Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 30.09.2008, 18:54
Benutzerbild von petram
petram petram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Elmshorn
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Danke liebe Gitta wir werden mit dem Doc sprechen hoffentlich muß Daddy die Tabletten nicht absetzen schönen Abend noch

Geändert von petram (30.09.2008 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 01.10.2008, 14:11
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Zusammen

Bei meiner Frau wurden jetzt mal die Blutwerte gemessen und es wurde festgestellt das der Wert für dei roten Blutplättchen niedriger ist. Zwar nicht alarmmässig aber immerhin. Was kann man machen um diesen Wert zu steigern ?

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 01.10.2008, 22:58
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

@Lieber Alex,

das Problem hatten wir jetzt gott sei Dank noch nicht. Kann dir leider gar nicht weiterhelfen. sorry

@liebe Petra,

anzeichen für einen Infekt gibt es sonst kein?


lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 02.10.2008, 13:55
Benutzerbild von wolfwo
wolfwo wolfwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 22
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Zusammen

Dachte ich muß mich mal wieder melden. Nach 1 1/2 Jahren Tarceva geht es mir immer noch gut, habe zwar immer noch Ausschlag im Gesicht aber das ist mir mittlerweile Egal. Keine Veränderung nach dem letzten CT Ich wünsche allen viel Glück.
Schönes und schmerzfreies Wochenende.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 02.10.2008, 14:07
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Wolfgang

Bezüglich deines Ausschlages Versuche mal ECURAL Salbe (verschreibungspflichtig)
Hat bei meiner Frau wahre Wunder bewirkt.
LG Alex
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 02.10.2008, 17:15
Uwe Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Wolfgang,

Ich finde es sehr gut zu lesen dass es dir nach 1,5 Jahren gut geht mit Tarceva. Das gibt mir Zuversicht es auch noch lange nehmen zu können. Wobei ich schon merke dass der Körper nicht mehr so fit ist wie am Anfang der Einnahme. Ich nehme Tarceva jetzt seit 10 Monaten.
Habe ein wenig nachgelesen und es ist schön was von dir zu lesen.

Liebe Grüße Uwe
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 07.10.2008, 19:57
loetchen loetchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 68
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo alle zusammen..

..also ich nehme Tarceva nun seit gut 6 Monaten und hatte auch zwischendurch übel Hautprobleme. Starke Akne um die Nase und am Nacken bzw. Hals. Die Pickel entwickelten dann einen "Wandertrieb", breiteten sich auch den Oberschenkeln aus, dann fiel mir im wahrsten Sinne die Pelle von den Füssen, dass ich fast nicht mehr laufen konnte. War schon echt übel. Während meiner Reha im August habe ich das mit simplen Mitteln ganz toll in den Griff bekommen. Die Mediziner habe mich sozusagen in die Wanne gesteckt. Heute ein warmes Bad mit Totes-Meer-Salz, morgen eines mit Balmandol, übermorgen eine Dusche mit Oleobal. Das alles gibts ohne Rezept zu kaufen und hat meine teils sehr schlimmen Hautprobleme vollständig besiegt. Ich mache das nun zuhause auch und habe keine Probleme mehr diesbezüglich. Einzig negativer Aspekt ist, das alles kostet echt Kohle und keine Kasse übernimmt es. Habe jetzt erst im Internet frisch eingekauft: 10 x 500 gr Totes-Meer-Salz incl. Porto für 14,-- Euro (für 10 Bäder), 1L Oleobal und 0,5L Balmandol zusammen für 41,50 Euro incl. Versand. Ich denke die Mengen reichen bei wechselnder Anwendung etwa für 3 Monate. Sind also um die 20 Euro pro Monat an Kosten, das sollte einem das beschwerdefreie Leben auch Wert sein. Und meine Haut fühlt sich wieder an wie ein Kinderpopo, sagt meine Frau (grins)...ich bin 56 :-) ..nochmal grins.

Vielleicht helfen Euch ja diese Mittel auch..einen Versuch ist es allemal wert.

Liebe Grüsse

Lothar
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 08.10.2008, 13:43
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Lothar

Hast du es denn schon mal mit ECURAL Salbe versucht ?
Nachdem meine Frau alle Püderchen, Bäderzusätze etc ausprobiert hatte verschrieb ihr Onkologe ihr diese Salbe und gut wars.


LG Alex
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 08.10.2008, 19:51
naddl1980 naddl1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ich hier antworten finde. Mein Vater leidet am Bronchialveolären Karzinom und zusätzlich am Lambert-Eaton-Syndrom. Er hat zwei herkömmliche Chemotherapien bekommen, die leider den Tumor nicht zurückgedrängt haben, aber immerhin- das Wachstum gestoppt haben. Nun bekommt er Tarceva und hat schon schlimmen Ausschlag im Gesicht und einzelne Eiterpickel. Gibt es hier weitere Betroffene oder Angehörige, die mir eine Salbe gegen den Ausschlag empfehlen können? Wie ist bei Euch die Erfahrung mit Tarceva und vor allem, gibt es hier auch Betroffene vom Lambert-Eaton-Syndrom? Ich wäre über jede Art von Mail dankbar. Danke!!!!!
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 10.10.2008, 22:05
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Naddl, das LES gehört zu den Paraneoplastischen Syndrom, das hat meine Mutter. Wenn Du Fragen hast, wende Dich an mich
LG
Dani
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 12.10.2008, 15:56
Benutzerbild von Anna39
Anna39 Anna39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo..
Meine Mutter (vor 6 Tagen verstorben) hat die letzten 3 Monate lang Tarceva bekommen.Die Nebenwirkungen blieben aus also vor allem erbrechen etc..Wir haben viel drauf gehofft aber viel hat es nicht gebracht..Die Bilder waren nach wie vor schlecht aber der Onkologe hat auch gesagt,dass die Wahrscheinlichkeit einer Wirkung immer halb halb ist.Wir haben sogar noch eine Packung Tarceva zuhause..:S Ich drücke aber in jedem Fall die Daumen,dass es die gewünschte Wirkung bringt !

Liebe Grüße
Anna
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 12.10.2008, 16:27
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo liebe Anna,

es macht mich traurig, daß Tarceva nicht helfen konnte. Möchte dir mein Beileid aussprechen.

Ich bekomme öfter von meiner Onkologin Tarceva, daß Patienten zurückbringen, da sie die Behandlung nicht vertragen oder abbrehen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 15.10.2008, 14:00
Benutzerbild von petram
petram petram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Elmshorn
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Ihr lieben, ich habe gedacht ich melde mich mal wieder. So ich habe auch ein wenig zuberichten. Also mein Dad bekommt ja auch Tarceva 150mg er nimmt sie zwar erst seit 23 Tagen aber Nebenwirkungen hat er auch, ich persönlich sehe es sehr positiv, wenn Nebenwirkungen da sind gehe ich davon aus das die Tab.wirken, ich hoffe es . Die Nebenwirkungen sind Pickel auf Rücken und Bauch, Durchfall und inneres frieren. Aber mein Dad sagt wenn es nicht gravierent schlimmer wird dann will er gerne damit Leben und das noch ganz lange.Gegen das jucken hat ihm sein Onkolge eine Salbe verschrieben . Die Zusammensetzung der Salbe:0,5g Erythronycinur Glycerinun 0,5g Netronidazolun Wolff Basis Creme. So stehtes auf der Dose: Die Salbe hilft ihm sehr,Mutti cremt nur einmal Abends ein das reicht."Noch" Naja und der Durchfall wird mit Emudium Akut im Griff gehalten. Zur Blutuntersuchung muß Dad am 6.11. bitte drückt uns die Daumen das alles gut geht. Denn er fühlt sich gut. Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 15.10.2008, 20:29
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Petra,
die äußeren anzeichen sprechen ja dafür, dass Tarceva wirkt. Und wenn es ihm 'gefühlt' besser geht dann ist das auch schon ein wichtiges Zeichen.

Liebe Grüße und alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 16.10.2008, 12:43
Benutzerbild von chritina
chritina chritina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 19
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo liebe Christel
Ich hab da eine Frage: habe mir vor Wochen mal ganz gemein auf meine Zunge bebissen, so ein bisschen rechts außen. Das habe ich dann noch 2 mal wiederholt, weils so schön war. Hat auch mächtig geblutet. Ich kriege jetzt aber langsam die Krise. Kann durchaus mit meiner Lieblingstablette T 150 zusammenhängen, weil man ja auch liest, dass die Schleimhäute angegriffen werden. Jedenfalls will diese Geschichte nicht abheilen und ist außerdem ziemlich schmerzhaft. Gibt’s irgendeinen Tipp, was ich machen könnte, um mein angebissenes Teil etwas zu beruhigen? Wäre schon ganz toll. Danke schon mal im voraus.
Ganz liebe Grüße Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55