Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 12.04.2006, 22:33
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

erst mal viieelen herzlichen Dank für Eure wie immer lieben Zeilen.

Leider habe ich auch heute nur schlechte Nachrichten. Eigentlich gleich mehrere auf einmal...

Papas Fieber ist weiter gestiegen und die Ärzte in Tübingen haben untersucht und untersucht und untersucht...Sie wissen partu nicht woher das kommt. Sie haben dann vermutet, dass es von der Kunststoffschiene zw. Niere und Blase kommt(hatte er vor nem halbe Jahr ween eines Nierenstaus bekommen). Sie sagten die müsse eigentlich nach 3 Monaten raus. Also haben sie nach langem hin und her heute unter Narkose die Schiene raus und eine neue rein operiert.

Papa weiss gar nicht mehr wie ihm geschieht. Er darf also erst mal nicht heim. Wenn sich sein Zustand bis morgen um einiges bessert können wir ihn morgen evtl. holen. Ich für meinen Teil habe große Angst dass über die Feiertage wieder so n Fieberschub kommt und wir zuhause nicht wissen was tun. Die Ärzte meinen auch, dass das sehr schnell lebensbedrohlich werden kann.

Vorrangig ist Moment also nach wie vor, das Fieber in den Griff zu bekommen. Das "Kamera-Problem" ist er los, wurde von der Radiologie auf die andere Station verlegt.

Kersti, mit den Kapseln wurde ein letztes mal getestet ob Papas Schilddrüsen-Krebszellen doch wieder Radio-Jod speichern - das ist der Stoff, der die Krebszellen normal vernichtet. Bei manchen entarten die Zellen aber mit der zeit, so wie bei Papa, und der Stoff kann von der Zellen nicht mehr aufgenommen werden. Heute morgen bevor die Aktion mit der Schiene kam wurde dann eine Aufnahme gemacht - negativ. Also ist auch diese Chance gestorben.

Da Papa gar nicht soviel frische Wäsche mitgenommen hat, musste Mama mit meinen Bruder heute hinfahren und frische bringen. Da kam es ganz unverhofft zu einem Gespräch mit dem Prof. - es gibt definitiv keine Möglichkeit mehr - sie könne Papa nichts mehr anbieten. Obwohl ich es ahnte bin ich total geschockt, hatte doch immer wieder auf ein Wunder gehofft. Für die Ärzte in Tübingen gilt es nun das Fieber in den Griff zu bekommen und ihn soweit fit zu machen dass er wieder heim kann. Wenn ihr mich fragt, schicken sie ihn dann zum sterben heim. Kann grad nicht mal heulen, bin einfach nur leer.

Er hat heute wieder zu Mama gesagt: wenn ich eine Pistole in der Nachttischschublade hätte würd ich mich erschießen - ja - er hat sich aufgegeben, das sagt er nicht nur.

Bin so froh, dass ich euch hier hab' - schön dass es euch gibt.

Euch allen wünsche ich, dass ihr über die Osterfeiertage mal richtig ausspannen könnt, jeder einzelne hat es verdient. Ich muss morgen nochmal ran. Werde mich wieder melden wenn frei ist.

Liebe Andrina, auch von mir eine "Herzliches Willkommen" - es tut mir sehr leid, dass du deinen Papa verlieren musstest. Wir lesen jederzeit gerne wieder von dir wenn dir danach ist.

Viele liebe grüße und eine Umarmung,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 13.04.2006, 12:36
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Sandi, es macht mich sehr traurig wenn ich die Zeilen über Deinen Vater lese. Es tut mir so leid. Hoffe sie kriegen das Fieber in den Griff. Warum gibt es keine Rettung, Möglichkeiten den Lieben zu helfen. Es ist so gemein. Es tut so weh. Ich hoffe für Deinen Dad das er nicht so lange leiden muß. Es ist schlimm zu sehen wie ein Mensch leidet den man über alles liebt und nicht wirklich helfen zu können, außer da zu sein, sind einem ja die Hände gebunden. Es ist immer wieder so schmerzlich. Ich wünsche Dir viel viel Kraft. Ich denk an Dich und drück Dich virtuell.

Heut hab ich auch wieder ein Tiefpunkt. War mit meiner Ma shoppen, auf dem Nachhauseweg fuhr ein roter Seat Ibiza vor uns so wie ihn Papa gefahren ist, mir kamen sofort die Tränen, je mehr Zeit vergeht , desto trauriger werde ich.
Erste Ostern ohne Papa. Hilfe, wie soll ich das überstehen

Ich wurde ja anfang März geblitzt mit Papa seinen Auto. 75,10 E Strafe, der Hammer oder, bin 23kmh zu schnell gewesen.

Kerstin, hab heut nochmal beim Pfarramt angerufen, wir haben die Kosten für das Grab, bzw das entfernen der Kränze schon bezahlt, das wird jetzt erledigt. Hoffentlich heute noch, würde gern spätestens morgen noch was pflanzen.

So Ihr Lieben, ich wünsche jedem von Euch von Herzen ein schönes Osterfest und alles erdenklich Liebe.

Bine
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 13.04.2006, 13:28
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

liebe sandi beim lesen deiner zeilen, hatte ich so eine starke gänsehaut und ich musste mir das weinen verkneifen! ich kann mich so gut in deine/ eure situation versetzen. Alte wunden und erinnerungen sind wieder "aufgeplatzt".
ich kann deinen dad verstehen, wer weiss wie wir damit umgehen würden. mein dad wollte nie was davon hören, wie ihr wisst, er hat bis zum schluss an besserung "gehofft".
ich hoffe dein dad kommt über die feiertage wieder heim. aber wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es sicher noch dauern wird, bis er wieder "aufgepeppelt" wurde bzw. der grund für das fieber gefunden wurde. es nützt ja auch nichts, wenn er daheim mit 40 grad fieber liegt uns sich quält.
ja man ist so hilflos. ist geschockt, will das alles gar nicht hören und schiebt es ganz weit weg. das mit dem weinen kam und ging bei mir auch immer unterschiedlich. klar rechnet man mit dem schlimmsten, aber man will es nicht hören. es muss doch noch möglichkeiten geben, welche auch immer!!! meint man zumindest.
besuche deinen dad oft im krankenhaus, falls er nicht heim darf.
ich hätte meinen noch öfter besuchen sollen, aber man kann ja nur das machen wozu man fähig ist. und damals hat mir nach und nach die kraft gefehlt.

manno die op hat ihn sicher auch nochmal etwas geschwächt, es kommt doch immer alles dicke, von den kapseln ganz zu schweigen. ich hoffe sie bekommen das fieber trotzdem bald in den griff.

es tut mir einfach alles total leid.

liebe bine, na das pfarramt hat sich schon etwas lang zeit gelassen, oder? grade jetzt zu ostern möchte man das grab doch etwas schön bepflanzen. zumindest ging es uns so... meine gefühle wechseln ständig, es ist einfach alles ned so leicht. je mehr zeit vergeht umso schwerer wird es, das geht mir auch so.

liebe tanja, deine arbeitszeiten sind ja fast noch besser als meine, aber wenn alles mit anlernen klar geht, dann gehe ich zukünftig nur noch mo und die ganztags und ab und zu mittw. halbtags. aber naja, sagen wir so, dafür gibts daheim im büro noch genügend zu machen. aber zumindest bin ich flexibler.

jetzt hab ich noch 4 1/2 std. dann hab ich eeeendliccchhh frei!!!
glaub ich flack mir nur auf die couch und ins bett. immer mal im wechsel

so ihr lieben ich wünsche euch angenehme feiertage.

liebe grüsse eure kerstin
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 13.04.2006, 19:54
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

erstmal hallo sandi!alles daumen drücken hat nichts genutzt, es tut mir sehr leid für euch, ich fühle mit dir!jetzt hoffe ich dass sie das mit dem fieber hinbekommen und dein dad wenigstens nach hause kann.so eine nachricht zieht einem wirklich die füße unterm boden weg, ich hab damals 2 tage durchgeheult, es war schlimmer wie an dem tag als meine mam gestorben ist.
ich weiss nicht was dir alles bevorsteht, ich kann es nur erahnen und wünsche dir das alles nicht den schlimmsten weg nehmen wird, welcher auch immer es sein könnte.
nutze du alle zeit die du mit ihm verbringen kannst und sag ihm alles was dir auf dem herzen liegt, ich habe es leider nicht getan.......

es tut mir wirklich so leid dass du ihn so leiden sehen musst und nichts tun kannst... ich drück dich trotzdem feste!!!

hallo kerstin!
2.teil folgt nacher.....

hallo bine!
manchmal überrollen einen die schlechten tage förmlich, alles mögliche erinnert einen daran, das ist echt gemein!!!!
und dann noch so ein wetter......
ich hoffe dass dich ostern nicht so sehr umhaut, mir graut schon total...
kopf hoch!

mein küchestreichen nwar ein chaos, furchtbare farbe, riesen hin und her, jetzt ists fertig, und ich auch.....
habe heute eine osterkarte von einer freundin meiner mam bekommen, sie meinte das grab wäre so schön gerichtet, hab dann schon vorm frühstück nen kloß im hals gehabt......

bin froh wenn ostern vorbei ist, wünsche euch alles gute und endlich mal vernünftiges wetter!

liebe grüßle sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 14.04.2006, 13:03
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

danke für die lieben Worte, die kann ich gut gebrauchen. Möchte gar nicht viel schreiben, bin auf dem Sprung ins KH, Papa darf nicht heim, wahrscheinlich bleibt er üner ganz Ostern in Tü. Fahr gleich zu Mama, dann düsen wir zu Papa. Es geht ihm nicht gut. Zudem kommt dass er auf eigenen Wunsch sich hat verlegen lassen, in ein Einzelzimmer - AUF DIE PRIVATSTATION!!! Ich versteh die Welt nicht mehr. Weiss nicht was ihn da geriten hat.

Ich wünsche Euch schon mal schöne Feiertage. Schreib bald wieder, hab leider keine Zeit mehr, muss los...

Bis bald,
Lg Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 14.04.2006, 13:13
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi.

Wollte Dir sagen, dass ich an Euch denke und sende dir liebe Grüße und ganz viel Kraft.

Greta
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 14.04.2006, 19:47
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Sandi,

ist Dein Dad Privatpatient, wenn ja finde ich es nicht schlecht auf der privatstation, es wird sich da sicherlich mehr gekümmert. Hätte es mir für meinen Papa auch gewünscht.

Sonne, mir grauts total vor Ostern, gestern liefen die Tränen, war abends in der Sauna, war eigentlich auch mal eine Ablenkung und hat mir sehr gut getan aber heut morgen nach dem aufstehen hat ich schon wieder einen Kloß im Hals und auf dem Weg zum Friedhof liefen die Tränen. War im Blumenladen, heulend, das Personal hat mich angestarrt , kein Wort gesagt. Ich hab eine schöne Pflanzschale gekauft und einen Blumenstrauß, bin heulend mit Tim wieder zum Friedhof gefahren. Furchtbar... es tut so weh.

Kerstin, ja das Pfarramt, Friedhofsamt hat sich Zeit gelassen, über 8 Wochen, normal sind 6 Wochen, aber jetzt haben sie es erledigt und ich hab heut Blumen und eine Pflanzschale hingebracht, sieht doch freundlicher aus. Es zerreißt mir immer noch Stück für Stück mein Herz. Es tut so weh... Aber wem erzähl ich das. Dir gehts ja genauso.

Wünsch Euch alles Liebe.
Bine
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 14.04.2006, 21:00
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo an alle,

sind vom KH wieder da. Bin total schockiert. Papa sieht sehr schlecht aus - so geht es ihm auch. Er hat seit gestern extrem Wasser in die Beine bekommen, das hatte er noch NIE! Das kam total schlagartig! Von was kommt das denn nun auf einmal???

Das Fieber ist soweit runter gegangen...weiss schon gar nicht mehr was ich hier alles berichtet habe. Die Schiene, die er wegen eines Nierenstaus vor ca. 6 Mo bekommen hatte wurde ja raus- und wieder neu reinoperiert. Hatte demzufolge auch Schmerzen - heute kam dann wenigstens der Katheder raus. Jetzt muss er ständig aufs Klo. Die Infusion die er bekommt und die Entwässerungstablette wegen der Beine fördern das natürlich zusätzlich. Er ist scheir am verzweifeln. Als Meine Mama, mein Bruder & Ich die Tür aufgemacht haben hat er anfangen mit weinen - das kenne ich überhaupt nicht von ihm. Wir konnten ihn Gott sei Dank den Mittag über ein klein wenig ablenken, aufpäppeln und sogar ein zweimal zum schmunzeln bringen. Die ganze Situation zerreisst mir fast mein Herz.

Auf einmal sagen die ärzte, er hätte auch mit dem Herz Probleme!? ich weiss nicht was noch alles kommen soll. Die ganzen Tabletten die er nehmen muss bringt er schon durcheinander, ist total überfordert.

Zum Thema Privatstation: Nein, Papa ist NICHT Privatpatient - das ist es ja. Er hat in seiner Verzweiflung, als er auf ein 4-Mann-Zimmer gelegt wurde (lt. seiner Aussage eine Art Auffangstation, in der ein Kommen und Gehen war) darauf bestanden, dass er ein Einzelzimmer bekommt. Er dachte wohl dass es Einzelzimmer auf Normalstation gibt. Die Ärzte haben ihn dann auf die Privatstation gelegt. Was das kostentechnisch bedeutet hat Papa in dem Moment gar nicht bedacht, bzw. er war sich ja gar nicht bewusst, dass er auf Privatstation kommt. Ich sage Euch, es ist ein totales Chaos.

Und von wegen bessere Betreuung!? Nee, davon kann keine Rede sein. Die kümmern sich überhaupt nicht gescheit um ihn, will ihn am liebsten zuhause haben. Die haben doch tatsächlich zu ihm gesagt, er solle sein bett selber machen, das diene der Aktivierung des patienten! Da hatte er wohl gemerkt noch Schläuche drin. Er ist doch eh so schwach. Tee muss er sich auch selber aus der Küche holen! Wenn das dann also Vorteile eines Privatpatienten sein soll weiss ich auch nicht weiter...Ok, der Prof. persönlich macht die Visite,...aber das hilft Papa auch nicht weiter!!!

Heute nach dem Mittagessen wurde nochmal eine CT gemacht, vielleicht wird die morgen ausgewertet? Keine Ahnung ob er morgen heim darf, ich denke eher nicht. Die Schwester hat immer was von "beurlauben über Ostern " geredet,...ich habe keinen Plan was weiter passieren soll.

So, das musste ich jetzt loswerden!

Hoffe ihr hattet einen einigermaßen schönen Feiertag, trotz dem bescheidenen Wetter. Melde mich morgen wieder,

Bis dann,
liebe Grüße
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 15.04.2006, 08:42
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sandi,

es ist wirklich schier zum verzweifeln. Es tut mir so leid für Euch und vorallem auch für Deinen Dad.

Bett selber machen wurde von meinem Vater nie verlangt, aber Tee sollte er auch holen und sich auch im Aufenthaltsraum setzen zum Abendbrot, die haben Nerven. Wie soll man das anstellen wenn man viel zu schwach ist oder sogar noch Schläuche drin hat. Ich wünsche ja keinem was schlechtes. Aber die die sagen, holen sie sich ihren tee selber, ich hab sie ja noch nie auf den gang gesehen, sie müssen sich mehr bewegen etc, wünsche ich das sie selber mal in die Situation kommen und merken das dann nichts mehr geht.

Manche sind einfach taktlos, überfordert etc. Oh ich könnt mich wieder aufregen. Manchmal hat man einfach eine stink Wut.

Bin gespannt auf die Auswertung vom CT.
Was soll er noch mit dem herzen haben???

Wasser in den Beinen, ja es ist alles zum verzweifeln.
Papa hatte ja auch Wasser, seine Füße wurden immer dicker, rissig, schmerzten. Es war zum verzweifeln. Er hatte ja noch Thrombose hinzubekommen, hatte ja vorher nie Spritzen bekommen obwohl er solange lag, erst hinterher, wie schlau.

Ich glaube Dir das Du Deinen Dad lieber zu Hause hättest, man kann da doch mehr ein Auge drauf werfen und öfter bei ihm sein. Vielleicht kann er ja raus.

Ach Sandi, es tut mir alles so leid für Euch. Ich denk ganz fest an Dich.

Halt den Kopf hoch, auch wenn es ganz ganz schwer fällt.

Sei ganz lieb gegrüß und virtuell gedrückt.
Bine
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 15.04.2006, 10:39
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

liebe sandi, das klingt alles nicht so toll! plötzlich kommt dies und jenes dazu. dein armer dad! sehe nun immer meinen dad vor augen, wenn du das alles erzählst. das wasser könnte vom herzen kommen oder den nieren, hatte dad auch, eine zeitlang passten keine schuhe und keine hosen mehr. aber er wurde dann 2 x insgesamt punktiert und dann wurde es besser. sah aber immer schlimm aus, gell..
wir wollten damals auch ab und zu ein einzelbett für dad, haben es dann aber wieder sein lassen. er wollte es nicht und wir dachten er hätte da mal seine ruhe.


ach liebe sandi ich wünsche euch ganz viel kraft und das nicht noch mehr schlimmes dazukommt!! ich weiss wie´s momentan in dir aussieht, was man für eine unruhe hat. fürchterlich!

liebe bine, echt, es gab einen aufenthaltsraum für das essen bei euch im krankenhaus??? hab ich ja auch noch nie gehört. komisch. mum war gestern auch auf dem friedhof, sie meinte die blümchen sahen immer noch sehr schön aus. dann ist euer grab ja nun auch noch vor ostern schön hergerichtet worden. ach die tage war es für mich auch wieder so ein hin und her. musste gestern auch wieder weinen. es ist so unvorstellbar. mittendrin denke ich, ach das muss ich papi sagen.... oder hab gestern mit meiner mum telefoniert, da meinte ich, " das könnten wir auch bei euch ändern lassen" EUCH!! schnief

so ihr anderen lieben ich wünsche euch ein angenehmes osterfest. ich werde es weit von mir wegschieben...
liebe grüsse eure kerstin
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 15.04.2006, 11:43
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Kerstin!

Kann man an den Beinen denn auch punktieren? Wie geht das? Das Wasser ist doch so gleichmäßig in den Waden verteilt!?Die Docs haben ja auch gemeint das kann vom Herz kommen, er hat auch immer so einen rasenden Puls.

Bei den ganzen Untersuchungen die die letzten Tage gemacht wurden kam auf einmal raus, dass die linke Kerzklappe jetzt vergrößert ist Papa hatte noch NIE was am Herz! Die haben gemeint das kann von der Chemo kommen.

Sitz gerade wie auf Nadeln, warte bis Mama anruft was nun ist - ob er heim darf oder da oben bleiben muss. Hoffentlich nicht...

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Ostern bei euch allen auch wieder sehr schwer ist, die ganzen Erinnerungen, das erste mal Ostern ohne Eure Lieben. Und Tanja, bei dir die Sorge um deinen SchwiPa. Wie geht es ihm die Tage?

Lg,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 15.04.2006, 11:47
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Sandy.

Es tut mir so leid, wie sich die Sitution um deinen Dad im Moment entwickelt. Wenn ich das alles lese, werde ich auch immer wieder an meinen Papa erinnert. Die dicken Füsse und das alles..........

Mache immer das, was dein Gefühl dir sagt. Ich bin so froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Hör auf dein Innerstes und tu was du meinst, ohne an Konsequenzen zu denken. Die Familie ist das Wichtigste.

Hab die Gewissheit das ich/wir an dich denken und für dich da sind.

Ich drück dich ganz herzlich

Greta
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 15.04.2006, 12:06
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Danke Greta, hast recht, bin auch der Meinung dass die Familie über alles geht. Hab gerade schon ab und an ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Freund vernachlässige, zumal er eine grundlegend andere Einstellung hat und irgentwie immer alles leichter nimmt. Aber Papa und alles was dazu gehört geht jetzt vor. Ich kann nicht mit ihm weggehen und bei Freunden Friede Freude Eierkuchen spielen wenn es Papa so besch... geht. Manchmal werde ich sogar richtig wütend, dass er so wenig nachfrägt wie es Papa geht. Habe oft das Gefühl alles ist ihm wichtiger. Hauptsache er hat seinen Spaß, denk ich oft. Das verletzt mich sehr. Und gerade wir in unserer Situation sind doch so sensibel.

Dir wünsche ich erholsame Tage ohne soviele trübe Gedanken.

Ganz liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 15.04.2006, 19:19
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Kerstin,

ja manche haben im KH immer in einem Raum gesessen und gegessen, vielleicht auch wegen der unterhaltung untereinander, wenn jemand wenig Besuch bekommen hat oder ähnliches. Kann man ja auch machen, wenn man laufen kann, aber doch nicht so.
Es gabn schon einge Sachen die einem gestört haben.

Ja wir haben das Grab auch frühlingshaft zurecht gemacht. heute war ich dann wieder auf dem Friedhof und hab das Grab meiner Oma bepflanzt.

War heut zur Abwechslung im Harz mit Mama und Tim waren im Märchenwald. War ganz nett.
Zu Hause blas ich nur Trübsal.

Wie laufen eigentlich eure Hochzeitsvorbereitungen, habt ihr schon vieles geregelt. Der termin rückt ja auch immer näher, gell???

Liebe grüße
Bine
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 16.04.2006, 12:02
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Liebe,

genau, Kerstin, wie laufen eigentlich Eure Hochzeitsvorbereitungen? Das würd mich auch interessieren.

Bine, schön dass ihr euch im Märchenland ein bißchen ablenken konnten Vor allem Für Tim wars bestimmt ganz toll. Hat er seinen Osterhasen schon bekommen? Wollte heute eigentlich zu Jessica (wird im Mai 3), das Kind meiner "quasi-Schwägerin", ihr Osternest & ne Kleinigkeit geben, aber das wird wieder nix.

Der erste Gedanke als ich heut wach wurde war Papa und seine Wasser-Beine - die verfolgen mich total. Das sieht so furchtbar aus, aus ob es gar nicht Papas Beine wären. Ich und Mama waren gestern wieder von 3-7 im KH. Er hat sich sehr gefreut, dass wir gekommen sind. Damit hatte er gar nicht gerechnet.

Als nachmittags ein junger Arzt reingeschaut hat, hat der festgestelltdass die Tablette die er zur Entwässerung bekommt viel zu schwach ist. Hat ihm dann ne stärkere gegeben. Aber bis zum abend wurde nichts besser. Heute morgen auch keine Besserung. Eigentlich hats ja geheissen er darf morgen (also heute)heim. Mein Bruder hätte ihn abgeholt. Heute morgen heissts jetzt auf einmal er darf doch nicht heim!!! Keine Ahnung wieso. Einerseits bin ich froh dass er bleibt, weil die Beine so schlimm sind und ich wahnsinnige Angst hab dass das Wasser hoch kommt nd immer mehr wird. Andererseits hat er sich doch so gefreut, er sagt eh immer: da werd ich nicht fit. Und die Betreuung ist so dermaßen katastrophal....hab so eine Wut auf die. Hben die ihm heute morgen doch glatt wieder die schwache Entwässerungstablette gegeben. Erst als er es Mama am tel. erzählt hat, dass er eine "Esitrix" (oder so ähnlich ) bekommen hat und sie ihm sagte dass das die falsche ist hat er nochmal was zu der Schwester gesagt. Er selber verstehts grad einfach nicht mehr, soviele Tabletten, ...Dann hat er gleich 2 starke bekommen. Ich bin sehr sehr enttäuscht von der Klinik in Tübingen. Was da die letzte Woche abging ist nicht normal. Papa ist soweit, dass er sagt: die sehen mich nicht mehr.

Tja, dann werde ich heut wieder mit Mama nach Tübingen düsen - ihr wisst ja, sie kann nicht Auto fahren. Und ich will ja eh auch zu ihm, sonst verzweifelt er ja noch ganz in seinem besch....Einzelzimmer.

Soviel von mir, ich hoffe bei Euch läuft Oster besser ab...seid alle lieb gedrückt...

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55