlimmer als der zweite...

machs gut...

liebe grüße
beate

nur müüüüüüüüüüüde bin ich ständig
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 22.09.2008, 08:16
Steffi_79 Steffi_79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 23
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo zusammen!

Morgen bekomme ich meine erste Infusion des zweiten Teils. Irgendwie bin ich froh, jetzt damit anzufangen. Auch wenn es noch 10 Infusionen sind, habe ich trotzdem das Gefühl, dass das Ende der Chemo jetzt eher in Sicht kommt. Wahrscheinlich klingt das ziemlich naiv, aber manchmal hilft ja auch ein wenig Naivität beim Durchhalten. Da ich mich seit Samstag auch wieder zwangsläufig zur Gruppe der Singles zählen muss, werde ich diese Naivität die nächsten Tagen besonders brauchen.

@ Andrea: Ich glaube, dass du Recht hast und man erst einmal auch an sich denken sollte, aber das muss ich glaube ich noch lernen.

@ Beate: 1. Danke, dass du das mit der besseren Verträglichkeit bestätigst. Das macht mut ;-) Nimmst du einen besonderen Nagelhärter? Im Krankenhaus haben sie beim letzten Mal gesagt, dass ich nichts besorgen müsste, sie würden mir dann die Xeloda-Tabletten mitgeben und das wär's.

Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 23.09.2008, 08:34
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

moin steffi...

was haben die xeloda mit nagelhärter zu tun????

oder versteh ich das was nciht???

cih hab nen ganz normalen nagelhärter bekommen...und benutze ne handcreme von "kneip"...für empfindliche haut...die mach in an füße und an hände...ansonten creme ich mich sehr oordentlich mit bepanthol ein (auch die für empflindliche und trockene haut)

du bist ja besteimmt schon auf dem weg ins KH...aber glaubs mir echt...der zweite teil ist nicht mit dem ersten zu vergleichen...

ich hatte gestern meine vierte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur noch 6


ich hab auch kein problem mit den händen oder füßen (bis jetzt noch nicht...hoffe es bleibt auch so...)

ich versuch viel zu wandern...damit meine füße "viele" impulse bekommen...also so für die nerven...vielleicht bild ich mir das nur ein...aber ich glaub das ist schon mal ganz gut...

berichte wie es war...

liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 23.09.2008, 08:35
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

nachtrag..

hi steffi...

das mit deinem singledasein tut mir leid...grad in der jetztigen situation...

ich drück dich mal ganz fest...

lg
b.
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 29.09.2008, 12:25
anja32 anja32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo Steffi,

auch ich will dich mal ganz dolle drücken.

Und möchte dir auch bestätigen, daß ich mit dem 2.Teil bis jetzt super klarkomme. Ich muß sagen, mir geht es prima.
Hände und Füße creme ich mir gut ein, vorsichtshalber...
Nagelhärter habe ich nicht bekommen, bis jetzt geht es auch ohne!
Bin genauso weit wie Beate, wir haben also Bergfest (5. von den10)
Hört sich gut an, bald haben wir es geschafft.
Und für dich alles gute, du schaffst es auch.

Gruß
Anja
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 30.09.2008, 10:09
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hallo anja und steffi und alle leser


bergfest...huuuuuuuuuuurrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa aa


hatte gestern aber nen scheißtag in der klinik...war nciht gut drauf...

hab mit mitpatientin gesprochen über entfernung PORT im november oder so...

meinte eine krankenschwester (die zufällig ) im zimmer war...

"ne...ich würd mir den nicht rausmaachen lassen...vielleicht braucht ihr den nochmal im nächsten jahr"


also wenn die mir mit der faust eine in die magengrube geschlagen hätte...so mit voller kanne...hätte das nicht so weh getan wie der satz...

gehts nocht??????????!!!!!!!!!!!????????

ICH hab sie auch nicht nach ihrer meinung gefragt...

mir war richtig schlecht danach...zum ersten mal hab ich dort ein paar tränen verdrückt...aus purer verzweifelung...

ich hab ja sowieso ständig angst...und dann auch noch das...

war kein toller tag...hoffe die nächsten werden besser....aber die nerven liegen auch blank...

meine hände sind schon ordentlich rot...(vom xeloda)

anja, wir haben es fast geschafft...

steffi, du wirst es auch schaffen

hirn aus und durch...

grüße euch ganz lieb
b
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 30.09.2008, 17:39
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Beate !

Na, sehr einfühlsam die Gute. Mach Dir nix draus. Sicher kann es sein, daß man den Port noch mal braucht, aber davon gehen wir mal nicht aus.
Ich kann ihn auch 5 Jahre drin lassen, und im 6. Jahr erwischt es mich, oder?
Auf der sicheren Seite ist man leider nie (ob mit oder ohne Port), auch nicht die "Gesunden".
Ich wollte mir meinen Port auch sofort ausbauen lassen, aber da ich doch ein bischen schissig bin, schieb ich es immer auf.

Im Moment genieße ich meine arztfreie Zeit, dann gehts zur Kur, und danach überleg ich mir wann ich den "Stöpsel" abgebe.

Also, Halbzeit bei Dir ! Supi

Den Rest schaffst Du mit links.

LG MURI
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 01.10.2008, 13:18
Steffi_79 Steffi_79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 23
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo!

Ich habe die ersten beiden Infusionen des zweiten Teils auch wesentlich besser vertragen als den ersten Teil. Bin darüber wirklich total erleichtert. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass es jetzt schneller vorangeht.

Also sofern die Ärzte mir nicht davon abraten, werde ich den Port so schnell es geht nach der Abschlussuntersuchung entfernen lassen. Ansonsten kommt man doch aus dem Grübeln gar nicht heraus. Außerdem empfinde ich den so auch immer ein wenig störend und an manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass der irgendwie drückt. Und ich gebe Muri Recht, wer weiß denn schon, wie es weitergeht, da gibt es doch keine zuverlässigen Richtwerte, wie lange man den sicherheitshalber drin lassen sollte.

Ich wurde kürzlich in einem Gutachten auch wieder als high-risk Patientin eingstuft aufgrund der Tumoreigenschaften. Das hat mich auch wieder geschockt. Allerdings sage ich mir immer wieder, dass all die Statistiken und Wahrscheinlichkeiten sowieso nichts bringen. Die Wahrscheinlichkeit mit 28 an Brustkrebs zu erkranken ist auch vergleichsweise gering und trotzdem ist es mir passiert. Ich glaube schon, dass es für mich auch schwer werden wird nicht zu sehr über die Risiken nachzudenken. Schon jetzt fange ich an, jede kleine Veränderung am Körper zu beobachten. Aber es bringt einen nicht weiter und ich bin immer noch überzeugt, dass alles so kommt, wie es kommen soll - egal ob das zu irgendeiner Statistik passt oder nicht.

Wir schaffen das!!!! Schließlich heißt die Studie doch GAIN!!!

Viele Grüße und Glückwunsch zum Bergfest!!!!

Steffi
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 01.10.2008, 13:51
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Steffi und alle anderen !

Das sehe ich auch so, daß man nicht alles an Statistiken hängt.
Da in unserer Family kein Fall von BK ist, ich meine 3 Kinder gestillt habe, ich mit 35 auch noch recht jung bin, weiß ich eigentlich auch nicht wieso ich den Sch...ß gekriegt hab.
Aber, was willst Du machen. Augen zu und durch.

Ja, sobald mir irgend was weh tut, hab ich auch mächtig Schiß. Andererseits kann und will ich mich auch nicht kirre machen.
Ich hoffe, das wird mit der Zeit besser.

Letztens hat mir ein Arzt gesagt, daß die Chemo der Gain Studie schon eine der effektivsten sei. Von wegen der Dosisdichte und den kurzen Abständen zwischen den einzelnen Chemos. ( Was jetzt aber nicht heißen soll, das alles andere nix bringt, nur das es keiner falsch versteht.)

Ich für meinen Teil hoffe, daß ich den Rest meines hoffentlich noch langen Lebens von dem Schalentier verschont bleibe. Euch allen alles Gute !!!

MURI
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 07.10.2008, 09:32
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

moin moin meine lieben...

so, hatte gestern die sechste!!!!!!!!!!!!!!!!!

ha, also noch vier...wobei ich die letzte nicht mitzähle...also dann nur noch drei?!?!?!



das xeloda muss ich bis zum 16. november nehmen...hab grad mal selbst ausgerechnet...

und am 21. november flieg ich mit meinem mann nach slovenien übers weekend, schöööööööööön...


und das beste...ich kann eigentlich schon sagen...dass in einem monat um die zeit der kram zu ende ist...

viele liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 08.10.2008, 17:25
Steffi_79 Steffi_79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 23
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo zusammen!

Ich habe gestern meine 3. bekommen und habe jetzt gerade meine Xeloda-freie Woche. Beim Anblick meiner Hände meinten eine der Ärztinnen, dass nach der nächsten 14-Tage-Xeloda-Phase entschieden würde, ob die Dosis nicht reduziert werden müsse bzw. ob die Einnahme überhaupt fortgesetzt würde. Hat man euch auch so etwas gesagt?

@Beate und Anja: Wie sieht es denn haartechnisch bei euch aus, wenn ich fragen darf. Nachdem, was ich so gehört habe, hoffe ich ja schwer, dass es bald schon die ersten Hoffnungsstoppeln gibt ;-)

Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 08.10.2008, 20:23
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Steffi,

Vom Xeloda hatte ich auch ziemliche Probleme mit den Händen, besonders die Fingernägel waren betroffen, sowie ein Fußnagel hatte sich richtig dick entzündet.
Die Dosis wurde allerdings nicht reduziert (hab tägl. 7 Tabletten eingenommen), für den Fußnagel gab´s Betaisodona.

Mittlerweile sind die Fingernägel wieder ansehnlich, der Fußnagel wächst auch so langsam raus. Hab die letzten Xeloda Mitte Juli genommen.

Ja, und meine Haare sind so in etwa 6 cm lang. Nächste Woche gehts in die Kur und Jennifer (meine Perücke) bleibt definitiv zu Hause.
Meine Haare fingen Ende Mai wieder an zu wachsen.

Ich wünsch Dir alles Gute !

LG MURI

Geändert von muri (08.10.2008 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 09.10.2008, 11:37
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

hi steffi...

haartechnisch...

hahahahahahahha...ich warte...

stoppeln...flaum...aber haare kann man biem besten willen nicht zu sagen...

mein mann meinte...heute morgen...

"ich glaub dein haarwuchs stagniert..."


doll...

was haltet ihr von haarverlängerungen??!?!?!?:smile y1:



ich muss mal friseur fragen...

es geht aufwärts...(keine ahnung..ich hab keine drogen genommen bin aber im moment richtig gut gelaunt...)



liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 14.10.2008, 08:46
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

so meine lieben...

gestern war die siebte von den letzten 10...jetzt nur noch drei mal!!!!!!!!!

wahnsinn...

und...ich fühl mich richtig gut...

viele liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55