Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 17.01.2012, 15:15
claudiaw claudiaw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 15
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life62,

ich weiß sehr gut was Du gerade durchmachst. Bei mir wurde 2009 Darmkrebs festgestellt. Der Tumor saß sehr tief und mein Prof wußte nicht ob ich einen bleibenden künstlichen Darmausgang bekomme.Metastasen auf der Leber wurden ebenfalls festgestellt. Bei der Darm OP wurde die Leber großflächig mitoperiert und am offenen Bauch beschallt um zu sehen ob alles entfernt wurde. Einen künstlichen Darmausgang hatte ich von September 2009 bis März 2010. Bei der Rückverlegung des Darms hatte man wieder Metastasen auf der Leber festgestellt. Die wurden gleich mitoperiert. Seitdem ist das alles super gut. Es dauert ein wenig bis sich der Darm regeneriert. Ich hatte durch die Chemo und Bestrahlung mit schlimmen Durchfällen zu kämpfen. Oft habe ich es nicht bis zur Toilette geschafft. Ausgehen , essen gehen und andere Aktivitäten waren lange für mich unmöglich weil ich immer eine Toilette in meiner Nähe brauchte.Das war schlimm. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass man mit drei bis vier Tropfen Opium das sehr gut in den Griff bekommt.
Im August 2010 hat man bei mir kleine Metastasen in der Lunge festgestellt und einen Lymphknotentumor auf der Nerenvene. Die Metastasen in der Lunge werden mit Tabletten Chemo behandelt. Das klappt gut. Nur der Lymphknotentumor auf der Nierenvenen macht Probleme. Der ist anscheinend Behandlungsresistent. Operieren kann man den nicht. Was soll ich sagen, das ist alles schlimm aber ich lasse mich von den ungebetenen Gästen in meinem Körper nicht kaputt machen. Ich bin der Chef von meinem Körper. Ich weiß das dass zu schaffen ist wenn man den Willen dazu hat. Es ist nicht einfach und oft hadert man mit seinem Schicksal. Ich habe mein Leben so gelassen wie es ist. Ich gehe jeden Tag arbeiten auch wenn ich Behandlungen habe. Ich genieße wie vorher die Zeit mit Freunden ohne immer über die Krankheit zu sprechen. Ich lasse schlechte Tage zu weil sie zu meinem jetzigen Leben gehören. Ich rede mit den Ärzten und lasse nicht alles mit mir machen was die Ärzte wollen, denn nur ich kenne meinen Körper seit 48 Jahren und weiß wo meine Grenzen sind. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du einen Arzt hast mit dem Du reden kannst und dem Du vertraust.
Alles Gute Claudiaw
  #467  
Alt 17.01.2012, 17:06
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Claudia,
du bist ja ganz schön cool, so entspannt kann ich mit mir und meinem Leben grad noch nicht umgehen - HUT AB vor dir. Meine Diagnose hab ich im Mai 2009 bekommen, während Chemo ging bei mir nichts als Therapie und ein Rezidiv 2010 hat mich nach OP an meine Grenzen gebracht. Rücklegung und so, da sind wohl immer Schwierigkeiten bis alles wieder ok ist.
Bis auf ständige Angst, es könnte wieder was sein geht es mir gut, aber wie gesagt: von dir kann ich lernen, und das will ich dann mal sofort anfangen.
Alles Gute für dich
Hilde
  #468  
Alt 17.01.2012, 17:50
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Zitat:
Zitat von claudiaw Beitrag anzeigen
Hallo Life62,

ich weiß sehr gut was Du gerade durchmachst. Alles Gute Claudiaw
Liebe Claudiaw

ich glaube du hast unsere Namen verwechselt
Mir geht es sehr gut und ich habe die Therapie seit einem Jahr und 2 Monate hinter mir

Einen schönen Abend wünsche ich allen
  #469  
Alt 08.02.2012, 19:11
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!!!

Wo seid Ihr alle??? Hoffe es geht allen gut! Dieser Tage ist mein 2. Jahrestag sozusagen. Weiberfastnacht vor 2 Jahren bekam ich die Hiobsbotschaft. Auf unserem Thread hier ist es ziemlich still geworden, was ja nicht unbedingt negativ sein muss. Ich denke mal, uns alle hat der Alltag ein wenig eingeholt oder wir brauchen Abstand von den Geschehnissen der letzten Zeit bzw. Jahre.

Ich wünsche Euch allen jedenfalls eine schöne Zeit!

Ninfea
  #470  
Alt 10.02.2012, 16:52
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,

du hast Recht hier ist es wirklich ruhig geworden. Ja der Alltag hat uns wieder. Mir geht es zur Zeit ganz gut. Meine Narbe ist veheilt und ich komme langsam wieder auf die Beine. Ich arbeite auch schon wieder stundenweise in unserer Firma, was mir sehr gut tut. Ärzte will ich im Moment nicht sehen. Jahrestag war bei mir am 21.1. Nun sind 2 Jahre rum. Ich hoffe es bleibt alles gut.
Mädels ich hoffe euch geht es allen gut. Schreibt doch mal ab und zu.

LG
Dany
  #471  
Alt 11.02.2012, 11:57
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba,

schön von Dir zu hören und daß es Dir gut geht. Das freut mich und es ist gut, wenn der Alltag einen wieder hat. Hoffe, daß sich die anderen auch noch mal melden. An unserem 5. Jahrestag sollten wir uns unbedingt mal zum Kaffee treffen, das ist doch ein Ziel oder???

LG
Ninfea
  #472  
Alt 11.02.2012, 18:44
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

Ja, der Alltag hat mich auch wieder, aber so ganz wie früher nicht

Mir macht die Arbeit Spass und doch versuche ich einfach auch sonst mir immer wieder gutes zu tun.

Ich freue mich, dass es euch gut geht und vorallem, dass du Kimba dich so gut erholt hast, freut mich ganz speziell!!

Nifea hats bei dir etwas geruhigt und wie gehts deiner Mutter?

@Moona wie geht Dir?????? Melde Dich doch auch wieder mal

Geändert von life62 (13.02.2012 um 20:08 Uhr) Grund: ändern
  #473  
Alt 24.02.2012, 12:45
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Lieben!

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Schön, dass es Euch soweit ganz gut geht. Weiter so!!!
Bei mir gibt es eigentlich nix neues. Sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Waren eine Woche in der Sonne golfen und haben uns richtig gut erholt. Bin endlich mal wieder auf andere Gedanken gekommen. Ich bin nach wie vor krank geschrieben. Mehr aus seelischen Gründen. Bin mir aber sicher, dass das bald wieder wird. Ich werde jetzt eine Gesprächs-Therapie beginnen und denke, dass mir die jetzt ganz gut tun wird, nach allem was so passiert ist. Körperlich, naja, da hat sich so eine Art Stillstand eingependelt. Es ist nicht viel besser geworden. Aber die besseren Tage bzw. Nächte überwiegen doch. Essen gehen ist noch so eine Sache. Aber das wird hoffentlich. Jutta gab mir ja den Tipp mit den Heidelbeeren. Trinke jetzt täglich ausgekochte Trockenbeeren und habe das Gefühl, dass es was bringt.

Ich schaue hier natürlich auch weiter immer wieder mal rein um zu sehen, wie es Euch geht. Bin also bei Euch!

Alles Liebe,
Moona
  #474  
Alt 24.02.2012, 17:27
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!
Hallo Life!

Tja, ich habe meine Nachsorge gerade abgeschlossen, ist soweit alles im Normbereich, nur eine Galaktografie in der Brust steht an, aber das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und eine andere Baustelle.

Meiner Ma geht es leider gar nicht gut, jetzt sind auch noch Metastasen an Leber und Lunge hinzugekommen und sie baut täglich ab. Naja, sie hat aber Gott sei dank keinerlei Schmerzen.

Ich freue mch, daß es Euch allen soweit gut geht und daß der "Alltag" uns soweit wieder hat. Das ist auch gut so und bringt einen auf andere Gedanken!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

Ninfea
  #475  
Alt 07.03.2012, 19:00
joyme joyme ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt bei meinen Freund wurde vor ca. 2 Jahren Darmkrebs festgestellt mit Metas in Lunge und Leber!Nach Chemo folgte OP, wir hatten eigentlich 8 normale Monate.Metas wuchern inzw. war uns auch klar, aber vor ca. 4 Monaten kam ein Analkarzinom dazu.Chemo will und kann er auch keine mehr machen.Mittlerweile ist er auf Fentanyl 100 und Hydol usw. aber die Schmerzen gehen nicht weg.Wir haben schon viele Crems ausprobiert immer öfters kommt es vor das er nicht mehr sitzen kann!Slippeinlagen verrutschen und kratzen.Bitte ich brauche euren Rat ob Einlagen Crems oder sonstiges.Es ist traurig das er in seiner letzten Zeit so leiden muss und ich ihn nicht mehr helfen kann!!!!

GLG und Danke
  #476  
Alt 21.03.2012, 11:36
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo joyme,

leider hat sich bis dato auf Deine Frage hin noch niemand gemeldet. Ist momenta ruhig hier auf unserem Thread. Leider kann ich Dir diesbezüglich auch nicht helfen. Ich würde das mit dem behandelnden Arzt besprechen, denke aber auch und da spreche ich aus Erfahrung, daß Slipeinlagen die Haut auch zusätzlich reizen können. Wie gesagt, wendet Euch an den behandelnden Arzt, die haben sicherlich noch Ideen oder vielleicht auch an die Apotheke.
Aber vielleicht meldet sich auch noch jemand weiteres auf Deine Frage hin.

Alles Gute!



Hallo Mädels:
Wollte mich mal kurz melden. Meiner Ma geht es überhaupt nicht gut, momentan liegt sie wieder stationär. Bei uns hier zuhause grasiert die Grippe und wir liegen alle "flach". Meine Untersuchungen sind gelaufen, soweit alles okay. Morgen muss ich noch zur Mammographie usw. Aber vom Darm her gesehen, ist erstmal alles im "grünen Bereich".

LG
Ninfea
  #477  
Alt 21.03.2012, 12:15
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Joyme,
sind die Schmerzen vom Stuhlgang bzw Durchfall? Durch das ständige Klogerenne wird die Haut sehr gereizt und tut ganz doll weh. Nun weiß ich nicht, ob das das Problem bei Deinem Freund ist? Es gibt da Salben mit betäubender Wirkung, danach solltet Ihr den Arzt fragen, der kann Euch sicherlich gut beraten.

Slipeinlagen sind vielleicht zur Zeit noch zu klein? Vielleicht versucht Dein Freund es mit Binden oder diesen Inkontinenzbinden, die sind sicherlich bequemer zu tragen.

Wünsche Euch alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #478  
Alt 25.03.2012, 12:57
eklis1411 eklis1411 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 1
Frage AW: Analkarzinom

hallo alle zusammen- bin auch mal neu hier.
ich habe vorgestern meinen befund bekommen der mich ganz schön gerade aus der bahn schmeisst ( fokal verhornenden plattenenepithelkarzinom als analkarzinom grading G2 -3 ) was auch immer das jetzt heissen mag. bin noch ein wenig überfordert mit der ganzen situation. dienstag muss ich dann erst mal noch für diverse untersuchungen wie darmspiegelung und so was alles ins krankenhaus- dann schauen sie wie es weiter geht.
mein problem ist ich habe eine kleine tochter sie ist gerade 1,5 jahre und mein freund ( leben schon über 10 jahre zusammen ) soll kommenden freitag in reha- wär auch schon wichtig das er fährt- meint ihr ich schaff das alles auch mit der familie alleine- klar wär es schön wenn der partner zur seite steht- aber wenn es doch nicht anders geht...? ich weiss auch noch garnicht richtig was mich jetzt alles erwartet.
wenn man eine radiochemotherapie bekommt- muss man dann im krankenhaus bleiben- wie lange ?
fragen über fragen
  #479  
Alt 18.04.2012, 18:55
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo eklis,

herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass hier ein nicht schöner ist.
Wie ich sehe, hat Dir noch niemand geantwortet, hier auf unserem Thread ist es ziemlich ruhig geworden.

Dein Post ist jetzt schon eine gewisse Zeit her und ich hoffe mal, Du hast die erste Zeit den Umständen entsprechend überstanden und vor allen Dingen für Dich und Dein Kind eine passable Lösung gefunden. Falls Du das hier lesen solltest, wie ist der Stand der Dinge momentan??? Hast Du schon genaue Ergebnisse?

LG und Kopf hoch!

Ninfea
  #480  
Alt 26.06.2012, 16:36
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine Lieben,
habe mich lange nicht gemeldet
Aber nun bin ich wieder da! Brauchte eine kleine Pause. Es hat sich in letzter Zeit so viel getan. Aber jetzt mal kurz im Moment geht es mir so lala. Habe jetzt endlich einen Termin beim Phychologen bekommen den ich auch dringend brauche. Die ganzen 2 Jahre mit den vielen OP usw sind doch nicht so spurlos an mir vorbeigegangen.
Bin gerade dabei eine neue Kur zu beantragen. Wird wohl schwer ich war ja schon 2 mal, aber versuchen kann man es ja. Aber am meisten freue ich mich jetzt auf unseren Urlaub!!!!!
Endlich nach fast 3 Jahren geht es wieder mal los. Wir machen eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 11 Tage ausspannen und mal nichts tun. Herrlich!!! Am 01.10 geht es los. Ich freue mich total darauf.
Mit meinem Hugo komme ich auch immer noch super klar. Den Vogel behalte ich ja jetzt für immer, aber das ist gar nicht so schlimm. Seit ein paar Wochen darf ich auch irrigieren also spülen. Das ist zwar noch komisch und ziemlich Zeitaufwendig aber so habe ich dann doch mal so 12-18 Stunden Ruhe vor ihm. Ist doch schon was.
Hier ist es sehr ruhig geworden, wir müssen mal wieder öfter schreiben.

Herzlich Willkommen auch an die Neuen hier
Werde jetzt auch wieder mal öfter hier vorbei schauen versprochen.

LG
Kimba
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55