Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2004, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa
Ich fühle mit dir und nehm dich ganz fest in die Arme. Ich musste meinen Schatz vor gut drei Monaten nach 30 Jahren gemeinsamem Leben gehen lassen. Ich weiss, wir du dich fühlst. Wein dich hier im Forum aus. Es tut gut.
Ich drück dich ganz fest. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2004, 15:28
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Wie soll es weiter gehen?

Will jetzt auch Dagi , Edith u all die anderen hier grüßen .
Liebe Edith , wünsche dir noch eine schöne Zeit in der Kur , hoffe du erholst dich da gut und kannst schnell genesen .

Liebe Dagi , auch dir alles Gute , du schaffst bestimmt diese schlimme Zeit hinter dich zu bringen .

waren im Urlaub , jetzt gehts wieder bergab mit meinem Mann . Er hatte seine ganzen Reserven für diesen , für ihn so wichtigen Urlaub gesammelt . Jetzt sind sie alle verbraucht , jetzt habe ich Angst dass es schnell bergab geht . Auch unsere Ärztin befürchtet es , aber wer weiß ...mein Mann hat uns alle schon so oft überrascht mit seiner Kraft und seinem Mut .

Wünsche euch allen viel Kraft zum weiter machen . Anne .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2004, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Anne,

" Dein Wort in Gottes Ohr!"

Momentan sehe ich keinen Silberstreif am Horizont... Dagi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo, Ihr alle,
ich hatte hier schon ein paar Mal geschrieben und um Rat gefragt. Leider ist mein Mann am 08.08. gestorben. Er hat drei schreckliche Tage gekämpft, konnte dann aber zu Hause, so wie er es sich gewünscht hatte, sterben.
Nun weiß ich erstmal nicht, wie es weitergehen soll! Als erste Reaktion bin ich ein paar Tage zu meiner Schwester gefahren, aber nun bin ich allein in unserem Haus. Es ist so schrecklich!
Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2004, 19:02
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Beate ,
mein herzliches Beileid .
Kann mir vorstellen wie es dir geht und ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für diese schwere Zeit und verlier den Mut und die Zuversicht nicht .
Sicher wird es eine schwere Zeit werden , ich denke auch immer wie es wohl sein wird wenn mein Mann nicht mehr da ist ....ihm gehts auch sehr schlecht ....aber ich hoffe du und später auch ich , werden unser Schicksal mit Gottes Hilfe schaffen .
Wenn du willst kannst du natürlich immer wieder zu uns herkommen und ich denke es wird immer jemand für dich da sein .
Drücke dich ganz fest . Anne .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2004, 21:47
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Beate,
auch ich möchte Dir mein innigstes Beileid aussprechen.

Schön dass auch Du es ermöglichen konntest ,dass dein Mann zuhause in seinen eigenen vier Wänden hat "gehen" können,dürfen!
Das ist sicher eines der wertvollsten Dinge die wir unseren Liebsten noch schenken konnten!


Wie du dich nun fühlst Beate können wir hier alle mitfühlen!

Weil wir ja fast alle dasselbe Schicksal haben.
Wie alleine du dich nun fühlst in den Räumen ,wo ihr zusammen gelebt habt,das kenne ich zur Genüge.
Glaube mir es wird nicht viel leichter,ich jedenfalls könnte nichts anderes sagen!
Nun sind es bald 4 Monate....aber was sind 4 Monate nichts....

Aber es wechseln die Tage ,mal gehts recht gut ,dann wieder recht schwer.
Dieses Sprichwort habe ich auf einer alten Karte gefunden,es hat viel Wahrheit in sich.

Wer ständig über seinen Sorgen brütet,
dem schlüpfen sie auch aus!
(Altes Deutsches Sprichwort)
Diese Karte hängt nun hier beim PC und ab und zu lese ich sie ,wenn ich das Gefühl habe ,ich grüble schon wieder viel zu viel!

Wenn du jemanden brauchst der dir zuhört wenn dir zu heulen ist komm hierher ,irgendjemand ist sicher da. Drücke dich auch ganz sachte.... Dagi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Beate,
herzliches Beileid.Kann dir gut nach fühlen wie es dir geht.Man kann es nicht glauben,ich heute noch nicht.Es gibt soviele Dinge die man machen könnte und doch keine Lust hat zu tun.Wie es weiter gehen soll wissen wir wohl alle noch nicht so genau.Irgedwann werden wir es wissen.Nur die >Zeit ist noch nicht da.
Es war bestimmt nicht einfach den Kampf mit anzusehen.Doch finde ich es gut das du deinen Mann nach hause geholt hast.So war er in seiner gewohnten Umgebung.
Liebe Beate ich wünsche dir alles Liebe und Gut,Kraft usw..Und du bist nicht alleine,wenn du hier schreibst bekommst du auch Antwort.
Gruß Edith
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2004, 23:32
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
wie gehts dir so bei der " Kur"!
Nehmen sie dich recht ran? Oder lassen sie dich schon noch ein wenig atmen?

Wie lange bist du noch da? Hast du Anschluss gefunden?
Damit hatte ich früher nähmlich meine grössten Schwierigkeiten!
Irgendwann will mich mein Hausarzt auch irgendwo zur Erholung schicken ,aber jetzt ist mir das noch viel zu beschwerlich!
Hätte sicher bald wieder eine starke Depression!
Das habe ich alles schon hinter mir! War ja auch schon in einer Rhehaklinik....ist aber schon eine Weile her,1995
Dir wünsche ich noch eine hoffentlich erholsame Zeit....... Dagi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
die anwendungen sind genau auf mich angepasst.
ran nehmen sie mich schon aber es geht.
man soll sich ja wieder erholen und zu kräften kommen.diese woche war die letzte die ich hier war. bin froh das ich wieder nach hause darf. es reicht .das heimweh war groß.ich vermisse meine katze un das ich nicht zum grab von wolfgang gehen kann.fahre auch schon am samstag heim und nicht erst am montag.
anschluß habe ich gefunden ist nicht schwer gewesen.
hier spricht jeder jeden an und schon ist man mittendrin.
das mit den depris habe ich auch hinter mir und manchmal oder auch öfter kommen sie wieder.
nicht einfach.
nun hbe ich auch noch mitgeteilt bekommen das ich meinen beruf nicht mehr ausüben darf.was nun? ein umschulung wird wohl anstehen.
liebe dagi, ich an deiner stelle würde auch in kur fahren. wird dir bestimmt auch guttun.mal was anderes sehen und ander leute kennen lernen.einfach sich verwöhnen lassen und die seele baumeln lassen.
nächstest jahr werde ich wieder fahren, wenn ich eine bekomme.
mache nun schluß, es warten noch ander die an den pc möchten.
bis bald edith
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.08.2004, 05:35
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, bei mir steht jetzt erst mal wieder die Rentenbeurteilung an!
Hoffe daß das dieses Jahr nochmal durchgeht,könnte mir nicht vorstellen jetzt zu arbeiten....bin zu lange aus der Berufsleben draussen.

Mit einer Kur wäre ich total überfordert,das hat noch Zeit.

Ich vertrage auch noch nicht die Menschen.... bin irgendwo noch gerne für mich. Ist nicht jeden Tag gleich....

Darf ich fragen was du bist jetzt gearbeitet hast,dass du es nicht mehr ausüben darfst oder kannst?

Bei mir stehen ja auch noch OP`s an. Knie ,Blase,und die rechte Hand,aber ich schiebe das alles noch vor mir her,beisse noch lieber auf die Zähne,habe einfach noch zuviel Angst.
Denn gerade bei einer Knie Operation bräuchte ich doch sicher danach auch Hilfe zuhause. Aber wo hernehmen ,wenn sich ja jetzt schon niemand blicken lässt?
Das beschäftigt mich schon sehr. Auf der einen Seite bin ich froh ,dass niemand kommt,und auf der andern bräuchte ich aber dringend mehr Kontakt,ich bin schon kompliziert!!!
Dagi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.08.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

endlich bin ich wieder zu Hause.Die Zugfahrt hat sieben Stunden gedauert.Ganz schön anstrengend.
Du fragst nach meinem Beruf.Also ich habe Hauswirtschafterin gelernt,arbeite aber seit sech jahren in einer Apotheke als Raumpflegerin.Kein leichter Job.Aber was soll ich sonst tun.Es ist ja nicht einfach in der heutigen Zeit einen Job zu finden schon garnicht wenn man 40 ist.Mal sehen wie es mein Hausarzt und der Onkologe sehen.Wenn die auch sagen nein, steh eine Umschulung an.
Es graut mir davor,aber warten wir es mal ab.

Wenn man hier beurteilt wird mit der Rent muß man erst in Kur fahren und dann wird beurteilt ob Rente oder nicht.
Hoffe für dich das es klappt, bei deinen Leiden alle, ganz bestimmt.
Es sei denn sie finden einen Grund es nicht durchgehen zu lassen.
Was ich nicht hoffen will.
Lieb Dagi ich wünsche dir das du wieder mehr unter Leute kommst.
Ich weiß es ist schwer, bei mir war es nicht anders.Aber nach her ging es dann.Konnte die Massen und die Lautstärke usw. nicht ertragen.
Es war zum davon laufen.Fang in kleinen Schritten an und immer ein wenig mehr.Du wirst sehen es geht.
Wünsche dir noch einen einigermaßen guten start in die neue Woche.
Edith
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.08.2004, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Ihr Lieben,
morgen sind es drei Wochen seit mein Mann gestorben ist.
Gestern ist meine Tochter mit Ihrem Freund abgereist um ihren 1 Jahres Trip durch Asien fortzusetzen.
Ich kann fast nicht weinen,es täte mir doch sicher gut,aber die Bilder in meinem Kopf von seinem Sterben sind noch zu kräftig.
Ich kann den Gefühlen noch nicht freien Lauf lassen....
Kennt Ihr das?????? Alles Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa,
mei Mann ist seit zwei Wochen tot, und es geht mir wie dir, ich kann fast nicht weinen. In der Nacht, wo er vor 2 Wochen gestorben ist, habe ich wahnsinnig geweint, aber jetzt kann ich es nicht mehr. Ich habe zwei Kinder, mein Sohn (16) wohnt bei mit zu Hause, er tut cool, meine Tochter (20) wohnt nicht mehr hier, war aber im letzten Monat fast jeden Tag hier, sie lebt aber trotzdem ihr Leben. Ich gehe seit heute wieder arbeiten, aber ich denke, es ist nur Verdrängung. Ist dein Mann schon beerdigt? Mein Mann will eine Seebestattung und das dauert seine Zeit! das ist sehr schwer!
Liebe Grüße von Beate
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.08.2004, 20:34
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa,setze dich nicht selber unter Druck!
Jeder Mensch geht mit Trauer anders um,der eine schreit ,der andere weint und wieder andere werden stumm.
Glaube mir du hast sicher schon so viele Tränen geweint ,irgendwann kann du einfach nicht mehr.

Ich war auch eine Zeit wie versteinert,aber glaube mir ,wenn ein wenig Zeit verstrichen ist,weinst du noch Bäche.....

Ich denke an dich,würde dich gerne in meine Arme nehmen ,wenn ich könnte!

Mir gehts heute auch besser,aber morgen ? ..... es ist einfach noch recht früh! Dagi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.08.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Beate,hallo Dagi,
Ich hoffe das ich bald weinen kann.Mir scheint das alles so unnatürlich.Ich hüpfe von Stein zu Stein (aufgaben,Pflichten,Arbeit)damit ich nicht ins Wasser falle.
Wir hatten keine Bestattung,ich habe die Urne mit nach Hause genommen und fühle mich noch sehr geborgen so.Zu gegebener Zeit werden ich und die Kinder (28 und 25 ) seine Asche oder die ganze Urne an seinen Lieblingsplatz bringen,aber erst wenn es stimmt für uns.Für ihn war das ein äusserst tröstlicher Gedanke nochmals nach Hause zu können.Der einzige der diese Situation nicht akzeptieren kann ist sein Bruder der sich nicht um ihn gekümmert hat..............Er hätte eine beisetzung gewollt und auf der Todesanzeige in der Zeitung namentlich aufgeführt werden.Wir haben aber nur mich und die Kinder Und dann pauschal Familien und Freunde erwähnt.Und nur der kann das nicht verstehen...Merkt man da nicht sein schlechtes Gewissen.2004 hat er meinen Mann nur 1!!!!!!mal gesehen.
Ich rege mich nicht auf ich bin nur traurig das meines mannes Wunsch nicht akzeptiert wird,das heisst er über seinen Tod hinaus......
Ich studiere viel über das Wort Tod...unendlich oder endgültig????
Alles Liebe an Euch alle die mit mir das gleiche Schicksal teilen.......Ich umarme alle. Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55