Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 24.06.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Du sprichst mir mit dem Gedicht aus der Seele!
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 25.06.2004, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Doris, daß mit dem Himmel - ja, da ist was Komisches dran. Wurde doch früher (und auch jetzt bestimmt noch kleinen Kindern) gesagt ... der ist jetzt im Himmel. Aber ist der Himmel so groß, daß dort alle Platz hätten? Wohl nicht, aber es gibt doch so unendlich viele Sterne, auch ganz ganz weit weg. Vielleicht wohnen dort ihre Seelen weiter oder kommen auch ab und zu mal auf die Erde zurück; dann, wenn wir das Gefühl haben, sie sind hier in der Nähe.

Darüber kann man eigentlich ohne Ende nachdenken, es gibt so viele Möglichkeiten und irgendwie finde ich es gut so. Man sucht sich das aus, was einem am besten gefällt!

Das mit Deinem Job finde ich witzig, so was Ähnliches hab ich auch mal gemacht. Allerdings hab ich diesen Job an den Nagel gehängt, als die Kinder noch klein waren. Holger und ich hatten damals "Rollentausch" gemacht, als ich das erste Mal schwanger war. Aber wenn man so oft unterwegs ist und unregelmäßig Feierabend hat, während Mann und Kinder zu Hause warten, ist so ein Job unpassend, fand ich. Hab mir dann was gesucht, wo ich regelmäßig Feierabend hatte. Bei einem Kreditinstitut, bei dem ich jetzt noch bin; allerdings schon in der 3. Abteilung. Brauche immer mal ein anderes "Betätigungsfeld".

Tanja, wenn Du möchtest, kannst Du hier natürlich Deinen Kummer von der Seele schreiben. Auf irgendeine Art und Weise verbindet doch uns alle das gleiche Schicksal und uns hilft es immer, die nach Monaten noch vorhandenen Tiefs zu überwinden.

Alex, wenn ich richtig grübel, hast Du doch nächste Woche (Ende...) Geburtstag, oder? Magst Du uns sagen, wann?

Übrigens: nächsten Dienstag läuft in Hoya (Kleinstadt an der Weser, nicht weit weg von uns) ein Film über Elisabeth Kübler-Ross. Wahrscheinlich ihre Lebensgeschichte. Den werd ich mir reinziehen und Euch berichten.

So, bald ist Wochenende. Hoffentlich wird das Wetter etwas trockener und nicht mehr so stürmisch. Eigentlich ist doch Sommer!

Liebe Grüße, Ulrike


P.S. Liebe Tina, gib bitte ein Zeichen!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 25.06.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch noch mal melden vor dem Wochenende.
Liebe Doris, ich kann gut verstehen, wie Du Dich über den Wolken gefühlt hast. Diese Kindheitsbilder hat man teilweise so stark verinnerlicht. Eben da, wo der Himmel ist, da sind sie jetzt auch…könnte auch schon wieder heulen dabei. Aber ich bin auch nicht gut drauf zur Zeit. Leider wirkt sich dieses Tief bei mir in alle Lebensbereiche aus, ich hoffe, dass ist bald wieder vorbei. Könnte mich den ganzen Tag ins Bett legen und heulen.

Ach Ulrike, schön, Du hast an meinen Geburtstag gedacht! Das freut mich! Ich hab am zweiten Juli Geburtstag. Ich werd am darauf folgendem Wochenende doch ein bisschen feiern. Meine Freunde haben mich sozusagen “überredet“, das war wahrscheinlich auch gut so.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüsse
Alex

PS: Huhu Tina, wo bist Du denn nur…
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 28.06.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

wie war euer wochenende?

hoffe ein bissi schöner als meines;

a) wollte erst am freitag fort gehen....schaffte ich aber nicht; hab seit papa´s tod zeitweise keine "lust" fortzugehn....überhaupt wenn es clubbings discos sind (ist so eine mischung von trauer und auch (wenn ich ehrlich bin) angst ....angst dass ich mich wieder verlieb und verletzt werde; sag mir immer ich ertrag in diesen jahr nicht mehr (papa´s krankheit, begräbnis, beziehungschaos etc etc). naja, meine freunde sind da schon sehr genervt.

b) am samstag und sonntag war ich bei meiner mama, war ganz o.k. obwohl wir am sonntag kurz eine heulphase hatten (alte freunde von papa haben meine mama besucht, naja brauch da nicht viel sagen oder......).

c) lichtblick kater leo hat mit mir "geschmust" und bei mir geschlafen ;-)

d) am sonntag hat mich ein freund versetzt bin extra früher nach wien gefahren...alles für die "katz"....hatte mich auf das "date" sehr gefreut ...und fühlte mich sehr versch.... entschuldigt die ausdrucksweise aber war echt sauer!!!

tja, und jetzt ist wieder montag und ich hab fast jeden tag kurs!

hoffe, wahrlich euer weekend war schöner

alex: wie du siehst....ich hab auch eine kleine depri-phase....drück dich mal ganz fest...kopf hoch...schaffen wir auch wieder...und es scheint ja heut die sonne....vielleicht hilft uns dies! Tröste mich immer ein bissi und denk (klingt vielleicht jetzt blöd)..."gott sei dank", kann ich heulen und diesen kummer durch tränen entsorgen...denk dies tut unseren seelen gut.

ja, und diese phase "bleib im bett liegen" ha!!! da erkenne ich mich selbst - hab ich auch ab und zu...einfach im bett bleiben...lange schlafen (da kann man ja nicht grübeln)...und hoffen dass der tag bald vorbei ist.....

ulrike: he, lustig - du hast auch in dieser branche gearbeitet...find ich auch witzig (hast recht wenn man in der welt herumduckelt ist dies nicht so familienfreundlich)...tja, ich hab ja wirtschaftspädagogik gelernt damit ich einmal unterrichten kann - eben ein familienfreundlicher beruf "seufz"...ja der mensch denkt und gott lenkt, leider sieht es bei mir bezügl. familie nicht so toll aus (hab ich eh schon erwähnt)...daher bin ich noch in der privatwirtschaft (hab leider keine kinder zu umsorgen).

diese himmelgeschichte (als ich nach wien geflogen bin)....hat mich auch noch ein paar tage beschäftigt.

Suche überhaupt jetzt öfters überall ein "zeichen"....regenbogen, schmetterling etc etc.....

Zeitweise glaub ich noch immer "ich träum dies alles" ...und mein papa kommt wieder heim....seufz.

so genug gejammert...will euch ja nicht runterziehn.....

mädels, jetzt mach ich mir wirklich sorgen um tina...ist schon über ein monat her.....grübel grübel seufz

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 28.06.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Doris, hallo Alex,

ist ja drollig, hab die ganze Zeit hier im Forum gestöbert und jetzt gedacht, kuck doch mal, ob sich jemand gemeldet hat - und siehe da, von Dir ist Post, Doris!

Nein, Du ziehst mich nicht runter, ich bin nämlich schon unten. Ich weiß nicht mal warum, aber das Wochenende war doch ziemlich gedanken- und tränenreich. Am Freitag hatte ich einen Brief an einen guten Bekannten von Papa geschrieben, von dem wir keine Antwort auf unsere Traueranzeige erhielten. Ich muß dazu sagen, daß dieser Mann samt Frau im Winter in Florida wohnt, ansonsten in Krefeld. Hatte aber keine Adresse in USA bei Papa gefunden und somit ging die Post nach Krefeld. Kurzum, heute kam schon Nachricht. So ein netter Brief. Er schrieb, das seine Post an seinen Sohn ging (wohnt auch in Krefeld) und der wusste wohl nicht so recht, an wen er wiederrum anworten konnte. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da unsere Adresse in der Traueranzeige stand, aber was soll's.

Papa baute doch Schiffsmodelle und der Herr W. hat auch eine (echte, große) Yacht. Davon hatte Papa ihm ein Modell gebaut und außerdem hat er dem Papa zumindest noch ein weiteres abgekauft. So hat auch er immer eine Erinnerung an Papa.

Heute hatte Veronika ihre theoretische Fahrprüfung - hat bestanden! War in der Zeit bummeln und habe mit Papa "gesprochen". Hab gesagt, drück ihr ganz fest die Daumen, denn du freust dich immer, wenn was klappt. Hat also was genützt, meine Gedanken sind sicherlich bei ihm angekommen. Werd ihm auch erzählen, wenn sie dann irgendwann die praktische Prüfung hat. Da muß er wieder mit Daumendrücken.

Als ich heute Vormittag mal hier im KK am Stöbern war, fand ich irgendwo im Bereich LK einen ganz tollen Eintrag. Wortwörtlich krieg ich ihn nicht zusammen, aber sinngemäß stand da:

'Eigentlich sind wir uns hier alle fremd, haben uns nie gesehen oder gesprochen. Und doch hat man das Gefühl, hier verstanden zu werden. Man hat keine Scheu, seinen Gefühlen, Gedanken oder auch Tränen freien Lauf zu lassen. Ich bin froh, euch "gefunden" zu haben'.

Ich kam mich dem nur anschließen.

Wegen Treffen, macht mal 'nen Vorschlag wegen Termin. Also Köln oder "umzu" würde mir passen. Könnte bei meiner Schwester wohnen. Wenn Du, Doris, dort auch Unterkunftsmöglichkeiten hättest und es für Dich, Alex, nicht zu weit ist, wäre das doch fast (?) optimal. Selbst wenn meine Schwester mal in KloBurg sein sollte, kann ich bei ihr rein. Dann kann ich auch auf ihren Kater aufpassen! Nur Ende Sept. ist schlecht, weil Daniel dann Geburtstag hat.

So, ich hoffe mal, dass wir uns zusammen wieder hochrappeln. Ich wünsche mir, das sich Tina doch noch mal meldet. Wäre irgendwie traurig, wenn sie so still verschwindet, zumal sie doch hier diesen Abschnitt eröffnet hat.

Ganz liebe Grüße,
auch an alle stillen Mitleser,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 30.06.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich diese Woche noch nix geschrieben hab, aber ich wollte euch nicht meiner schlechten Laune auf die Nerven gehen, die war nämlich ganz extrem mies. Das Wochenende war auch bei mir nicht toll, aber ich glaube, jetzt geht es wieder aufwärts. Ich hab mir viele Gedanken gemacht was meine Zukunft betrifft, da hadere ich ja schon länger mit. Ich denke dann immer hin und her, wiege das für und wieder ab, na ja, ich glaube, ich bin sehr entscheidungsunfreudig, wenn ich der Meinung bin, dass meine Entscheidungen auch falsch sein könnten. Das sind die Entscheidungen, die ich vor mir herschiebe, bis es nicht mehr geht. Jedenfalls glaube ich jetzt für mich ganz gut entschieden zu haben wie es bei mir weitergehen soll und seitdem fühle ich mich auch besser. Auch wenn noch nix passiert ist, aber alleine für mich ist es ein gutes Gefühl zu wissen, wo ich hin will.

Doris, das was Du schreibst kann ich gut verstehen, seit meinem letzten „Reinfall“ halte ich mich auch sehr zurück…einfach aus Angst dass so was noch mal passiert und man wieder verletzt wird. Ich drück Dich auch mal ganz fest und hoffe, dass es Dir heute vielleicht schon besser geht als am Wochenende! Ist das nicht erstaunlich, ich glaub Tiere spüren instinktiv, wenn es einem schlecht geht, das hat Leo bestimmt auch gemerkt.

Ulrike, Dich drück ich auch mal ganz fest, Dein Wochenende war also auch nicht so toll. Der Spruch, den Du gefunden hast, ist sehr schön finde ich und er passt wirklich sehr gut. Schön dass Deine Tochter die Theorieprüfung bestanden hat. Wann hat sie denn die Praktische Prüfung?

Ja, Tina fehlt hier doch ganz schön. Dieser Thread besteht jetzt bald ein Jahr und während dieser Zeit seid ihr alle mir doch ganz schön ans Herz gewachsen, eben auch weil ich mich hier immer so verstanden fühle, denn wir haben alle ähnliches erlebt und können uns verstehen. Ich hoffe ganz einfach, dass es Tina gut geht, und dass wir bald was von ihr hören.

Euch allen ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 01.07.2004, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr Lieben ....und stille mitleser!

Wie geht es euch? Hoffe – es ist alles im grünen bereich....

Ulrike:
Schön dass sich alte freunde von d. papa melden, ich freu mich da immer obwohl man natürlich durch diese telefonate (treffen) auch wieder sehr sentimental wird.
Wann hat deine tochter die praktische prüfung – damit ich daumen halten kann ;-), wow der führerschein....kann mich erinnern als ich diesen schein endlich hatte .....und herumfahren können ohne autobusabfahrtszeiten zu berücksichtigen....juhuuuuu
Bezüglich treffen, wäre schon fein, september geht bei mir auch schlecht (urlaub und kurse), wie wäre es mit oktober, kann ja mal meine freundin fragen ob dies für sie o.k. wäre (pension für mich zu spielen ;-)...)

Alex:
Hab mich bei deinen zeilen wiedererkannt, auch ich bin nicht sehr entscheidungsfreudig, überlege 1000x hin und her (vor-nachteile, aber was wäre wenn.........., zeitweise überlege ich so lang ...und wenn ich dann eine entscheidung gefällt hab, ist der zug eh schon längst abgefahren).....mich ärgert dieses „nicht-spontan-sein“ bzw. „nicht risikofreudig sein“ auch oft....meine freundin sagt immer „doris du bist wahrlich eine typische waage immer abwägend überlegend......“ hmmmmm ja so bin ich......
Schön, dass du jetzt ein ziel hast und weißt wo es lang geht ;-)

Bin wirklich froh, euch „gefunden“ zu haben.........hier brauch ich nicht theater spielen und kann jederzeit sagen mir geht´s schlecht, ich bin noch immer traurig das mein papa gestorben ist...und ich hab eben meine depri-phasen und fühl mich einfach nicht wohl, wenn ich zusehen muss wie meine mama leidet, meine schwestern traurig sind bzw. meine nichte bekommt jetzt ihr erstes baby (wird ein junge, der erste junge in unserer familie!!! Wir waren ja drei mädchen daheim und meine schwester nummer 1 hat auch drei mädchen und schwester nummer 2 hat zwei mädchen...ja ein weiberhaufen bei uns....und jetzt bekommt meine nichte einen jungen!!! Und wir sind alle traurig dass mein papa dies nicht erlebt.....)
Obwohl meine mama sich tröstet: a) er wird sein urenkel bestimmt sehen anders als wir aber er wird es sehn.
b) vielleicht war es gut, dass er von der schwangerschaft nix wusste, viellecht hätte er sich gekränkt und sich gedacht...“dies erleb ich nimma“
Naja, und was soll ich sagen einerseits freu ich mich natürlich , anderseits find ich die situation auch traurig – denk mir sollte ich mal eine familie haben sieht es mein papa auch nicht ;-(
Ja – und dann bin ich über diese gedankengänge traurig; nein zornig, und denk diese gedanken sind ja wahrlich sehr egoistisch, denk nur an mich und nicht an papa, sollte doch „froh“ sein dass es ihm jetzt besser geht (dort wo er jetzt ist) und nicht mehr mit schmerzen kämpfen muss, nimma die strahlentherapie ertragen muss, nicht mehr angst haben vor dieser schrecklichen krankheit etc etc etc
So, jetzt hab ich euch wiedermal vollgeschwaffelt ;-)
Wünsch euch ein schönes wochenendeeeeee!
Liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 01.07.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallooooooooooooooooooooooooooooooooo

ich bin woeder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

man 4 wochen hat die telekom gebraucht uns das telefon frei zu schalten. ich habe viel an euch gedacht.

so ich muß mir erst mal alles hier durchlesen.....

meld mich dann heute abend dann mal ausführlich

lieben gruß und eine dicke umarmung
tina
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 01.07.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

JUHUUUUUUUUUUUU!

TINA ist wieda da!

...wir haben uns schon alle sorgen gemacht...wirst ja eh lesen!

supiii wieder was von dir zu hören
dicken knuddel
doris
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 01.07.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

man man man,

ich hab eure mails mal so grob überflogen.....

schön das ihr an mich gedacht habt....das hat mich echt gefreut. ich habe auch an euch gedacht ,wie es euch wohl geht etc....

ich war echt sauer...die telekom ist echt was für´n ar..h!
4 wochen habe ich gebraucht...jedesmal habe sie uns übersehen oder vergessen. mein freund war mega sauer. meine handy-rechnung ist mega hoch...na egal.
denn ich bin jetzt endlich DRINNNNNNN!!!!!!!!

der umzug war super stressig...ja so richtig ätzend. aber was solls. ich sitze hier gerade in meinem unfertigem dachboden und bin froh das ich ins internet kann....

gefühlsmäßig geht es mir sehr schlecht. diesen monat am 21 ist es schon ein jahr her....das macht mich total fix und alle...

ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ich alles schreiben soll. muß mich mal heute abénd mal ganz in ruhe hier hinsezen und alles mal durchlesen. muß ja gleich noch mal arbeiten.

ich hoffe es geht euch allen gut....
ich denk an euch...

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 01.07.2004, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Spitze!

Tina, wat bin ich froh...wir haben uns schon Sorgen gemacht!

Toll dass Du wieder da bist!
Melde mich auch später nochmal!

Gaaaanz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 01.07.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Ein Juchhu hoch 10 könnte ich jetzt loslassen, als ich gerade hier reinschaue. Vor 'ner Vietelstunde hab ich zuerst den Eintrag von Doris gelesen und dann erst mal ein paar wichtige Dinge im Büro erledigt. Jetzt wollte ich gerade antworten und hab mich zunächst mal riesig gefreut, so wie Doris!

Tina, mir ging ja alles mögliche durch den Kopf, aber das es "nur" am Telefonanschluß liegen könnte, daran hab ich nun wirklich nicht gedacht.
Es ist wunderbar, wieder von Dir zu hören. Aber das wirst Du sicher aus unseren diversen Einträgen entnehmen. Drück Dich ganz einfach mal in Gedanken!!!!!

Alex, das mit dem entscheidungsunfreudig kenn ich neuerdings auch. Oder hast Du es schon immer so erlebt? Ich bin mal wieder neugierig. Bei so einem "Männerreinfall" kann ich nicht so richtig mitreden. Kann mich nur an eine Freundschaft erinnern, bei der ich sehr traurig war, als er meinte, es wär vorbei. Aber da ich so ungefähr 18 oder 19; also schon lange her, werd ja bald 47. Nur meine Schwägerin hat im Moment auch so ein Pech, hab ich wohl schon geschrieben.

Aber es ist doch schön, wenn Du Dir jetzt Ziele gesetzt hast. Und warte mal ab, dass wird schon klappen. Immer ganz fest daran glauben.

Doris, Du hast Dich ja wohl auch so gefreut, von Tina was zu lesen. Freu mich für Dich, das Du wieder Tante wirst. Es ist schon merkwürdig, wenn so viele Mädchen oder eben auch mal Jungen in einer Familie sind. In unserer früheren Nachbarschaft gab's auch so eine Familie, alles Mädchen. In meiner und auch Holgers Sippe ist es ziemlich ausgewogen, von jedem etwas.

Meinst Du nicht, das Dein Papa es doch irgendwie mitbekommt, das bei Deiner Schwester ein Junge unterwegs ist?

Ich hab mir doch vorgestern den Film über Elisabeth Kübler-Ross eingesehen. War ganz interessant, es war so was wie eine Biographie. Aber als der Film gedreht wurde, muß sie noch gelebt haben, es war nur die Rede davon, das eine ihrer Zwillingsschwestern kurz nach aller 75. Geb. gestorben ist. Da haben sie sich zuletzt alle gesehen; ich glaube, im Sommer 2001. Meine in Erinnerung zu haben, das sie 1926 geboren sind.

Nach diesem Film glaube ich noch mehr, das es etwas zwischen Himmel und Erde geben muß, was wir nicht sehen können, wohl auch schwer zu begreifen, zu beschreiben ist. Viele, die wieder "zurückgeholt" wurden, sagen ja auch, das sie danach traurig waren, weils in der anderen Welt eigentlich schön war. Ich glaube auch, das es den "Verstorbenen" gut geht und nur wir, die wir hier alleine zurückbleiben, traurig sind. Ich glaube, das reicht jetzt.

Wann Veronika ihre praktische Prüfung hat, ist noch nicht raus. Sie hatte auch erst fünf Fahrstunden, heute abend gibts wieder 'ne Doppelstunde. Aber sie muß ja auch noch Autobahnstunden machen und einige Nachtfahrten. Heute gibt ja ganz andere Vorschriften, als zu meiner Zeit. Ich denke aber, daß sie bis zum Ende der Ferien (18.8.) ihren "Lappen" haben wird. Werd Euch dann sagen, wenn es soweit ist, die Draumen zu verkrampfen.

Daniel hatte gestern seinen letzten Schultag auf der Realschule. Macht dann noch ein Jahr Berufsfachschule für Informatik und dann mal weitersehen. Die Abschlußfeiern waren recht nett gewesen, aber für die Schüler doch teilweise komisch - wenn man so fertig ist. Hab mir auch gedacht, daß Papa es auch mitbekommen hat, die Verabschiedung.

Im Moment gehts mal wieder mit meiner Stimmung. Fange jetzt an, mal egoistisch zu sein. Wenn ich ab nächsten Do. Urlaub habe, werde ich mich auch bei Mama "dünn" machen. Wasch noch ihre Wäsche, bringe Fernsehzeitschriften hin, soweit sie zu bekommen sind und was zum Naschen. Wenn wir verreisen würden, könnte ich auch nicht hin. Brauch mal Zeit für mich und auch für meine Familie. Werde im Heim meine Handy-Nr. hinterlassen für Notfälle, aber sonst bin ich mal zwei Wochen weg für Mama. Hoffe, das ich damit klar komme.

So, genug Lesestoff!

Ganz liebe Grüße an Euch und alle anderen Mitleser
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 01.07.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Nachtrag!

Da haben wir ja wohl alle zu gleichen Zeit geschrieben. Bin nur die "letzte", weils so viel geworden ist.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 01.07.2004, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi ulrike,

...ist dies nicht toll....jetzt sind wir alle wieder da!!!! freudehüpf....

recht hast mach dich auch mal "dünn" und denk an dich!!! ;-) ja , ja jetzt red ich wieder obergscheit daher, ich die wenn ich mal nicht nach haus fahr herumgrübel und mir selber das leben manchmal schwer macht....

klar freu ich mich über den nachwuchs, es ist aber nicht meine schwester die ein baby bekommt sondern meine nichte , tja wie die zeit vergeht, jetzt werd ich grosstante "hilfe" nein scherzerl ist eh schön....ein teil freut sich supi-trupi, der andere teil ist traurig dass der "uropa" mein papa es nicht erleben konnte mal ein männliches wesen in unsere family...ja und ich bin halt auch ein bissi sentimental (ich "alte" hab nichtmal eine funktionierende beziehung....naja themawechsel will nicht schon wieder mit d. thema beginnen).......

find, es einfach schön, dass das 4-blättrige kleeblatt wieda "online" ist.....

so muss wieder arbeiten
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 01.07.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi,

haben ja über ein treffen mal gesprochen, also bei mir würd es um den 15.-17.10 gehn bzw. dann erst wieder november .....
wie sieht es bei euch aus?

doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55