Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5056  
Alt 08.12.2010, 18:36
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

habe heute ganz spontan einen schönen Weibertag mit meiner Freundin verbracht...viel quatschen, lecker essen und trinken und einen tollen Spaziergang. Sollte man öfter machen
Nun tun mir die Füße weh, und ich werde sie gleich schön entspannt hochlegen und ein lecker Bierchen trinken..
Morgen muss ich zur Blasenspiegelung
Und für morgen Nachmittag habe ich mir mal wieder einen Großputztag verordnet..
Irgendwie ist es sehr ruhig hier geworden.Liegt wohl am allgemeinen Weihnachtsstress.
Liebe Frohsinn, wie wars beim Friseur???
Mariarose, wenn dich deine Träume weiterhin plagen lasse dir was verschreiben was dir hilft ohne diese verfluchten Albträume durch die Nacht zu kommen.Habe ich auch gemacht und es hilft etwas..
Liebe Grüße an alle hier, gela
Mit Zitat antworten
  #5057  
Alt 09.12.2010, 10:13
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebste Mariarose,
es tut mir sehhhhhhhhrrr leid das ich Deinen Geburtstag verpasst habe.
Ich wünschte ich wäre früher wieder ins Netz gekommen.
Ich hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Tag.


Ich habe gerade versucht zu lesen was passiert ist in der Zwischenzeit aber irgendwie habe ich dann immer vergessen was ich weiter vorne gelesen habe.Ich mache gerade wieder 5 Sachen gleichzeitig und kann mich nicht so wirklich konzentrieren.

Fernseher läuft wieder,da war etwas bei der Satelitenschüssel abgefallen als wir den Sturm hatten.Internet ist nach wie vor ein Drama aber ich hoffe es klappt jetzt wieder besser.Dazu später mal mehr,hab Angst wieder raus zu fliegen.

Liebe Ingrid,
wenn ich das richtig im Wabbelschädel behalten habe hast du MRT Termin,Ich drück die Daumen das alles gut ist.

Liebe Canis,
nein ich war nicht am Mailfach.(nur falls du was geschrieben hast)
mach ich noch.Ich hoffe es geht dir gut und du hast die Beerdigung gut überstanden.

Ihr anderen Lieben ,ich hab Euch sehr vermisst.
Auto fährt und Georgy geht es gut.Dem hab ich für seine Nieren ein Mäntelchen gekauft und ich glaube er geniesst es.

Ich muß gleich zur Arbeit aber ich war so froh das ich Hier rein gekommen bin das ich schnell liebe Grüße da lassen wollte.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5058  
Alt 09.12.2010, 10:37
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallochen an alle im berliner zimmer,hoffe ihr kommt alle heil da an,wo ihr hinmüsst und der schnee und die glätte euch nicht viel anhaben können....
bei mir ist schnee unter,selbst meinen hund muß ich im schnee suchen,gott sei dank trägt er (ganz dominanter rüde) sein rute immer steil nach oben,so ist das auffinden meines wuffis leichter...
@gaby,ja hab geschrieben,aber da ich dich nicht im bz gelesen habe,wusste ich dein pc spinnt,oder irgendwas anderes wichtiges..........
@mariasrose hab dir geschrieben
für alle anderen nicht namentlich erwähnten,ganz liebe grüße und für alle dies brauchen,ich ganz doll daumen drück
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5059  
Alt 09.12.2010, 10:49
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Canis,
wow,ja ich glaub das Internet funktioniert wieder.Mein Vertrag läuft ja im Januar sowieso aus.(hab ja gekündigt)Aber so hatte ich mir das denn doch nicht vorgestellt.Ich hätte mir mal die Stunden aufschreiben sollen die ich am Modem von meinem Sohn verbracht habe,bis ich festgestellt habe auch das war kaputt.Gleicher Anbieter wie bei mir.
Jetzt noch die richtigen Einstellungen und dann habe ich hoffentlich eine stabile Leitung.
So so ,immer die Rute nach oben.
Ja, so sind unsere Rüden.
Die chemische Kastration hat sich bei Georgy nicht mal im Ansatz bemerkt gemacht.Außer Spesen nichts gewesen.
Er ist halt ein ganzer Kerl und die Weibchen zu verlockend.
Fressen tut er nach wie vor schlecht aber immer das was er mag.
Ich versuche dabei aber ganz klar viel Pute und Huhn mit Reis zu geben.

Mann, endlich bin ich wieder da und muß nun doch gleich wieder weg.
Die Arbeit ruft.Nach Feierabeng gehe ich mit meinen Kolleginnen essen,ich hoffe es wird nicht zu spät,dann kann ich mich noch mal melden.
Hoffe ich zumindestens.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5060  
Alt 09.12.2010, 14:19
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

kurze Wetterlage im Rheinland. Heute vormittag geschneit ohne Ende, aber nix liegen geblieben. Temperaturen um die 0 bis +1 Grad.
Jetzt gerade trocken und Sonne. Puh.....endlich.

Gestern habe ich beim Gyn. für den 3.1. einen Termin gemacht. Da gehts dann um die Wurscht. "Wiedereingliederung". Ich will damit wenn irgendwie geht spätetens am 10.1. anfangen.
Dann war ich heute vormittag beim Urologen und ich muss weiter die Tabletten nehmen. Aber er ist sehr zufrieden, denn ich kann durch die Tabletten jetzt doch besser und regelmässiger Wasser lassen. Die Katheter soll ich jetzt nur noch 3 Mal am Tag benutzen. Morgens - mittags - abends.
Vielleicht habe ich ja Glück und es regelt sich wirklich noch so, dass ich die Katheter nicht mehr brauche. Ach das wäre schön.

Ich höre gerade, dass meine Wäsche fertig ist. Also ab und aufhängen und die Spülmaschine muss ich auch noch ausräumen.

Wünsche allen hier im BZ noch einen schönen unfallfreien Tag. Schön aufpassen!

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5061  
Alt 09.12.2010, 17:33
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ihr lieben,erstmal all recht herzlich gegrüsst,
@asi:weist du noch,vor kurzem hatte ich dir geschrieben,meinwuffel bleibt trotz schnee ichtbar....nunheute war er weg....
@gaby chemische kastration hat bei meinem auch nicht aber auch gar nichts genutzt und dafür 80€ berappt..........da sag ich jetzt mal nichts mehr zu,hab spaß beim essen deiner mädels............
alle anderen lieb gegrüsst.......
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5062  
Alt 09.12.2010, 18:30
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Canis,
siehste ich wusste es, irgendwann passiert es, trotz Rute.
Man da habt ihr aber viel Schnee. Hier ist alles weg und die Temperaturen steigen. Vor ein paar Stunden waren es gerade um die +1 Grad und jetzt sind es schon + 3 Grad. und ich habe die wärmste Bettwäsche aufgezogen, die ich habe......quasi Polarbettwäsche. Das wird bestimmt schön warm heute Nacht.

Habe mal ne blöde Frage:
Was ist denn eine chemische Kastration? Wie funktioniert die?
Wird da was weggeätzt, oder wie muss man sich das vorstellen? Aua.....

Ausserdem habe ich von einer Spedition eben ein dickes Weihnachtspräsent per UPS bekommen. Und da ist unter anderem ein ganz grosser Christstollen und Kaffee drin. Die verschiedenen Sorten Wurst und den Schinken brauche ich selber. Aber den Stollen und den Kaffee............da möchte ich doch das Berliner Zimmer einladen.
Wo seit Ihr denn alle? Lecker der Stollen...................bedient Euch.

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5063  
Alt 10.12.2010, 00:41
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So jetzt ist es amtlich. Ich kriege Baypass oder Pässe, so genau will ichs noch garnicht wissen. Nächste Woche ist noch der Kardiologe dran und wenn der grünes Licht gibt gehts am 17 Januar los. Ich hätte es lieber noch in diesem Jahr hinter mich gebracht, aber über Weihnachten machen sie so eine OP nur in Notfällen. Im Moment komme ich mir ganz schön alt vor, aber danach kann ich ja dann anfangen Marathon zu trainieren
Gabi es ist wirklich schön endlich wieder von Dir zu hören. Ich finde Geory macht das schon richtig, lieber viele kleine feine Häppchen als einmal Freßnapf voll. Er ist doch ein ganz Schlauer.
Mariasrose, hoffentlich bessert sich das mit Deinen Träumen noch, aber Du hast natürlich recht, hier zu schreiben hilft auch.
Mit Rauchen gabs gestern einen Rückfall, ich dachte wenn schon, dann kann ich jetzt auch noch rauchen, aber ab heute habe ich es wieder im Griff
Im Notfall eine Kräuterrette ganz ohne Nikotin und so wie die schmecken müßte ich es doch schaffen, weil mit Rauch hatte ich nur ein schlechtes Gewissen, aber ganz sicher keine besseren Nerven.
Euch allen eine gute Nacht und schneit nicht ein
Mit Zitat antworten
  #5064  
Alt 10.12.2010, 04:18
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe ,liebe ,liebe,liebe Morgana
Ich hoffe Du kannst mir verzeihen das ich Deinen Geburtstag überlesen habe.Eigendlich hätte mich gestern beim schreiben jemand kneifen müssen oder mein Ohr hätte klingeln müssen.Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte ausgerechnet bei Dir ,du liebste Zauberfee.
Alles Liebe wünsche ich Dir jetzt noch nachträglich.


Der Rest kommt später.
Hab nun nach Spätschicht und Essen gehen Frühschicht.
Meine Kollegin ist krank und wir haben keine Vertretung.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5065  
Alt 10.12.2010, 08:20
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich grüsse mal alle Knochenknackis ganz herzlich; bin im Stress und ziemlich ausgepowert....



Meine Gedanken sind trotzdem bei euch, eine Prise Sternenstaub summt schon in den Tag hinein .

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5066  
Alt 10.12.2010, 10:32
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten morgen alle im bz
bin zwar in eile aber antworten auf chemische keule:spritze eigentlich 2 mal im jahr,kosten pro spritze ca,40€,aber wie gesagt bei meinem wuffel -ebenso wie bei gaby´s hat´s nichts genutzt............
ja asi,hier ist schnee unter!!!aberam we soll es hier regnen,ab montag dann wieder schnee....so der wetterfrosch...schaun wir mal,ach asi für stollen bin ich
gar nicht zu haben,aber ein scheibchen schinken..........da wäre ich empfänglich...aber ich sehe ein,das du ihn selber brauchst.......
gaby,wie war dein abend??nach hause geschliddert oder geht es in berlin??
gestern hatten wir mehrfach schneestürme............
an alle anderen,einen schönen tag und für die,die es brauchen,drück ich däumchen............
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5067  
Alt 10.12.2010, 13:27
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo an alle hier im Berliner Zimmer,

@mariarose, alles Gut...man, bin ich froh..

heute ist bei uns in HH grau angesagt..vielleicht soll es auch noch schneien.
Mein Eisbein kocht und das Kraut ist auch schon fast fertig, was will man mehr...dazu dann noch ein kühles Blondes..und der Tag ist wieder einmal ein Guter Tag..
Wünsche allen hier ein schönes Wochenende und etwas Feenstaub..
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #5068  
Alt 10.12.2010, 13:54
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich versuche gerade mit kleinen Augen zu lesen aber das wirds nichts.
Ich leg mich erst mal ein Stündchen hin.
Jute Nacht.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5069  
Alt 10.12.2010, 14:08
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Zusammen,

Liebe Mariasrose, Danke für die Aufklärung der chemischen Kastration. Auf die Idee bin ich irgendwie bei Tieren nicht gekommen.

Liebe Canis, hast Du Deinen Schnuffi heute gefunden? Hier liegt kein bisschen Schnee mehr und wir haben ca. + 3 Grad.
Ja für morgen hat ganz Germany Plustemperaturen. Dieses hin und her ist aber auch nix. Ab Montag soll der Winter mit Schnee zurück kommen. ich freu mich.

Liebe Gela, hier ist es auch ganz grau. Bettwetter eben. Lass Dir Dein Eisbein schmecken. Gibt's da kein selbstgemachten Kartoffelpürre zu?

Liebe Gabi, man Du musst Dir Weihnachten aber auch verdienen, was?
Gute Erholung!

Liebe Ingrid, Deine Raucherei kriegst bestimmt nach der OP ganz in den Griff, da bin ich mir sicher. Ich drücke schon mal die Daumen und denke einfach nicht darüber nach. Wat mutt, dat mutt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Freitag und für's Wochenende auch alles Gute. Ich gehe morgen zur Weihnachtsfeier

Bis dann und liebe Grüsse Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5070  
Alt 11.12.2010, 00:32
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Liebe Ingrid,
ich hoffe der kleine Rückfall hat sich nicht wiederholt.
Ich kann mir vorstellen das du die OP lieber schon hinter dir hättest,denn Angst hat man ja doch immer vorher.Zumindestens macht man sich viele Gedanken über das was alles passieren könnte.Dabei ist das ja heute schon eine OP die der Pförtner macht.(sagen zumindestens die Ärzte)


Liebe Asi,
bei uns auf Arbeit ist Chaos angesagt.Meine Kollegin ist krank und wir haben keine Vertretung.Das letzte mal Frei hatte ich nicht diesen, sondern letzte Woche Montag.Ich hab mich vorhin hingelegt und wirklich 6 Stunden geschlafen.An Weihnachten und ob ich was verdient habe kann ich noch nicht mal denken ,das ich gerade ein Kampf ums tägliche Überlegen .
Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.

Liebe Mariarose,
die chemische Kastration ist beim Rüden eigendlich dafür da um seine hormonellen Triebe in den Griff zu bekommen.Da hängt wie bei uns Frauen viel mit zusammen,ich meine klar die Hormone, und nicht die Triebe.
Beim Hund die Prostata und auch die Analdrüse und noch ne Drüse in der Mitte vom Piephahn.Das sind ja alles Sachen womit Georgy Probleme hatte und das könnte auch die Ursache gewesen sein warum er die Blasen und Nierenprobs hatte.Alle Drüsen und Prostata geschwollen und dann ist nichts mehr so durchlässig und der Urin wird gestaut oder so ähnlich hab ich ers verstanden.

Liebe canis,
warum ist dir dein Hundchen abhanden gekommen?Ist wohl doch ein kleiner schlauer freiheitsliebender Kerl,.Er ist doch aber wieder da,oder?
Unser Abend gestern war nett,aber lange konnten wir ja nicht bleiben.
Erst hatte ich Spätschicht und am nächsten Morgen dann Früh.Um 21,30 Uhr war ich wieder zu Hause aber konnte dann erst um 22.30 Uhr einschlafen,da blieben nur 4 Stunden zum schlafen .Das machen wir 1 mal im Monat und jeder ist mal dran und darf sich aussuchen wohin wir gehen.Nächstes mal bin ich dran und habe mir ein mexikanisches Steakhaus ausgesucht.mampf.
Hier liegt zwar auch viel Schnee und es scheint auch nicht aufhören zu wollen aber......
mein Auto hat gute Winterreifen drauf.Bis jetzt hatte ich keine Probleme beim fahren,zum Glück.

Liebe Gela.,
ein Kunde von uns war jezt auch in Hamburg und sagte, das bei Euch nicht so viel Schnee ist wie Hier, aber es doch kälter sein soll,brrrr.
Eisbein ist leider nicht so mein Ding aber wenn ich überall von Essen lese bekomme ich Hunger.

So, ich glaube auch wenn ich ein ausgiebiges Schläfchen gemacht habe ist es nun Zeit für mich zu gehen,erst in die Küche(Hunger )und dann ins Bett.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag und dritten Advent
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55