Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 11.12.2013, 21:33
Doris 56 Doris 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Essen
Beiträge: 29
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels
habe heut schlechte Nachrichten bekommen. Es sind wohl nur noch ein paar Wochen bis zum Tag X.
Warum bin ich so wütend auf meinen Mann? Im Moment habe ich nur die Gedanken, warum lässt er mich alleine mit dem ganzen Scheiß.
Er ist ja noch vollkommen klar im Kopf und ich habe das Gefühl ich müsste ihn trösten. Aber ich weiß nicht wie.
Zudem die ganze Organisation. Er braucht jetzt einen Rollstuhl, der Pflegedienst muss gefunden und organisiert werden, Pflegegeld muss beantragt werden. Ich fühle mich total überfordert.
Mädels wartet mit solche Sachen nicht bis zuletzt, kümmert euch frühzeitig drum, auch wenn eure Männer meinen es wäre nicht nötig.
LG Doris
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 11.12.2013, 22:07
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Klesi: du bist ein Schatz! Ich schließe mich deiner Liste an und füge hinzu:

Klesi: keine Angst, denke auch, dass es mit den Pillen nur besser werden kann!
Doris: mach einen Schritt nach dem andern! Du schaffst das! Dir auch viel Kraft!

Leuchtturm 2014 - Klingt gut

Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 11.12.2013, 22:12
Doris 56 Doris 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Essen
Beiträge: 29
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Libelle,

ein Schritt nach dem anderen ist genau das Richtige. Das für das Kraftpäckchen.

LG Doris
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 12.12.2013, 04:08
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach du meine Güte....ich hetze nur so durch den Alltag.....und dann lese ich nur Horror Meldungen!!
Liebe Doris.....es tut mir so unendlich leid!
Mir fehlen gerade die Worte! Ich drücke dich mal ganz fest und schicke dir ein großes Kraftpaket!!

Liebe Grisu.......Daumen sind gedrückt!! Bitte pass auf dich auf!!

An alle anderen...... Kopf hoch, wir müssen es irgendwie schaffen! Im Moment weiss ich nicht wie, aber das Leben geht leider weiter! Ohne Rücksicht!

Bei uns gibt es nichts Neues!
Letzte von 4 Bestrahlungen morgen. Mann ist noch müder und appetitloser wie sonst.
Ohne Rollator geht auch das Laufen kaum noch!!

Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 12.12.2013, 09:35
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Was ist denn hier los???????? Kann doch alles nicht sein, oder?

Grisu, ich drücke Euch ganz fest die Daumen. So ein Mist. Und dann noch für Dich den ganzen Stress. Habe großen Respekt vor Dir, dass Du es dennoch immer alles so schaffst. Grade jetzt die Sache mit der Türkei. Hut ab, ehrlich.

Doris, mir wurde auch am Montag gesagt, dass mein Mann bald stirbt. War Montag/Dienstag total schockiert, habe viel geweint. Jetzt geht es wieder. Meinem Mann habe ich davon auch erzählt. Er sieht es mal wieder ziemlich locker. Er sagt, unser erster Arzt hätte dies schon nach ein paar Tagen gesagt, so wäre er also schon lange tot. Er kämpft weiterhin, was ich total klasse finde. Aber eine innere Stimme sagt mir, dass unser jetziger Arzt wohl Recht hat. Leider. Wir werden nun versuchen, unsere gemeinsame Zeit weitestgehend zu genießen. Ob es klappt, steht in den Sternen.

Was ist das nur momentan für eine Zeit?? Ich muß noch 6 Tage durchhalten, dann habe ich Urlaub. Ich hoffe, er ist dann auch mal eine spurweit zur Erholung da und nicht mit Krankenbesuchen und Sorgen übersät.

Mädels, haltet durch, wie auch immer. Ihr seid alle toll!!!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 12.12.2013, 09:46
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Doris,
Setzte Dich zuerst mit einem Pflegedienst in Verbindung, die helfen Dir dann bei dem Rest.
Conny
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 12.12.2013, 10:43
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Mädels,

es zeigen sich klitzekleine Silberstreifen am Horizont...zumindest für den Augenblick und weiter dürfen wir ohnehin nicht denken. (Das nächste CT von Lunge und Bauch steht ja "erst" im Januar an...)

Also, morgen um 9.45 Uhr sind wir im Uniklinikum zur Gamma-Knife-Behandlung. Ich weiß nicht, wie unser Doc das hingekriegt hat - ist mir auch egal, Hauptsache sie zerschießen die beiden Biester. Die eine Metastase im Kleinhirn sorgt nämlich allmählich für spürbare Beeinträchtigungen in der Motorik... Und an die damit verbundenen Risiken - die gibt es nämlich auch - wollen wir einfach mal nicht denken.

Geht alles gut - und davon gehen wir ja aus - dürfen wir nächsten Freitag sogar unseren Weihnachtsurlaub in die Türkei antreten... sagen bisher alle Ärzte. Mein Mann will unbedingt und wenn wir wirklich grünes Licht kriegen, fliegen wir auch.

Dass ich zur Zeit krankgeschrieben bin, macht mir das Leben deutlich leichter, denn mein Männe darf ja kein Auto mehr fahren. Und ich will jetzt auch bei den Arztterminen dabei sein - nur so kann ich sicher sein, dass alles Wichtige auch mir ankommt. Die Belastungen fordern allmählich auch ihren Tribut, so dass ich froh bin, dass ich bis Jahresende nicht mehr ins Büro muss. Wobei das Arbeitengehen für mich lange auch eine Menge Vorteile hatte: dort dreht sich die Welt normal weiter, ich kann mich mit Themen beschäftigen, die gar nichts mit Krebs zu tun haben, viele Leute wissen gar nichts von der Krankheit meines Mannes und ordentlich gekleidet sein muss ich dort auch... aber im Moment wäre mir all das viel zu viel...muss ich ehrlich zugeben, auch wenn es schwerfällt.

Ich schick euch allen liebe Grüße und wenn wir nächstes Jahr ein Treffen hinkriegen würden, fände ich das supertoll... Nordsee gefällt mir immer gut - vielleicht finden wir da ein nettes Wellnesshotel ?

bis denne
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 12.12.2013, 19:13
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

.....Grisu das klingt schon viel besser! Es muss und wird klappen! Ich wünsche es euch von ganzem Herzen!


Heute habe ich wieder mal gemerkt, wer nicht wirkliche Freunde sind! Da sagen "sie" : ruf mich an, wenn du jemanden brauchst! He, du musst mal raus, melde dich einfach! Und was passiert, wenn ich mich melde, hat Keine Zeit! Das ginge ja noch - aber die Ausreden sind es, die ich nicht mag! Ach vielleicht bin ich etwas empfindlich! Mein Schatz hat eine Feier nach der andern, heute auch, (Nikolaus/Weihnacht/Einweihung etc) Da ist er zwar auch müde, aber er reißt sich zusammen! Doch zu Hause, braucht er seine Ruhe, unternimmt kaum was mit mir, verlangt mehr Freiraum...... und ich? Ich muss alles alleine machen! Ich will aber nicht alleine auf den Weihnachtsmarkt!

Sorry - ich war heute wohl schon zu lange alleine und merke, ich habe ja noch gar nichts gegessen!

Knuddle euch - und Grisu und Doris heute besonders!
Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 12.12.2013, 20:11
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Mensch Mädels... was ist das heut für ein Tag. Ich bin erschlagen, wenn ich eure Posts lese. Ausserdem habe ich heute erfahren, dass eine gute Bekannte von mir heute Morgen von ihrem Krebsleiden erlöst wurde. Vor ein paar Wochen hatten sie ihr den Bauch aufgeschnitten und der war voller Metastasen, und sie wusste, dass sie nicht mehr lange lebt, aber dass es jetzt so schnell ging, damit hatte ich nicht gerechnet. Das stimmt mich natürlich heute sehr traurig. Und meine Gedanken fangen wieder an zu kreisen, wie lange geht es bei meinem Mann noch gut?

@Grisu: was für ein Horrotrip! Schön, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt. Ich drücke euch auch die Daumen, auch dass ihr noch gemeinsam fliegen könnt!

@Klesi: ich hoffe sehr, dass wir das nächste Woche hinbekommen ;-)

@Doris/Nicole: fühlt euch ganz dolle gedrückt. Mir fehlen die Worte.

@all: Wir dürfen nie aufhören zu kämpfen, und müssen jede Minute versuchen auszukosten. Wie weiss ich zwar auch nicht, aber wir bekommen das schon hin.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 12.12.2013, 22:24
Doris 56 Doris 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Essen
Beiträge: 29
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,
ich danke euch für euer Mitgefühl. Gerade ihr könnt verstehen wie es jetzt in mir aussieht.

Grisu: Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub in der Türkei, gerade jetzt. Wir sind früher oft dort gewesen und haben uns immer sehr wohl gefühlt.
Man zerrt doch immer sehr lange davon. Es sind immer schöne Momente wenn wir von unseren früheren Urlaubserlebnissen sprechen.

Klesi: hoffentlich weißt du wieviel Glück du mit deinem Chef hast. Es ist toll, dass es noch Menschen mit so viel Mitgefühl gibt.

Libelle: du bist nicht zu überempfindlich. Bei uns ist vom Freundeskreis nicht mehr viel übriggeblieben. Erst werden große Töne gespuckt und dann ist Funkstille. Man hört dann "Ich weiß nicht wie ich mit euch umgehen soll" Wie wäre es mit ganz normal? Jeder kann in diese Situation kommen.

LG Doris
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 13.12.2013, 07:46
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin Mädels...

die Nachricht vom Tod meiner Bekannten hat mir stark zugesetzt. Habe gestern noch lang mit meinem Mann darüber gesprochen. Wir beide haben eine wahnsinnige Angst, dass uns nicht mehr viel Zeit zusammen bleibt. Mein Mann wird am 27. erst 31 Jahre jung, und gestern sagte er, dass er nicht glaubt, dass er die 40 schafft. Das war in dem Moment so erschreckend für mich, ich wollte ihn gar nicht mehr loslassen. Wir haben dann auch noch über seine Familie gesprochen, in den 3 Jahrenn seit der Diagnose war seine Mutter 2x hier, davon war 1x unsere Hochzeit. Seine Mutter und eine seiner Schwestern wohnen in Papenburg ca. 180 km von uns entfernt. Eine Schwester wohnt in Rüsselheim und eine in Kairo, aber sie schaffen es nicht mal ihn anzurufen oder wenigstens eine SMS zu schicken. An manchen Tagen deprimiert mich das total. Naja... meine Nacht war mal wieder extremst unruhig und ab 5.20Uhr war für mich die Nacht vorbei, wobei ich heut erst um 9.30Uhr auf der Arbeit sein muss. Aber mein Gedankenkarussel dreht sich wieder wie verrückt

In den letzten 3 Jahren haben wir auch die Spreu vom Weizen getrennt und festgestellt, wer ist ein richtiger Freund und wer nicht (dazu zähle ich jetzt auch mal die Verwandtschaft). Allerdings muss ich auch sagen, dass ich viel sensibler geworden bin. Manchmal bin ich auch super enttäuscht, wenn einer nicht sofort für mich Zeit habe, meine auch das sind nur Ausreden. Wenn ich das dann mit einer paar Stunden oder Tagen Abstand betrachte, merke ich oft, dass ich überreagiert habe. Aber natürlich gibt es auch diejenigen, die man aussortieren kann.

@Grisu: ich bin auch sehr gespannt auf euer Ergebnis!
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 13.12.2013, 09:06
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Libelle,
alles Gute zum Geburtstag. Lass ein paar Raketen knallen.
Feire auch wenn Dir vielleicht nicht so sehr danach zumute ist. Im frohem Trubel kannst Du auch mal wieder lachen (.... na ja, wenigstenst lächeln).
Ich schick Dir ein Päckchen voll mit Kraft, Zuversicht, Glück, Freude.....
Lieben Geburtstagsgruß
Phoenix
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 13.12.2013, 11:14
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Happy Birthday meine Liebe!
Wir haben heute Weihnachtsessen von der Firma und da trink ich mal ein Gläschen auf Dein Wohl. Hoffe, Du kannst den Tag etwas genießen.

Doris, wir wurden zum Glück vorher schon dazu angehalten, alles so regeln. Pflegedienst haben wir ja eh schon und so einige Dinge mehr. Wenn ich die jetzt auch noch regeln müßte, ohje....Auch die Pflegestufe 1 haben wir zeitig beantragt. Wie geht es Deinem Mann denn aktuell? Ich habe mich jetzt erstmal wieder wegen der Aussage des Arztes eingekriegt. Habe es mit meinem Mann besprochen und er hat mir versichert, noch nicht so schnell aufzugeben. Aber es ist erstmal ein Schock......

Ja, Freunde, Bekannte, Familie..........ist ja so ein Thema für sich. Ich habe für mich jetzt entschieden, keinen mehr um Hilfe zu bitten. Dann tut eine "Abfuhr" nicht mehr so weh. Könnte jetzt auch wieder so ein paar Dinge schreiben, aber ich steiger mich dann immer so da rein und das möchte ich grad nicht. Versucht einfach alles nach Möglichkeit alleine zu machen, dann wird man nicht enttäuscht.

Liebe Grüße an Alle!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 13.12.2013, 13:03
Doris 56 Doris 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Essen
Beiträge: 29
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Libelle

alles Gute und viele liebe Wünsche zum Geburtstag !!!

Hoffentlich hast du wenigstens heute einen schönen Tag. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG Doris
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 13.12.2013, 21:53
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Mädels,

ein langer Tag ist zuende... und ich bin eigentlich ziemlich platt, aber wenigstens einen Minibericht will ich euch schnell geben.

Das MRT hier im Uniklinikum hat wegen der kleineren Bildschnitte neben den beiden bekannten Herden noch zwei weitere Mini-Metastasen ermittelt. Das fühlte sich im ersten Moment erschreckend an, aber immerhin konnten auch diese Biester gleich in dieser Runde mit dem Gamma-Knife mit beschossen werden. Ob und wie gut die Behandlung gewirkt hat, werden wir beim nächsten MRT in ca. drei Monaten erfahren. Meine laienhafte Vorstellung, dass die Tumore und die Ödeme jetzt binnen weniger Tage verschwinden, ist leider völlig falsch gewesen. Beides braucht seine Zeit... deshalb darf mein Mann fürs nächste halbe Jahr auch kein Auto fahren. Auch der taumelige Gang und die motorischen Einschränkungen der rechten Hand werden uns wohl noch ein Weilchen erhalten bleiben...aber das sind nur kleine Handicaps, wenn es denn dabei bleibt.

Die Prozedur an sich war sehr anstrengend - für meinen Mann und mich. Aber das Team in Frankfurt ist supernett, sehr zugewandt, offen für jede Frage und sehr wahrhaftig in den Antworten. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, so dass ich dem Doc auch glauben möchte, wenn er sagt, dass seiner Ansicht nach die Behandlung sehr gut gelaufen ist und er von einer guten Wirkung ausgeht.

Wenn also die nächsten Tage ohne Probleme laufen und auch die nächste Chemo am Dienstag wie sonst reibungslos verläuft, dann könnten wir am Freitag wohl tatsächlich gen Süden in die Türkei fliegen. Die endgültige Entscheidung fällt wohl am Mittwoch...

@Libelle ~ ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag ... und dass du in einem Jahr trotz allem auf möglichst viele schönen Momente zurückblicken kannst, an die du dich gern erinnerst ♥ ♥ ♥

@Kolibri ~ ich verstehe, was du meinst, wenn du sagst, es ist kein Funken Energie mehr da... so ging es mir am Montag abend auch. Und ich bin unheimlich froh und dankbar, dass ich zur Zeit nicht arbeiten gehen muss. Ich schaffe gerade eben den Alltag mit meinem Mann und meiner Tochter - jetzt auch noch einen stressigen Arbeitsalltag zu bewältigen ginge über meine Kräfte...

...so, und nun nehme ich mir ein Glas Rotwein, setze mich aufs Sofa und lasse mich noch ein bisschen berieseln, bevor ich dann ins Bett falle...für mehr reicht es heute einfach nicht mehr...

Liebe Grüße
Grisu

P.S. Und extralieben Dank für's Daumendrücken...hätte ich doch jetzt echt fast vergessen...da seht ihr mal, wie müde ich bin...
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

Geändert von Grisu62 (13.12.2013 um 21:59 Uhr) Grund: ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55