Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 13.12.2013, 22:35
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@Lady Libelle

alles liebe zu deinem Geburtstag. Vielleicht konntest du diesen Tag etwas geniessen. Lg Judi

Allen anderen ein hoffentlich ruhiges Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 14.12.2013, 01:05
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Geburtstag vorbei!

Euch allen, DANKE für eure guten Wünsche! Ihr seid lieb!!

Wir haben einen wirklich sehr schönen Tag verbracht. Einen Tag wie schon lange nicht mehr. Wie soll ich ihn beschreiben? gelassen, ruhig, lustig, harmonisch. Es hat alles gepasst! Hat gut getan.

Auch wenn die Traurigkeit und Melancholie immer präsent ist - heute ging es gut. Ich muss richtig aufpassen, dass ich mich nicht schlechter fühle als mein Schatz. Im Moment ist es tatsächlich so, dass er mich aufbaut. Aber solche Tage tun wirklich gut. Ich denke, ich konnte meine Energie wieder etwas auftanken.
Ich habe mich sogar am Montag-abend mit einer alten Kollegin verabredet, auf einen Bummel am Weihnachtsmarkt.

Grisu - meine Daumen bleiben weiter gedrückt!

überhaupt, ich sende euch allen heute Nacht ein paar mentale Energieschübe.

Schlaft schön!
Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 14.12.2013, 04:09
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Libelle, hier hast du noch Geburtstag!!!!
Happy Börsday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 14.12.2013, 09:03
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen,

mir geht es auch oft mental schlechter als meinem Mann. Muss wohl ein Frauenphänomen sein. Er hat mich auch schon so manches mal aufmuntern müssen. Aber ich kann nur sagen, durch die Tabletten wird es bei mir von Tag zu Tag besser, ich kann mich wirklich wieder an Kleinigkeiten erfreuen und meine Arbeitskollegin hat auch bemerkt, dass ich viel gelassener bin, auch auf der Arbeit, das klappt wieder gut mit den nörgelnden Kunden

@Grisu: freut mich zu lesen, dass die Behandlung gut verlaufen ist, und ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass ihr fliegen könnt!

Wir werden heute Kegeln gehen, mein Mann kommt auch mit. Darauf freue ich mich sehr, ist immer schwer lustig. Ausserdem hoffe ich, dass mein Mann in Gesellschaft mal etwas mehr isst. Daran hapert es immer noch. Er ist so verdammt dünn
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 16.12.2013, 21:26
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

N'abend Zusammen,

Bei uns ist es zur Zeit ruhig - fast zu ruhig! Morgen Nachmittag ist die Befundbesprechung! Was soll ich sagen? Mein Gefühl sagt mir, dass er nur wenig schlechter sein wird, als vor 3Monaten - mein Schatz meint aber, dass er deutlich schlechter ausfallen wird!

Ich kann meinen Zustand nicht wirklich erklären! Ganz Ruhig! Ich weigere mich, daran zu denken: was ist wenn!!!

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht!😘

Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 16.12.2013, 22:36
Doris 56 Doris 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Essen
Beiträge: 29
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,
mochte Weihnachten nie besonders aber dieses Jahr wünschte ich auch es wäre schon vorbei. Im Fernseher nur Harmoniegedudel und bei uns zu Hause windelwechseln und Schmerzen. Der einzige Besuch ist vom Pflegedienst und vom Arzt.
Trotzdem wünsche ich denjenigen von euch die es noch können, genießt die Feiertage. Wer weiß wie oft noch.
Lasst euch von mir nicht runterziehen aber es mußte mal raus.
LG Doris
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 17.12.2013, 05:34
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Doris, lass dich mal gaanz fest drücken!! Ich hoffe, du hast jemanden der dir im Moment beisteht!! Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich kommen und dir helfen!

Bei uns ging es am WE auch etwas drunter und drüber.
Jetzt ist er seit Sonntag in der Klinik. Sonntag 3 liter Nacl + 2 Blutkonserven. Heute 2 liter Nacl und Morgen Endoskopie, evtl. Immer noch Blutung am Stent.
Mittwoch fahren sie ihn in die Chemo Ambulanz und dort kann ich ihn am Späten Nachmittag abholen.

Im Moment weiss ich, dass er in guten Händen ist, und geniesse die drei freien Abende!

Alles Liebe euch allen
Kolibri
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 17.12.2013, 19:09
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Mädels..

... bei uns ist mega viel zu tun auf der Arbeit und wir sind unterbesetzt, deswegen bin ich selten im Netz. Ansonsten ist bei uns auch alles unverändert. Mein Mann ist den Harnwegsinfekt immer noch nicht los. Er ist immer noch total lustlos, isst noch zu wenig, bewegt sich kaum, ist anhänglich... also nix ist bei ihm wie sonst. Ich hoffe ja noch, dass er sich bald wieder bekrabbelt und wir die Feiertage doch noch gut über die Bühne bekommen. Denn eigentlich mag ich Weihnachten und Silvester. Aber im Moment befürchte ich, dass es nicht so schön wird. Auch auf den Urlaub freue ich mich noch nicht.

Aber ich will gar nicht so laut jammern, vielen anderen Männern geht es so viel schlechter. Meine Gedanken sind ganz dolle bei euch... LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 17.12.2013, 20:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Libelle,

das ist doch eigentlich eine ganz gute Nachricht
Aber du hast schon recht, es ist zwar Gott sei Dank nicht schlimmer geworden, aber die Beschwerden und alles Andere drumherum - das bleibt ja.

Ich wünsche euch sehr, dass die Fachleute auf dem Kongress noch irgendwas aus dem Ärmel schütteln können.


Mel,
ist der Urin deines Mannes im Labor richtig untersucht worden? So dass man auch sicher sein kann, dass das Antibiotikum das er erhält auch eins ist, das bei seinem Befund wirklich nutzt??
Ich habe nämlich über Monate das falsche Antibiotikum bekommen, das half bei meinem Befund überhaupt nicht. Erst nach einer entsprechenden Untersuchung wurde das anders.

Alles Gute für euch.

LG Monika

Geändert von monika100 (17.12.2013 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 18.12.2013, 06:05
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Libelle, endlich mal eine gute Nachricht!!

Bei uns nicht viel Neues! Endoskopie konnte nicht gemacht werden! Keine Zeit! Jetzt soll es morgen früh statt finden!
Ansonsten wird er weiterhin mit Nacl aufgefüllt!
Ich hoffe, es war im eine Lehre und er fängt endlich an zu trinken!
Wie meine Freundin immer zu sagen pflegt, nicht der Krebs bringt ihn um, dafür sorgt er schon ganz alleine!!!
Ist was wahres dran!
Am Sonntag war es echt kritisch!

Euch allen
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 18.12.2013, 08:22
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Möchte mich auch mal kurz melden.
Libelle, schön zu lesen. Freue mich für Euch. Endlich mal etwas Positiveres aus unserer Mädelsrunde.
Bei uns geht es immer mehr bergab. Weiß nicht, was noch vor Weihnachten alles passiert. Am Sonntag wurde er mit dem Krankentransporter nach Hause gebracht. Er hat Angst, unsere Treppen im Haus nicht zu schaffen. Würde er auch nicht, er ist zu schwach. Der Anblick hat mir echt den Rest gegeben. Er tut mir soooo leid. Ich muß jetzt noch bis Freitag durchhalten, dann habe ich Urlaub. Und ich hoffe sehr, dass wir ein relativ normales Weihnachtsfest haben werden. Unser letztes......

Wünsche Euch für heute ein ruhiges Berfest. Einige von Euch haben ja auch bald frei und ich hoffe für Euch, dass ihr eure freie Zeit mit Eurem Partner genießen könnt.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 18.12.2013, 14:25
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,

ich will mich wenigstens mal kurz melden...

...die Bestrahlung ist jetzt knapp eine Woche her, gestern die Chemo lief wohl wie immer, ich war ja das erste Mal dabei, weil ich ihn nicht allein fahren lassen wollte. Und damit sind wir beim Thema: das Cortison hat meinen Mann derart aufschwemmen lassen, dass man ihn fast nicht wiedererkennt. Seine Sprache ist total verwaschen, sein Denken massiv verlangsamt und sein Gang ist taumelig wie bei einem Betrunkenen. Es ist echt furchtbar... dabei ist er ungeduldig und grantig, wenn nicht alles sofort genau so stattfindet oder läuft, wie er das haben will. Solange ich mich ihm und nur ihm widme, ist er friedlich und freundlich, aber ...

Vorhin hat er kurz mit unserer Hausärztin telefoniert, die auch Palliativ-Medizinerin ist, um sich vor Weihnachten zu verabschieden. Seine verwaschene Sprache und sein Gesamteindruck hat sie jetzt alarmiert und wir sollen morgen nochmal vorbei kommen - ich befürchte, dass sie uns nicht fliegen lassen will und so erleichtert ich einerseits wäre, so graut es mir andererseits vor dem Wutausbruch meines Mannes, der dann unweigerlich kommen wird. Und die Enttäuschung unserer Tochter...

@Kolibri ~ ich drück die Daumen, dass sich Gruni bis Weihnachten noch so berappelt, dass ihr ein schönes Fest zuhause habt.

@Nicole ~ ich hoffe mit dir, dass Weihnachten genau so wird, wie du es dir erhofft !!

@Mel ~ dass du dich nicht auf den Urlaub freust, kann ich fast verstehen... ich würde im Moment manchmal auch gern in die Normalität des Büros flüchten und die Augen vor dem Zustand zuhause verschließen...

@ Klesi und allen anderen: ich wünsche euch heute ganz ganz viel Spaß... und im neuen Jahr bin ich dann bei Gelegenheit mal dabei !!!

@Doris ~ du kriegst noch einen Extra-Drücker, auch wenn ich derzeit nicht allzu viel Kraft abgeben kann, ein bisschen kann ich entbehren...


Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 18.12.2013, 19:39
Doris 56 Doris 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Essen
Beiträge: 29
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,

ich danke euch ganz herzlich für euren lieben Worte und Umarmungen.
In dieser Jahreszeit kommen wohl bei uns allen die Emotionen ein wenig mehr zum Vorschein.
Auch ich komme mir vor als würde ich jede einzelne von euch gut kennen. Jede ist anders, jede hat ihr eigenes Schicksal und Umfeld. Aber eines haben wir alle gleich, wir kümmern und sorgen uns um unsere Männer. Wir alle kennen die Achterbahn zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
Ich hätte nie gedacht, dass es so viel bringen kann sich im Internet auszutauschen . Mir bringt es sehr viel, ich habe das Gefühl es ist immer jemand da der mir zuhört.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
LG Doris
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 18.12.2013, 22:08
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,

wieviel Cortison hat dein Mann denn bekommen, dass er derart aufgeschwemmt und neben der Spur ist??
Muss ja ganz schön viel gewesen sein.

Gut dass die Hausärztin morgen nochmal nachschaut, ich wünsche euch sehr, dass ihr euren Urlaub trotz allem antreten könnt.

Wie ist denn die Versorgung dort?? Könnt ihr zur Not dort behandelt werden oder müsst ihr dann wieder zurück??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 18.12.2013, 22:29
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallöchen

Doris, ja ich fühle mich hier auch wohl, verstanden und nicht mehr so alleine!
Grisu, ich musste von Januar bis Juni auch Kortison nehmen, wegen meiner Schilddrüsenentzündung. Es hat mich auch aufgeschwemmt, aber erst nach ein paar Wochen! Nach dem langsamen Absetzen ist es wieder gut geworden. Das es bei deinem Mann so schnell gekommen ist Denke mir, dass es sehr wichtig ist, dass ihr morgen zur Ärztin könnt!
Monika, wie geht es dir?

Ich habe nicht wirklich immer einen Überblick, will sagen, ich weiß nicht immer wer was mit wem......
Was sagt ihr dazu, wenn wir eine kleine Liste erstellen (copy/past) zum Bsp.:
Libelle 55ig / Lebenspartner R. 48ig / Multiples Myelom Stad. I seit 1 Jahr / Feldkirch A

Ist nur mal so ein Vorschlag

Liebe Grüsse Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55