Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5026  
Alt 04.01.2010, 10:08
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie? Hat deine Tönung dich hängen lassen???
Mit Zitat antworten
  #5027  
Alt 04.01.2010, 10:30
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Moin Moin Ihr Lieben,

kann kaum schreiben vor Daumendrücken und sprechen ist auch schlecht, Stimme ist fast weg. Ich hör mich an wie ein kastrierter Kerl drum lass ich es auch erstmal mit dem Buchstaben reinhämmern hier.

Nur schnell Silberflocke :knud del: und sagen das so ein Verlust immer weh tut, es ihm aber jetzt mit den anderen zusammen gut geht.

So bis später

Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #5028  
Alt 04.01.2010, 10:34
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen...............an Alle!!!!


erst mal lesen.bis gleich

Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #5029  
Alt 04.01.2010, 10:45
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Mit Zitat antworten
  #5030  
Alt 04.01.2010, 10:51
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Upps..viel los hier am Morgen!

Ich war heut schon Blutabgeben...beim Vertretungsarzt.......nu ja morgen 2. Chemo!

@ Jeanny: Ja bei mir beim Arzt war auch die Hölle los....schlimm, war nur Vertretungsarzt und da musste ich erst warten....dann durfte ich aber durchmaschieren...........! Drück Dir die Daumen wegen Deinen Werten,,,,verschieben is nich! ich bin morgen Drann!

Such Dir schöne Haare aus!!!! Viel Spass, also ich hatte da welchen

@ Elli wie geht es Dir nach der zweiten? Is es so wie bei der ersten gewesen?

@ Sternstar wearst Du nicht bei der dritten? Du hast noch gar nix gross geschrieben dazu, oder hab ich es überlesen, oder am Ende noch verwechselt?

@Silberflocke: man könnte so viel dazu schreiben, was trösten könnte........aber er fehlt erst mal......lass Dich Drücken.......Wir haben das hier immer so gemacht....das wir nach gewisser Zeit gleich geschaut haben, nach einem neuen, anderen Familienmitglied, ersetzt kann niemand werden....aber es half immer sehr......!

Kennt sich jemand hier aus mit Palitaxel, das soll ich bekommen nach den 4 Chemo´s EC, dann 12 x Palitaxel und Herceptin....das ist doch auch Chemo?! Wollt gern vorher von Euch noch dazu lesen......Danke Euch

So mach mal hier klar Schiff, und heut Mittag braucht mjein Schatz neue Klamotten für´s Büro....ohje des wird was geben.....?!

Schau nachher noch mal rein........ach so habe schon Ouarkschnecken gebacken...lass mal welche für Euch hier....bedient Euch.
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #5031  
Alt 04.01.2010, 10:52
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen

Ohne Worte
gut
Mit Zitat antworten
  #5032  
Alt 04.01.2010, 11:09
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jeder hier in diesem Kreise,
ist sicher auch ein bißchen weise.
Wenn die Haare wieder kommen,
der Verstand die Hürde hat genommen,
wird hier weise, ist doch klar,
die ganze liebe HüFluSchar.
Mit Zitat antworten
  #5033  
Alt 04.01.2010, 12:00
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
Upps..viel los hier am Morgen!

?

@ Sternstar wearst Du nicht bei der dritten? Du hast noch gar nix gross geschrieben dazu, oder hab ich es überlesen, oder am Ende noch verwechselt?
Lg Mia

Hi Mia, am 29.12. war die 3. Chemo. Jau. Die nächste steht nun am 19.01.10 an. Man ich bin's ja so leid ... sorry, das mußte jetzt mal sein .
Bin nen bissel abgenervt. Aber wer von uns nicht? Gerade habe ich mir auch noch den Zeh verstaucht. Na bravo, weil Madame ja meinte, in den Keller zu müssen .... schon gehts etwas besser, wirbel ich schon wieder rum ... tztztztz ..... aber so wirklich schaffe ich auch nichts .

Gut, Ende mit Stöhnen, denn eigentlich darf ich ja nicht meckern, denn für Chemo, finde ich, gehts mir gut.

Ich drück Dir für Morgen ganz fest die Daumen Mia!!!

Noch mal ne Frage wegen den Schwerbehindertenausweis? Diejenigen, die einen beantragt und bewilligt bekommen haben, haben die alle für 5 Jahre?
Weil ich ja nur bis Dezember 2010.
Mit Zitat antworten
  #5034  
Alt 04.01.2010, 12:19
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Mia bei mir hatte die zweite Chemo so gut wie gar keine NWs, ich drück die Daumen dass es dir auch so geht! Erste Woche etwas müde, sonst nix! Ich bin in einer Woche wieder dran.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #5035  
Alt 04.01.2010, 12:34
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Sternstar
Noch mal ne Frage wegen den Schwerbehindertenausweis? Diejenigen, die einen beantragt und bewilligt bekommen haben, haben die alle für 5 Jahre?
Also ich habe 5Jahre und soviel ich weiß,ist das bei BK üblich.Bei DCIS gibt es 2Jahre...frag da noch mal nach.

Komme auch vom Doc,allerdings nur Überweisungen holen.Ging ganz schnell,denn ich hatte bereits letzte Woche gesagt,welche Überweisungen ich brauch-und da waren die schon fertig und ich konnte direkt wieder gehen.-bin doch auch ein bischen weise,oder?

War dann noch in der Apotheke,habe mir Vagiflor Zäpfchen geholt,irgendwie habe ich ein komisches Gefühl da unten,ein bischen brennen...bischen so wie Harnwegsinfekt?Oder doch Pilzinfekt?Und ich habe mir noch "Basica "geholt,wegen der Übersäuerung des Körpers nach der Chemo.Glaube langsam,dass meine Gelenk-und Muskelschmerzen davon kommen.Einen Versuch ist es wert.Aber mal eben 30Euro gelatzt.
Ganz schön teuer unsere Krankheit.

Sabine mal wieder poetisch-klasse.

@Mia: also Herceptin ist ein Antikörper,keine Chemo.Im allgemeinen gut verträglich.Paclitaxel ist eine Chemo,vergleichbar mit Docetaxel.Dazu gibts einige Threads,schau mal da rein(Bammel vor DOC).Ansonsten hat Birgit(Blue Pearl)auch so eine Chemo bekommen,frag die doch mal.Die kann dazu mehr sagen.

Daumen sind nun für Claudia gedrückt.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5036  
Alt 04.01.2010, 12:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja

wo steckst Du?Urlaub ist vorbei,bitte wieder antreten!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5037  
Alt 04.01.2010, 12:42
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Teuer ist unsere Krankehit auf jeden Fall. Muß jetzt mal ganz ordentlich alle Belege weglegen, mal sehen ob's dann für eine Befreeiung reicht. Die bei der Krankenkasse hatten gesagt ich brauch das nicht vorher beantragen, wenn ich zum Ende des Jahres über dem Satz liege würde ich's rückwirkend zurückgezahlt bekommen.
Aber ob ich 1 oder 2 % des Bruttoeinkommens rechnen muß wußte man dort nicht - wenn die nicht wer weiß das dann?
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #5038  
Alt 04.01.2010, 13:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Elli: es sind 1%.Bk zählt zu den chronischen Krankheiten, da gilt 1%
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5039  
Alt 04.01.2010, 13:10
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Habe ab heute auch wieder zuzahlen müssen , jede taxifahrt 14 Euro, also für die 11 Stück in diesem jahr 154 Eur, das mich echt an. Bin froh, dass die meißten bestrahlungen im vorigen jahr waren, als ich schon befreit war. ich werde sobald ich in etwa meine Grenze erreicht habe, die Befreiung beantragen. Die Kasse sagt gerne dass es auch zum jahresende reicht, kann sie länger arbeiten mit dem Geld

Bei meiner kasse war es so, dass ich erst nach 1 jahr als chronisch krank galt, wenn ich einmal im Quartal wegen ein und derselben Krankheit beim Arzt war. Ich hab ja nun gelesen, dass es bei einigen hier zum Glück anders war, aber ob es bei jeder KK so ist? Ein kriterium ist wohl GdB 60 % mindestens,
um sofort als chronisch krank zu gelten.

http://www.betanet.de/betanet/sozial...ranke-820.html

schönen nachmittag euch noch
lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #5040  
Alt 04.01.2010, 13:25
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Als ich heute Morgen Tina´s Eintrag las, dachte ich schon, hey Czilly wie kommst du aus der Nummer wieder raus. Unvollendet päh. Haste ja noch mal Glück gehabt, dank Sabine der Vollweisen.
LG
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55