Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 27.11.2005, 09:21
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 106
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hallo Redlilly!

Ich habe ebenfalls vor ca. 7 Wochen ein PET-CT bekommen. Die Ätzte in der Klinik haben das so gedeichselt, dass ich ebenfalls nichts bezahlen mußte. Die Krankenkasse hat komplett alles übernommen. Müßt Du mal Deinen Arzt drauf ansprechen. Kann diese Untersuchung nur enpfehlen, da jede Kleinigkeit gesehen werde kann.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Gruß Steffi

P.S.@Tronic :Sorry, habe noch nicht geschafft zurück zu mailen. Habe ein sehr programmreiches Wochenende. Maile Anfang der Woche! Hoffe Dir geht es gut. Bis bald. Lg
  #512  
Alt 27.11.2005, 16:23
Charlie Charlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hallo Tronic, hallo Steffi. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Kassen das waren?
Erst vorige Woche wurde uns die Auskunft erteilt, dass generell keine gesetzl. KK die Kosten dafür übernehmen. Wir haben nachgefragt, weil das letzte PET-CT bei meinem Mann im März gemacht wurde und sich inzwischen was geändert haben könnte.
Mir ist nur bekannt, dass...wenn man Glück hat....man in einem Forschungsprojekt reinkommen kann und dass dann einmalig diese Untersuchung für den Patienten kostenlos ist.
LG
Charlie
  #513  
Alt 27.11.2005, 18:10
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 106
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hallo Charlie!

Also, ich bin bei der Barmer. Aber es kann antürlich sein, dass es wegen dem Forschungszweck bei mir geklappt hat. Bin jetzt in einer Studie. Aber genaue Gründe kann ich Dir nicht nennen, weiß halt nur das es ohne Probleme geklappt hat. Mußte allerdings für einen Tag stationär aufgenommen werden.
Drücke Dir weiterhin die Daumen.
Viele Grüße aus dem verschneiten Ruhrgebiet
Steffi
  #514  
Alt 27.11.2005, 18:42
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

hallo charlie!
also, ich bin in der aok, warum genau das bei mir übernommen wurde, weiß ich allerdings auch nicht, das hat der arzt alles geregelt...
  #515  
Alt 27.11.2005, 23:27
Charlie Charlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hallo Tronic, hallo Steffi, danke für die schnelle Antwort.
Liebe Grüsse aus Berlin...das nicht verschneit ist
Charlie
  #516  
Alt 29.11.2005, 07:49
Redlilly Redlilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 61
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hi, soweit ich mich erinnern kann, wollte der Arzt natürlich auch wissen, ob mein Vater privat oder gesetzlich versichert ist. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt es aber - soweit ich verstanden habe - wenn der Patient einen Tag stationär bleibt. Fragt mich nicht, wieso! Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, aber würde sich lohnen, da mal nachzuhaken.....
LG Redlilly
  #517  
Alt 29.11.2005, 20:07
Redlilly Redlilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 61
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hallo! Morgen ist also das Pet oder Pet-CT. Jedenfalls hoffen wir, dass rauskommt, dass die Lunge doch nicht befallen ist. Drückt uns die Daumen!
LG, Redlilly
  #518  
Alt 29.11.2005, 22:19
Charlie Charlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hallo Redlilly, ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass nichts gefunden wird. Sagst uns dann gleich bescheid??
Liebe Grüsse
Charlie
  #519  
Alt 30.11.2005, 09:26
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hallo Redlilliy,
bin in Gedanken bei Euch und drücke ganz fest die Daumen !!!!
Liebe Grüße
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #520  
Alt 30.11.2005, 22:10
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Hallo,
ich komme irgendwie zu gar nichts mehr,deshalb war ich jetzt auch n paar Tage nicht hier im Forum. Die Chemo letzte Woche lief zum Glück relativ gut,auch die nebenwirkungen halten sich bei meiner Mam in Grenzen. Morgen gehts in die 3.Runde,aber sie ist seit 2 Tagen so dermaßen erkältet,daß ich bezweifle,daß sie die Chemo morgen durchführen können.Mal sehen.Sie hängt durch diese Erkältung jetzt voll durch,schläft und ißt noch weniger als vorher und ist total schlapp.
Ich richte meiner Mum die Grüße gern aus,Tina,danke, da wird sie sich sicher freuen.
Liebe Grüße an alle
nunuc
  #521  
Alt 01.12.2005, 08:33
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Guten morgen liebe Nunuc, das ist ja super das deine Mama mit der Chemo gut zurecht kommt.
Ich glaube im moment ist wohl jeder Erkältet, ich bin auch seit 2 Wochen krank, Halsschmerzen , Rückenschmerz, Kopfsch... halt das volle Programm, nur ich kann mich nicht hinlegen meine kleine war auch krank , jetzt mein Mann...und wer muß Pflegen??Natürlich die Mama :-) . Na ja ,ich bin nun mal ein Stehaufmänchen.
Ich wünsche deiner Mama gute Besserung und einen lieben Gruß,auch einen lieben gruß an dich deine Birgit.... Bis bald!!!
  #522  
Alt 01.12.2005, 20:44
Redlilly Redlilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 61
Standard AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hallo zusammen!
Gestern war also das Pet. Mein Vater meinte, es war eigentlich auszuhalten. Er war jedenfalls sehr tapfer. Die Bilder müssen sehr gut geworden sein. Leider hat sich die ursprüngliche Diagnose bestätigt. Lunge auch befallen und ein paar Minimetastasen im Becken, Bauchspeicheldrüse und Lymphknoten. Der Arzt meinte jedenfalls, mein Vater solle nächste Woche unbedingt für 2 Tage stationär für den Chemostart ins Krankenhaus gehen. Dann geht die Chemo richtig los. Ich hoffe so, dass die Chemo anschlägt. Muss noch rausfinden, wie der genaue Name ist. VIelleicht kann mir jemand diesbezüglich auch ein paar Tips geben, was ihr so bekommen habt und was geholfen hat.
Trotz des nicht positiven Ergebnisses sind wir doch recht zuversichtlich.
LG, Redlilly
  #523  
Alt 03.12.2005, 23:14
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Hallo Birgit,
Dein Zuspruch tut immer total gut! Wollt ich Dir mal sagen Ja,mein Vater ist jetzt auch krank,hat sich wohl die Erkältung meiner Mama eingefangen. Bis jetzt bin ich noch verschont toitoitoi.
Ist ja klar,daß die Mama Birgit sich um die ganzen Kranken kümmern muß,gell ?


Heute wars das erste Mal,daß meine Mama relativ heftig auf Kälte reagiert hat,sie hat dann ganz starkes Kribbeln in den Händen und Füßen (und auch an der Zunge). Hab ihr schon den Tipp mit den Handschuhen gegeben,mal sehen,obs hilft.
Sie will jetzt übrigens auch bald einen PC,damit sie hier selbst mal gucken kann,ich erzähl ihr immer alle Neuigkeiten vom Forum....bin mal gespannt...

Bis bald,liebe Grüße an alle und noch ein schönes Restwochenende
nunuc
  #524  
Alt 04.12.2005, 14:42
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Liebe Nunuc ,ja mit Nebenwirkungen von Chemo kenne ich mich nicht aus, meine Krankheit hat mir schon gereicht, möchte ich auch nicht haben,deswegen habe ich mich auch geweigert.
Ich wünsche euch das die Chemo bald durch ist, und es deiner Mama besser geht, wenn es dann geholfen hat , hat es sich ja gelohnt diese ganzen Nebebwirkungen zu tragen. Ich wünsche deiner Mama alles Liebe und Gute auf Erden.
Mensch das wäre ja toll wenn deine Mama hier im Forum schreiben würde, würde mich freuen.
Wie geht es dir liebe Nunuc,?? Gönne deiner Seele jetzt in dieser schönen Adventzeit etwas Ruhe, sehe auch die schönen Momente.Lebe "heute," keiner weiß was " Morgen" ist.
Herzliche Grüße eure Birgit
  #525  
Alt 04.12.2005, 17:28
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Hallo Birgit,
ich fänd es auch schön,wenn sie sich hier im Forum ein wenig umschauen würde,mal sehen ob es klappt.
Das mit der Ruhe in der Adventszeit wäre wirklich schön,aber leider ist es bei mir un in meinem Umfeld immer so,daß genau das die stressigste Zeit ist. Ich arbeite in einem Kindergarten und da ist grade die Vorweihnachtszeit besonders anstrengend.Aber am nächsten Freitag will ich für 4 Tage mal wegfahren,vorausgesetzt,meiner Mama gehts gut.
Ich fühl mich zur Zeit ziemlich ller und ausgepowert,ist halt alles ein wenig viel gewesen die letzten Wochen,von daher verspreche mir von ein paar Tagen wegfahren recht viel.
Wie geht es Dir denn?Hast Du die Erkältung gut überstanden und alle anderen wieder gesund gepflegt?Wie ist denn Eure Planung für Weihnschten? Fahrt ihr weg?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch eine ganz besonders schöne und ruhige Adventszeit,laß es Dir auch mal gutgehen.
Viele,liebe Grüße
nunuc
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55